Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einstand mit studiobild

*******albe Mann
2.461 Beiträge
Oh Herbert wenn du mal ein männliches Model suchst ...... nimm mich! auch wenn ich eigentlich ein Gothicer bin, wer will nicht einmal in den Farben des Regenbogens erstrahlen und so formvollendet an einem Designer Ikea Stuhl lehnen.

Lg
der
Albe
Oh menno
Was seid ihr doch, äm ja was eigentlich?

Jetzt bin ich aus dem Konzept, also ich wollte eigentlich was Nettes schreiben und jetzt fällt mir nicht mehr ein was. Ihr seid gemein, jetzt muss ich unbefriedigt ins Bett gehen und morgen noch mal versuchen einen geistigen Erguss zu bekommen.

Menno ne.

ups wo ist mein PS
Zunächst mal Willkommen
HeinzHerbert,
es tut mir leid, aber als Einstandsbild vielleicht etwas unglücklich gewählt.
Du hast bessere Bilderrahmen als den hier in deinem Profil.
Aber OK
Bei der Belichtungszeit scheinst du dich aber richtig verhauen zu haben. 3-4 Blendenstufen mehr Licht, dann wirkt alles etwas ruhiger und der Rahmen käme noch besser zur Geltung.

LGJO
Heinz_Herbert, entschuldige bitte meine harten Worte der Kritik. Habe eben erst gesehen, dass du ja nur als Amateur Fotograf hier registriert bist.

Also: Bild ist supppppiiiiiieee - gaaaanz fein toll gemacht.

In erster Linie soll es hier ja Spaß machen und das sieht man ja auch ganz deutlich auf eurem Bild.

Weiter so
LGJO
*******gon Mann
167 Beiträge
ich finds grausig bin ich ganz ehrlich. Rahmen geht gar nicht und lenkt total vom eigentlichen Objekt ab.

viel zu hell, Bildauschnitt viel zu groß schneid mal den ganzen Rest rechts weg.

Es sei mir verziehen, bin selbst Amateur, ich halte aber nichts davon Bilder in den Himmel zu loben die es nicht sind.

Erotisch find ich daran wirklich gar nichts
Ich bin mir nicht sicher was ich von diesem Tread hier halten soll. Kommt mir die ne Art Fake vor. *hae*

Das (Hobby)Fotografen sich gerne gegenseitig nieder machen, bin ich ja schon gewohnt. Deshalb mag ich mich da auch nicht einreihen obwohl ich fotografiere. Geschmäcker sind nunmal verschieden...aber ich finde es wird viel zu schnell Taktlos.

Ich hab eigentlich nur überhaupt geantwortet weil für mich die Frage ist... wer verarscht hier eigentlich wen?

Der Treaderöffner mit diesem "nicht gerade gelungenen Bild" ... ich würde das durchaus ignorieren, wenn der Text dazu nicht so furchtbar arrogant wäre...

Oder die jenigen die ihn hier mit so harten Sarkasmus angehen.

Warum bleibt man da nicht ein Bisschen sachlich anstatt gleich so los zu zetern? So schnell fühlen sich viele gekränkt weil sie meinen es besser zu können. Stellt doch einfach Eure Fotos ein, laßt sie von denen anschauen die sie mögen und ignoriert so etwas. Wenn wir mehr Wert darauf legen würden, dass das Model sich auf dem Bild gefällt und vieleicht noch ein paar andere Leute sagen... "mir gefällt was Du machst!" und nicht was eine riesige Internetgemeinde mit tausenden von Geschmäckern davon hält... würds sicher friedlicher zugehen!

