Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Betrogen... und das von der GUTEN Freundin103
Wer hat das schon erlebt.? Ich war in einer Beziehung und nun ist…
zum Thema
Ohhje ich (29) wurde betrogen nach 4 Jahren Beziehung308
Meine Freundin hat mich das letzte halbe Jahr mit einem anderen Typen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Freundin betrogen wenn gefingert?

****by Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hat Freundin betrogen wenn gefingert?
Hallo,
hab hier ein Problemchen das mich richtig tief getroffen hat....
möchte es mal erklären:

Bin mit meiner Freundin nun seit 8 Monaten zam.
Vor ein paar Tagen hat sie mir gesagt dass sie im Dezember (vor ~5 Monaten) von wem gefingert wurde, sie wollte es nicht aber konnte auch nicht aufhörn....das ist schonmal der erste Schock für mich. Kann man da nicht einfach dem Typen eine runterhauen und sagen "was soll des, hör auf...".
Das andere ist, sie hat es mir echt erst nach so langer Zeit gesagt, wie kann ich ihr da noch richtig Vertrauen??

Könnt ihr mir bitte helfen was ihr machen würdet??
Also ich liebe sie echt über alles und will sie auch NIE verlieren, aber ich muss so oft daran denken und das macht mich total fertig.... *snief2*

VIELEN DANK
also ich wär extrem enttäuscht. dass sie erst so spät damit rausrückt ist ein vertrauensbruch.sie hat solange ein falsches spiel gespielt...ich möchte ihr nichts unterstellen,aber wer weiß ob da nicht mehr lief ,was sie dir erst in 5 monaten erzählt...

naja und dass "sie nicht aufhören konnte" ist absoluter schwachsinn...wenn ich etwas nicht willl,sag ich ganz klar nein...und ne vergewaltigung wirds wohl nicht gewesen sein.... *roll*

sie wird es genossen haben und konnte deshalb nicht aufhören....

warum sie erst jetzt damit rausrückt?
frag ich mich auch...
wenn das schon so lange her ist,also im anfangsstadium eurer bez passiert ist..mh...vllt wird sie sich zwei türchen offen gehalten haben...vllt rechnete sie nicht damit dass es mit euch länger geht...und wieso sollte sie dann diesen stress provozieren...
mittlerweile bist du ihr vllt wichtiger geworden und sie kann mit diesem scheiß gewissen nicht leben...oder sie will ein bezende^^

naja...jedenfalls ist das für mich ein klares beispiel für fremdgehen...die beiden wurden intim...

ich könnte ihr jedenfalls nicht mehr verzeihen...wer weiß was sie noch zu verheimlichen hat...
Wie sich die Sorgen doch ähneln: Ist Blasen und Lecken schon Fremdgehen

... von wem gefingert wurde, sie wollte es nicht aber konnte auch nicht aufhörn
Klar, wenn sie wirklich nicht gewollt hätte, hätte sie dem Anderen das schon klar machen können, verbal oder per Hand-Zeichen. *gr2*
Aber wie so oft: Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach oder so ähnlich. *hae*
Das ist Blödsinn sie konnte nicht aufhören, ich gehe davon aus dass es ihr Spass gemacht hat und sie nicht aufhören wollte.
Also der gleichen Meinung wie meine Vorposter.
**********_8011 Frau
101 Beiträge
Autsch!
Das ist eine Ohrfeige, von der man sich tatsächlich nicht so leicht erholt.

Mich würde interessieren, warum sie es Dir jetzt (überhaupt noch) erzählt hat? Oder hattest Du vielleicht einen Verdacht und hast selbst nachgehakt, bis sie mit der Sprache rausgerückt ist?

Es tut mir Leid, dass sie etwas Wervolles zwischen Euch einfach so beiseite legen konnte.

Wenn Du sie wirklich liebst und am Fortbestehen Euerer Beziehung interessiert bist, stell erst unbedingt sicher, dass sie auch 100 % zu Dir steht und Dich liebt. Lass Dir alles haarklein erzählen, auch wenn's schmerzt.
Meiner Meinung ist das wichtig, um sowas zu verarbeiten bzw. ihr beide. Du solltest ihr klar machen, wie gut oder weniger gut Du damit klar kommst und sie sollte Dir unbedingt klar machen, dass Du die "No1" bist und bleibst (in jeder Hinsicht).

Sei stark!

Adorabelle
Das ist wirklich sehr mies und ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen!

