fremdgegangen, doch einstellungen ändern sich
meine akzeptanz gehört all denjenigen hier, die das sogenannte fremdgehen für sich in anspruch nehmen. akzeptanz für jene, welche die möglichkeiten und lust auf fremde haut ausleben. egal mit welcher begründung auch immer, denn jeder ist in erster linie sich selbst gegenüber verantwortlich.
auch ich ging fremd, doch einstellungen können sich ändern.
den großteil meiner 43j war ich singlefrau, in denen ich mir sexuelle freiheiten jederzeit nehmen konnte, allerdings nahm ich mir diese auch in den kurzfristigen, lockeren "ein paar wochen beziehungen". ich denke hier war mir meist von vornherein klar, dass eine enge emotionale bindung zu dem gegenpart nicht aufgebaut wird, weil mir mein ungebundenes leben viel wichtiger war.
rückblickend auf eine längere beziehung, aus der ich mich letzendlich löste, sage ich, ja auch da war ich nicht treu. heute erkenne ich, dass diese untreue wohl ausgelöst wurde durch unzufriedenheit in der partnerschaft. ich erkenne, dass die untreue meinerseits das zeichen für den beginnenden loslösungsprozess war. fair war dieses verhalten wohl kaum.
heute hat sich meine einstellung insofern geändert:
offenheit und den mut zur ehrlichkeit leben, meinem partner immer wieder beziehungs-feedbacks geben und somit die chance mit mir auf einem parallelen weg zu bleiben. mut zu ehrlichen gesprächen, auch wenn gefahr besteht, dass er sich abwendet, weil mein weg nicht seiner ist.
ich gebe treue, weil ICH sie geben will.
ich vertraue und hoffe auf die treue meines partners.
noch ein gedanke dazu und jetzt zitiere ich mal batwoman6:
...........es kommt immer auf die defination von fremdgehen an oder?
wenn beide damit einverstanden sind, ist es ja kein fremdgehen mehr!
nur wenn einer der parter es nicht wünscht, man es aber doch tut, dann ist es fremdgehen, oder????
ja, wenn beide damit einverstanden sind, ist es kein fremdgehen mehr!
doch wenn einer es nicht wünscht....dann ja!
ich denke man sollte sich schon auch prüfen, so nach dem alten spruch:
"was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu", oder aber man lebt "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß und dich auch nicht", ....aber..... was ist, wenn es doch auffliegt?
gruß butterfly