Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1103 Mitglieder
zur Gruppe
Linz und Umgebung
1020 Mitglieder
zum Thema
Dominante Spiele auch mit fremden Personen?34
Würde mich mal interessieren, ob dominante Spiele nur mit dem eigenen…
zum Thema
Nicht permanentes Tattoo17
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein nicht permanentes Tattoo stechen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stehen tattoowierte/gepiercte Personen auf Personen ohne..?

Stehen gepiercte/tattoowierte Personen auch auf solche, die es nicht sind?

Dauerhafte Umfrage
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmm, wenn ich mir überlegen, was es alles an Motiven für Tattoos gibt, an welchen Stellen man gepierct sein kann und welche Bodymodifikationen es noch gibt... Ich würd da sehr schnell Abstand nehmen von iwelchen Gedankengut-Ideen.

Für mich ist der Mensch wichtig, sein Persönlichkeit, seine Ecken und Kanten, sein Humor.

Da muss es passen und da muss ich mich in der Gegenwart des Gegenübers wohlfühlen.

Wenn es da nicht passt... da hilft auch das schönste Tattoo oder die interessanteste Bodymodifikation nichts.

Schöne Teller sind zwar nett, aber ab und an will auch was essen und nicht nur bewundern.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ich versuche vielmehr einen Eindruck davon zu gewinnen, ob es sein kann, dass ich als nicht-tattoowierte und nicht-gepiercte Person eingeschränkte Chancen - Aufmerksamkeit zu erregen und attraktiv zu wirken - bei Personen habe, die offensichtlich Piercings/Tattoos eine große Bedeutung, zumindest an ihrem eigenen Körper, zusprechen

" Ein große Bedeutung" haben meine Piercings und Tattoos nicht.
Nur eine ganz ureigene Bedeutung.
Dabei geht es mir auch nicht um Attraktivität.
oder um Aufmerksamkeit erregen.
Ich vergesse meistens sogar, dass ich "Körperschmuck" trage,
weil eben zur Normalität geworden. Zu einem normalen Zustand.
Wer denkt schon immer an die Nase in seinem Gesicht ?

Tattoos/Piercings werden ja auch als Körperschmuck umschrieben.
"Schmuck ist eben Geschmackssache".
Nackte Haut ist auch ohne Farbe oder Ringe darin "schmuck".
Also schön anzusehen/attraktiv
und kann nicht minder " Aufmerksamkeit erregen".

Das Tattoos auffälliger sind, immer noch,
obwohl es viel mehr tätowierte Menschen gibt, immer mehr tätowierte Menschen,
liegt halt daran,
dass Tattoos sehr lange nicht in ein " gesellschaftliches Bild der abendländischen Kultur "passten ( auch Heutztage noch nicht wirklich, die Akzeptanz ist aber größer geworden) und negativ besetzt waren
und teilweise auch noch sind." Knasti", "Chaot", "Idiot","Assi", etc.
Auch wenn ich selbst weder ein Tatoo noch ein Piercing habe... ich finde es jedesmal anregend wenn ich solche verschönerungen bei Partnerinnen entdecke...
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Das Risiko bleibt, dass es jemand anderem nicht gefällt.

Ich behaupte einfach mal, " das Risiko" wird gern in Kauf genommen,
wenn sich jemand, nach reiflicher Überlegung, ein "Bild auf die Haut malen läßt".
Ob einem anderen Menschen da was gefallen könnte oder nicht,
hat dieselbe Gewichtigkeit wie der berühmte Reissack, der in China umfällt.
Interessiert halt einfach nicht. Is Schnurps.

Nicht identisch aber ähnlich ist es mit anderen Gruppen der Gesellschaft. Ich werde mir kaum meine Freunde unter denen suchen, die mir nicht zusagen, sondern dort, wo ich identisches Gedankengut vermute- und damit fahre ich sehr gut.

Jepp, es kann voll praktisch sein nicht über den Tellerrand zu gucken.

Das erinnert mich immer an einen Baumsteigerfrosch,
der in den Regenwäldern Perus lebt.
Ganz genau in einem Miniwassertümpel,
der sich in einer Bromlienart bildet.,
Quasi ein sehr ( auf seinen kleinen Lebensraum) spezialisierter Frosch,
( daher könnte er außerhalb auch nicht lange überleben )
der vermutlich denkt ( sodenn er denken könnte) ;
sein Regenwasserminitümpel sei ein Ozean, die ganze Welt,
wenn nicht gar das ganze Universum.

