Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5471 Mitglieder
zum Thema
Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?517
Im Thema ergab sich abseits der aufgeworfenen Fragen ein Austausch…
zum Thema
Passende Kleidung für Fetisch/BDSM Parties4
Hi, ich würde mir gerne ein Outfit für fetisch/ bdsm Partys zulegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feminisierung von Frauen

********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Catherin, da geht ganz in die Richtung, die mir vorschwebt und die auch hierfreds gemeint ist!
Ich werde ihr sagen, sie soll selbst hier darüber schreiben und deine Frage beantworten!

Drachenliebe / Er
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******nZH

... War mühsam, weil ich ungeübt und trotzdem pingelig war.

Durchhalten & pingelig sein verbuchen wir hier unter (Selbst)Disziplin und das
ist wiederum etwas, das uns sehr gefällt. - Sehr schön.
*******nZH Frau
528 Beiträge
Dein Meister wünscht es von dir - das ist ja das Schöne am sub-Sein: er übernimmt die Verantwortung, auch dafür, wie ihr auftretet. Jede Peinlichkeit fällt auf ihn zurück, du bist frei davon, es war ja nicht deine Entscheidung.

Das wissen aber meine Nachbarn, Kollegen, Chefs, Schüler … nicht, denen ich so (peinlich) begegne. Zürich ist ein Dorf.

Wenn er mit dir so in die Öffentlichkeit will, dann heißt das doch, dass er stolz auf dich ist und dich durchaus herzeigenswert findet! Ich an deiner (und seiner) Stelle würde mal überlegen, ob es dir dann überhaupt zusteht, daran noch Zweifel zu üben, na? *zwinker*

Mein Meister würde dir gratulieren zu dieser Aussage.
******001 Mann
63 Beiträge
Schüler
*******nZH:
Das wissen aber meine Nachbarn, Kollegen, Chefs, Schüler … nicht, denen ich so (peinlich) begegne. Zürich ist ein Dorf.
Ok, Schüler ist ganz doof, Kollegen auch nicht so prall - vielleicht solltet Ihr über den Teil noch mal nachverhandeln. Ansonsten:
*******nZH:
Wenn er mit dir so in die Öffentlichkeit will, dann heißt das doch, dass er stolz auf dich ist und dich durchaus herzeigenswert findet! Ich an deiner (und seiner) Stelle würde mal überlegen, ob es dir dann überhaupt zusteht, daran noch Zweifel zu üben, na? *zwinker*

Nicht nur der - falls das das Motiv ist...
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Diesem Eingangsposting (und weiteren Beiträgen) von Drachenliebe entnehme ich, dass Sie von Drachenliebe grundsätzlich gewillt ist, sich mehr feminin zu geben. Warum? Will sie einfach ihm gefallen (kann durchaus genügend Anreiz sein) oder macht es sie selber an, sie gefällt sich auch besser „damenhaft“?

Ideal ist wohl die Kombination von beidem, nachhaltig, wie man so schön sagt.

Ich werde ihr sagen, sie soll selbst hier darüber schreiben und deine Frage beantworten!

Ich habs befürchtet das ich irgendwann vor den Vorhang zitiert werde. Bis jetzt hielt ich mich bewußt zurück um a) nicht für Verwirrung zu sorgen und b) hier nicht öffentlich "Schmutzwäsche" zu waschen.

Nun denn, sein Wille geschehe....

In erster Linie will sie ihm gefallen.

Ich muß aber zugeben, dass zumindest in homöopathischen Dosen selbst in mir ein Girlie steckt. Als ich neulich mit einem befreundeten Top shoppen war um H&M (flappsig - ironisch für Herr und Meister) zu überraschen und er (der befreundete Top) mir sagte " Du bist wie Cinderella - man muß dir nur die richtigen Klamotten geben!" und das mit einem harten Argument in Hüfthöhe unterstrich, überlegte sogar ich, ob ich mich nicht doch öfter auch ohne ausdrückliche Anordnung ein wenig aufhübschen soll.

