Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5471 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Kleidung zerschneiden: was zerstört ihr am Liebsten?36
Ich liebe es wenn ich mit einer frau oder paar die Kleidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feminisierung von Frauen

******001 Mann
63 Beiträge
Innere vs äußere Werte
*****mes:
Aus Beiträgen hier, aber auch aus anderen Erfahrungen komme ich zu dem Schluss, dass ein Teil der dominanten Männer sich an mangelnder Intelligenz und Bildung nicht stören, diese evtl. gar bevorzugen und überwiegend oder ausschließlich auf das Aussehen Wert legen.

Genau hier scheiden sich glaube ich die Geister. Die beteiligten Frauen hier und auch ich können damit nichts anfangen. Wie das bei den dominanten Männern ist, wäre nun die Frage. Ich denke mal bis auf Stephan sind die eher auf unserer Seite, aber ich mag mich auch täuschen.
Tja.
Meine erste Reaktion auf
Im übrigen würde ich lieber eine intelligente und gebildete Partnerin haben, die 30% der Zeit erotisch gekleidet ist, als eine die 90 oder gar 100% der Zeit erotisch gekleidet ist und nur mittelmäßig intelliegent und gebildet ist.
war ja "Och, so schlecht ist Mittelmaß ja auch nicht" - aber dann hab ich mir überlegt, mit wem ich zusammen bin und mit wem eben nicht...
Tja. Ich fürchte, hier bin ich bei Dir *g*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Latzhose
... als eine Latzhosentragende Schmalspurfeministin, die sich ständig ihr politisch korrektes Frausein vom Sperrfeuer feministischer Vordenkerinnen vordiktieren lässt und das sicherheitshalber als selbstständige Entscheidung ´herself´ deklariert, weil es sonst nicht zu ertragen wäre.
Mich erinnert das an krude Diskussionen in meinen fraubewegten Zusammenhängen in den 80er Jahren, in denen in der Tat auch verhandelt wurde, ob frau
auf Pfennigabsätzen und in Retrounterwäsche
vereinbar sei mit einer feministischen Einstellung und dies von Teilen durchaus verneint wurde. Die berechtigte Kritik an der Reduzierung von Weiblichkeit auf ein gesellschaftlich vorherrschendes auch Outfitklischee, die Produktvermarktung über sexy Frauenkörper in der Werbung u.a. führte runtergebrochen auf die einzelne Frau dann wieder zu Einschränkung, Vorurteil und Ausgrenzung.

Fazit: die politische Haltung, Einstellungen und Meinungen einer Person lassen sich nur begrenzt bis gar nicht an der Haarfarbe, an der Art des Pullovers oder der Absatzhöhe festmachen. *g*
Mich gibt es ja in vielen Outfits:

in engen Kostümen mit High Heels genauso wie im Smoking auf der Bühne......

und auch in Latzhosen und Gummistiefeln im Stall.......

Ich finde es einfach sehr aussagekräftig, dass sich hier einige Herren emanzipierte Frauen nur mit ausgeleiertem Pullover und mit fettigen Haarsträhnen oder hennagefärbten Raspeln vorstellen können....*mrgreen*

Ich möchte Euer Weltbild ja nicht zerstören:

aber es gibt sie auch, die gutaussehende, schlanke, emanzipierte und erfolgreiche Geschäftsfrau.....*schock*

aber keine Sorge, sie wird wohl eher auf "andere" Männer mit etwas modernerem Frauenbild stehen....*troest*

Ihr seid weiter in Sicherheit! *ja*
******001 Mann
63 Beiträge
Frauenbild
****tna:
Ich finde es einfach sehr aussagekräftig, dass sich hier einige Herren emanzipierte Frauen nur mit ausgeleiertem Pullover und mit fettigen Haarsträhnen oder hennagefärbten Raspeln vorstellen können....*mrgreen*
Ich glaube, dabei handelt es sich nur um ein Model von vielen verschiedenen - wenn auch ein besonders ungern gesehenes...

aber es gibt sie auch, die gutaussehende, schlanke, emanzipierte und erfolgreiche Geschäftsfrau.....*schock*

aber keine Sorge, sie wird wohl eher auf "andere" Männer mit etwas modernerem Frauenbild stehen....*troest*

DA wäre ich mal nicht so sicher...

Äh, Dir ist aber schon klar, dass aus Zeit, Platz und Faulheitsgründen die eine oder andere Antwort hier im Forum mitunter schon leicht verkürzt und überzeichnet ist?
Also, eigentlich jede.
Außer hanjies, aber der hat noch nichts gesagt...
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Achtung, TE anwesend
Wow. Wow. Wow. Old fella.

