Ist UR3-Material eigentlich dasselbe wie Sil-a-Gel? Ich glaube ja.
Sil-a-Gel soll recht streng riechen.
Im LoveToyTest wird angegeben, daß UR3 pflegeintensiver ist als Silikon und nicht inert, d.h. es reagiert leicht mit anderen Materialien, z.B. Jelly. So richtig klar ist auch nicht, was da drin ist. Aber von LTT haben die Doc Johnson UR-Sachen gute Bewertungen bekommen. Allerdings sind die Tests vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Die guten Bewertungen rühren m.E. auch daher, daß bei LTT auf Schönheit wirklich nicht der geringste Wert gelegt wird. Ich finde die UR-Sachen UH, also ultra häßlich :O)
Und das Auge vögelt mit, finde ich.
Außerdem haben sie langweilige Formen, was Mangawoman wahrscheinlich mit "schlecht designt" meint: keine Kurve, schwach ausgeprägte Strukturen etc. Sie sehen aus, wie der billige Klischee-Dildo schlechthin.
Ich kann zum Gefühl von UR-Dildos nichts sagen. Falls sie aber sehr, sehr weich sind, dann fühlen sie sich auch intim definitiv anders an als das Fun-Factory-Silikon und auch anders als das Silikon von Nobra.
Beides eine gute Wahl, und besonders das neuerdings weichere superglatte Silikon von Nobra -
außer eben, wenn man es 'ultra realistic' will.
Empfehlung / Alternative:
Die einzigen sehr realistischen Dildos, die ich kenne sind die Vixskin-Modelle von Vixen Creations (Johnny, Maverick, Mustang...). Das realistische Gefühl kommt dadurch zustande, daß diese Dildos einen festen Kern haben und eine dicke, sehr weiche Silikonschicht außen, die von alleine gar nicht aufrecht stehen könnte und dessen Oberfläche sich beim f*en ähnlich verhält wie die Haut eines Penisses.
In der Hand fühlen sie sich sehr weich und backsig an und lassen sich sehr leicht kneten - was nicht ganz so realistisch ist, aber in der Vagina fühlen sie sich sehr echt an und die Struktur ist bei einigen wunderbar ausgeprägt, so daß eine angenehme G-Punkt- und Scheideneingang-Stimulation möglich ist.
Und sie sind - gemessen an vielen vergleichbaren Modellen - wirklich hübsch, einige gibt es sogar in Neonfarben und man bekommt sie auch in anderen Hautfarben als dem blutleeren und damit doch sehr unrealistischen "vanilla".
Der realistischste, wenn auch etwas größer als ein normaler Schwanz, den ich habe ist der Johnny - einer meiner meistgenutzen Dildos, wenn es um ganz schlichtes, aber umwerfendes Vögeln geht:
http://sexclusivitaeten.net/ … Johnny-Silikonskin::603.html
(teuer, ich weiß. Aber er wäre unter den ersten 5 Dildos, die ich mir sofort wiederkaufen würde, wenn meine ganze Sammlung weg wäre.)