Aber im Allgemeinen schätze ich die Vorteile funktioneller Kleidung. Und... nun ja, die psychische Schutzfunktion. Unauffällige Kleidung provoziert nicht. Weder Mann noch Frau. In dem Sinne, dass es weder Begehrlichkeiten weckt, noch Konkurrenzgefühle auslöst. Und auch bei mir selbst - wenn ich mich nicht aufhübsche muß ich nicht der bitteren Wahrheit ins Gesicht sehen, dass ich trotzdem nicht so aussehe, wie ich gerne aussehen würde. Diese Beschäftigung mit dem ganzen Schönheitskram macht mich irre, vermittelt mir immer das Gefühl der Unzulänglichkeit, nicht gut genug zu sein. Himmel, ich wußte gar nicht, WAS alles an mir als "Makel" angesehen werden könnte. Oder wie Dr. von Hirschhausen sinngemäß sagt: "Frauen blättern in einem Modemagazin und sind dann traurig darüber, weil sie nicht so aussehen wie die bezahlten Models. Männer gehen in die Sauna und denken sich "Na,so schlimm ist es ja auch wieder nicht" "

Klar steckt dahinter eine ganze Industrie die von dem Gefühl der Unzulänglichkeit, dem Wecken von Bedürfnissen und der unerreichbaren Karotte sehr gut, nein, luxuriös lebt. Und wäre es H&M nicht ein anliegen würde ich mich nur und explizit für seine Augen mal ein bißchen herrichten in der Gewissheit das liebende Augen über jene Makel, die unter Vergrößerungsglas, Superleuchte und analysiernden Professionistenblick überproportional betont werden, liebevoll hinwegsehen und nicht mal wahrnehmen.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Zu Hause mag es ja noch angehen, in Reizwäsche und Halsband; wenn es mein Meister so will, macht es mich glücklich. Doch mal unparteiisch: Richtig gut sieht das doch nicht aus mit 54.

Ich habe von oben erwähntem befreundeten Top ein weißes Spitzenshirt verpasst bekommen mit dem Aufdruck "Sweet XVII" Jedesmal wenn ich nur daran denke höre ich eine höhnische Stimme in meinem Kopf "Nicht mal mehr wenn du es doppelt nimmst". Auf der D/s Ebene funktioniert es. Aber nur dort. (Und ich bin mir sicher, nach 1x tragen und das nur im privaten Rahmen werfe ich es weg...)

Schwangerschaften, OP`s und Co. machten aus meinem Körper auch nicht gerade eine Augenweide - empfand mich allerdings auch nie so. Ganz egal, ob ich in jungen Jahren objektiv vielleicht eine gewesen wäre... Di-lem-ma. Exitstrategie: Subspace...

Hier und im Posting oberhalb:

Gezeichnet: Die Liebe *zwinker*
*****uns:
Durchhalten & pingelig sein verbuchen wir hier unter (Selbst)Disziplin und das
ist wiederum etwas, das uns sehr gefällt. - Sehr schön.

pluralis majestatis.....oder was?

*haumichwech*

Danke, Ihr habt sie amüsiert......*lol*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Dein Meister wünscht es von dir - das ist ja das Schöne am sub-Sein: er übernimmt die Verantwortung, auch dafür, wie ihr auftretet. Jede Peinlichkeit fällt auf ihn zurück, du bist frei davon, es war ja nicht deine Entscheidung.

Ich schließe mich Hugo an: Schüler sollten möglichst ausgeklammert bleiben. Aber wenn ihr z.B. in ein Restaurant ausgeht, wie wahrscheinlich ist es, dass ihr dort auf Kinder/Jugendliche trefft?
Alles anderes: Verantwortung deines Herrn.

Ihm auch einen schönen Gruß von mir und danke für das Kompliment!
Dann weißt du ja, was es geschlagen hat.

Im Ernst:
Wie eigentlich immer bei BDSM (meiner bescheidenen Ansicht nach) solltest du deinem Meister gegenüber formuliert haben:
1. Was gar nicht geht (genannt Tabus oder, seit Shades of Grey, Hard Limits)
2. Wobei du dich unwohl fühlst und womit er vorsichtig umgehen sollte (SoG-Speak: Soft Limits)