Ich habe ja gerechnet, dass diese Diskussion irgendwann mal aufkochen wird. Eigentlich hatte ich schon viel früher damit gerechnet gehabt. Zum jetzigen Zeitpunkt und in der Heftigkeit ist es jetzt doch überraschen. Und da beschwerte sich doch kürzlich jemand, hier wäre nichts mehr los. *ggg*

Als erstes einmal ein Disclaimer:
Ich distanziere mich auf jeden Fall davon, die Emanzipation und den Feminismus ignorieren oder gar rückgängig machen zu wollen! Ganz entschieden. Ich finde es richtig und wichtig, dass die Geschlechter gleichberechtigt und gleichwertig gesehen werden und im Leben stehen. Dazu gehört auch (und in diesem Thread vor allem), dass jeder Mensch unabhängig von seinem Geschlecht die Sexualität leben darf und kann, die ihm oder ihr zusagt. Es soll freiwillig passieren und allen Beteiligten Spaß machen, das ist alles, was ich verlange. Ob das nun Frauen in engen Röcken und High Heels oder Männer in Feinstrumpfhosen sind, egal.
Kurzes OT: Hier in diesem Fred geht es aber um sub Frauen. Nicht Dom Frauen, nicht sub Männer. (Die sind hier nur insofern interessant, als sie das Argument widerlegen, alle Frauen wären von Haus aus sub, oder alle Männer wollten, dass sie es sind.) Sorry, ihr anderen, aber macht euch einen eigenen Fred auf. Der hier gehört mir.

Ein bisschen erinnert mich die Diskussion ja an eine, die wir mal mit "Versklavung" (im Sinne von Gor) hatten. Da ging es auch darum, ob das in unserer Gesellschaft möglich sei, ob es wünschenswert sei, ob das jemand lebt (im Unterschied zu denen, die bloß ein bisserl damit "rumspielten").
Meine Meinung damals war und ist, und das gilt auch hier: Es geht nur gespielt, im BDSM-Kontext! Nicht irgendwelche kruden Einstellungen und Ansichten werden als BDSM verkauft, um sie entgegen der gesellschaftlichen Entwicklung trotzdem leben zu können, sondern man kann in einem Rollenspiel etwas spielen - eben, weil es nicht echt ist, auch nicht so gemeint.
Und das ist auch der Grund, warum sie gerade zu meinen Füßen sitzt, mit einem Buch in der Hand, und auf einen Wunsch von mir sofort aufspringt, um ihn zu erfüllen. Nicht, weil das tatsächlich unser Verständnis von Frau und Mann wäre, sondern weil es eine Art ist, wie wir versuchen, im Alltag ein wenig BDSM reinzubringen. Als Spiel, nicht als Wirklichkeit.

Und im übrigen ist mir wichtig, dass alle sich frei entscheiden können, wie sie leben und was sie spielen wollen! Wenn eine Frau emanzipiert leben will, dann hat kein Mann ihr das zu verbieten, und wenn sie in ihrer Erotik sub sein will, dann keine Feministin (in Ermangelung eines besseren Ausdrucks). Usw.
Und irgendwelche Klischees oder Vorstellungen anderer, wie etwas zu sein hätte, interessieren mich dabei genau Nüsse.

Grüße, Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
SinasTraum:
Du stellst einen klischeehaften Archetyp dem anderen gegenüber und Dein "lieber als" suggeriert, man hätte nur die Wahl zwischen den beiden.

Man muss fair bleiben, ST: Nicht er hat mit dem Vergleichen angefangen, sondern Novotna, in:

Um nichts in der Welt möchte ich zurück in diese 50er Jahre Pseudo-Heile-Welt-Scheisse.....

Lieber selbstständig in Latzhosen als das brave Frauchen auf High Heels!

Dementsprechend hat auch sie das Klischee von der Jeanslatzhosenemanze aufgebracht und nicht vanBruns oder ein andere Mann. Es wurde dann natürlich noch mehr strapaziert, keine Frage. Aber das war der Anfang davon.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
GemeinerKerl:
Ich finde ebenfalls den latenten Sexismus bemerkenswert, der bei solchen Diskussionen immer vom Stereotyp maledom-femalesub ausgeht und die Existenz von selbstbewussten Frauen, inklusive Herrinnen, auf hohen Stiefelabsätzen gänzlich ignoriert.

Halt. Das ist kein Sexismus, sondern einfach das Thema hier. Nachzulesen auf Seite 1, Beitrag 1.

