Ich kenne es gut , das Frauen die ihre Meinung sagen und vertreten, oftmals als Zicke abgestempelt werden .
Die werden als Zicke von irgendwelchen Klappstapten beiderlei Geschlechts abgestempelt, sind aber keine, weil die für ihr Selbstbewusstsein zu Unrecht als Zicke bezeichnet werden. Den Schuh würd ich mir nicht anziehen, das ist das Problem von anderen.
Aber ne Frau, die sich selber als Zicke bezeichnet, weiß genau, dass sie das entweder auch ist, weil die nen Haufen bekloppter Eigenschaften hat und das auch noch als positive Eigenschaft hinstellen will oder weil die versucht, sich interessant zu machen. Was daran so cool sein soll, ne Zicke zu sein, geht mir nicht rein.
Ne Frau, die mir auf den Sack geht und ihre eigene Meinung hat, ist nicht automatisch ne Zicke für mich. Aber irgendwelche Tussen, die einfach nerven, blöde sind, arrogant, eingebildet, aufdringlich und und und, sind keine "postiven" Zicken, sondern einfach bloß peinlich, lächerlich und meilenweit an dem vorbei, was ich an ner Frau cool find.
Diskussionsbereitschaft, auch ne feurige, Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, das ist alles cool. Aber das bitte mit Stil und von innen raus, ohne sich son lächerliches Prädikat zu verpassen, das andere bestenfalls zum Schmunzeln bringt und höchstens dazu beiträgt, dass man die Frau noch weniger ernst nimmt, als dies sowieso schon verdient.