Seid nett zu einander! Ich find das so schade. Einige hier machen so tolle Bilder und wieder Andere machen Bilder die mir überhaupt nicht gefallen. Wenn ich mich darüber jedes mal so aufregen würde...
******ski Mann
972 Beiträge
@ Palarran
Sei versichert: Hier ist alles in schönster Ordnung! Niemand trampelt hier grundlos auf den Empfindlichkeiten des Frederöffners herum. Es ist doch so wie in vielen anderen Freds: Jemand stellt seine Arbeit ein und die Fans bejubeln das Ergebnis ... Nichts anderes passiert hier. Oder hast Du einen anderen Eindruck?
Wahaha ich hab gesagt was ich gerne mal loswerden wollte... und jetzt wird nicht weiter darauf rum getrampelt *ggg*
nahaufnahme
servus miteinander,

mein erstes bild ist hier ja gut angekommen, nichts anderes hatte ich auch erwartet. manche haben sich zwar ein wenig komisch geäußert, aber das sehe ich einfach einmal als neid an, ich kenne das schon aus meinem club.

ich zeige hier noch als zweites bild eine nahaufnahme, da war die maus schon nackisch. baustrahler sind ganz schön warm, auch ich musste mich recht bald ausziehen. und als ich dann die baustrahler ausmachen musste, weil es zu warm wurde, da war es zu dunkel im studio. also habe ich nebenan von der essecke einfach die neonlampe ein wenig gedreht und noch eine schreibtischlampe auf einen stuhl in die nähe gestellt und schon hatte ich wieder genug licht.

meine rahmen mache ich übrigens alle selbst am computer. ich habe da so ein programm "rahm-o-fix v.3.53". das war bei meiner kamera dabei.

ciao und bis demnächst
HEINZ-HERBERT
Oh Heinz-Herbert...
... Du bist so lustig!

Auch von mir: *meinheld* *meinheld* *meinheld*

*geheimtipp*

So lustig! Ironie verlass mich nie....

*meinheld*

Lg,
Marina
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Heinz-Herbert, Dein zweites Bild läßt viel vermissen, was ich in dem ersten Bild zu schätzen gelernt habe. Mir fehlt klar und deutlich die Weite des Raumes.
Auch der Rhmen wirkt auf mich zur steinern, hart und unpräziös.

Nachdem wir uns schon über CM eingehend unterhalten haben, enttäuscht mich jetzt ein wenig, daß Du Deinen Bildgeschmack offensichtlich zu Gunsten der Masse veränderst.
Ich habe eine Bitte: bleibe bei Deinem ursprünglichen Stil, laß Dich nicht beeinflussen!

Michael
(er von Trout)
die weite fehlt, doch....
welch grandiosen blick bekommt der betrachter nun gerade für diese nähe. ich finde es atemberaubend wie du es geschafft hast, mit nur zwei werken von dir, überdeutlich zu zeigen welche nähe und welche weite in der kunst liegen.

lg Nanny
******ski Mann
972 Beiträge
Im Gegensatz zu Trout ...
... erkenne ich in Deinem neuen Werk eine deutliche Weiterentwicklung. Du klebst nicht an bewährten Mustern, sondern suchst eifrig weiter nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten und schreckst dabei auch nicht vor Inspirationen durch die Pop-Art-Bewegung und Anleihen aus dem Hardcore-Bereich zurück. Das finde ich ausgesprochen mutig, auch wenn damit, quasi als Nebeneffekt, ein Bedienen des Massengeschmacks einhergehen könnte.

Den Trick mit den Lampen finde ich kolossal genial und einfach! Ich frage mich allen Ernstes, ob ich nicht einfach meine wertvolle Baustrahlersammlung weggebe und demnächst meine Aufnahmen nur noch mit der Stehlampe mache (mir ist es bei Shootings nämlich auch immer zu warm in meinem 9-Quadratmeter-Wohnzimmer). Die zu erwartenden Ergebnisse müssten sich dann ja möglicherweise mit Deinen Arbeiten vergleichen lassen.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass hier im JC nur ganz wenige gutaussehende Modelle zu finden sind, die sich auf derart avantgardistische Arbeitsmethoden einlassen. Und die Schönheit bestimmt doch im Wesentlichen die Qualität des Ergebnisses, wie man deutlich sieht. Wie kommst Du nur an die hübschen Damen dran? *frage*
*******gon Mann
167 Beiträge
*lol* *lol*

Is das hier "verstehen Sie Spass?"
******rot Frau
13.137 Beiträge
und wieder ein fantastisches Bild - ich hoffe wir müssen auf das nächste nicht wieder so lange warten *roll*
@demogorgon
Is das hier "verstehen Sie Spass?"