Meine ex Freundin mit der ich damals 3 Jahre zusammen war ging mir mit einem Kerl aus der Disco fremd! Sie erzählte es mir einen Monat später mit jeder Menge Heulerei und allem möglichen! Für mich brach total eine Welt zusammen, denn es gibt nichts schlimmeres als sowas in einer Beziehung!
Klingt sicherlich nicht sehr hilfreich aber sei froh das es "nur" das fingern war, insofern Sie wirklich bei der Wahrheit geblieben ist! Du hast Sie zwar ungewollt auf eine gewissen Art und weise teilen müssen, aber zum glück nicht das ganze Programm!
Dein vertrauen muss SIE sich nun auch wieder zurück verdienen! Klärende Gespräche sollten da hilfreich sein!
Frag sie wieso sie Dir das erst nach so langer Zeit gesagt hat. Was der Auslöser dafür war das Sie es Dir überhaupt gesagt hat und nicht verschwiegen. Welche Gründe Sie für den Vorfall "damals" hatte! Stell ihr wirklich genaue fragen die auch vernpnftig beantwortet werden sollten!
Was auch ganz gut zu wissen wäre: Frag Sie ob sie mit der Beziehung oder dem Sex VOLL zufrieden ist oder ob es Dinge gibt die ihr fehlen!

Mir sind damals tausende Fragen durch den Kopf gegangen! Leider kamen die Antworten alle doch erst nach einer ganzen weile!
Was ich am schlimmsten bei den gedankengängen finde ist die Frage:

Wie war er, wie war es?! Ich habs so gehasst *zwinker* aber leider ist dies auch normal!

Im Grunde ist es ja auch kein so schlechtes zeichen wenn sie Dir das nach 8 Monaten noch gesagt hat, denn das deutet auf ein schlechtes Gewissen das nicht mehr gehalten werden konnte...meistens!
****aki Mann
77 Beiträge
si tacuisses, philosophus mansisses
Beziehungen zerbrechen nicht durch Betrug...sondern durch Beichten.
**********_8011 Frau
101 Beiträge
@ hiroaki
Beziehungen zerbrechen nicht durch Betrug...sondern durch Beichten.

Da gebe ich Dir recht - zumindest zu einem gewissen Teil.

Allerdings vertrete ich auch die Meinung, dass man durch jegliche Art von Betrug einen Menschen in seiner Würde verletzt, in dem man etwas tut, was er misbilligt.

Ob man es ihm sagt oder nicht - verletzt ist er TROTZDEM!

Belle
Hat Freundin betrogen wenn gefingert?
Als männlicher Part (der vor paar Jahren ähnlich streßverursachende Gedankengänge betreffs "fremdgehen" der,-damaligen,-Freundin hatte,die mir ebenfalls wichtig war und was bedeutet hat) kann ich Deine Gefühle schon nachempfinden.....Allerdings habe ich durch eben diese "Lern-erfahrungen" heute eine andere Sichtweise zu der Problematik.

Spontan fällt mir dazu ein, das es ja vielleicht auch sein könnte, daß sich Deine Freundin auch zu anderen Männern erotisch-sexuell hingezogen fühlt.....(?!) *roll* Und das, weil wir ja alle mehr oder weniger mit gesellschaftlichen "Glaubenssätzen" wie:"das darf man aber nicht, (Frau schon gar nicht!)" oder "das ist verboten und wird bestraft" aufgewachsen und geprägt sind, sie alles erst viel später "gebeichtet" hat ?!

Sind einfach so paar Fragen, die in diesem Zusammenhang entstanden sind. Wir haben auch eine sehr intensive Beziehung zueinander, empfinden es aber nicht als "Betrug" oder "Untreue", wenn einer von uns Erotik auch gern mal mit anderen erleben will.....Es kommt eben auf das "wie" an.
LG
was soll die Frage?
"ist fingern "Fremd gehen"?"

Fremdgehen ist so ein weitläufiger Begriff. Es kommt immer darauf an was IHR Euch für Grenzen in der Beziehung gesetzt habt. Ok, da Du überhaupt die Frage stellst, gehe ich da von aus, dass Ihr die "klassische" Variante lebt.
In diesem Fall ist es ein eindeutiges "Fremd gehen". Sie hat mit einer anderen Person (wobei es egal wäre ob es Mann oder Frau wäre) eine sexuelle Handlung vollführt welche dem Zweck der körperlichen und seelischen Befriedigung gedient hat (von "seelisch" gehe ich aus, da sie es ja mit sich machen hat lassen; es muss Ihr, zu diesem Zeitpunkt, gefallen haben).

Wie Du, jetzt darauf reagieren musst / kannst / sollst, bleibt Dir überlassen. Es gibt so viele Facetten. Fühlst Du Dich betrogen, oder bist Du gekränkt? Ist es Dir "relativ" egal, weil es ja "nur" ein fingern war und kein GV.

