was soll die Frage?
"ist fingern "Fremd gehen"?"
Fremdgehen ist so ein weitläufiger Begriff. Es kommt immer darauf an was IHR Euch für Grenzen in der Beziehung gesetzt habt. Ok, da Du überhaupt die Frage stellst, gehe ich da von aus, dass Ihr die "klassische" Variante lebt.
In diesem Fall ist es ein eindeutiges "Fremd gehen". Sie hat mit einer anderen Person (wobei es egal wäre ob es Mann oder Frau wäre) eine sexuelle Handlung vollführt welche dem Zweck der körperlichen und seelischen Befriedigung gedient hat (von "seelisch" gehe ich aus, da sie es ja mit sich machen hat lassen; es muss Ihr, zu diesem Zeitpunkt, gefallen haben).
Wie Du, jetzt darauf reagieren musst / kannst / sollst, bleibt Dir überlassen. Es gibt so viele Facetten. Fühlst Du Dich betrogen, oder bist Du gekränkt? Ist es Dir "relativ" egal, weil es ja "nur" ein fingern war und kein GV.
--> Du allein musst die Konsequenzen ziehen und entsprechend handeln. Keiner wird Dir da sagen können was das richtige ist.
ich kann Dir nur einen Tip geben:
Sprich sie darauf an. Sachlich, vernünftig, ohne Zorn und Vorwurf. Frage sie warum sie es tat und was es ihr bedeutet hat. Ob es die reine körperliche Lust, oder auch Zuneigung oder eventl mehr war....vielleicht auch die reine "neugier" nach etwas anderem.
Je nachdem was dabei heraus kommt, solltet Ihr die Grenzen neu abstecken bzw. überhaupt mal definieren. Auch ob sie denkt, dass es noch einmal vorkommen kann etc.
Vielleicht ist es nur die reine "körperliche" Lust und die "neugier" nach dem anderen. Das hat auch nichts mit Deinem "können" im Bett zu tun, also nicht in eine EGO-Krise kommen. Vielleicht kommt es ja in Frage das Ihr Ihr Euch gelegentlich mit anderen Paaren trefft und eifersuchtsfrei die Neigungen und wünsche ausleben könnt. Auch Du hättest eventl. etwas davon, falls es für Dich in Frage kommt.
Aber da hilft nur darüber sprechen; sich hinsetzen, und "offen" sein....und keine Geheimnisse haben.
lieben Gruß newexperience