Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2492 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1183 Mitglieder
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
zum Thema
Alt werden und weisse Schamhaare91
Ich bin jetzt 40 und habe eigentlich seit meinem 32 lebensjahr immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste graue Schamhaar!

Das erste graue Schamhaar entdeckt! Was tust du?

Dauerhafte Umfrage
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
lieber ein graues haar wenn unrasiert
als läuse oder matrosen am mast,
weils mit der hygiene nicht passt.

na ja *gruebel* genaugenommen hat das nur wenig mit Hygiene zu tun, wenn man graue oder normale Schamhaare hat, waschen kann Mann/Frau sich auch mit Haaren zumindest ging das weit über 3000 Jahre super gut bis eben heutzutage die Schamhaare primär aus ästhetischen Gründen entfernt werden, um den eigenen bzw. fremden oder vorgegaukelten Schönheitsvorstellungen zu entsprechen.

Sackratten kommen ja nicht vom " nicht waschen" sondern die hupfen sozusagen an deinen Mast *g* kannst auch bekommen wenn du keinen Sex hast, 1
aber sterben wahrscheinlich eh aus weil es keine schwarzen oder grauen Haare mehr gibt *g*
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Hallöchen Z'samme,

die Sache ist zwar etwas OT aber die Rasur des Schambereichs, der Achselhaare und Augenbrauen ist nun alles aber weis Gott keine Erfindung des 20./21. Jahrhunderts. Das war aus den gleichen Gründen wie heute auch schon erwiesener Weise vor 5-6000 (4.000 v. Chr.) Jahren voll Trendy. Auch damals wurde rasiert oder gewachst. Auch das moderne Sugaring ist Asbach Uralt.

Die Rasur hat eindeutig einen hygienischen Ursprung. In alten Zeiten war es in Trocknen Wüstengebieten einfacher sich so sauber zu halten, da Wasser einfach zu kostbar war um sich damit zu Waschen.

Die Filzlaus (Sackratte) kommt nur im behaarten Schamhaar vor. Selten wandert sie auch in andere behaarte Zonen. Einfachste und seit jahrtausenden bewährte Bekämpfungsmethode: Haare ab.

Und um wieder zum Thema zurückzukehren, auch in alten Zeiten hatten die Menschen viele Probleme, jedoch, wenn man vom mitteleuropäischen Raum absieht, wenig Probleme mit grauen Schamhaaren, mangels Masse.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
*********ichy:
Und um wieder zum Thema zurückzukehren, auch in alten Zeiten hatten die Menschen viele Probleme, jedoch, wenn man vom mitteleuropäischen Raum absieht, wenig Probleme mit grauen Schamhaaren, mangels Masse.

Komisch, ich les immer in alten Zeiten haben...

In alten Zeiten hatte die Normalbevölkerung wohl nirgendwo Zeit und Geld und Notwendigkeit, sich wie die herrschende Klasse zu verhalten. Ich denke da wird wohl das eine oder andere graue Schamhaar mehr als gedacht, im Intimbereich unserer Vorfahren findbar gewesen sein.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
In alten Zeiten hatte die Normalbevölkerung wohl nirgendwo Zeit und Geld und Notwendigkeit, sich wie die herrschende Klasse zu verhalten. Ich denke da wird wohl das eine oder andere graue Schamhaar mehr als gedacht, im Intimbereich unserer Vorfahren findbar gewesen sein.

Das wird wohl so sein, habe ich mir auch schon gedacht das der "Otto-Normale" sein graues Schamhaar nicht so pflleglich behandelte, da ging es mehr um das pure Überleben, obwohl der Ötzi nachweisslich auch Achsel und Schamhaar rasiert hatte. *gruebel*
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Hallo Granatapfel22

sorry, daß ich widerspreche.

In der Frühzeit war es in manchen Kulturen einfach eine Notwendigkeit. In den Wüsten war Wasser so Kostbar, daß es nur zum Kochen und Trinken genutzt wurde. Es war zu Kostbar. Die Schamhaarentfernung war keine Frage der Klassen sondern Notwendigkeit.

In Europa ist die die Lage eine andere. Da hier Wasserknappheit keine wesentliche Rolle spielt, galt es in den Zeiten der Christianisierung als schändlich sich mit den Genitalien in irgendeiner Form zu beschäftigen. In aller Regel wusch sich die Bevölkerung auch nur rudimentär, weil man davon ausging, das Waschen zu Krankheiten führt, was im übrigen auch nicht so ganz falsch war. Die Menschen haben Bäche und Flüsse auch damals schon mit allem Unrat und Exkrementen belastet. Nicht Umsonst wurden in der Zeit Absätze in wahrlicher HighHeels Manier erfunden. Die Leute haben halt einfach auf die Straße geschissen und uriniert. In höheren Kreisen bevorzugte man Parfum zum überdecken des Gestanks.
Graue Haare haben die meißten dann aber trotzdem nicht bekopmmen, denn sie wurden wegen der hygienischen Zustände einfach nicht alt genug.

