Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Single Ladies, wie sexy empfangt ihr euer Date?62
An alle Single Ladies... wie bereitet ihr euch auf euer Sex Date vor?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauswirtschaftsprobleme bei Singles

Geschirrspüler und anderes
In Sachen Geschirrspüler prüfe bitte mal, wie es unter dem Abfluß in der Maschine aussieht. Es wäre möglich, dass sich da Reste angesammelt haben, die da stinken. Alternativ kann es natürlich sein, daß er Luft zieht und der Syphon trocken ist.

Ich habe meinen immer aller 2 Tage voll gehabt.

Der Tipp mit dem Meister Propper-Superschwamm gegen die Klebstoffreste an meinem Fenster war nett aber erfolglos. Leider hat es den Schwamm zerrubbelt, der Klebstoff ist noch am Fensterrahmen.

Also da weitere Tipps sehr gewünscht.

Danke, Adson
@adson berlin
Klebe entfernt man mit Waschbenzin, Silokonentferner ,Heißluftfön und scharfer Klinge
Frag ma Werbefenstergestalter die kennen sich damit aus.
ach ja
und wenn im Haushalt gar nichts mehr geht hilft ???
ein Streichholz und der Umzug ist perfekt (LOL) *ggg*
Prinzblech, ich habe bereits Kleberesteentferner aus dem Baumarkt für viel Geld gekauft, das Zeug hält wie als wäre es Bestandteil des Kunststoffensters. Spachtel, Fön etc., alles schon in Arbeit gewesen.

Was die Streichholz-Benzinkanister-Methode angeht, so rate ich dringend davon ab. Wegen Risiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte die Bedingungen der Versicherungspolice und fragen sie ihren Anwalt oder Bestatter.

*zwinker*

Vorher könnte man aber noch was härteres probieren, zum Beispiel heiraten... *fiesgrins*

Adson
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Adson
Wer kauft denn im Baumarkt?
Baumarkt = Müllmarkt
@adson berlin
wer heiratet denn ? wo leasing so einfach ist !
****_he Mann
9 Beiträge
@ Adson:

was meinst du mit unter dem Abfluss?
Hab so en Schmutzfangsieb, das is aber blitzblank....??

Was für ein Kleber war das noch mal genau? Bei dem was Du schon alles probiert hast fällt mir nur noch teerentferner ein, nehme mal an dass waschbenzin und spiritus den kleber zwar anlösen aber er nicht vom Untergrund weg geht? sprich es gibt so ne eklige pampe die sich wunderbar verschmieren aber nicht entfernen lässt?
Terpentin ersatz wäre auch noch ne idee, aber ich glaub damit kommst du genauso weit wie mit Waschbenzin...

Von der Variante Heiraten kann ich nur abraten, da würd ich lieber ein neues Fenster kaufen, wird billiger.... *zwinker*
kleber
das ist der Klebstoff, der sich an einem Klettband befand, mittels dessen Hilfe eine Scheibengardine am Fenster befestigt wurde.

Neues Fenster wäre eigentlich eine Idee...
Wie gut,
dass bei mir das Hausfrauengen so überhaupt nicht angelegt ist.
Sonst müsste ich mir über so etwas womöglich auch noch Gedanken machen......

Liebe Grüsse

Glyxkind (bekennender und glücklicher Chaot)
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Immer mal wieder Umziehen hilft auch gegen den Alltagsmüll.
die Recyclingfirmen wollen doch auch was zu tun haben.
****_he Mann
9 Beiträge
Wachsfelcken in Bettwäsche
Hallo Zusammen,

also dieser Thread erweist sich grad als tatsächlich nützlich... *ggg*

Thema Spülmaschiene:
Hab die gestern mal komplett zerlegt, also soweit möglich ohne irgend wie die Funktion zu gefährden, und siehe da, in der Verschraubung des Schmutzfangsiebes fanden sich einige undefinierbare Substanzen *umpf* die evtl. für die dünste verantwortlich gewesen sein könnten..... war zwar wirklich nicht viel, doch mal schaun, vielleicht wirds ja jetzt besser....

