grundsätzlich als potenzielles- es sei denn, sie entsprechen gerade mal nicht dem Geschmack- Gebrauchsobjekt ( um das F-Wort zu vermeiden) wahrzunehmen, ist meiner Meinung nach, und die nicht gerade zimperlichen Frauen meines Umfelds sehen das ebenso, nicht in Ordnung.
Wie kommst du denn direkt auf Fickobjekt? Im Kopf muss nicht direkt ein Porno ablaufen, nur weil man 'ne attraktive Frau ansieht.
Sie können es nicht verhindern, aber es ist ihnen unwohl dabei, Hinz und Kunz als Wichsvorlage im Kopfkino zu dienen.
Wissen die es? Nö! Die können es vermuten, mehr nicht und diese Vermutung kann auch falsch sein.
Natürlich wollen Frauen nicht in Sack und Asche gehen, um das zu vermeiden, sie wollen sich schließlich selbst auch gefallen und auch anderen Menschen. Und sicher ziehen sich manche auch bewusst so an/aus, um mit Männerblicken zu spielen. Aber wenn jetzt im Sommer viel mehr zu sehen ist, dann weil die gegenwärtige Mode es zulässt und Frau es bequem haben möchte, nicht um Männer gieren zu lassen.
Frau kann auch dickeingepackt in Winterklamotten sexy aussehen oder Zuhause in Schlabberklamotten.
Die Kleidung allein macht es nicht, aber Frauen, die bewusst auf ihr Äußeres achten, haben meiner Erfahrung nach kein Problem damit als Frau wahrgenommen zu werden. Und wie Heransa schon sagte, es gibt deutliche Unterschiede zwischen Gucken und sabbernd Glotzen.
Ich blieb grundsätzlich per Sie, um Distanz zu wahren.
Da sieht man aber auch, dass du dich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hast, statt es einfach hinzunehmen. Dann geht man auch entspannter damit um, als sich direkt alle möglichen Perversionen über Frau auszudenken.