Dass er 1. respektieren sollte, darüber brauchen wir nicht reden. Tut er es nicht, wäre das ein Grund die Beziehung in Frage zu stellen (zumindest die BDSM-Komponente, wenn das so einfach zu trennen ist).
2. ist grundsätzlich seine Verantwortung. Du teilst ihm mit, dass das nicht einfach für dich ist, und entsprechend sensibel sollte er dafür sein und handeln. Aber es liegt trotzdem bei ihm, was er tut und dir aufgibt. Wenn du mit etwas überhaupt nicht kannst oder ihm nicht vertraust, musst du es eben zu einem Hard Limit erklären, dann siehe 1. Andernfalls hast du eben seinem Willen zu gehorchen, warum auch immer er es will. So ist das halt in BDSM-Beziehungen. *zwinker*
(Und dein Beispiel mit den Zehennägeln ist ja sehr schön dafür, was in dir stecken kann und nur herausgeholt werden muss. Ich bin sicher, es gefällt ihm, was sich daraus bei dir entwickelt hat. Und Tops sind für Anregungen und Verbesserungen von sub-Seite, die in die von ihnen gewünschte Richtung gehen, durchaus empfänglich, weißt du!

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe von oben erwähntem befreundeten Top ein weißes Spitzenshirt verpasst bekommen mit dem Aufdruck "Sweet XVII" Jedesmal wenn ich nur daran denke höre ich eine höhnische Stimme in meinem Kopf "Nicht mal mehr wenn du es doppelt nimmst". Auf der D/s Ebene funktioniert es. Aber nur dort. (Und ich bin mir sicher, nach 1x tragen und das nur im privaten Rahmen werfe ich es weg...)

Wirst du sicher nicht. Verboten.
Und ich darf dich an ein gewisses schwarzes, ärmelloses Top erinnern mit so einer Aufschrift "Fetishism" drauf ...
Steht dir wirklich gut - nur Achselhaare darf man halt keine dabei haben. Aber dafür gibt es ja gewisse Geräte.

Schwangerschaften, OP`s und Co. machten aus meinem Körper auch nicht gerade eine Augenweide - empfand mich allerdings auch nie so. Ganz egal, ob ich in jungen Jahren objektiv vielleicht eine gewesen wäre... Di-lem-ma. Exitstrategie: Subspace...

Andere Exitstrategie: zuhören, wenn dein H&M dir versichert, dass es keinen Modelkörper braucht (den er eh auch nicht hat), um dich zu lieben und deinen Körper sexy zu finden. Warum wohl spielt und vögelt er dich seit ... Jahren? Finde dich sexy - und nimm die "Feminisierungsvorschriften" als Anleitung dafür an! Liebe deinen Körper, so wie er es tut.

Gezeichnet: Der Drache
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
sigh Da, da ist es. Ich kann nun auch nicht die Klappe halten und der Highway zu stupiden Pärchengeplapper ist eröffnet. Und online kannst du mich nicht mal Knebeln, mir die Schlaufe der Führleine zum Mundhalten geben o.ä.

Ich strecke die Waffeln und verschwinde wieder hinter dem Vorhang. Sofern ernsthafter Informationsbedarf bzw. der Wunsch nach Austausch besteht gerne per PN, wenn klare, abgegrenzte Infos öffentlich gewünscht sind, nicht ganz so gerne aber halt auch, ansonsten verflöttel ich mich nun aber wieder aus diesem Thread

Mit liebem Gruß in die Runde

Die Liebe
*******nZH Frau
528 Beiträge
Tops sind für Anregungen und Verbesserungen von sub-Seite, die in die von ihnen gewünschte Richtung gehen, durchaus empfänglich, weißt du!

Wer sind „ihnen“? Du meinst wohl die Tops. Sinn würde aber auch die sub-Seite machen.

Ich gebe dir recht. Ich darf, kann und will unsere Beziehung und das Spielen mitgestalten. Glücklicherweise wünschen wir uns ja ähnliches. Das funktioniert bei uns aber ohne die gängigen, nach meinem Geschmack "kitschigen" Regeln. Wir haben keine Tabuliste, nicht einmal ein Safewort. Es ist ein Probieren, Weitergehen, Zögern, Überwinden oder ein Halt, das für den Moment respektiert wird, aber keine Barriere bedeutet.

Schüler sollten möglichst ausgeklammert bleiben. Aber wenn ihr z.B. in ein Restaurant ausgeht, wie wahrscheinlich ist es, dass ihr dort auf Kinder/Jugendliche trefft?

Sehe ich nicht so. Es ist meine Wohnung, es sind meine Nachbarn und die Konflikte bezüglich Lärm/Belästigung etc. muss ich austragen. Meine eigene Reputation ist im Eimer, wenn ich in betont nuttiger Aufmachung von Chefs oder Kollegen angetroffen werde. Meine Schüler sind ca. 18 Jahre alt, also durchaus in der Ausgehmeile anzutreffen.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Tops sind für Anregungen und Verbesserungen von sub-Seite, die in die von ihnen gewünschte Richtung gehen, durchaus empfänglich, weißt du!

