Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1896 Mitglieder
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10918 Mitglieder
zum Thema
Wie erlebt ihr euren Fußfetisch?38
Ich bin passive Fußfetischistin. Das saugen, lecken, knabbern und…
zum Thema
Kann man nur einen Menschen lieben?76
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Wort Liebe lange Zeit meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußfetisch - Wenn Menschen Füße lieben

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*******ter
Füße werden meistens versteckt in unseren Breiten und in unserem Kulturkreis, bei Männern zudem noch etwas besser.
Das führt wiederum dazu, dass das Zeigen nackter Füße auch wiederum als eine Art Entblößung gilt. Bekommt Frau dann auch noch Komplimente dafür (weiteres Tabu), ist das für manch zartbesaitete Frauenseele zuviel des Guten und sie errötet.

das mag schon so stimmen ja ist mir einleuchtend, aber evtl liegt es auch daran das die Frauen hübsche gepflegte Männerfüsse eher als "unmännlich" ansehe

Quasi ein Mann der was für seine Füße tut sie stolz präsentiert wird eben oft mal als weibisch angesehen und man setzt ihm einen Stempel auf.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Also auch wenn ich mich schon mal von mehreren Männern durchorgeln und besamen lassen würde - also zumindest in der Vorstellung, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, mich von mehreren Männerfüßen durchorgeln und besamen zu lassen.

Füße sind was zum Draufstehen, zum Laufen, sind fürs Arbeiten da.

Ich küsse, wenn ich denn überhaupt darf, meinem Freund gerne die Füße, schneide und feile ihm auch die Nägel - null Problemo, aber dass ich mir seine Zehe in die Muschi schieb, ach nee, die wäre zu kurz.

Und lackieren tu ich ihm die Zehennägel garantiert auch nicht. Da langt mir die Arbeit schon mit meinen.

Nachtrag: Fußfetisch - bitteschön. Gibt immer ein Gegenstück für so einen. Aber wer in seine eigenen Füße dermaßen verliebt ist, sorry, da denk ich mir meinen Teil zu.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
DA ...
Bezeichnend finde ich auch, dass dieses schnuckelige Thema hier, immer noch unter Ausgefallenes angesiedelt ist, obweohl Sina S. in ihrem tollen Beitrag, so finde ich, doch deutlich herausgearbeitet hat, dass es sich nicht um einen Fetisch (gegenstandsbezogen) handelt, sondern um eine körperbezogene Vorliebe, so in etwa wie die Vorliebe für schöne Brüste und dralle Ärsche.

Ist die Joyclub Kathegorisierung leider immer noch eine Schublade von Vorgestern.


das mag schon so stimmen ja ist mir einleuchtend, aber evtl liegt es auch daran das die Frauen hübsche gepflegte Männerfüsse eher als "unmännlich" ansehe

Gewiss nicht. Gepflegt heißt noch lange nicht "unmännlich" oder gar feminin, gepflegt hat auch rein gar nichts mit Nagelack usw. zu tun, sondern mit Waschen, Hornhautentfernen, Nägel schneiden usw.
@**********henkt

Nur zur Info, hier geht es nicht um meine Füße, sondern um Füße - auch Männerfüße, aber die Art und Weise wie Du immer wieder auf (meine) Füße reagierst haben etwas selbstverliebtes.

Aber fast jeder Mensch hat eine Mission - bei dir sind es deine pubertären Phrasen, mir geht es um die Sache - das unterscheidet uns. *zwinker*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Männerfüsse
sind leider sehr, sehr häufig total ungepflegt. Oft packt mich das grosse Grausen zum Beispiel in der Sauna oder im Sommer. Ausserdem glaube ich (Mutter von drei Söhnen), dass Männerfüsse auch eher zu einer Geruchsbildung neigen, welche sich zu der von Frauen ziemlich unterscheidet - nämlich intensiver und nicht wirklich ansprechend.

Natürlich ist das nicht bei allen Männern so, es gibt durchaus auch gepflegte und schöne Männerfüsse. Vielleicht ist es ja eher so, dass Frauen (zumindest die meisten) nicht so sehr visuell veranlagt sind wie Männer.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Frauenfüße sind ...
... leider sehr sehr häufig total ungepflegt. Oft packt mich das große Grausen zum Beispiel in der Sauna oder im Sommer. Außerdem glaube ich (Vater von einem Sohn), dass Frauenfüße auch eher zu einer Geruchsbildung neigen, welche sich zu der von Männern ziemlich unterscheidet - nämlich intensiver und nicht wirklich ansprechend, insbesondere dann wenn die Frauen mehrfach Nylons tragen.

Natürlich ist das nicht bei allen Frauen so, es gibt durchaus auch gepflegte und schöne Frauenfüße. Bestimmt ist es ja eher so, dass Männer (zumindest die meisten) dazu stehen, daß sie visuell veranlagt im Gegensatz zu vielen Frauen die sich seltener dazu bekennen auf optische Reize zu reagieren, auch das ist noch eine Art Tabuthema in unserer Kultur.