Nein!
Das ist das virtuelle Treffen der " Vereinigung für bessere Fotos und sachliche Bildkritik in mehr als drei Worten" kurz: VfbFusBimadW!
An der Eintragung als Verein wird noch gearbeitet.

Als potentieller Anwärter für eine Mitgliedschaft musst Du aber noch viel lernen!

ich finds grausig bin ich ganz ehrlich. Rahmen geht gar nicht und lenkt total vom eigentlichen Objekt ab.

viel zu hell, Bildauschnitt viel zu groß schneid mal den ganzen Rest rechts weg.

Das geht ja mal gar nicht, nä? Nimm Dir mal ein Beispiel an zukommski!
Das ist Wortgewalt und Kunstsachverstand in reinster Güte!

Tilla
@kirschrot
hallo,

da wir uns leider am bastelwochenede nicht sehen ( hätte die szene sehr gerne mit dir nachgestellt inkl. der baustrahler natürlich, um dir ordentlich einzuheizen) könnten wir doch das nächste basteltreffen dafür ins auge fassen und ich übe daheim noch ein wenig...
mein wohnzimmer hat zwar nicht diese ausmaße, aber zum üben dürfte es reichen...

wie wäre das???

und youwillfindme ist dann vielleicht auch da... im doppelpack??? das wäre doch genieal, um diese weiten der räumlichkeiten nicht ungenutzt zu lassen...

ganz lieben gruß
chris
******rot Frau
13.137 Beiträge
@*******tist

schau dir Heinz_Herberts Bilder an und schau dir deine an ... ich finde es ganz schön anmassend, so etwas kopieren zu wollen - das klingt mir ganz schön nach Höhenflug ... tztztz
*lach*
da waren die finger einfach viel zu schnell...
oder einfach verblendet von der schönheit der fotos...

oder doch in gedanken schon bei den annehmlichkeiten nach 2 stunden schooten *g*

egal, rechtschreibfehler hin , shooten her...

die vorfreude nimmt mir keiner

*lol* *lol* *lol*
@kirschrot
spielverderberin....

okay...

dann eben nicht...

werd hier schon irgendwo eine "scharfe maus" auftreiben, die sich dazu bereit erklärt...

wahrscheinlich bekomme ich das auch nicht nur ansatzweise so gut hin... aber ein versuch werde ich machen...

sooooooooooo *baeh* *baeh* *baeh*
völlig überwältigt !
vor so viel Fotokunst, verneige ich mich tief und verharre ehrfurchtsvoll ergriffen in dieser Haltung.

Hier reift wahrlich ein Beuys der Fotokunst heran, der dem "plastischen Prinzip" in grafischer Reife und konzeptioneller Tiefe noch zusätzlich den frischen Wind eines aktionistischen, energetischen, bipolaren Bewegungsmoments verleiht, indem er reduktionistisch das Element der Fotografie auf knappe Zeit (2h zB.) beschränkt und als Steigerung und kunstvertiefend das Wesen seines emotionalen Bewegungsprinzips direkt auskristallisieren lässt !

anbei ein bild aus einer session mit einer echt scharfen maus. die ersten zwei stunden haben wir noch fotos gemacht...

Könnten wir die ersten 2h noch weglassen, wäre ich sofort bereit einem solchen Genie Model zu liegen, ja ich würde sogar dafür zahlen ...