Wer sind „ihnen“? Du meinst wohl die Tops. Sinn würde aber auch die sub-Seite machen.

Natürlich, das wäre das (anzustrebende) Optimum - dass beide dieselbe Richtung wünschen und gehen.
Wie geht es euch damit, habt ihr es erreicht?

Ich gebe dir recht. Ich darf, kann und will unsere Beziehung und das Spielen mitgestalten. Glücklicherweise wünschen wir uns ja ähnliches. Das funktioniert bei uns aber ohne die gängigen, nach meinem Geschmack "kitschigen" Regeln. Wir haben keine Tabuliste, nicht einmal ein Safewort. Es ist ein Probieren, Weitergehen, Zögern, Überwinden oder ein Halt, das für den Moment respektiert wird, aber keine Barriere bedeutet.

Es gibt kein Dogma, zumindest für mich nicht. (Diese Idee habe ich über Bord geworfen, vor langer Zeit schon.) Jeder - jedes Paar - macht sich die Regeln, die ihm zusagen. Übernimmt einige, verwirft andere. Die einen brauchen unbedingt ein Safeword, die anderen kommen ohne aus. Wie auch immer. Irgendeine Form der Kommunikation für "Stop, mir geht's nicht gut damit" hat wohl jeder (hoffentlich!).

Schüler sollten möglichst ausgeklammert bleiben. Aber wenn ihr z.B. in ein Restaurant ausgeht, wie wahrscheinlich ist es, dass ihr dort auf Kinder/Jugendliche trefft?

Sehe ich nicht so. Es ist meine Wohnung, es sind meine Nachbarn und die Konflikte bezüglich Lärm/Belästigung etc. muss ich austragen. Meine eigene Reputation ist im Eimer, wenn ich in betont nuttiger Aufmachung von Chefs oder Kollegen angetroffen werde. Meine Schüler sind ca. 18 Jahre alt, also durchaus in der Ausgehmeile anzutreffen.

Auch in besseren Restaurants? Aber gut, ich kenne euren näheren Umstände und Frequentationen nicht. Ich nahm nur - mangels besseren Inputs - an, ihr würdet euch nicht dort bewegen, wo man Teens über den Weg läuft. Vielleicht habe ich zu sehr von den Drachenliebenden auf euch geschlossen. Dort, wo wir ausgehen, treffen wir kaum auf 18-jährige (und wenn Zürich ein Dorf ist, dann ist unsere Stadt ein Kaff).

Anyway: Ich verweise noch einmal auf die beiden Möglichkeiten. Entweder du vertraust deinem Herrn, dass er dich nicht vor Dritten, die dich kennen, bloßstellt. Oder du verweigerst. Wie sonst soll es gehen? Er tut es, du machst mit, aber hast ständig Bauchweh dabei?
Wer Kontrolle abgibt wie subbies, der muss vertrauen. Sonst geht es nicht.

Erzähl mal: wie handhabt ihr das wirklich? Offenbar verlangt er ja von dir, dich nuttig zurechtzumachen und so mit ihm auszugehen. Und ich schließe aus deinen Antworten, dass es dir nicht gut geht damit. Dass du eigentlich dagegen opponierst (zumindest hier und uns gegenüber tust du das). Sagst du ihm das auch? Wie reagiert er darauf? Hat er Verständnis für deine Bedenken, oder verlangt er einfach Gehorsam von dir?

Drache(nliebe)
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@********iebe

Dein Meister … übernimmt die Verantwortung, auch dafür, wie ihr auftretet.

Jede Peinlichkeit fällt auf ihn zurück, du bist frei davon, es war ja nicht deine Entscheidung.

Wenn er mit dir so in die Öffentlichkeit will, …

Jede als peinlich empfundene Optik kann nur dann auf einen Top zurückfallen, wenn Sub sich (mit ihm) in einem Raum bewegt, der D/s bzw. SM involviert ist.

Das trifft allenfalls auf informierte private Kreise/Zirkel oder bei entsprechenden, größeren S/M Veranstaltungen (im halböffentlichen Raum) zu.