--> Du allein musst die Konsequenzen ziehen und entsprechend handeln. Keiner wird Dir da sagen können was das richtige ist.

ich kann Dir nur einen Tip geben:
Sprich sie darauf an. Sachlich, vernünftig, ohne Zorn und Vorwurf. Frage sie warum sie es tat und was es ihr bedeutet hat. Ob es die reine körperliche Lust, oder auch Zuneigung oder eventl mehr war....vielleicht auch die reine "neugier" nach etwas anderem.
Je nachdem was dabei heraus kommt, solltet Ihr die Grenzen neu abstecken bzw. überhaupt mal definieren. Auch ob sie denkt, dass es noch einmal vorkommen kann etc.
Vielleicht ist es nur die reine "körperliche" Lust und die "neugier" nach dem anderen. Das hat auch nichts mit Deinem "können" im Bett zu tun, also nicht in eine EGO-Krise kommen. Vielleicht kommt es ja in Frage das Ihr Ihr Euch gelegentlich mit anderen Paaren trefft und eifersuchtsfrei die Neigungen und wünsche ausleben könnt. Auch Du hättest eventl. etwas davon, falls es für Dich in Frage kommt.
Aber da hilft nur darüber sprechen; sich hinsetzen, und "offen" sein....und keine Geheimnisse haben.

lieben Gruß newexperience
gemein...
und ein verdammt beschissenes Gefühl..kann ich mir denken..
Also wenn sie net gewollt hätte, dann wäre es net so weit gekommen..
Und gerade nach so langer Zeit ist es eine doppelte Ohrfeige...schwierig....
...mutig...
ein geständnis eines fehlers/fehltritts halte ich ganz grundsätzlich für einen sehr mutigen und ehrlichen schritt.

aus fehlern lernt man/frau, nicht wahr?

ein mensch, der aus seinem fehler etwas gelernt hat, möchte die erkenntnisse daraus vielleicht gerne mit dem menschen teilen, den er/sie liebt.

wenn das "geständnis" im sinne einer "beichte" gemacht wird, und damit ist das problem dann erledigt, beschleichen den partner automatisch zweifel...

und schon steckt die partnerschaft in der zwickmühle...

das ist ganz bestimmt keine einfache geschichte, nicht wahr? "im zweifel für den/die angeklagte/n" wäre das beste, aber bestimmt auch das schwierigste in diesem fall.

lg!
gefingert oder gevögelt
ist doch egal... an ihre muschi hat die keinen ran zu lassen
als mann solltest du mit ihr sofort schluss machen und nachträglich noch den anderen kerl platt hauen
**********sshat Mann
8 Beiträge
Vielleicht etwas wenig Infos wie es zu dem Fingern gekommen ist und vor allem - wie alt ist denn deine Freundin? Wenn die vielleicht noch ein Stück jünger ist als du... dann bleibt das bestimmt eine super bes****ene Situation, aber es wär dem Alter entsprechend das sowas passiert/passieren kann.
Bei den 14-18jährigen wechseln die Beziehungen doch sehr oft und gerade da könnte ich der Sache noch glauben schenken das sich das Mädel wirklich nicht richtig wehren konnte, wer ahnt den wie sie bisher Sexualität erfahren hat.
als mann solltest du mit ihr sofort schluss machen und nachträglich noch den anderen kerl platt hauen

na ich glaube, so brutall sollte "mann" nun auch nicht wieder sein.
sie fand es wohl schön. denn sonst hätte sie ja seine hand weg
geschoben und ihm eine geknallt.
würde mal sagen, ja, das war schon ein seitensprung.
lg

kvc
der aber gegen "haue" ist.
So und so...
Also ich sehe das so, damals wart ihr ja erst 3 Monate zusammen - und am Anfang einer Beziehung ist alles noch nicht so gefestigt - und man rechnet immernoch damit das die Beziehung evtl. noch auseinander gehen könnte.

An deiner Stelle wäre ich auch entäuscht - ABER - ich würde es so interpretieren, das sie es sehr ernst meint mit dir, und deshalb reinen Tisch machen möchte, und nicht mit einer Lüge weiterleben wollte, ansonsten hätte sie es ja auch einfach weiterhin für sich behalten können.

Sicherlich ist die Aussage - sie konnte nicht aufhören - ein Satz um dich nicht noch mehr zu verletzen und nicht zu sagen - ja ich habs in dem Moment sehr genossen.

Wenn sonst alles schön ist zwischen Euch - verzeihe ihr den Ausrutscher am Anfang Eurer Beziehung - und macht glücklich und zusammen weiter.

lg jazzi
Ich wär ziemlich enttäuscht denn meiner Meinung nach ist das Fremdgehen.
Fremdgehen beginnt im Kopf
Hallo zusammen,

ich glaube in Beziehung mit sehr viel Vertrauen zum Partner ist es durch ausmöglich, dass man "offiziell" Fremdgeht, was man dann tut ist primär egal.

Ich finde ein wirkliches Fremdgehen findet erst dann statt, wenn der Partner mit dem Kopf nicht mehr bei der eigentlichen Beziehung ist sondern Gefühle für die Person beim Fremdgehen ha bzw. entwickelt.

