Hallo goldmund
Der Grund, dass du bisher nur Antworten bekommen hast, die dir bei der Beantwortung deiner frage wenig helfen, liegt möglicherweise darin, dass sie so unvermittelt und ohne Hintergrund in den luftleeren Raum gestellt ist.
Ich hab mir daher mal erlaubt, deine anderen Beiträge zurückzuverfolgen und dort folgendes gelesen:
Du hattest bis vor drei oder vier Monaten deine allererste Beziehung in deinem Leben. Diese ist auf nicht so besonders schöne Art und Weise zu Ende gegangen.
Aus diesen Umständen folgte, dass dir ein Kontaktverbot auferlegt wurde - Und zwar gerichtlich.
Dazu mach ich jetzt mal gar keine Bemerkungen, da es so privat ist, dass es in der Öffentlichkeit eines Forum wie diesem gar nicht gut aufgehoben ist.
Denn hier triffst du zwar auf viele Menschen, die zu allem eine Meinung haben und diese auch lautstark verkünden - wie du ja aktuell und auch bei deinen früheren Beiträgen merken konntest - die aber allenfalls Lebenserfahrung haben und zwar jede/r eine andere, wodurch die Antworten auch verschieden ausfallen werden.
Ich kann dir genauso wenig sagen, was die Antwort deiner Ex-Freundin auf deine Frage nach ihrem Befinden bedeutet. Das weiß nur sie alleine.
Ich! würde mich so äußern, wenn ich auf der einen Seite nicht unhöflich sein will, aber mich trotzdem von dem Menschen, der fragt, abgrenzen wollte ...
Da wäre dann in etwa die Deutung @"den umständen entsprechend zutreffend"
Aber egal, was hinter ihrer Antwort stecken mag - entscheidend ist gar nicht, wie es einem Menschen geht, der "nein" zu dir gesagt hat, die dich nicht! mehr als Partner will. Das tut weh, und Das wird noch ne ganze Weile weh tun! Das ist so nach dem Scheitern einer Liebe ... Und da muss jeder durch ... Und da geht es einem beschissen!
Punkt. Aus. Ende.
Und Dir geht Es wahrscheinlich immer noch beschissen und nicht mal "so weit ganz gut". Daher ist es wichtiger, dass du Wege findest, für dich! zu sorgen, damit es dir ein bisschen weniger schlecht geht, als dass du dir Tag um Tag, Woche um Woche, Monat um Monat, Jahr um Jahr den Kopf über das Scheitern eurer Beziehung und ihr Befinden zerbrichst - sie will nämlich gar nicht mehr, dass du dich um sie und ihr Wohlergehen sorgst - sonst wäret ihr nämlich noch ein Paar!
Mein!e ich - muss aber niemand außer mir - auch nicht du - auch meinen
Alles Gute dir
Beauty