(Läuft Sub da als Playboy Bunny mit weißem Hasenpuschelchen-Plug im Hinterteil herum, ist das für die Anwesenden mit recht großer Wahrscheinlichkeit auf seinem Mist gewachsen. Ob speziell das nun überhaupt als peinlich empfunden wird, steht auf einem anderen Blatt, weil ´peinlich´ ist natürlich immer subjektiv)

Im sonstigen öffentlichen Raum kann ein Transfer für Peinlichkeiten jeglicher Art auf den Top kaum stattfinden – dort bleibt jede empfundene Peinlichkeit, direkt und unmittelbar, primär an der Trägerin selbst hängen.

@******nZH

Meine eigene Reputation ist im Eimer, wenn ich in betont nuttiger Aufmachung von Chefs oder Kollegen angetroffen werde. Meine Schüler sind ca. 18 Jahre alt, also durchaus in der Ausgehmeile anzutreffen.

Kann ich problemlos nachvollziehen. Eine halbe Stunde „Spaß“ steht in keinem sehr sinnigen Verhältnis zu dem, was dadurch für Dich in den Köpfen Dir bekannter Menschen verbleiben kann. So was hebt man sich clevererweise für Städte und Orte auf, in/an denen es einem glatt am Popo vorbeigeht, was die Leute über eine billige (hier nuttige) Aufmachung denken könnten, wenn Dom denn auf dieser Form des „provokativen Exhibitionismuses“ seiner Sub (be)steht.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
vanBruns:
Ich stimme dir völlig zu. Aber alles das muss er wissen und berücksichtigen. Tut er es nicht, verdient er ihr Vertrauen nicht. Tut er es und vertraut sie ihm, dann hat sie zu machen, was er will. Dann muss er dafür sorgen, dass sie nicht kompromittiert werden kann.

Deshalb bin ich auch sehr vorsichtig mit allem, was über gesellschaftlich Akzeptiertes hinausgeht. Aber WENN ich es will, habe ich mir etwas dabei gedacht und verlange, dass sie es tut - solange sie es nicht zu einem NoGo erklärt. (Was sie wahrscheinlich tun wird, wenn es ihre Grenzen wirklich in unerträglicher Weise überschreitet.)

Drache(nliebe)
*******nZH Frau
528 Beiträge
Natürlich, das wäre das (anzustrebende) Optimum - dass beide dieselbe Richtung wünschen und gehen.

Wie geht es euch damit, habt ihr es erreicht?

Um beim Thema Feminisierung zu bleiben, ich sehe auch gerne „weiblich“ aus. Aber lieber chic und gepflegt, meinem Alter und dem Anlass entsprechend. Ich bin mir bewusst, dass da noch viel Luft ist und bemühe mich, nicht immer nur das bequemste Teil anzuziehen/zu kaufen oder für Make-up und Frisur mehr als 3 Minuten aufzuwenden. Ich zeige manchmal meinem Meister Schuhe oder ein Negligé im Katalog und frage, ob es im gefallen würde.

Erzähl mal: wie handhabt ihr das wirklich? Offenbar verlangt er ja von dir, dich nuttig zurechtzumachen und so mit ihm auszugehen. Und ich schließe aus deinen Antworten, dass es dir nicht gut geht damit. Dass du eigentlich dagegen opponierst (zumindest hier und uns gegenüber tust du das). Sagst du ihm das auch? Wie reagiert er darauf? Hat er Verständnis für deine Bedenken, oder verlangt er einfach Gehorsam von dir?

Es ist ein Seilziehen, manchmal durchaus mit Spassfaktor. Er weiss vom meinem Hang zum Schlichten und Praktischen, ist informiert über den empfindlichen grossen Zeh usw. und lässt mich gewähren. Pflicht ist in seiner Gegenwart nur der Rock, nichts darunter, woran ich mich, ausser beim Skifahren und Joggen, halte, klaglos. Und dass es besser aussieht mit hohen Schuhen, sehe ich ein. Wie kurz und wie durchsichtig das Kleid sein soll und wie stark ich mich schminken soll, das ist dann eben die Frage. Hier in Zürich habe eher ich die Entscheidungsgewalt, in den Ferien liegt sie dann bei ihm.
*******nZH Frau
528 Beiträge
An Sie der Drachenliebe
Liebe Sie der Drachenliebe

Ich kann jeden Satz deiner Beträge sehr gut verstehen, könnte glatt von mir kommen. Um zu illustrieren:

In erster Linie will sie ihm gefallen.

