@******wag bitte diesmal wirklich lesen was ich schreibe, ich fuehre auch den "Inzest" fall aus und hoffe das du dieses mal auf das eingehst was ich schreibe da ich deine Frage mehrmals beantwortete, nur die Bruder/Schwester Situation werde ich genauer beurteilen, wobei sie im ersten Link von dir schon sehr gut beschrieben ist.
Die einzige Gefahr ist das dominante Gene die durch den Mix bei den Eltern und zur Zeugung fuehrten von anderen ueberdeckt wurden.
Bei Bruder/Schwester liebe, kann es nun aber mit pech passieren, das viele der negativen rezessiven/dominanten Gene durchscheinen die zu starken Einschraenkungen fuehren [i]KOENNEN[/i]
Scallawag ich antworte dir gerne ein zweites Mal
das Risiko ist genauso gross als ob ich Elsfriede Braeuenbrei aus Bayern heiraten wuerde als Norddeutscher.
Ich hab den Antrag mit Anlage dazu gelesen und muss sagen, ich bin einverstanden mit dem was dort steht, aber aus persoenlichen Gruenden bin ich gegen jegliche sexuelle Interatkion zwischen Geschwistern/Eltern
Da ich nicht ein Mal meine Gene weitergeben moechte da die Chance extrem hoch ist das "genetical traits" die ich von meiner Familie vaeterlicherseits bekam weitergegeben werden.
Nach dem GG gibt es kein lebensunwuerdiges Leben,
das Problem das ich erfahren durfte, auch wenn es Geistig/Koerperlich/PSychischbehinderte gibt, die es schaffen im Leben klar zu kommen, gibt es viele (und das WEISS ich aus Erfahrung und ist im Internet nachlesbar) sehen sich selbst als nicht lebenswuerdig.
Der "Antrag" mit wirklich ausfuehrlicher Anlage ist einleuchtend und ich als verfechter des GG und des Humanismus sehe aber eher "50/50" chancen, der Antrag ist gut erarbeitet, 100 mal besser als die meisten Dinge die ich bisher las. Aber es sind noch fragen offen (wie auch gut ausfuehrlich in 3 Punkten (lange Punkte, mit vielen Quellen) die mit Pech dazu fuehren koennten das es nicht durchkommt.
Ich persoenlich bin fuer ein vorkommen, bin aber so ein "eugeniker/eugenist" das auch wenn in vielen Familien dieser Art keine Probleme entstanden, ich persoenlich verlangen wuerde das praenatale Tests gemacht werden und die Eltern vorher psychologisch darueber beraten werden was auf das Kind zu kommt (Die Eltern sind mir egal in dem Fall) denn wie oben geschrieben, es gibt starke Behinderte, es gibt aber viel mehr schwache behinderte die ihr Leben als Lebensunwuerdig empfinden und in einem Land in dem Freitod illegal ist (obwohl es nichts mit dem GG zu tun hat) es eine frechheit ist, das es fuer Leute die nicht Leben wollen, die das Gefuehl haben ein "lebensunwuerdiges" Leben zu fuehren. Ein Gedanke den ich hege wegen der kranken Gene die Vaeterlicherseits in die Familie kamen (und 5 andere Familien betrafen und kA ueber die genealogie der Personen die vor meinen Grosseltern kamen)
Aber, es gibt faelle in denen Geschwister 4 gesunde Kinder zur welt brachten.
in Scallawags Links stehen viele SEHR wichtige und interesannte dinge drin.
Ich persoenlich kann nur sagen, ich kann meinen Nachkommen nicht ein mal meine Gene antun und der nun fehlende Satz erklaert sich durch den vorrangegangen.
p.s. War nur verwirrt weil ich's mehrmals schrieb und die Frage wiederholt wurde von dir , bis auf die Bruder/Schwester Situation zu erlaeutern (was afair jetzt erst die Frage ist?)
Und glaubt mir, es gibt noch Statistiken denen man "glauben" kann, nur sind dies wenige, nie politische sondern eher medizinische.
Das richtige Problem entstand vor vielen vielen Jahren, als es nur kleine Doerfer gab und 95-100% aller Heiraten in Doerfern statt fand, wir stammen von denen ab und sie haben ueberlebt, in einer Welt die haerter war, @an alle bis auf scallawag:
Bitte erst ueber Themen informieren bevor ihr ueber sie schreibt, es gibt Buecher, es gibt alles moegliche, sogar Google.
gruss sunny
p.s.
Grundgesetzwissenschaftlichen Gruss (it was only a pun^^)
p.p.s.
Leute, ihr habt Internet, Google, newsnet, wissenschaftliche Publikationen an der Hand und trotz dessen lasst ihr euch lieber von eurer Familie und uerem Umfeld beeinflussen? Jene Leute die LEGALE sachen zu Tabuthemen machen und es nieder machen? Ueber ihren Tellerrand nicht schauen koennen? Und nicht ein mal annaehernd das Grundgesetz verstehen? Welches die oberste direktive des Verhaltens des Deutschen Buergers ist? Wer's net glaubt sollte nachlesen, es ist das einzige Gesetz das nicht von der Politik und den Medien korrumpiert wurde.
Mein Beispiel,
in einem Dorf 140km nnw von Hamburg wurde jemand umgebracht wegen einer 19 jaehrigen Freundin, er war 32
Was sagen alle jene Leute die "nogo! sagen" und Beziehungen fuehrten mit solch einem Altersunterschied? Es gibt gegebenden, in denen ist es so sehr Tabu, das dafuer Menschen umgebracht werden.
Sick crap happens all over the world. Tabus sind.... etwas was in der Famile entsteht und eigentlich sollten wir zu offenen verstaendlichen Menschen erzogen werden. UND es gibt wenige Cousin to Cousin beziehungen und NOCH viel weniger sibling to sibling beziehungen, Schwule waren vor 30-80 Jahren ein Tabu und dafuer sind viele Leute gestorben.
Schwarze in Afrika und Amerika waren ein Tabu, die Kirche erlegte uns Tabus auf, einige sind seeehr wichtig. Aber viele werden gebrochen und Tabus entstehen in der Familie und dem Freundeskreis, NICHT weil die meisten mal drueber nachdachten, merkt man auch an all den 3 Zeilern.