Man könnte sagen Füße sind bei vielen Frauen UND Männern vergessene Körperteile.
Man könnte sagen Füße sind bei vielen Frauen UND Männern vergessene Körperteile.

wie wahr , wie wahr.....
was ich bei meinen Massagegästen an Füße zu sehen bekommen.....
ehrlich...oft eine Zumutung......

Männerfüße finde ich nicht anziehend......habe auch noch keine Frau kennengelernt, die dies als Fetisch hat.

Ach,um nocheinmal zu Geruch zu kommen....räusper....es gibt einige Fußfetis, die wollen unb edingt, dass meine Füße stinken, nicht duften, nein stinken !
Das lehne ich aber ab, weil um so ein Aroma hinzukriegen,müßte ich meine Füße ja tagelang nicht waschen.....
Geht ja gar nicht
da ich auf schöne gepflege Füße wert lege.
Ich weiß aber von Dominastudios.......wo Fußfetis ja auch gerne mal hingehen...das da mit Tricks gearbettet wird......keien Frau kann es sich leisten für einen Gast sich die Füße einieg Zeit nicht zu reinigen......
Käsefüße sagt schon alles ,nicht wahr?

Ich persönlich liebe es, meine Füße schön baden zu lassen.....dann die Fußnägel lackieren ( empfehle ich jeden Mann das zu lernen...kommt bei Frauen gut an)...
dann schööööööö lange meine Füße und Beine zu massieren...das kön nte ich stundenlang geniessen......
Stinken...
*panik* *panik* *panik*
Ein weiteres Beispiel für den Unterschied in der Pflege beiderlei Geschlechts ist, dass Männer, die ihre Füße pflegen, sie mögen und stolz drauf sind als selbstverliebt verschrien werden *zwinker*, während das Gleiche bei Frauen zum guten Ton und zum Handwerk gehört. Der Mann wird so zum Gockel gemacht, während sie die Frau zum Vamp hochstilisiert.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zweierlei Maß ...
so ist das in der Kultur der Scheinmoral und der erotischen Tabus (nicht NoGo's):

*******ter:
Ein weiteres Beispiel für den Unterschied in der Pflege beiderlei Geschlechts ist, dass Männer, die ihre Füße pflegen, sie mögen und stolz drauf sind als selbstverliebt verschrien werden *zwinker*, während das Gleiche bei Frauen zum guten Ton und zum Handwerk gehört. Der Mann wird so zum Gockel gemacht, während sie die Frau zum Vamp hochstilisiert.

Fußfetisch gab es ja schon in allen Kulturen. Mal für uns mehr als fragwürdig die Verkrüppelung des weiblichen Fußes - s. China ab der Ming Epoche so um 1300 n. Chr bis in das frühe 19. Jahrhundert des letzten Jahrtausend - mal die sexuelle "Verehrung" in der neueren amerikanischen Kultur.
Dort ist der schlanke, wohl geformte weibliche Fuß, aber auch der schlanken Zehen manchmal erotisches Sinnbild, vor allem in der Werbung.

Und in der Mode stehen ja offene high Heels nicht umsonst für sexuell anreizende Attribute. Sie betonen nicht nur den Fuß, darüber hinaus auch den Po.
Man betrachte nur - auch hier abgebildete - Posen unserer holden Weiblichkeit.

Bei letzterem zähle ich mich auch zu den Fetischisten. Nichts finde ich erotischer als einen wohl geformten, gepflegten, schlanken weiblicher Fuß. Schlanken, langen Zehen - natürlich hygienisch absolut sauber...

Was ich damit im sexuellen Kontext alles anstellen könnte? *nachdenk*

Jedenfalls, was denn Kick bei auslösen würde - mehr möchte ich dazu nicht schreiben..

LG noelle
******969 Mann
271 Beiträge
Gemäßigter Fußfetischist
Ich bin wohl ein Fußfetischist der zweiten, gemäßigten Art:
Wenn SIE es mag, verwöhne ich gerne ausgiebig ihre Füße.
Und das macht mir dann auch richtig Spaß.

Ich denke, von der Sorte gibt es noch mehr Männer - hoffentlich.
@felix6969
So geht´s mir auch
*******ves Mann
42 Beiträge
Füße müssen gut gepflegt und weich sein. Die Nägel lackiert und mit Strass oder Stickern verziertsein. Dazu noch ein paar Zehenringe und ein Fußkettchen, dann sind Frauenfüße perfekt für mich.

Wenn dazu noch ein natürlicher süß-herber Schweiß-Leder-Duft an Ihren Füßen von ihren getragenen Stiefeln und Nylons her kommt, dann kann ich vom Küssen, Riechen, Lecken und Saugen an den Zehen und Füßen sowie ausgedehnten Massagen nicht genug bekommen.