Da steht auch drin, warum: weil es ein Thema "Feminisierung von Männern" schon gab und ich mal die von Frauen - im Rahmen von BDSM! - bequatschen wollte. Also, bitte, da geht es nicht ums sexistische Stereotyp, sondern um eine bestimmte Spielart von BDSM, nämlich genau die, die mich interessiert!

Gruß, Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Novotna:

Tja - ich wiederhole mich ja nur ungern, aber es warst du, die das Latzhosenklischee aus der Schublade geholt und dem Stöckelschuhklischee gegenüber gestellt hat!

Gruß, Drachenliebe / Er
Nene....

ich schrieb nur, dass wenn ich wählen müsste, ich lieber selbstständig in Latzhosen als das brave Frauchen auf High Heels wäre!

Das Klischee, dass Emanzen unattraktiv wären, brachten die Herren der Schöpfung rein!

Ich selbst bin die Emanze im Smoking auf High Heels! *stolzbin*
Das
Ich selbst bin die Emanze im Smoking auf High Heels!

gefällt mir und ist meiner Meinung nach die Königsklasse. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wer auch immer mit den Klischees angefangen hat: sie sind aus einem Grunde falsch. Sie werden nur einer Minderheit von Frauen gerecht und den allermeisten nicht.

Sicher entstehen Klischees immer in der Realität, weil es genau diese Archetypen eben gibt. Aber anhand dieser Archetypen sollte man eben kein ganzes Geschlecht einordnen. Frauen nicht und Männer natürlich auch nicht.

Ich teile die Männerschaft ja nach Möglichkeit auch nicht ein in smarte Business Executives im tadellos sitzenden Dreiteiler (mein Equivalent für male, dominant hotness) auf der einen und bierbäuchige Halbglatzenträger, die mit der Hand in der ausgeleierten Jogginghose auf dem Sofa vor der Sportschau hocken.

Klar macht so etwas auch mal Spaß, es muss einem nur klar sein, dass man damit 95% der Angehörigen einer Gruppe nicht wirklich anspricht.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nett, wohin der Fred getrieben ist.

BTT, was hat sich denn Euch so getan, Drachenliebe?

Wo hat das Bemühen gefruchtet und woran arbeitet Ihr noch?
******orn Frau
378 Beiträge
Spricht irgendetwas dagegen Frauen, die ihre Weiblichkeit unterstreichen auf Händen zu tragen und ihren Aktionsradius zu berücksichtigen?

Nein, es spricht nichts dagegen. Ich werde gerne auf Händen getragen -aber dafür muß Mann auch grad mal beide Hände frei haben. Wenn nicht fühle ich mich eher schnell mal auf den Arm genommen. Im Alltag, also alle Tage, täglich führe ich meine Beine gerne ihrer zweckbestimmten Nutzung zu - zur Fortbewegung, eigen-ständig. Ich erledige meine Alltagswege gerne per Pedes, was einen mehrfachen Nutzen mit sich bringt. Einmal abgesehen von entschleunigen, entstressen, dem unmittelbaren Erleben des Jahresverlaufs, dem Empfinden der selbstbestimmten Bewegung bis hin zur Gewichtskontrolle, dass bei jenen Gelegenheiten in denen ich in High Heels unterwegs bin dieses nicht so drückt.

Deutlich mehr Nutzen auf jedenfall als bei meinen Alltagswegen die Bauarbeiter dazu zu bringen mit nachzupfeifen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, für letzteres muss ich nur die Haare öffnen.

Ehrlich? Ich liebe es auf Absätzen zu laufen ( wenn mein Rücken denn mal mitspielt) und dazu die Hüfte zu schwingen. Ich liebe es, Röcke zur tragen und, mit Verlaub, Latzhosen liebe ich am Handwerkhintern nach der Zunfthosen ( die topt allet).

Und wenn Mann mich auf Händen trägt und sich gentleman-like benimmt, dann HURRA!

Ich mag all das nämlich als Femdom.
Ich glaube, der große Unterschied ist:

wenn ICH es will,

trage ich High Heels
ouverts
Bleistiftröcke
Smoking
Korsagen
Halterlose
das kleine oder große Schwarze (rote ist mir lieber)

oder eben

Latzhose
Gummistiefel
Uraltjeans
Flip-Flops
Haremshose (gerade eben....nach der Aktion gestern...*autsch*)

ich kleide mich, wie ICH mich in dem Moment wohl fühle....

ein emanzipiertes Vollweib bin ich allemal!

Und ich finde es, ehrlich gesagt, einfach nur drollig, wenn irgendwelches Doms hier die emanzipierten Frauen kleinreden (-schreiben) wollen.....