Ich muß aber zugeben, dass zumindest in homöopathischen Dosen selbst in mir ein Girlie steckt.

überlegte sogar ich, ob ich mich nicht doch öfter auch ohne ausdrückliche Anordnung ein wenig aufhübschen soll.

wenn ich mich nicht aufhübsche muß ich nicht der bitteren Wahrheit ins Gesicht sehen, dass ich trotzdem nicht so aussehe, wie ich gerne aussehen würde.

Himmel, ich wußte gar nicht, WAS alles an mir als "Makel" angesehen werden könnte.

würde ich mich nur und explizit für seine Augen mal ein bißchen herrichten in der Gewissheit das liebende Augen über jene Makel … liebevoll hinwegsehen und nicht mal wahrnehmen.

Seine Antwort passt doch:

dass es keinen Modelkörper braucht (den er eh auch nicht hat), um dich zu lieben und deinen Körper sexy zu finden. Warum wohl spielt und vögelt er dich seit ... Jahren? Finde dich sexy - und nimm die "Feminisierungsvorschriften" als Anleitung dafür an! Liebe deinen Körper, so wie er es tut.

Da ist ja schon ein Widerspruch. Er findet dich sexy und erwartet doch eine „Feminisierung“. Warum? Ist ihm doch nicht genug, was du hast, zeigst, präsentierst? Nein, wird er behaupten, es soll unser gemeinsam gewolltes D/S-Spiel beleben. Wenn das wirklich auch dein Wunsch ist, rate ich dir:

• Glaube ihm, er liebt deinen Körper. (Da sind zwar Falten, Röllchen … , das sehen die Herren der Schöpfung einfach nicht)

• Ruhig etwas übertreiben (was du als zu eng, zu kurz, zu bunt ansiehst, gefällt ihm genau)

• Den Level immer halten (halt auf machbar tiefem Niveau, bezüglich Rasur, schminken, Kleidung)

Grüsse dich herzlich, Catherin
Erziehungsmethoden zur Feminisierung von Frauen
Hallo Freunde,
leider ist BDSM-Erziehungsmethoden geschlossen worden,weis jemand warum?
Mich würde interessieren, welche Erziehungsmethoden ihr anwendet um eure Frau zu Feminisieren?
Kennt sich da jemand aus mit diesen verschiedenen Methoden zB. von Pavlow usw?
Welche Methode findet ihr am wirkungsvollsten?
Welche Methode findet ihr für eine erwachsene Frau anwendbar und richtig?
Ich meine, einer Frau zu sagen wie sie sich Anziehen und Benehmen soll ist eine Sache.
Die Erziehung zu einer femininen Frau ist eine ganz andere Nummer.
Viele Grüsse Herr Stephan X. *zwinker*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Kennt sich da jemand aus mit diesen verschiedenen Methoden zB. von Pavlow.
Ich meine, einer Frau zu sagen wie sie sich Anziehen und Benehmen soll ist eine Sache.

Erziehung zu einer femininen Frau ist eine andere Sache.

Es wäre nicht unklug, sich genau darüber nur in einem geschlossenen (Herren-) Kreis oder Zirkel auszutauschen.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Kennt sich da jemand aus mit diesen verschiedenen Methoden zB. von Pavlow usw?

Ja.

Welche Methode findet ihr am wirkungsvollsten?

Diese Frage ist einfach zu beantworten: Am besten funktioniert es mit Belohnung. Noch besser, wenn nicht vorgängig klar ist, wann die Belohnung für gutes Verhalten eintritt.

Eine, die einer erwachsenen Frau angemessen ist. Ausser sie steht darauf, wie ein Kleinkind oder Baby behandelt zu werden. Wobei ich auch meine Kleinkinder nach Möglichkeit nicht wie Kleinkinder zu erziehen versuche.

Warum ist das eine andere Nummer? Ist deine Frau nicht vernunftbegabt oder in der Lage, sich deinen Wünschen zu beugen? Selbst wenn ihr beide euch auf ein Power Exchange geeinigt habt (wovon ich mal ausgehe, weil sonst deine Fragen eh keinen Sinn machen? Wurde sie nicht erzogen? Fehlt ihr die Kinderstube? Der Wille?

Ganz konkret: Wenn sie es will, wird sie es wohl tun können und nicht dazu erzogen werden müssen. Wenn nicht, wird jede Erziehung sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt sein.

