mal ein ganz anderer grund
ich mach es erst seit ca. 6 jahren und darauf gebracht hat mich eine krankenschwester!!
leider hab ich immer wieder schwierigkeiten mit kleinen aber sehr schmerzhaften entzündungen im schambereich. diese treten immer kurz vor der monatsregel auf und immer direkt an haarwurzeln (männer können das wohl nachvollziehen wenn barthaare einwachsen und sich entzünden). zweimal musste meine frauenärztin sogar den entzündungsherd schneiden - ganz und gar nicht toll! sie gab mir den ratschlag, die schamhaare möglichst kurz zu halten - das half schon sehr.
kurz darauf bekam ich die gallenblase entfernt und eine schwester kam mit einem humorvollen grinsen in mein zimmer und rief: "Vollrasur". über ihre offene und lockere art musste ich lachen und schnell waren alle hemmungen verflogen. sie schaute dann nur einmal und fragte sofort, warum ich mich, bei den problemen nicht grundsätzlich blank rasiere - das würd die probleme mit den entzündungen oftmals gänzlich eindämmen.
jep, sie hatte recht! seitdem gehört es zu meiner regelmäßigen körperpflege dazu und angenehmer sowie schöner anzusehen find ich es auch.
ich zieh einen blank rasierten mann auch vor - die lästigen haare stören ein wenig bei einigen vorlieben
lg Nanny