Moin Hexe,
eine Bluescreen-Aufnahme hat primär erst einmal nichts mit der verwendeten Kamera oder deren Einstellungsmöglichkeiten zu tun.
Durch die Verwendung einer definierten, einheitlichen und vom Motiv deutlich verschiedenen Farbe erleichtert man sich lediglich die nachfolgenden Berabeitungsschritte des sog. "Freistellens" in der Bildbearbeitung. Ob nun der Hintergrund ausgewählt und ersetzt wird oder ob eine definierte Farbe mit einem anderen Motiv verrechnet wird oder ob durch relativ einfache Auswahl des einfarbigen Hintergrundes und anschließendes Umkehren der Auswahl das Hauptmotiv freigestellt wird... Arbeit bleibt immer. Je einfacher der Hintergrund also aufgebaut ist, desto schneller geht es - völlig egal, welche Kamera und welches Medium daran beteiligt gewesen sind.
Das schrieb ich in Kurzform auch schon in meinem ersten Posting, als ich erwähnte
das Problem ist nicht so sehr, an der Kamera "das Richtige" einzustellen.
Bluescreen-Fotografie ist lediglich der erste Arbeitsschritt in einer Folge von vielen, an deren Ende die fertige Montage steht. Die Hauptarbeit dabei ist und bleibt die EBV. Wer übrigens einigermaßen Routine und Erfahrung hat, der ist auch nicht unbedingt auf einen blauen HG angewiesen - jede andere Farbe oder auch jeder andere x-beliebige HG tut's genauso.
Gruss
Flloyd
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.