Es wäre nicht unklug, sich genau darüber nur in einem geschlossenen (Herren-) Kreis oder Zirkel auszutauschen.

Darf man wissen warum das nicht unklug wäre?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Darf man wissen warum das nicht unklug wäre?

Du bist klug genug, die Antwort(en) darauf schon längst im Kopf zu haben.
*****lis Mann
703 Beiträge
Da gibt's noch was dazwischen
@*********asure
Wenn sie es will, wird sie es wohl tun können und nicht dazu erzogen werden müssen. Wenn nicht, wird jede Erziehung sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt sein.
Nein, das ist viel zu schwarz weiß.

Wenn sie es will, wird sie es wohl tun können.

Nein!
Genau da ist der Einstieg in diesen Thread von von Drachenliebe - sie will, zumindest etwas, schon, irgendwie, kommt aber da nicht gut ran. Hat wohl auch mit dem Selbst- und Fremdbild zu tun, das man mit sicher herumträgt.

Wenn nicht, wird jede Erziehung sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt sein.
Auch nicht!
Es gibt, gerade im BDSM, genug Dinge, die man "nie machen würde, ever" und die ein paar Jahre später selbstverständlich und leicht sind. Feminines Auftreten kann da sicher dazu gezählt werden.

Und:
Zwischen totaler Verweigerung und begeisterter, kompetenter Umsetzung gibt es noch so viele Nuancen. Das solltest Du nicht einfach ignorieren.
"Erziehung" (in welcher Form auch immer) kann ein wunderbarer Weg dorthin sein.

Bzgl. geschlossener (Herren-)Zirkel
Und auch mir scheint es offensichtlich, warum ich bei Erziehungsfragen nicht alle Details in Anwesenheit der Betroffenen besprechen würde. Dem Bottom einen klaren Rahmen vorgeben: Auf jeden Fall. Aber Hintergrund und Ziele müssen, sollten nicht so transparent sein.

Du schreibst doch selbst
Noch besser, wenn nicht vorgängig klar ist, wann die Belohnung für gutes Verhalten eintritt.
Eben.
*g*
******001 Mann
63 Beiträge
Männer und gucken
Es heißt zwar, Männer könnten besser gucken als denken (und würden deswegen schöne Frauen den klugen vorziehen), aber es stimmt schon, was Catherin schreibt:
*******nZH:
Glaube ihm, er liebt deinen Körper. (Da sind zwar Falten, Röllchen … , das sehen die Herren der Schöpfung einfach nicht)
Oder, mit einem anderen Spruch:
95% der Frauen haben Cellulitis.
95% der Männer haben keine Ahnung, was Cellulitis ist.
Und wenn, wäre es ihnen auch egal...
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Catherin:
Wirklich schön geschrieben, dein letztes Posting! Geb dir ganz recht!

Mir ist es wirklich nicht wichtig, ob sie ausschaut wie ein Model. Das tu ich auch nicht, und es gehört auch nicht zu meinen Prioritäten, weder aktiv noch passiv!
Worauf es mir ankommt ist, ob sie meinen Wünschen entgegenkommt, sie erfüllt, vielleicht sogar vorwegnimmt. Ob das nun mit Styling und Outfits zu tun hat oder anderswie. Sie soll - im BDSM-Modus! - sich mir unterordnen und mitmachen, was ich von ihr verlange, das ist alles.
Zu mir als Top gehört nun mal, dass ich nichts Unmögliches von ihr verlange - auszusehen wir ein Model gehörte dazu, deswegen tu ich es nicht. Dass sie sich zurechtmacht, vielleicht in einem gewissen Sinne, das ist aber machbar, und dem soll sie nachkommen.
Wiederum unmöglich (nicht theoretisch aber praktisch) wäre es wiederum, würde ich ihren Job gefährden oder sie darin kompromittieren. Deswegen halte ich mich da wieder zurück. Dass sie aber auch darin (alltagstauglich) geschminkt ist, geht sehr wohl auf mich zurück, und sie hat da auch schon Komplimente bekommen, die wiederum sie aufbauen. Win-win.
Und manchmal soll sie einfach nur mir gefallen ...