Ist es wirklich so schlimm wenn einer die Meinung äußert, Tattoos nicht schön, sondern eklig zu finden?

Daran ist nix schlimmes.
Jeder Mensch darf eklig finden, was er eklig finden will.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Das erinnert mich immer an einen Baumsteigerfrosch,
der in den Regenwäldern Perus lebt.
Ganz genau in einem Miniwassertümpel,
der sich in einer Bromlienart bildet.,
Quasi ein sehr ( auf seinen kleinen Lebensraum) spezialisierter Frosch,
( daher könnte er außerhalb auch nicht lange überleben )
der vermutlich denkt ( sodenn er denken könnte) ;
sein Regenwasserminitümpel sei ein Ozean, die ganze Welt,
wenn nicht gar das ganze Universum.

Wobei grad bei diesen Fröschen grad ein ganz fürchterlicher Pilz umgeht und die Naturforscher kaum nachkommen, soviele wie möglich zu retten, um sie in Laboren vor diesem tödlichen Pilzbefall zu schützen - sie sind also vom Aussterben bedroht.

Was mir bei diesen Fröschen sehr sehr leid tut.

Während das bei manchem Menschen mir wahrlich völlig gleich wäre.
******san Mann
31 Beiträge
Ich hab zwar bis jetz nur ein Piercing (weiter sind aber geplant) und tattoo sind bis jetz auch nur in der planugsphase bis zeit und geld da ist, aber ich muss sagen ob wohl schöne tattoos und piercings, solange sie nich überhand nehmen, ein optisches plus sind, kommt es doch mehr auf ein harmonisches gesamtbild (soweit man das unter der kleidung erkennen kann) für mich an und dabei ist es mir persönlich egal, ob die person tätowiert und gepierced is, wenn man einander dann noch entsprechend sympathisch ist, ist doch eh alles andere relativ egal. soweit ich dem bis jetz begegnet bin ist eher das vorhanden sein von tatoos und piercings für komplett "unveränderte" menschen ein problem, als das nicht vorhanden sein jener für tattoo- und piercingträger
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Stehen gepiercte/tattoowierte Personen auch auf solche, die es nicht sind?

Ich habe selbst ein Tattoo am Rücken etc., aber ob ich den Menschen mag oder nicht oder auf ihn stehe hat im groben nix mit dem Tattoo zu tun.

Der mensch kann im ersten Moment, aber durchaus anders auf mich wirken wenn ich ihn noch nicht kenne oder er/sie mir fremd ist.
Eine zugepflasterte Person mit 37 Sternen am Hals, Kopf oder am Körper erscheint in meinen Augen hmmm *nixweiss*.

Da ist mir ehrlich gesagt eine Person die naturbelassen ist lieber. *g*

Mir persönlich gefällt das eben nicht und ich kann damit nicht unbedingt etwas anfangen.
Aber jeder jeder nach seiner facon Haupsache er wir glücklich damit.
*******ust Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
versuch einer ergebniszusammenfassung
Hey allerseits,
danke für eure Antworten und wow... da ist ja ne kontroverse Diskussion entbrannt, in die ich mich aber garnicht richtig einklinken will und wollte. Nur soviel möchte ich dazu sagen: ein und das selbe tattoo können durch die person, die es trägt und durch all die, die es sehen, ganz unterschiedlich mit bedeutung aufgeladen werden. daher sollte mensch am besten nicht von einem tattoo auf bestimmte charaktereigenschaften schließen, sondern am besten wohl einfach nach der bedeutung fragen, wenn er*sie daran interesse hat und es ansonsten unbewertet lassen. naja... abstraker geht's wohl kaum, aber soweit so gut.

