Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
single männer und ihr verhalten im club166
Wir waren gestern das erstemal in einem club :!: - Fiagra in…
zum Thema
Single Ladies, wie sexy empfangt ihr euer Date?62
An alle Single Ladies... wie bereitet ihr euch auf euer Sex Date vor?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauswirtschaftsprobleme bei Singles

Ich bin eine totale Katastrophe im Haushalt, und warte immer bis sich die Wäsche stapelt und ich drei Maschinen hintereinander waschen muss, der abwasch randvoll ist. ich hasse abwaschen! saugen mach ich eigentlich ganz gern und oft genau wie putzen wenn ich erstmal angefangen habe dann richtig. was kochen angeht, naja ich werde satt, und kaufe dementsprechend einfach ein meine bisherigen koch versuche reden wir nicht drüber aber ich gebe nicht auf das würd schon irgendwann *lol*
Ich...
... mach auch immer erst alles, wenn´s kurz vor ner Katastrophe ist... Wäsche waschen, abspülen..... Aber das ist ja das Schöne am Single-Dasein, es ist keiner da, der meckern kann. Wenn jemand sagen würde: Das MUSS nun gemacht werden, würd ich eh auf Durchzug schalten und gleich gar nix mehr tun.

Probleme im Haushalt (hartnäckige Flecken in der Kleidung, eingebrannte Pfannen) hatte ich noch nie... Ich hoff es bleibt dabei... Und irgendwie geht immer alles....

Lg Lichtwesen, die sich einfach keine Probleme anhängen lässt, auch net vom Haushalt *ggg*
****_he Mann
9 Beiträge
Hi!

also ich habe das vergnügen alles allein machen zu dürfen jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten wieder, und ganz so ironisch ist das mit dem Vergnügen gar nicht gemeint, denn es ist einfach ein gutes gefühl sein eigener Herr zu sein, auch im bezug darauf....

Es ist bei weitem nicht so "schwer" wie ich befürchtet hatte, glaube mein "geheimnis" ist einfach nichts liegen lassen, sprich gar kein chaos entstehen lassen.
Ein Tag am WE, Sa. oder So., wird dann "singelsport" betrieben, sprich stereoanlage an, WaMa füttern und je nach dem was grad am wichtigsten erscheint Bad oder Küche putzen, staubwischen, staubsaugen, whatever, was wirklich gut ist, ist dass ich alles nach meinen Bedürfnissen machen kann, sprich dann wenn ich es für nötig erachte.
Früher gab es oft ärger, weil ich in Ihren Augen nie was tat, doch das lag einfach daran, dass sie es schon erledigt hatte bis ich überhaupt mal drüber nachdachte....
Und es funktioniert, bisher war jeder beeindruckt bzw. überrascht wie ordentlich es doch bei mir ist, besonders diejenigen bekannten die von den vergangenen Meinungsverschiedenheiten wussten.

Eins muß ich allerdings zugeben: Ich bügel nicht, denn a) hab ich da null Bock zu und b) sind Brett und Eisen ausgezogen.
Unsre Reinigung hier will 2,20€ für ein Hemd Waschen u Bügeln, da ich momentan fast nur Polos anzieh kann ich für das Geld eines Bügeleisens lange reinigen lassen... *ggg*

Dann noch ein Tip den ich von nem Freund habe, funktioniert tatsächlich:
Aluminiumjalousien reinigen:
Über die Badewanne hängen, mit felgenreiniger (säurefrei) einsprühen, einwirken lassen, abspülen, fertig.... *ggg*
Da ich keine Dunstabzugshaube in der Küche (offen zum WZ) habe und rauche rede ich nicht nur von Staub auf den Jalousien....

Beim Staubwischen bin ich allerdings ne Umweltsau, denn ich mach alles mit Glasreiniger und Zewa.... *hae*
*******el80 Mann
72 Beiträge
mein Gott wo ist da ein Problem
Waschen ist doch nicht das Problem. Gut man muss schon aufpassen wie man wäscht, aber das ist auch keine Affäre.

Rauswischen samt Fensterputzen und Staubwischen geht recht fix.

Büglen, tja ähm, mal k.K. bin ich kein Genie... aber zur Not...

und Backen macht eh Spaß. OK dafür hab ich ein Faible mit eigener KitchenAid und VIP-Mitgliedschaft beim hobbybaecker Versand.

Kochen, für meine Zwecke genügt es, aber bekochen möchte ich damit einen anderen je nachdem nicht unbedingt. Das hat mit Sternegastronomie nicht viel zu tun...

