Konditionierung ...
oder Formung, Erziehung, wie auch immer man es nennen will. Ein sehr kontroverses Thema, nicht ganz problemlos. Was außerhalb des BDSM-Kontextes auch völlig richtig ist - es ist ein Eingriff in Psyche und Verhalten, der niemandem bei erwachsenen, selbstbestimmten Menschen zusteht. Grenzt an psychische Körperverletzung, würde ich sogar sagen.
Aber wie sieht es innerhalb von BDSM, besonders D/s aus? Wo Regeln des "normalen" zwischenmenschlichen Zusammenlebens bewusst außer Kraft gesetzt und neue etabliert werden, freiwillig und in gegenseitigem Übereinkommen?
Wie geht es euch damit: Bekommt ihr Gänsehaut, nur davon zu lesen, oder denkt ihr euch "wenn es zwischen den Betroffenen passt, geiles Spiel"?
Und wie weit darf/soll es eurer Meinung nach in das öffentliche Leben außerhalb des strikten BDSM-Kontextes "hinübergehen"?
Ich bitte um eure Ansichten dazu, weil ich das Thema sehr spannend finde (eben, weil so kontrovers). Den Fred habe ich eröffnet, weil sich das Thema in meinem "Feminisierung von Frauen" als Spin off ergab, und ich es einen eigenen Strang wert finde.
Gruß, Drachenliebe / Er