ich wollte eigentlich mal kurz versuchen zusammenfassen, was ich bis jetzt so rauslesen und der umfrage entnehmen konnte und das deckt sich erfreulicherweise auch mit meinen erwartungen:
dass eine person tattoowiert ist bedeutet in der regel nicht, dass sie untattoowierte person per se unattraktiv findet. die personen an sich, nicht ihre tattoos sind meist entscheidend.
was ich spannend finde ist, dass personen mit tattoos/piercings anscheinend nen kleinen attraktivitäts-bonus bei anderen tattoowierten/gepiercten personen haben (und wohl auch bei nicht-tattoowierten/gepiercten personen). von daher scheint aus der tatsache, dass tattoos und piercings mittlerweile auch mainstream-erscheinungen sind, nicht zu folgen, dass sie auch als Normalität wahrgenommen werden bzw. dass sie keine besondere Aufmerksamkeit erregen. sie sorgen wohl immernoch dafür, dass man besondere Aufmerksamkeit erregen kann, wahrscheinlich weil kaum ein tattoo wie ein anderes ist und piercings lassen sich ja auch recht individuell einsetzen. bei neuen moden ist das z.B. meinem eindruck zufolge anders: diese sind viel schneller normal und erzeugen bereits nach kurzer zeit keine spezifische aufmerksamkeit mehr... naja ich schweife ab, dass sind ja alles nur hypothesen.
Mein Brustwarzenpiercing habe ich seit 16 jahren. Es gab Zeiten in denen ich es mal mehr und mal weniger mochte. Mittlerweile ist es einfach ein Teil von mir. Sei vier Jahren hab' ich auch ein paar unauffällige Tattoos und es werden in den nächsten tagen noch weitere dazu kommen, zwei Piercings werde ich in kürze auch noch stechen lassen. Solange ich mich damit wohl fühle interessiert es mich nicht was andere davon halten. Außerdem wissen es sowieso nur ganz wenige und das ist auch gut so!
*******D13 Mann
76 Beiträge
Hallo.

Ich habe selber einige Tattoos aber mir ist es egal ob andere keine Tattoos Haben. Vorurteile habe ich auch nicht wenn, Andere Gepierct sind oder Tattoos haben.
*******ve85 Mann
14 Beiträge
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich habe selber einige Tattoos und Piercings und es wird wohl noch einiges dazu kommen.
Mir persönlich ist es egal, ob mein Gegenüber welche hat, oder nicht.
Es gibt schließlich auch sehr viele Tattoos, die einfach nur schlimm aussehen.
Sieht man in den letzten Wochen ja leider genug.
also,...
in erster linie geht es ums äusserliche! punkt,... schluss,... aus,...

jeder der da etwas anderes behauptet,... wie zb. es zählt das menschliche,... innere werte sind wichtig,.... blablalblaaa

mag richtig sein, aber nicht vorerst!
Ihr esst ja nun auch nicht von nem kaputten oder schmutzigen teller mit draufgeklatschten essen,... denn das auge ist mit!

ich bin selbst besitzerin einiger tattoo´s und piercings, weil ich es schön finde.
mein gegenüber/partner/whatever,.... muss nichts davon haben.

Dennoch, ein toller männer/frauen-körper mit dazu passendem "schmuck" hat durchaus, für mich, einen sehr sehr grösseren anreiz, als ohne.

kurz: geile tattoo´s auf geiler haut,.... schnurrrrrrr
Planb27
Da bin ich absolut deiner Meinung!!

Kunst kann einen Körper vervollständigen und ein Piercing an der richtigen Stelle kann auch richtig Spass machen...
*******na_6 Frau
228 Beiträge
Körperschmuck
Ich mag dezente Intimpiercings ! Finde sie sehr erotisch. Meiner Meinung sollten sie auch zum Typ passen und da ist es besser, wenn manch einer darauf verzichtet! Aber wenn's zu einem paßt , ist es ein leckerer Anblick !!!
DJAngo
Ich persönlich bin sehr großflächig tätowiert, DJone dagegen gar nicht.

Frauen sind die schönsten Geschöpfe der Erde, egal ob tätowiert oder nicht tätowiert, gepierct oder nicht gepierct!

Also schaue nicht als erstes auf die Tattoos, sondern auf den Menschen.

Dazu kommt, daß Tattoos etwas sehr persönliches sind. Ich lasse mir meine Tattoos (ich bin noch lange nicht fertig) für mich stechen und nicht, um Anderen damit mehr zu gefallen. Wenn sie Anderen gefallen, sehe ich das eher als Bonus.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Frauen sind die schönsten Geschöpfe der Erde, egal ob tätowiert oder nicht tätowiert, gepierct oder nicht gepierct!

Frauen? *gruebel* . Beileibe nicht.
Tiere sind die schönsten Geschöpfe!