Hm, unterschied ist aber ob Besuch erwartet wird oder nicht, denn ein bisschen Chaos kann schon passieren... im Laufe der Woche...
*******n_by Frau
216 Beiträge
Zum Haushalt...
Das Patentrezept Nummer 1 ist wie immer: Nichts liegen lassen.

Altpapier wird gleich wegsortiert und sollte öfter mal weggebracht werden (je nachdem, wie viel Werbung man bekommt). Oder es wird sogar abgeholt - sollte man also nutzen. Was diese lästigen Papier-Spams angeht - auch so schnell wie möglich entsorgen. Ein Papierkorb am Schreibtisch wirkt Wunder (aber bitte nur für Papier; Kaugummi oder verderbliche Sachen sind dann echt widerlich rauszusortieren).
Wenn doch Zeugs rumliegt, sollte es wenigstens kein Müll sein. Dann sieht es nämlich noch "bewohnt" aus und nicht "verdreckt" *zwinker*

Was den Abwasch angeht... Auch eines meiner "Lieblings"themen. Ja, ich mache ihn auch äußerst ungern. Da es aber langsam warm wird in meiner Dachgeschosswohnung, bin ich zum täglichen Spülen übergegangen. Denn nichts ist schlimmer, als wenn man sich endlich dazu bequemt, das Zeugs zu säubern - und dann dreht sich einem der Magen um, weil die Teller schon fast von allein weglaufen.

Da ich als Single selten viel Abwasch habe (und sich eine Maschine deswegen auch nicht lohnt), habe ich es für mich als nützlich empfunden, täglich, und zwar morgens, zu spülen. Die 5-6 Teile sind schnell sauber, man braucht ja auch nicht so viel Wasser und steht auch nicht lange am Spülbecken - und es kann den Tag über abtropfen, so dass man, bei guter Stapeltechnik, abends das Geschirr nur noch in den Schrank räumen muss.
Morgens zu spülen mag nicht jedermanns Sache sein, aber wer schon mal erlebt hat, wie Essensreste innerhalb eines (Sommer-)Tages verdorben sind, macht das vielleicht lieber.

Und angeblich sollen ja 21 Tage reichen, um sich etwas zur Gewohnheit zu machen. Da geht das dann ganz fix von der Hand. (Die 10 Minuten...)

Als hier in Augsburg Dult war, habe ich einen Tipp aus einem Blog befolgt und "Omas Putzstein" besorgt. Da stand so ein netter Mann, der vor lauter Reden und vorführen kaum zum verkaufen kam *lol*, und der schmierte mit dem Zeugs das Fenster ein, ließ es trocknen - und danach wurde die Scheibe mit einem Handtuch sauber gerieben. Die kleine Dose war nicht ganz billig, aber ich dachte, das kann ich ja mal ausprobieren, zumal ich ja so ein Fensterputz-Vermeider bin (aber bei schrägen Dachfenstern muss das öfter mal sein).

Ergebnis: Ich habe an einem Tag alle Fenster der Wohnung durchgeputzt. Weil das Zeug ja erst trocknen muss, konnte ich in der Zeit das nächste einreiben... Gut, bei sehr dreckigen Scheiben sollte man aufpassen, was für einen Schwamm man nimmt, um keine Kratzer ins Glas zu machen. Für den ersten Versuch waren die Fenster am Ende glänzend und weitestgehend Streifenfrei. Und diesen Putzstein kann man für so ziemlich alles an glatten Flächen verwenden. (Wer nicht zufrieden ist, kriegt das Geld zurück, also hatte ich kein Risiko) Sogar für Schmuck...

Wäschewaschen ist auch relativ einfach - Maschine mit gleichfarbiger Wäsche füttern, Waschmittel dazu und anstellen. Für dunkle Wäsche nehme ich Flüssigwaschmittel, damit keine hellen Pulverreste auf den Klamotten bleiben. Schwarz und Rot wasche ich meistens zusammen und schmeiß ein "Schmutzfangtuch" mit in die Maschine. Letzteres auch bei Wäsche, die z.B. aus zusammengenähten hellen und dunklen Stücken besteht - damit eben, falls was ausfärbt, die hellen Stücke nicht betroffen sind.

Hilfreich ist auch die Gebrauchsanleitung der Waschmaschine. (Ich weiß, Männer brauchen sowas nicht *ggg* ) Da stehen oftmals Tipps drin, mit denen auch nicht mehr viel schief gehen kann. Wenn man die Wäsche gleich aufhängt / in den Trockner legt, müffelt auch nichts. Am besten an der frischen Luft aufhängen - aber nicht, wenn der Bauer grade Kuhmist auf dem Feld verteilt (alles schon gehabt...).

