noch ein wenig meinen Text ergänzen...
...ich weiß nicht wer den Begriff kennt, jedoch gehören wir zu den sogenannten "Polyamoren":
Sorry dass ich es jetzt wieder erläutern muss, ich weiß es nervt, aber was wollt ihr mit einem Begriff, den dann wieder keiner oder nur wenige (was auch gerade in dieser Subkultur nur normal ist und keineswegs von Unwissenheit zeugt!)
Polyamorie (von englisch Polyamory) ist die Praxis, mehr als eine liebevolle Beziehung zur gleichen Zeit zu haben, mit vollem Wissen und Einverständnis aller beteiligten Partner.
Die angestrebten Beziehungen sind langfristig und vertrauensvoll angelegt und schließen normalerweise (aber nicht unbedingt) Sexualität mit ein. Menschen, die solche Beziehungen führen, werden als „polyamor“ oder „polyamorös“ bezeichnet. Polyamorie bezeichnet weiterhin auch ein Erfahrungs- und Kommunikationsnetz (Subkultur) von Menschen, die die Möglichkeit von nicht-ausschließlichen Beziehungen bejahen und sich hierin gegenseitig unterstützen.
Politisch stellt Polyamorie die Idee, dass Zweierbeziehungen die einzig erstrebenswerte oder mögliche Form des Zusammenlebens darstellen (Mono-Normativität) in Frage und bejaht, dass ein Mensch mit mehreren Menschen zur gleichen Zeit Liebesbeziehungen haben kann.
Hiermit dürfte unsbezüglich alles genauestens auf den Punkt gebracht sein.