Frauen und Männer also Menschen sind generell nur nackerte Frösche, *g* wobei die meisten nackt, ob nun mit oder ohne Tattoo so ziemlich hässlich ausschauen können.
Munchy_Crunchy
...sehe ich anders, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters *zwinker* .
Ich bin selbst tätowiert, aber ich mache Sympathie nicht davon abhängig, ob mein Gegenüber tätowiert ist. Mir kommt es auf ganz andere Dinge an. Wie ist er? Hat er Humor? Kann ich mich mit ihm unterhalten? Stimmt die Chemie?
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Da die erste Hürde jemanden als attraktiv zu empfinden nun mal die Optik ist und Tattoos einen großen Unterschied bewirken können, genau wie sie auch vieles über den Träger verraten, müssen nun mal für meinen Geschmack filigran und individuell sein.

Nuttenstempel sind nur deshalb so verschrien weil sie jeder haben wollte, wie die modernen Sterne an den Ellebogen ohne einen persönlichen Wert damit zu bemessen. Die Ikea-Kunstdruckabteilung unter den Körperleinwänden.

Da ich bei Frauen auch zarte und forschende Wesen stehe, muss das Körperbild dazu passen, ob durch filigrane Tierskellete zur Symbolisierung der Vergangenheit, chemische Formeln mit persönlichem Bezug oder putzige I-Ahs für die kindliche Seite aber bitte alles dezent, versteckt und als Hingucker und nicht als Tapete.

Piercings hingegen sind für mich nur nichtssagende Deko und nicht wirklich attraktiv, ganz besonders nicht im Gesicht. Im Intimbereich würde ich potentielle Partner erst darum bitten sich dort das Metall zu entfernen.

Ich würde daher sehr wohl Menschen danach auswählen, allerdings nicht mehr als ich sie nach anderen äußeren Merkmalen aussortiere ob unattraktives Gesichter, starkes Übergewicht oder Ungepflegtheit.
Arnatullie...
...was sind eigentlich Nuttenstempel *g* ?
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Eine der vielen liebevollen Umschreibungen für ein Tribal über dem Steißansatz, alternativ je nach Region wohl auch Arschgeweih genannt. *zwinker*
Grundsätzlich.....
....entscheidend ist es sicher nicht.
Aber ein Tattoo und/oder Piercing an meiner Partnerin würde ich schon seeeeehr positiv aufnehmen!
******ing Frau
432 Beiträge
Für meinen eigenen Körper sind vor allem Piercings ein Muss - ohne kann ich es mir nicht mehr vorstellen.
Es ist nicht so, dass ich gänzlich ungepiercte/untätowierte Menschen nicht attraktiv finden kann, aber ich muss schon ganz klar sagen, dass Körperkulte mein Interesse wecken! Ich ganz persönlich verbinde mit dieser Art Schmuck eben auch eine gewisse Lebenseinstellung und hege natürlich die Hoffnung, auf Menschen zu treffen, die das ähnlich empfinden. Also: Die Chancen auf einen guten ersten Eindruck (und ich meine wirklich nur den ersten!) stehen für Gepiercte/Tätowierte vermutlich schon besser!
Was mich hingegen total abturnt ist, wenn sich jemand zig x-beliebige Motive stechen lässt, einfach alles was ihm vor die Nase kommt, ohne Tiefgang...was vermutlich auch spätestens 15 Jahre später bereut wird. Tattoos sind Kunst und da sollte schon etwas dahinter stecken!
ob mit oder ohne ...
... mir vollkommen wurscht! Es ist der Mensch,der Mann,die Frau, die Ausstrahlung der Person ob mit oder ohne Piercings/Tattoos ( optisch auch nicht gleich zu erkennen ,da ev. von Kleidung verdeckt ),die mein interesse wecken,die Person kennenzulernen,ein Gespräch anzufangen und dann, Gegebenfalls ,Gefühle zu entwickeln! Ich selbst habe Tattoos und finde auch an anderen diesen Körperschmuck schön,würde ich mich aber nur mit einer tattoowierten Person einlassen,bzw. befinden sich diese primär in mein Beuteschema,definitiv nein! Ich kann ebenso ein Tattoo echt geil finden, aber die Person die es trägt, eben nicht! Aber wir alle sind ja verschieden und verschiedene Schlüsselreize,ausgestrahlt von unseren Gegenüber,lässt diese attraktiv und interesant erscheinen, ob mit oder ohne *zwinker*
muss passen
Nicht jedem steht so was, wenn es zur Person passt dann ist alles gut. Was ich eklig finde ist dieser Tunnel am Ohrläppchen, das müsste verboten werden, frag mich was da schön dran ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.