Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Spielzeug125
Ich habe schon einige Reinigungsmittel für Spielzeug von diversen…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vibrator reinigen!?

hygiene
wasser und seife...
mit mehr wascht ihr euch selbst doch wohl auch nicht? warum dann euer spielzeug über gebühr "entkeimen". was soll das? stimmt schon, die aussage, die haben nur zu viel geld.
solche beschriebenen tücher verwende ich nur, wenn das spielzeug mal unbeabsichtigt im dreck (bei outdoorspielen) landet.
*****ver Mann
236 Beiträge
Warmes Wasser...
... und wenn's unbedingt sein muss etwas Seife. Von der Mikrowelle würde ich abraten, bestenfalls fliegt euch der Dildo mit Getöse um die Ohren, wenn ihr die Batterien vergessen habt. Außerdem funktioniert die Mikrowelle nur, wenn Wasser mit im Spiel ist, im trockenen Zustand passiert rein gar nichts!

Übrigens, wie reinigt man eigentlich eine Zunge nach einem langen Zungenkuss? Ich habe mal gelesen, dass im Mundraum viel viel mehr Keime angesiedelt sind als in der Scheide! Das gibt mit zu Denken. *zwinker*
*****ver Mann
236 Beiträge
Warmes Wasser...
... und wenn's unbedingt sein muss etwas Seife. Von der Mikrowelle würde ich abraten, bestenfalls fliegt euch der Dildo mit Getöse um die Ohren, wenn ihr die Batterien vergessen habt. Außerdem funktioniert die Mikrowelle nur, wenn Wasser mit im Spiel ist, im trockenen Zustand passiert rein gar nichts!

Übrigens, wie reinigt man eigentlich eine Zunge nach einem langen Zungenkuss? Ich habe mal gelesen, dass im Mundraum viel viel mehr Keime angesiedelt sind als in der Scheide! Das gibt mit zu Denken. *zwinker*

Hä, irgendwie spinnt mein Computer, blödes Doppelposting!

@**d: Bitte löschen!
an meinen dildo lass ich nur mich wasser und cd;-)
na klar wasser und seife alles andere ist nicht nötig *ggg*
**al Paar
195.289 Beiträge
JOY-Team 
unser spielzeug wird
mit heissem wasser und seife gereinigt, anschließend nochmals mit sagrotan besprüht. bei sagrotan handelt es sich um eine art alkohol, der sich nach kurzem verflüchtigt. die "gefährlichen" bakterien sind erledigt und das spielzeug kann bald wieder eingesetzt werden. voraussetzung ist allerdings, dass sich kein flüssiges sagrotan mehr auf dem spielzeug befindet.
Spielzeug reinigen...
MEIN Spielzeug wird meist vorm Benutzen mit einem Kodom versehen...später bekommt es eine Abreibung mit meiner Intimwaschlotion - des PH Werts wegen.

Ansonsten ist das Sagrotan auch ein beliebtes Mittel meinen kleinen Freund in die Endreinigung zu führen...

*lol*
wasser
heisses wasser reicht
Also ich würde das nicht ausschliesslich mit heissem Wasser säubern...okay, kommt immer auf die Wassertemperatur an!
Antwort
Also Reinigung muss schon sein, aber ich denke Wasser und Seife (evtl. Intimseife) tun es alle mal! *g*
heisses wasser sollte genügen...
aso ich säuber meine "kleinen" freunde immer nach dem wilden treiben unter der dusche mit heissem wasser... und mir ist noch nichts passiert *lol*
wasser und even
Warmes wasser und vielleicht etwas Duschgel sollte reichen, zumindest wenn er nur Vaginal und nur von einer Person benutzt wird.
Man sollte Toys nur so reinigen wie seinen Körper auch, mit Sagrotan oder so nur wenn eben nicht Vaginal oder andere Person im spiel, sonst lieber nicht, reste des mittels auf dem Toy können dem PH wert der Vagina schaden, oder reizungen auslösen.
So weit bin ich da informiert.
Ich reinige die meistens auch nur mit Wasser und Seife, aber alle paar Wochen, je nachdem wie häufig die benutzt wurden werden sie auch desinfiziert. Ich denke, dass man nie alles organische Material abbekommt...
*****ver Mann
236 Beiträge
Sagrotan??
Nee, Leute jetzt übertreibt ihr aber ein bißchen!

