Meine 5 Cent
Also was den Venushügel betrifft, kann ich nicht mitreden
Aber es gibt zum Beispiel auch Männer mit empfindlicher Haut. Meine Erfahrungen mit den Haaren, wo man sie eigentlich nicht braucht:
Rasieren: Da muss man sehr viel ausprobieren. Manche Rasierer verstopfen sehr schnell, ist natürlich auch abhängig von der Haarlänge. Ich wechsle auch lieber einmal öfter die Klingen, als mit stumpfen Klingen zu rasieren, da leidet die Haut mehr, weil man öfter rasieren muss, bis alles weg ist. Was mir am Rasieren nicht gefallen hat, dass es schon nach ein oder 2 Tagen wieder zwickt, weil die dicken Haare wieder kommen. Und wenn die Haut sich noch nicht wieder richtig beruhigt hat, dann macht erneutes Rasieren nicht wirklich Spaß. Was die Produkte angeht, gibt es sicher individuelle Vorlieben und Routine/Fingerfertigkeit ist auch hilfreich. In bin zuletzt bei den Quattro ich glaub von Wilkinson gelandet (nehm ich jetzt auch im Gesicht). die haben feine Drähte quer zu den Klingen, ich schneide mich nicht so leicht damit. Und teuer sind die auch nicht, weil bei Zweirad Stadler in Berlin (kein Witz) gibt es die seit einer Weile auf dem Grabbeltisch an der Kasse für 2 Euro/ 4 Stück. Ich hoffe noch länger, also bitte nicht alle aufkaufen.
Irgendwann hab ich es dann mal mit Wachsen ausprobiert. Also meine eigenen Versuche waren da nicht so erfolgreich, aber es gibt da so Studios, die das ganz gut machen. Ich war bei Wax in the City in Berlin. Ist nicht billig, die Preise stehn ja im Internet, aber der Vorteil ist, es tut nur mal kurz weh und man hat dann 2 Wochen Ruhe bis die Haare wieder kommen. Der Nachteil sind hier die eingewachsenen Haare, da muss man viel Peeling machen, wenn man Probleme damit hat.
Ich habs dann auch schon mal mit der Pinzette selbst gemacht. Aber da hab ich schon Ausdauer gebraucht und einen steifen Hals bekommen.
Ich hab mir dann irgendwann überlegt, dass ich mir die Haare möglichst ganz wegmachen lasse, und bin zum Hautarzt gegangen. Die meisten Haare sind jetzt weggelasert und ich fühle mich jetzt ganz gut damit. Einmal geh ich noch hin. Am besten geht das Lasern mit dicken und dunklen Haaren auf möglichst heller Haut. Ein paar dünne Haare bleiben aber wohl doch übrig. Aber ich hör jetzt mal auf damit, so viel offTopic zu schreiben. Wer mehr wissen will, kann mir gerne eine ClubMail schreiben.