Und dann noch was "neues":
Hatte gestern ein etwas unerfreuliches Erlebnis mit Wachs, nein, nicht was Ihr jetzt denkt, war zwar schon beim sex, aber das Wachs spielte eine nebenrolle.... *ggg*
Und zwar hab ich Kerzen überm Bett, die wohl aufgrund des laufenden Deckenventilators tierisch angefangen haben zu tropfen, vor lauter "Ablenkung" hat es niemand gemerkt, erst als es zu spät war und jetzt hab ich nen richtigen Wachsberg auf den Keilkissen und die ganzen Spritzer im bett.
Problem ist nun, dass mein Fön und auch das Bügeleisen mitsamt meiner Frau ausgezogen sind, also wie kriegt man das Wachs aus den Bezügen?
Bei Frag-mutti de (Vielen Dank für den Link an dieser Stelle) *ggg* hab ich gelesen dass Waschbenzin funktionieren soll, hat das schon mal jemand probiert oder vielleicht sogar ne bessere Idee?

Danke und Gruß,

Nico

P.S: @ Adson: zu deinem Kleberproblem fällt mir echt nix mehr ein, haste das mit dem teerentferner mal probiert?
Wachsflecken
In Sachen Wachsflecken gibt es eine Lösung: Löschpapier und Bügeleisen, Das Löschpapier auf die Flecken und mit dem heißen Eisen drüber.

Ich gehe davon aus, dass der Begriff "Löschpapier" in der heutigen Zeit noch ein Begriff ist... Ansonsten einfach fragen.

Teerentferner? Nein. Aber ich werde nochmal mit Fön und Spachtel rangehen. Das war bisher zwar die anstrengendste, jedoch beste Methode.

Grüße, Adson
****_he Mann
9 Beiträge
wie gesagt: Bügeleisen hab ich net.... aber ok, kann man ja ausleihen....

Werd das glaube trotzdem vorher mal mit dem Waschbenzin testen, hat geheißen da würde auch die farbe (vom Wachs) mit weggehn, sie beim Bügeleisen drin bliebe....???

Löschpapier is doch das was mit in 0,5cm² stücken kriegt wo ein super Mario oder so drauf ist, oder? *ggg*

Nein, spass, .... aber Küchenpapier geht doch auch, oder?
*******n_by Frau
216 Beiträge
Ich nehme jedenfalls Küchenpapier, und das hat sich bisher auch noch nicht in Rauch und Flammen aufgelöst *zwinker*

Für die Klebstoffreste würde ich zu allem möglichem greifen... vielleicht zu einer Rasierklinge oder diesen Schabern vom Cerankochfeld. Wenn es mit chemischen Mitteln nicht funktioniert, würd ich einfach alles an mechanischen Möglichkeiten ausprobieren. So übel kann der Kleber doch nicht sein...
Ob Schmirgelpapier helfen täte? Wobei ich glaube, dass man damit alles drumrum wegkriegen würde - nur nicht den Kleber...
Mann/frau ; sollte aus Faulheit einfach ordentlich sein
gebrauchtest gleich dort hin wo es seinen angestammten Platz hat!

Wäsche..in den Wäschekorb...Geschirr in den geschirrspüler...Toilettenbürste immer benutzen..lach...etc, etc

und dann kommt einmal in der Woche jemand zum Reinigen...schwups alles bleibt sauber
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Probleme habe mit meinem Single-Haushalt - und Spannbettlaken zusammenzufalten ist auch ganz easy *ggg*
(nur leider zu schwer um es hier zu beschreiben), für alle Single-Männer gibt's aber Hilfe: http://www.frag-mutti.de
Meine Erdoberflächenkosmetikerin kommt 1x in der Woche und bringt alles auf Hochglanz... Fußböden, Bad, Abwasch (was ich am Vortag nicht mehr in die Spülmaschine bekommen habe *rotwerd*), Fenster, Staubwischeln... ich möcht nie mehr drauf verzichten... gehe den ganzen Tag arbeiten und hab dann echt keinen Bock mehr darauf mich mit so nem Kram zu beschäftigen...

Zu den ganzen Fleckentipps und Putzideen kann ich nur sagen:
Das Zauberwort heißt "JEMAKO"... ist quasi das Tupper unter den Putzhilfen... alles funktioniert nur mit klarem Wasser... die Lappen und Schwämme etc sind echt ne Sensation... es gibt dann zwei, drei Mittelchen (Zitronenbalsam, Gallseife, weißer Stein...) die zum Einsatz kommen und einen echt überzeugen... Wenn jetzt einer meint, dass man Zitronenbalsam, Gallseife und weißen Stein ja auch so kaufen kann... vergesst es... ich habs ausprobiert... es muss JEMAKO draufstehen...