*fiesgrins*
ich glaube, um mit mir auf eine Augenhöhe zu kommen, müssten hier Einige auf eine Leiter steigen.........
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, kann es sein, dass du mich meinst?

Tjä, nu... dumm nur, dass ich meinem Sub auch vorschreiben, was ich an ihn sehen möchte und wann er was zu sagen hat und wann nicht.

Ob er neben mir sitzt oder auf dem Fussboden.

Oder wie er geht, spricht oder isst.... etc.pp.

Und da, mit Verlaub, interessiert mich sein "Wollen" reichlich wenig.
Nö,

Dich habe ich nun gerade NICHT gemeint! *hi5*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, okay... dann hatte ich den letzten Satz wohl etwas falsch gesehen.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Novotna:
Siehst du.
Unsere Sie tut das auch alles. Aber sie trägt auch kurze Röcke, hohe Absätze, schminkt sich weil ich es will. Weil wir eben nicht nur eine normale, gleichberechtigte Partnerschaft haben, in der jeder von uns über sich selber bestimmen kann, sondern dazu noch eine BDSM-Beziehung zwischen Top und sub. Und dass sie sich für mich hübsch macht, das ist ein Teil davon. Woanders mag es anders sein, bei uns ist es so.

Ich dachte eigentlich, hier - in einem ausgewiesenen BDSM-Forum - könnte man das ansprechen. Bei anderen Teilbereichen, speziell von D/s, geht das ja auch, ohne dass sofort die Keule "das geht doch nicht, wo bleiben denn die Menschenrechte" kommt. Wir leben zum Glück in freien Ländern, und jede/r sucht sich die Beziehung selber aus, die er/sie will. Inklusive aller Macken und Mätzchen.

Ich mag Arroganz übrigens gar nicht so gern, und da ist es mir völlig egal, ob von Frauen oder Männern. Auf deinen letzten Satz bezogen. Selbst wenn du möglicherweise recht hast.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Markus und Birgit:
BTT, was hat sich denn Euch so getan, Drachenliebe?

Wo hat das Bemühen gefruchtet und woran arbeitet Ihr noch?

Immer wieder am Styling. Sie macht sich für mich zurecht, bevor ich nach Hause komme, selbst wenn ich wieder weg muss und nur ein paar Minuten da bin. Sie trägt mehr Röcke als früher. Usw.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Das ist klasse!

Anderes Thema war ja Make-up und Frisur- wie läuft es da?
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
novotna:
Nene....

ich schrieb nur, dass wenn ich wählen müsste, ich lieber selbstständig in Latzhosen als das brave Frauchen auf High Heels wäre!

Das Klischee, dass Emanzen unattraktiv wären, brachten die Herren der Schöpfung rein!

Gut. Ich sehe es anders, aber ich lasse es mal so stehen. Jeder kann selber nachlesen und seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ich selbst bin die Emanze im Smoking auf High Heels! *stolzbin*

Da ich der Meinung bin, dass Kleidung nichts über die Emanzipation aussagt, freue ich mich, eine Sie zu haben, die emanzipiert ist und (für mich) Miniröcke und Heels trägt.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Anderes Thema war ja Make-up und Frisur- wie läuft es da?
Make-up ist inzwischen Standard, bevor wir uns am Tag/Abend sehen (in der Früh stehe ich vor ihr auf, da hat es keinen Sinn). Und wenn es noch so kurz ist.
Daran, dass sie es auch immer trägt, wenn sie die Wohnung verlässt, müssen wir (wieder) arbeiten.

Frisur: sie trägt jetzt einen asymmetrischen Schnitt, der auf der einen Seite Hals und Nacken sehr frei lässt, auf der anderen Seite die Haare länger hat. Gefällt mir gut, hat irgendwie die Vorteile von beidem. Dort, wo sie "nackt" ist, rasiere ich gelegentlich nach, wo die Stoppeln rauskommen.

Im November wollen wir außerdem einen Mann treffen, der sich mit beidem gut auskennt und sie für mich stylen will.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, das Rasieren finde ich richtig gut. Hat was, ihren zarten Nacken auszurasieren.

Ich freu mich, dass es sich gut anlässt und bin gespannt auf die Fortsetzung. Zumal Du ja jetzt auch noch eine tatkräftige und offensichtlich kompetente Unterstützung hast!
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Danke, mich freut es auch.

Nachtrag, vorher vergessen: Sie trägt jetzt sukzessive erotische Dessous, nicht mehr "Liebestöterwäsche". Mit der Zeit sollen das in Richtung 100% gehen und selbstverständlich werden - natürlich nur Sachen, die trotzdem alltagspraktikabel sind (außer zu besonderen Anlässen).

Drachenliebe / Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.