tip 1: die kamera ist wichtig
servus zusammen,
also einige von euch haben ja auch ein paar schöne bilder aber ihr habt schon richtig erkannt, dass meine bilder schon das gewisse etwas haben. und nun fragen sich hier viele bestimmt, woran das liegt, dass ich so gute bilder mache und ihr nicht. aber keine sorge, ich helfe euch ein wenig auf die sprünge:
wichtig ist vor allem die kamera! da ich mir noch keine digitale slr leisten kann, habe ich halt vor einiger zeit nachts im teleshop zugegriffen. und da habe ich echt ein sahnestück bekommen. ich sage nur: 25-fach digitalzoom und alles vollautomatisch! sogar ein kartenleser war noch mit dabei und die kamera hat ganz viele megapixel, das ist nämlich auch wichtig! vor allem bin ich erstaunt, mit was für einer kleinen speicherkarte die kamera auskommt. wenn ich nämlich im menü da so ein treppensymbol und das "S" wähle, dann bekomme ich doch tatsächlich über 2.500 bilder auf die karte. dann gibt es auch noch so automatiken für blümchen und berge und fussballer aber das ist etwas für weicheier. ich weiss schließlich, wie ich fotografieren muss, deshalb bleibt die kamera auf "grün" und basta!
also, erster tip von mir an euch: die kamera ist wichtig, das ist schon einmal die grundvoraussetzung, um überhaupt gute bilder zu machen. nächstes mal erkläre ich euch dann, wie man als fotograf gut an die mädels rankommt - es muss ja nicht nur fotografiert werden...
ciao und bis demnächst
HEINZ-HERBERT
ps an iva: wie ich sehe, übst du ja noch das posen und modelstehen. aber ich gebe selbstverständlich auch begabten anfängerinnen eine chance. insofern können wir mal über ein shooting reden, das fotografieren können wir ja auch immer noch hinterher betreiben. ich mache dir auch einen sonderpreis. schreibe mich einfach einmal per cm an, ich kann das ja noch nicht.