Mein scharfer Beitrag
Hach, ist immer wieder schön zu hören, daß andere die selben Probleme haben - fühle mich doch gleich viel weniger unfähig!!
Fasse mal ein bißchen zusammen, was ich hier bisher so lesen konnte:
Teure Rasierer (Männerrasier) sind klar im Vorteil. Auch mein Favorit ist der Gilette Mach 3 (mit den schicken Aloeverastreifen zur Hautberuhigung). Schärfer als mein braver Ladyshaver, der alsbald im untersten Schrankfach landete, nachdem ich den Mach 3 annektiert hatte. (Danke nochmals für´s `ausleihen´!). Die immer teurer werdenden Klingenpreise stören etwas. Die Haltbarkeit ist jedoch ebenfalls enorm, kein Vergleich zu einmal bzw. Plastikrasierern.
Rasierergebnis: Top, sofern, wie hier mehrfach beschrieben, vorher schön geschäumt, in mehrere Richtungen rasiert und dabei die Haut gut straff gezogen wird. (Die Vorteile von echten Rasiercrémes waren interessant zu lesen, bisher mußte da Duschgel reichen beim morgendlichen Pflegeritual, werde daß mal testen!) Hautunreinheiten: gelegentlich leicht, hier und da, hin und wieder.
Haltbarkeitsdauer: mäßig. Je empfindlicher die Stelle, desto schneller gibt´s `Nachwuchs´.
Bin deshalb, nach Kaltwachs- und Enthaarungscrémeversuchen, ! die ich nicht wiederholen möchte !, beim epilieren gelandet.
Bevor die Damenwelt jetzt schaudernd aufschreit:
wer Wachsentfernungen aushält, schafft das auch!
Braucht zwar etwas Übung (Eingewöhnungszeit-mit jedem mal läßt der Schmerz mehr nach), hält aber länger. Gleich vorweg: angenehm ist epilieren wie auch wachsen nie - rupfen ist rupfen!
Es ist jedoch schmerzhafter, je länger die Haare sind. Während Wachs eine gewisse Haarlänge braucht, geht Epilieren auch mit Stoppeln und ziept dann weniger.
Beinbehandlungen sind schnell Gewohnheit, brauchen aber Zeit, anders als beim Rasierer muß jede Stelle mehrfach bearbeitet werden.
Intimbereich (Axeln, Bikinizone [knapper Bikini]) gehen auch, solange Frau sich langsam herantastet und nicht gleich alles auf einmal `ausreißen´will.
Unbedingt Packungsbeilagen beachten, bieten nützliche Tips!
Schambereich - geht nie. Epiliere jetzt seid mehreren Jahren, aber SO THOUGHT werde ich nie.
Ansonsten - wenn´s mal Richtig Gründlich werden soll - laßt Euch doch mal von ihm einseifen und rasieren. Ist auch scharf....