Erst war ich echt skeptisch... "Putzparty?" Was soll denn der Sch..ß??? Bin dann mal mitgegangen und habe ungläubig gestaunt...

Der Kram ist zwar sauteuer (ist Tupper ja auch!) aber er ist es echt wert!

Beispiel: Ich kippe ein volles Glas Rotwein auf meine sommerhimmelbabyblaue Couch... mir bleibt der Atem stehen, habe schon Tränen in den Augen und wilde Fantasien von häßlichen Überwürfen, die nun unvermeidlich sind. Pustekuchen... Den Schwamm in Wasser getunkt und vorsichtig rumgerubbelt... die Couch war dann natürlich pitschnass als ich fertig war... am nächsten Tag hat man nichts mehr gesehen... keine Rotweinflecken und auch keine Wasserränder... Ich war überzeugt...

Ihr könnt das ja mal googeln oder auf die Homepage gehen... Ihr solltet aber auf jeden Fall eine Party besuchen... die Dinge die da erklärt werden kriegt man übers Internet leider nicht raus...

Ich will an dieser Stelle keine Werbung machen, bin da also nicht angestellt oder Putzparty-Dame... ich bin einfach nur schrecklich überzeugt davon...
für die Wachsflecken:
Ab in die Tiefkühltruhe mit dem Zeug... ordentlich einfrieren, anschließend kann man den Wachs (das Wachs?) rausbrechen...

für die Klebereste:
Hast Du's mal mit Orangenöl probiert??? Gibt's in so Öko-Reform-Häusern... für die Duftlampe oder in der Drogerie für die Körperpflege...
Es sollte aber ein hochwertiges Öl sein, also kein Billigheimer sein...
Ein Bekannter von mir bearbeitet damit immer Etikettenreste und dergleichen...
oh oh Bettlagen bekomme ich auch nciht perfekt zusammengelegt. Ich hab in meinem Kleiderschrank eine Große Schublade drin und da liegen die ganzen Lagen farblich sortiert
********a_bw Mann
37 Beiträge
Frag Mutti
Die Antwort auf viele Fragen... http://www.frag-mutti.de

Ist auch viel Müll drin, aber manche Tipps sind richtig gut - und nicht nur für Singles! *zwinker*
mal meckern muß ich
an dieser Stelle...

Wie oft wird hier eigentlich noch der Link zu frag Mutti gepostet... Macht sich überhaupt mal jemand die Mühe, das Eingangsposting und die Beiträge zu lesen, sich mit der Intention des Threads zu beschäftigen?

Grummel.. Knurr... *oh2*
********a_bw Mann
37 Beiträge
uupps
Sorry, da hatte ich wohl etwas übersprungen... Kann ja mal passieren *zwinker*
hihi, *genau*
kein Problem
es sei Dir verziehen. Zur Strafe kommst Du bitte morgen hierher, wartest von 8 bis 16 Uhr auf die Abholung meiner Polsterliege und bügelst 8 Oberhemden. Die restlichen Arbeiten bekommst Du dann morgen auferlegt.

Außerdem: Bist nicht allein, wenn ich es eben richtig gesehen habe, dann ist dieser Link 4 mal auf den 5 Seiten dieses Threads eingetragen worden. Bist also nicht allein.

Aber: Das mußte mal gesagt werden.

Gute Nacht und bis morgen früh dann. Aber pünktlich!

Gurnemanz
Unglaublich
welche Themen es hier gibt.
Das hat ja fast den Anschein, ob alle Männer, die jemals in einer Beziehung waren, mit dem Start derselbigen ihr komplettes handwerkliches Geschick in den Mülleimer geworfen haben und nur noch fürs Arbeiten, Geld verdienen und das Grobe ( oder manchmal auch feine) zu gebrauchen waren.

Wenn man direkt von Mutti zu einer Frau zieht, dann kann das auch nicht klappen. Selbstständigkeit bedeutet nicht, den Hintern von einer jüngeren Frau hinterher getragen zu bekommen.

Werdet Selbständig !

LG
André
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.