Ich denke es ist ein Unterschied ob ich einem Mann einen blasse und dann nie wieder was mit ihm zu tun habe oder er mir einfach gleich gültig ist und es einfach nur ein Erlebniss war bzw. eine Erfahrung oder ob ich anschließend mit meinen Gedanken ständig bei diesem Menschen bin.

Aber ich glaube das muss jeder für sich selbst ausfinden, nur sollte man das vorher mit einem Partner besprechen und sich einer
Meinung sei.
*****ero Mann
61 Beiträge
hat immer alles zwei Seiten...
klar ist das schlimm für Dich,
ich sehe es schon auch als "Fremdgehen",
naja, ...Fremdgehen-Light *lol* !

..und jetzt kommt das grosse Aber:
Sie hat es Dir von sich aus gebeichtet, für mich ein Zeichen, dass ihr viel an Eurer Beziehung liegt, dass sie reinen Tisch machen wollte!
Im Leben ist nicht immer alles schwarz oder weiss,...
ich würde mal sagen es "menschelt" eben,..wer macht keine Fehler?

Sprecht Euch aus, ...gib ihr die Gelegenheit weiterhin ehrlich zu sein, über ihre erotischen Fantasien mit Dir zu sprechen, ...vielleicht könnt Ihr das ja zusammen ausleben,....
ich muß
alles zurücknehmen was ich geschrieben habe.... ich dachte er wär schon älter.
Ich denke mit 18 ist das einfach so da wechselt man mal so wie man gerade möchte.

Er sollte sich einfach auch schnell ne neue suchen.
Ja, für mich ist das definitiv fremd gehen. Genaso wie es fremd gehen gewesen wäre, wenn du dir von jemand anders hättest einen runterholen lassen...
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Erstmal finde ich gut das sie es dir gesagt hat, denn ich denke das zeigt das ihr eure Beziehung wichtig ist und sie dich nicht weiter anlügen wollte....

Ob es fremdgehen ist wird hier in diesem Forum wohl jeder etwas anders sehen, je nachdem wie man für sich "Treue" und "Femdgehen" definiert...
Und das könnt ihr nur für euch wissen bzw. du für dich...

Rede am besten mit ihr. Frag sie warum sie es dir erst jetz gesagt hat, warum sie mitgemacht hat, und ob sie in eurer Beziehung irgendwas vermisst...
Es gibt Gründe warum man fremdgeht....

Und die Ausrede, sie wollte nicht, konnte aber nicht aufhören sollte sie mal ganz schnell über Bord schmeißen ... ne dümmere Ausrede für nen Ausrutscher kann man ja wohl nicht finden....
Deshalb redet mit einander OFFEN und EHRLICH!!!

Liebe Grüße und alles Gute
Unsere Sie
Ich denke, dass alle "Ferndiagnose" nicht taugt. Was versprichst du dir davon? Absolution??
Frag dich im ernst ob du die Finger in jedem Fall und in allen Lebenslagen von einer attraktiven Frau lassen würdest, die signalisiert, dass deine Annäherung nicht grundsätzlich unerwünscht ist. Eben.
Ich denke zudem, dass deine (hier dokumentierte) Unsicherheit im Umgang mit dem Thema für "Sie" Grund genug gewesen sein sollte, hinter den Berg zu halten. Was soll es also? Wir sind alle Menschen und selbst verheiratet ist nicht verhaftet. "Partnerschaft" (in welcher Form auch immer), kann stets nur die Bereitschaft des Einzelnen sein, einen Teil seines Weges mit einem Anderen zu gehen. Das hat etwas mit Freiwilligkeit zu tun. Und immerhin scheint euch ja Irgend etwas zusammen zu halten. Spätestens wenn es das nicht mehr tut, wird der eine oder die andere seiner/ihrer Wege ziehen. Mit jammern, diskutieren und Vorhaltungen machen wirst du daran nichts ändern.
Kurz: Freut euch an dem, was euch verbindet. Und nicht vergessen:

Menschen "gehören" einander nicht. Meine Meinung.

Gruß aus der Pfalz
C.
Ich denke es kommt auf die Voraussetzungen an...
Wenn man sich auf eine Beziehung einläßt und für beide feststeht, dass es keine offene Beziehung ist....dann gehört "fremdfingern" für mich def. zum fremdgehen. Ist dann auch egal, ob die Beziehung 1 Woche oder 1 Jahr alt ist. Das man einander nicht gehört...ist klar.
Wofür ist das eigentlich wichtig?
Hängt davon ab, ob sie dich liebt?
Hängt davon ab, wie ernsthaft und tief ihre Gefühle sind?
Hängt davon ab, ob du mit ihr leben willst?
Ist ihre Muschi dein Besitz?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.