Spannbettlagen lege ich "halb links" zusammen. Mal sehen, ob ich das beschreiben kann: Ein schmales Ende, auf rechts gezogen kommt aufs Bügelbrett. Die Ecken liegen oben. Das andere schmale Ende ziehe ich auf links und schiebe die Ecken unter die "rechten" Ecken (Tasche in Tasche sozusagen). Das halb zusammengelegte Laken zupfe ich dann zurecht, bis alles grade liegt (kommt auf das Gummiband an, kann auch mal schräg liegen, hauptsache möglichst glatt). Danach kann man es einfach zusammenfalten, je nachdem, wie man es im Schrank liegen haben will.

Übrigens: Brot hält im Sommer länger, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt.
So schwer ist doch Singledasein nun wirklich nicht.
Waschmaschine wäscht Wäsche, Kaffemaschine kocht Kaffe, Kühlschrank kühlt usw usf.
Wichtig ist nur, nichts lange liegen lassen, denn sonst wird aus ein kleines Häufchen mal schnell ein Berg. Saubermachen, wie entstauben oder mal andere Reinigungsarbeiten mache ich nicht einmal in der Woche sondern jeden tag eine beliebige Ecke je nach Dringlichkeit. geschätzter zeitaufwand ca 20..30 Min.
Aufwasch wird nach dem Anfall sofort beseitigt, es ist einfacher mal einen teller abzuspülen als den 2Wochenvorrat aufzuwaschen, weil der letzte Teller nun auch noch eingesaut ist.

Am schönsten ist aber das Singledasein deswegen: ich kann machen und lassen was ich will, keiner redet mir rein oder erteilt Dienstanweisungen.
Für den Ernstfall kenne ich noch einige weibliche bekannte...

MRF
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
2 Geschirrspüler
Das ist mein Traum.
Aus dem einen das saubere Geschirr raus, in den anderen das dreckige rein.
Spart viel Schrank, Platz und Aus- und Einräumen.
ein Geschirrspüler im Einpersonensinglehaushalt würde sich meiner Meinung nach nicht rentieren. diese Dinger verbrauchen heftig wasser und Strom.
Dazu brauch man dann ja noch jede Menge Geschirr um den Spüler vollzukriegen.

Ich besitze delbst keinen, mache alles in reiner Handarbeit.

MRF
Och nur Handarbeit ist auch doof :-)))))
Ich habe so eine Mini-Spülmaschine. Das ist super! Die kann ich alle 3-4 Tage anschmeissen und hat für einen alleine die optimale Größe!

Hacki
haushaltstipp
hab gelesen das rotweinflecken mit weßwein wegbekommt.
ich verstehe eigentlich nicht, was man als single für ein problem haben soll, die wohnung und alles was dazu gehört zu machen.
ich habe selber auch eine eigene wohnung und arbeite in schichten und das auch am wochenende.zum beispiel ich gehe zum einkaufen, wenn es der schichtplan zuläßt, vor der spätschicht lasse ich die waschmaschine laufen, wärend ich die wohnung sauge/wische. und nach der spätschicht wische ich gerne mal staub - ist gut zum abschalten.:D es ist eigentlich alles kein problem, wenn man jeden tag etwas von der hausarbeit macht.

ist alles eine frage der organisation.
hm
Hi,

mal ein kleiner Hinweis an den letzten Schreiber... Hier geht es nicht darum, dass man Probleme an sich hat, den Haushalt zu bewältigen, sondern um Tipps, wie man das eine oder andere lösen kann. Z.B. halt "Wie legt man Spannbettlaken?" oder Entfärbung oder oder

Grüße, Adson, TE
wer ein haushaltskonzept vorbringen kann
dem wäre ich dankbar !

es soll ja cochings geben?
Haushaltstips + Ratgeber
http://www.frag-mutti.de

Da werden Sie geholfen *baeh*
@paar
Woow
Mutti ist die Beste
und deswegen schätzen das Mäönner so *g*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Vor kurzem habe ich gelesen, dass Essig gegen die Deoflecken helfen soll, also habe ich es getestet und das Shirt ist jetzt im Müll - es sah hinterher noch schlimmer aus. Kann ich also nicht empfehlen, auch Bleichmittel haben nur bedingt geholfen. Daher wasche ich jetzt alles, was ich einmal getragen habe, abends kurz mit Waschmittel und trage die Sachen max. 2 Mal, bis sie wieder in die Waschmaschine kommen.
Blut bekommt man mit kaltem und klarem Wasser weg. Fürs Fenster putzen nehme ich Glasreiniger und Zeitungspapier, bei Fenstern und anderen Scheiben in der Wohnung.
Empfindliche Wäsche lässt sich in der Maschine kalt waschen oder eben im Feinwaschgang, da fällt Handwäsche also weg.
*******n_by Frau
216 Beiträge
Waschbeutel
Auch wenn Männer wohl kaum so empfindliche Sachen wie Nylons oder Bügel-BHs haben werden: Dafür gibt es Wäschebeutel, für die empfindlicheren Sachen. Nachdem meine Maschine zwei der Beutel mittlerweile gefetzt hat, war die Idee glaub ich ganz gut, die Dinger zu benutzen.

