Ja, die Studenten. Man ist jung, man hat Ideen und leider so gar kein Geld.
Zu den Zeitproblemen kann ich nichts sagen außer das ich ganz froh bin meinen Dipl mit einer sehr humanen Studienordnung geschafft zu haben. Das dies heute anders ist ist mir klar.
Zum Thema BDSM preiswert kann ich mich nur zum Bondage auslassen, da aber so richtig:
• Spare nicht an der Sicherheit, eine Verbandsschere ist gut und schön, ein Herberz Gurtschneider ist besser. Solltest du ihn nie brauchen sehr gut. Solltest du ihn brauchen wirst du dankbar sein. Und nur für den Notfall gehört das scharfe Necknife immer mit.
• Es gibt einen Grund warum man Kunstoffseile nicht benutzen sollte. Denk mal daran deinen Sub schnell ausbinden zu müssen. Es ist, auch mit Gurtschneider, nicht jedermanns Sache eine Schlinge am Hals zu durchschneiden. Aber immer daran denken, kein Seil ist ein Menschleben wert, und auch keine Beziehung. Im Zweifelssfall schneidet man immer, auch wenn da noch ein wenig Haut dazwischen klemmt.
• Habe immer Ammoniak dabei. Kostet (fast) nichts (AFAIR 10 Ampullen 10EUR). Ein Sub mit einem affektiven Schock vergisst man nicht. Und der kann immer kommen, auch wenn schon alles vorbei ist.
• Lerne zu Binden. Dann wird auch ein simpler Stuhl, ein Sessel oder ein Bett zu einem netten Spielzeug. Klar, man kann mit Haken und Ösen viel machen (und das kost auch nicht die Welt), aber wenn man es kann braucht man es nicht.
• Mit 6 Karabinern (muß nicht die Welt kosten, Kletterzeug ist da Overkill) und etwas Reepschnur kann man so ziemlich jedes Möbel in sehr gemeine Sachen verwandeln.
• Gutes Seil kostet Geld, keine Frage. Aber gutes Seil hält auch ewig. Ich persönlich nutze zum Spass Baumwolle ohne Seele zwischen 10 und 15 mm. Kostet was, sicher. Aber hält, ist gut und sicher. Die Fotografen wollen natürlich oft farbenfrohes dickes Seil, aber das ist keine Session und die Models sind Profies, das ist ein anderer Fall.
• Device Bondage kostet richtig, aber mann kann sich auch preiswert bedienen. Ich habe aus irgend einer Badabteilung mal drei Chromstangen mitgenommen. Links, mitte, rechts einen Ring rein, bessere Spreizstangen gibt es nicht. Kommst du an einen Sub der das verbiegt brauchst du eh andere Sachen ;-).
• Das Problem mit den Mitbewohnern verstehe ich nicht ganz. Bei uns hies es, geht oder bleibt aber aplaudiert erst hinterher. Und meiner Erfahrung nach ist so eine WG doch oft recht leer oder die Anwesenden haben die gleichen Interessen.
• Knebel, Augenbinden u.ä. kann man Online recht preiswert schießen (Kommt mir hier nicht mit Küchentuch, Dreiektuch u.Ä., eine schöne Augenbinde aus Seide ist doch was anderes. Wobei, Höschen in den Mund (muß nicht frisch sein) und Tape drüber hat auch was. Aber da wieder, Bondagetape, notfalls Paketband, NIE Gaffatape). Ich würde aber nicht unbedingt das billigste (NICHT preiswerteste) nehmen. Sonnst braucht man nicht viel. Wer Ledermanschetten, Gurte oder Monogloves braucht ist ein verdammt mießer Rigger. Wenn man drauf steht (aber dann will man es, man braucht es nicht) kostet es Geld, das ist halt so.
• Wenn du wirklich mal einen ganz besonderen Platz brauchst, wende dich an Bordelle. Da kann man oft für relativ kleines Geld richtig tolle Zimmer mieten. Outdoor kann auch ganz nett sein. Aber da braucht man die "Eier" für und sollte es nicht übertreiben. Der Spielplatz ist z.B. Nachts um zwei OK. Zwölf Stunden später eher nicht so.
• Elektrisches Spielzeug, Plugs, Inflating Plugs, usw. Ein weiiiiiites Feld. Nach vielen, vielen schlechten Erfahrungen: Lass es oder kauf gut, sprich teuer bis sehr teuer.
Oder lass es. Eine INgwerwurzel kostet fast nichts und ist auch sehr effektiv.
Und ein letztes Statement. Spass muß nicht Geld kosten. Das habe ich leider viel zu spät gelernt. Ich hatte als Student (und danach auch noch) viel zu viel Geld und zu wenig Spass. Jetzt habe ich wenig Gled und sehr viel Spass. Mach was, das wichtigste ist eh die Fantasie und sich zu trauen es nicht dabei zu belassen.
Mit freundlichen Grüßen