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Herr_Stephan_X:

Darüber denke ich grad nach. Erziehung bzw. Ausbildung ist mir ja grundsätzlich nichts ganz Fremdes. *zwinker*
Auf jeden Fall kommt erst einmal das Erteilen eines Auftrages und das Erfassen. Damit ist dein erster Satz ganz sicher inbegriffen. Der Rest ist Kontrolle, Korrektur und Reaktion auf das Verhalten (Lob/Strafe = positive/negative Konditionierung). Damit wird das Verhalten gefestigt, bis es schließlich verselbständigt und auch ohne Kontrolle, Korrektur und ständige Konditionierung durchgeführt wird. Bis die Erziehung, so weit möglich, abgeschlossen ist.

Oder könntest du mir schildern, worin genau du die Unterschiede siehst?

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
painispleasure:
Diese Frage ist einfach zu beantworten: Am besten funktioniert es mit Belohnung. Noch besser, wenn nicht vorgängig klar ist, wann die Belohnung für gutes Verhalten eintritt.

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Eine Reaktion sollte so unmittelbar und klar auf das Verhalten bezogen sein wie möglich. Die Konditionierung beruht ja gerade darauf, dass die positive oder auch negative Verstärkung direkt mit dem Verhalten verknüpft wird. Wenn nicht klar ist, ob und wann Belohnung kommt, tritt leicht Frust ein ("na schön, wenn es ihm eh nicht so wichtig ist, dann mach ich es halt nicht mehr!" *trotz*)
Übrigens funktioniert es auch mit dem Gegenteil, also Bestrafung bzw. Entzug von Belohnungen. Da muss man aber noch viel mehr aufpassen, dass es nicht zu Trotzreaktionen und einer Teufelsspirale kommt, aus der man nicht mehr rausfindet. Und noch eines ist zu beachten: Negative Verstärkung setzt sich 3x stärker im Kopf fest als positive - also 3x soviel loben/belohnen wie strafen! (subbie wird dankbar dafür sein.)

Eine, die einer erwachsenen Frau angemessen ist. Ausser sie steht darauf, wie ein Kleinkind oder Baby behandelt zu werden. Wobei ich auch meine Kleinkinder nach Möglichkeit nicht wie Kleinkinder zu erziehen versuche.

Die Methode muss jeder selber finden bzw. gemeinsam mit ihr festlegen. Erwachsenengerecht - oder sagen wir lieber altersgerecht - ist immer gut. (Wobei gerade Bestrafung durchaus demütigend und somit genau das Gegenteil sein darf - immer im BDSM-Kontext gesehen!)

Warum ist das eine andere Nummer? Ist deine Frau nicht vernunftbegabt oder in der Lage, sich deinen Wünschen zu beugen? Selbst wenn ihr beide euch auf ein Power Exchange geeinigt habt (wovon ich mal ausgehe, weil sonst deine Fragen eh keinen Sinn machen? Wurde sie nicht erzogen? Fehlt ihr die Kinderstube? Der Wille?

Nun, es geht hier ja genau darum, dass eine Sie (noch) nicht das tut, was ein Er von ihr möchte. Letztlich wird er versuchen, das zu ändern. Wenn sie ein D/s-Verhältnis haben (wie die Drachenliebenden und wohl auch der Herr Stephan), wird es nicht bei Vorschlägen oder Bitten bleiben, sondern eine Erziehung oder etwas Ähnliches mit sich bringen. Mit der Kinderstube hat das nicht so viel zu tun, die ist eher auf andere Dinge ausgerichtet. Hier ist der Kontext ja wohl ein erotischer, wie ich finde. Der Wille ist wiederum eine andere Sache.

Ganz konkret: Wenn sie es will, wird sie es wohl tun können und nicht dazu erzogen werden müssen. Wenn nicht, wird jede Erziehung sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt sein.
Ja. Nein. Jein. Das ist sicher der schwierigste Punkt in deinen Ausführungen.

Coriolis hat es schon geschrieben - da gibt es einen sehr großen Graubereich.
Sie kann wollen - vordergründig, aber innere Widerstände haben.
Sie kann wollen, aber schlicht nicht wissen, wie es geht.
Sie kann wollen, aber vergessen, nicht dran gewöhnt sein oder einfach nur andere Prioritäten haben.
Sie kann nicht wollen, aber es für ihn trotzdem tun, sich wenigstens bemühen.
Sie kann jetzt nicht wollen, aber später sich mit dem Gedanken anfreunden.
Usw.

Drachenliebe / Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.