Kleine Rückfrage an alle Hygienefanatikerinnen: Wie reinigt ihr eigentlich den Schw... eurer Partner nach getaner Arbeit. Mit Sagortan?? Kann ich nur empfehlen, wenn ihr "Ihn" unbedingt wegätzen wollt. Auf einmal tut es dann doch nur lauwarmes Wasser!
Mal ein paar tips...
Hygiene und Sauberkeit sind auch beim Umgang mit Sexspielzeug besonders wichtig.

Sonst drohen ernsthafte Erkrankungen.

Nach jedem Gebrauch (und auch vor dem ersten Einsatz) sollten Sie das Sexspielzeug mit heißem Wasser und Seife reinigen. Im Fachhandel gibt es auch spezielle Reinigungsmittel.<(die ich übrigens empfehle!!)

Sexspielzeug, das anal eingesetzt wird, sollte dann auch diesem Zweck vorbehalten bleiben, damit keine Darmbakterien in die Scheide gelangen können.

Prinzipiell gilt: Bei allen Gegenständen, die zu minimalen Verletzungen führen können und die mehrere Personen verwenden, besteht immer die Gefahr einer HIV- bzw. Hepatitis-Übertragung. Das gilt vor allem für jene, die im Analbereich eingesetzt werden. Die Infektionsgefahr lässt sich durch die Verwendung von Kondomen minimieren


Zitat (qulle "gmx"): Ein Artikel des deutschen "Stern"-Magazins (31/2001) ging auf die Inhaltsstoffe von einigen Sextoys näher ein - basierend auf Untersuchungsergebnissen des Kölner ECO-Umweltinstituts. Unter anderen wird der Chemiker Hans-Ulrich Krieg zitiert, der außerordentlich hohe Konzentrationen des Weichmachers Phthalat sowie von Lösemitteln (z. B. Toluol) in den diversen Utensilien nachgewiesen hat. Der Toxikologe Prof. Hermann Kruse aus Kiel kommentiert die Ergebnisse schlicht mit "Wahnsinn"..... usw. (Text geht noch weiter, wie gesagt schaut bei meiner quelle nach!)

Einige Dildos und und Butt-plugs kann und sollte man(n)/frau auch), abkochen! (vorsicht KEINE VIBRATOREN oder Spielzeug das schmilzen oder sonstigen Schaden nehmen könnte!)

Am besten aber: Mann und Frau fragen bei ihrem Gynäkologen oder einem sonstigen Arzt nach, was seines erachtens das beste Mittelchen zur Reinigung von SEX-SPIELZEUG ist. Ärzte und Krankenhäuser führen ja auch untersuchungen durch wie ne Darmspiegelung oder bei Frauen das allseits bekannte "Spekulum"! Das sind ja auch keine EINWEG gegenstände und werden vor wiedereinsatz auch klinisch hygenisch behandelt, dies Mittelchen sind zb. in Literflaschen recht günstig in Apotheken zu kaufen.

ABER NICHT VERGESSEN VOR JEDEM EINSATZ IMMER MIT KLAREN WARMEN WASSER GRÜNDLICH REINIGEN!

UND ZUM SCHLUSS:

LASST DEN SPASS BEI ALLDEM NICHT ZU KURZ "KOMMEN"!!!!!

Soviel erstmal dazu mfg und ciau der FUCHS
*****528 Paar
59 Beiträge
Ich reinige die Spielzeuge entweder mit Feuchttüchern oder heißes Wasser mit Seife... soviel kann man da bestimmt auch nicht falsch machen! Hatte bisher zumindest noch keine Probleme damit! Hauptsache sauber!!!
wasser sollte reichen und wenn es zu doll stinkt dann seife
genau....
.... wir waschen ihn auch nur mit klarem Wasser und mit Seife.... wäre ja schlimm wenn nicht *zwinker* dann könnten wir ja auch unsere Unterwäsche ewig anlassen lach ...... neee mal im Ernst immer mit Wasser und Seife........

Liebe Grüße an alle Joyclubber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.