Ich hätt schon gern eins
Auch auf die Gefahr hin, versnobt zu klingen: Ich hätte schon ganz gern ein Bild. Natürlich zählt immer auch der Text eines Anschreibens - aber was soll ich jemandem Hoffnungen machen, wenn ich beim Anblick des Fotos jedes Mal denke: "Mit dem geht ja mal gar nicht!"
Jaja, es heißt immer wieder, dass das Aussehen nur oberflächlich ist und blablub. Aber hier im Club habe ich nun einmal nur Text und Bild als alleinige Information über einen Menschen. Als Frau wird man auch nicht gerade selten angeschrieben (oder ich mach was falsch
) - und da ist ein Bild einfach eine zusätzliche Selektionshilfe.
Andernfalls ist das Beantworten von Mails, Forum nachlesen und auf Anfrage auch noch in den Chat zu kommen ein Fulltimejob. Und ich will dann ja nicht sagen müssen: "Sorry, ich kann mich nicht mit Dir treffen, weil ich noch 20 Mails zu beantworten habe..." Würde sich da nicht jeder Mann verar...t vorkommen?
Ich finde es da nur höflich und fair, einem Mann auch zu sagen "Sorry, Du kommst für mich nicht in Frage." Wenn das Bild mich so gar nicht anspricht bzw. meinem Typ von Mann entspricht, kann ich da nichts dran ändern. Natürlich kann er schlecht getroffen sein oder was auch immer - aber wenn ich mir nicht sicher bin, kann ich mich ja immer noch mit ihm verabreden.
In natura macht das gleich einen anderen Eindruck. Vielleicht wird dann das Aussehen wirklich oberflächlich oder gar liebenswert. Oder aber wir liegen so gar nicht auf einer Wellenlänge und quälen uns mehr durch das Date. Da kann er noch so gut aussehen - wenn es kommunikativ gar nicht geht, ist das ein K.O.-Kriterium.
Und wenn dann Bilder vom nackten Unterkörper in eindeutiger Stimmung verschickt werden, fühle ich mich auch auf den Arm genommen. Warum steht dann nicht gleich in der Mail: "Zieh Dich aus, leg Dich hin, wir müssen reden?"