@********nds2: Ich flege und lackiere auch gerne Frauenfüße und versehe anschließend mit Schmuck. Da habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass sie es auch besonders gern mag. Und mich macht es an.
Ich persönlich liebe es, meine Füße schön baden zu lassen.....dann die Fußnägel lackieren ( empfehle ich jeden Mann das zu lernen...kommt bei Frauen gut an)...
dann schööööööö lange meine Füße und Beine zu massieren...das kön nte ich stundenlang geniessen......

Dieses Verwöhnprogramm bekäme sie allerdings nur, wenn sie das selbe Programm auch bei mir anzuspulen bereit wäre.

Außerdem glaube ich (Vater von einem Sohn), dass Frauenfüße auch eher zu einer Geruchsbildung neigen, welche sich zu der von Männern ziemlich unterscheidet

Liegt vielleicht daran, dass die deutsche Frau im Sommer bei 30°C Sneakers, Stiefel, Ballerinas oder Converse Chucks trägt - also alles das, was den Fuß in seinem eigenen Schweiß schön gären läßt.
Saubere Füße stinken nicht ... bei Männern genauso wie bei Frauen.
Glaub mir, in Stiefeln bei 30°C stinkt jeder Fuß, weil sich ja der Schweiß im Schuh konzentriert, anreichert und das vergammelte Aroma auf den Fuß überträgt.
@*******ter
Dann hilft nur eins: Waschen!
@****upa

Stimmt, aber ich galube das würde den Hardcorefußliebhabern nicht gefallen. *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hm, grundsätzlich Füße zu mögen ist ja nicht gleich ein Fetisch. Eine Vorliebe vielleicht.

Der Meine und ich mögen einfach mal so grundsätzlich das Körperteil Füße. Eben wie Hände, Po, Ohrläppchen *rotwerd*, Brust, Lippen und so Kram.
Aber es kommt SEHR darauf an, wer an den Patschefüßchen dran hängt.

Der Meine findet schöne, schlanke, gepflegte saubere Frauenfüße grundsätzlich anziehend. Aber wenn er MIR nach langem Arbeitstag endlich die Schuhe auszieht, ist es ihm egal, dass sie seit Stunden schwitzten. Es sind meine, er liebt mich und er liebt meine Füße.

Andersrum müssen Männerfüße schon ausserordentlich schön sein, um mir zu gefallen. Ich finde, der Meine hat besonders Wunderhübsche. *love*
Und sie verlocken mich, auf unsere Art zu verwöhnen (so von Beissen bis Hauen), aber das habe ich noch nie mit einem anderen Mann machen wollen. Mit ihm schon, weil ER es ist, der an diesen schönen Füßen dran ist. Da reicht Gucken einfach nicht.

Ich denke, das ist der Unterschied.
Füße an sich sind nett, wirklich.
Aber die des Menschen, den ich liebe.... Rrrrrrr! *sabber*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man muss kein
Fußfetischist sein, um schöne Füße zu würdigen Und mit etwas Nachlesen erfährt man ganz deutsch, was man mit schönen Füßen und gesaugten Zehen alles erreichen kann. Tipp: Fußreflexzonen -Massage
*******rion Mann
14.645 Beiträge
So ...
****ale:
Hm, grundsätzlich Füße zu mögen ist ja nicht gleich ein Fetisch. Eine Vorliebe vielleicht.

... ist es.

Der Begriff Fetisch wird gerne von Vanillas verwendet um eine Liebhaberei oder Neigung verstärkt darzustellen und als inakzeptabler darzustellen.

Waschen ... Stimmt, aber ich galube das würde den Hardcorefußliebhabern nicht gefallen

Warum nicht ??? Sind alle HARDCORE-Fußliebhaber etwa genormt und alle gleich?
Unsinn natürlich gibt es da ganz unterschiedliche Vorlieben...
@fesselnd
Nein, das muss man nicht sein. Doch Einwand "Euer Ehren" - ist nicht der Begriff "Fetisch" mit sexueller Erregung verbunden?
Wenn also hier - nicht irgendwo - von Fußliebhabern die Rede ist, so gehe ich doch davon aus, dass es schon etwas mit der sexuellen Erregungszuständen zu tun hat.

Im BDSM/SM Kontext kennen wir das auch so..

Und da ich die "griechische" Variante bei einer Frau, nicht nur schön finde, sondern auch so was darauf abfahre - nenne ich mich einfach mal Fetischist..

Obwohl - bin ich nicht schon immer ein "Vanilla", da anderen Gruppen nicht zu zu ordnen - ja @*******rion - was bin ich dann? *gruebel*

LG - noelle
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Noelle
Du bist Noelle1206, mit aller Individuallität voll berechtigt - und das ist doch schön.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Schöne Füße
finde ich ab und an mehr als erregend. Ich habe früh gelernt, Frauen über ihre Füße zu erregen. Viele gehen ab, wenn man die richtigen Stellen kennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.