Und wer keine Feinwäsche mit Beutelbedarf hat, kann die Dinger super für Socken nehmen - oder Unterwäsche. Damit hat sich das Raussuchen der Kleinteile ganz schnell erledigt - und die Maschine "frisst" weniger Socken *zwinker*
So intelligent sollte Mann doch sein um seinen Haushalt selbstständig führen zu können. Wenn ich mal etwas nicht weiß frage ich meine Mutter.

Ich weiß jetzt nicht genau ob diese Art von Link hier erlaubt ist, falls nicht, bitte wieder löschen.

http://www.frag-mutti.de/
Hätte ich doch besser alle Beiträge durchgelesen, dann hätte ich gemerkt das ein anderer mit dem Link schneller war.
Warum kann man seinen Beitrag eigentlich nicht mehr ändern, wenigstens 5 Minuten lang.
****_he Mann
9 Beiträge
Hi!

also das mit der Spülmaschiene im Singelhaushalt, zumindest in meinem is echt ein Problem.

Meine wird fast nie voll, und fängt dann auch irgend wann das Muffeln um nicht zu sagen stinken an, hat hierfür vielleicht jemand ne Lösung?
Irgendwie...
...bin ich irritiert.

Warum sollte man solche "Probleme" nur im Singelhaushalt haben? Ich hoffe doch, dass es inzwischen nicht mehr so ist, dass automatisch die Frau putzt und sich der Mann aus allem raushält?! Oder doch?

Naja, jedenfalls gibt´s glaube ich geeignetere Foren als dieses hier, um sich über Hof- und Hauswirtschafterey zu unterhalten.

Aber um nicht falsch verstanden zu werden: Lasst euch durch mich nicht den Spaß verderben. Ich geh jetzt mal abstauben.

C.
also ich hab eigentlich keine probleme, meinen single-haushalt zu führen *cool*

nach einiger zeit lernt man ja, wie man sich seine arbeit einteilen muss, nur geschirrspülen gehört absolut nicht zu meinen lieblingsbeschäftigungen...und ich habe 2 fellmonster hier, die es sich anscheinend zum ziel gemacht haben, mein sofa komplett vollzuhaaren [b]grml[/b] schon kurz nach dem staubsaugen sind schon wieder üüüüberall katzenhaare... *hae*

deoflecken bekommt man anscheinend mit fleckentferner gegen rost wieder raus (da in vielen deos aluminium enthalten ist und dadurch die rückstände auf der kleidung entstehen). aber selbst ausprobiert hab ich das noch nicht...
JW77
Was fängt bei dir an zu müffeln, das Geschirr oder die Maschine? Das Geschirr mußt du natürlich vorher abspülen, das macht meine Mutter auch so. Bei ihr dauert es auch eine Zeitlang bis die Maschine voll ist, aber da fängt nichts an zu stinken.
Ich bin Single und mache meine Kram alleine habe eine 3Zimmer Wohnung mit Balkon und das geht alles auch wenn mal etwas liegen bleibt.
Für Geschirr ist ein Geshirrspüller da der läuft einmal die Woche,Töpfe und Pfannen werden von Hand gewaschen.
Sachen waschen geht auch ohne probleme auch Fenster putzen und wischen.Selbst saugen macht spaß Herrn Dyson sei dank *fiesgrins*
****_he Mann
9 Beiträge
@ Saarboy:

kann nicht genau sagen WAS es ist oder wonach es mieft, is egal was in der Maschiene ist, also auch wenn z.b. nur Gläser und Kaffeetassen drin sind.....

Fängt so nach ca. 5 tagen an wenn die Maschiene trocken steht....
Dachte auch schon an ein ausgetrocknetes siphon, doch der Schlauch ist korrekt oberhalb des Waschbeckensiphons angeschlossen....???

Essensreste spül ich natürlich auch vorher ab, die groben wenigstens, also das schließe ich eher aus....

Gruß,

Nico
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.