*ggg* Iva

(mit Dank an Erwin für die Ausformulierung)
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Das macht wirklich
Freude hier mitzulesen. *zwinker*

Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüsse
Alexander
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Ivayla, Deine Worte, Deine scharfe Analyse, Deine auf das nicht vorhandene Korn treffenden Entschlüsselungen der eingeschlossenen Potentiale, hat mich zu Tränen geschüttelt (007).
Soetwasgenauso wird zukünftigen Sternen am Kunsthimmel zuteil.
Danke!

@**l, wer an dieser Stelle glaubt ... und damit beziehe ich endeutig Stellung und meine das auch so ... hier würde irgendwer oder irgendeiner oder irgendwas auf die Schippe genommen, dem kann ich nur zurufen: ich bin seit über 20 Jahren im Kunstgeschäft tätig ... und ich erkenne die Potentiale und Möglichkeiten eines Künstlers, kann es sozusagen schon am Horizont riechen! Von Heinz-Herbert werden wir noch viel hören.

Michael
(er von Trout)
*******sire Mann
1.807 Beiträge
...ja es funktioniert !!!
Habe gerade meine 3D-Pappbrille an und seh mir das zweite Foto an. Genialer Trick........man glaubt der Po liegt direkt vor einem auf dem Schreibtisch.

Und dafür haste bestimmt auch richtig in die Trickkiste gegriffen und Profi's wissen (lechz...sabber) was ich meine........so was geht eigentlich nur mit einer unerschwinglich teuren Hanimex 108 Pocket..........

Ich bin ja kein Profi und hab auch nicht das Equip lieber Heinz /Herbert......kürze das für mich einfach ab in dem ich Fotographie, Entwicklung, EBV und Vervielfältigung in einem Arbeitsgang erledige.

Ich setze das Model auf den Kopierer............

MD

.....wann und wo kann man einen Workshop bei Dir buchen ??????????????
tip 1: die kamera ist wichtig
servus zusammen,

also einige von euch haben ja auch ein paar schöne bilder aber ihr habt schon richtig erkannt, dass meine bilder schon das gewisse etwas haben. und nun fragen sich hier viele bestimmt, woran das liegt, dass ich so gute bilder mache und ihr nicht. aber keine sorge, ich helfe euch ein wenig auf die sprünge:

wichtig ist vor allem die kamera! da ich mir noch keine digitale slr leisten kann, habe ich halt vor einiger zeit nachts im teleshop zugegriffen. und da habe ich echt ein sahnestück bekommen. ich sage nur: 25-fach digitalzoom und alles vollautomatisch! sogar ein kartenleser war noch mit dabei und die kamera hat ganz viele megapixel, das ist nämlich auch wichtig! vor allem bin ich erstaunt, mit was für einer kleinen speicherkarte die kamera auskommt. wenn ich nämlich im menü da so ein treppensymbol und das "S" wähle, dann bekomme ich doch tatsächlich über 2.500 bilder auf die karte. dann gibt es auch noch so automatiken für blümchen und berge und fussballer aber das ist etwas für weicheier. ich weiss schließlich, wie ich fotografieren muss, deshalb bleibt die kamera auf "grün" und basta!

also, erster tip von mir an euch: die kamera ist wichtig, das ist schon einmal die grundvoraussetzung, um überhaupt gute bilder zu machen. nächstes mal erkläre ich euch dann, wie man als fotograf gut an die mädels rankommt - es muss ja nicht nur fotografiert werden...

ciao und bis demnächst

HEINZ-HERBERT

ps an iva: wie ich sehe, übst du ja noch das posen und modelstehen. aber ich gebe selbstverständlich auch begabten anfängerinnen eine chance. insofern können wir mal über ein shooting reden, das fotografieren können wir ja auch immer noch hinterher betreiben. ich mache dir auch einen sonderpreis. schreibe mich einfach einmal per cm an, ich kann das ja noch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.