Ich verweise hier mal auf den passenden Wikipedia Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung
******rot Frau
13.137 Beiträge
und ich verweise auf auf das Eingangsposting - darum gings:

Das erste graue Schamhaar entdeckt! Was tust du?

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
eigentlich
wolllte ich nur sagen, das ein graues haar vollkommen egal weil normal ist mit der zeit, anders sieht es mit der gesunden hygiene aus, die habe ich zu erlernen und kann sie beherrschen im gegensatz zum natürlichen altersprozeß.

ob glatt rasiert, teilrasiert oder normal wachsen lassen ist die entscheidung von jedem einzelnen, es wird gemocht oder nicht, aber bei mangelnder hygiene hört wohl bei jedem das verständnis auf.

ich habe lange zeit in der türkei mich aufgehalten, war mit einer türkin verheiratet, die verschiedenen türkischen gesellschaftsschichten waren mir nicht fremd, aber eine debatte wie in der westlichen welt, hier in deutschland , habe ich nie erlebt.
es ist über 30 jahre her, das ich mich zum erstenmal selbst ganz bewußt im intimbereich glatt rasierte und das tat ich wegen des klimas und des damit verbundenem unangenehmen gefühls im intimbereich, nicht weil ich trendy oder schick sein wollte, wie gesagt ich war nicht nur im urlaub dort. es heißt auch nicht, das in der türkei alle rasiert wären, aber es ist niemals als ein kult oder sonst etwas angesehen worden, sondern als ganz normal und nicht selten in den badehäusern (haman) rasiert man sich im intimbereich meist glatt , weil einfach auch oft vielen das geld fehlt für eine regelmäßige intimfrisur, wofür es auch extra friseure schon seit vielen jahrzehnten dort gibt.

die rasur im intimbereich ist keine erfindung des westens, es ist fester bestandteil im leben vieler kulturen, ja kulturen wo die zivilations ihre wiege hat und die wiege lag bekanntermaßen in bagdad .

also lassen wir das geschrei um das erste graue schamhaar, es ist beileibe kein grund sich zu schämen und widmen uns lieber anderen dingen zu, denn hier kannst du dich ohne probleme rasieren oder nicht, aber verkaufen als erfindung sollte man es nicht.

lg che59
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
*dafuer*
*********s_mg Mann
325 Beiträge
schliesse mich che 59 ebenfalls an
***ie Frau
7.369 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt finde ich, habt ihr in meinem Fred genug über ekliges Getier, fremde Kulturen und die mögliche Notwendigkeit einer Rasur geplaudert.

Eröffnet doch bitte zum Thema Hygiene und fremde Kulturen eigene Themen - sie sind bestimmt sehr interessant.

Ich würde gerne mehr darüber hören, in welche persönliche Abgründe das erste graue Schamhaar getrieben hat - oder eben auch nicht!

Danke. knix
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Gern!

Das erste graue Schamhaar löste einfach nichts aus, weder tat sich ein tiefes Loch auf noch Glückgefühle.

Es reihte sich einfach in die Menge aller anderen grauen Haare ein und war froh, daß es weiter unten angebracht war, denn die grauen einen Meter höher fallen eher aus als das sie lang wachsen und ihren silbernen Ton offen zeigen.
@*********ichy:

danke, das macht Mut!!!

von einem der "eigentlich" kein Problem damit hat zu ergrauen....
Klasse- macht Mut
ich habe nun Jahrelang mein Kopfhaar meist recht bunt gefärbt.
Sah immer sehr appetitlich aus.
Als ich nun mein erstes Graues Haar in der unteren Etage erblickt...war der erste gedanke " Oh mann, nun werde ich alt "!
Da man nur so alt ist wie man sich fühlt, habe ich mich entschieden, auf das Abenteuer des Ergrauens einzugehen.
Bis auf weiteres werde ich meine Haare nicht mehr färben......sollte es eine Etage tiefer zu viel des Guten werden, gibt es ja glücklicher weise noch Methoden die Haare verschwinden zu lassen *g*
also
ich bin 42 und hab nun einige graue Schamhaare, da ich aber meistens an der Klit und drumherum blank rasiert bin, juckt mich das gar nicht. Im Gegenteil wenn ich Stripsel grau herausspitzen sehe muss ich schmunzeln. Schaut einfach zu cool aus!
*******_sin Paar
841 Beiträge
hm...
schwer welche zu entdecken, wenn man sich rasiert....
Okay, da ich relativ dunkle Barthaare habe und sich dort bereits graue untermischen, denke ich, dass ich auch im Scham- Bereich inzwischen einige graue dabei hätte.
Nun, ich werde dieses Jahr noch vierzig und vierzig sind eben keine zwanzig mehr.
So erging es mir auch in anderen Bereichen - bin ich mit neunzehn in den Dolomiten noch "senkrecht" hoch und hatte hinterher außer einem leichten Muskelkater keine Beschwerden, so musste ich letztes Jahr feststellen, dass ich das nur noch mit Leki- Stöcken, Kniebandagen und langsamer schaffe... aber ich schaffe es noch und mal ehrlich, mit vierzig muss man sich nichts mehr beweisen.
Was ich damit sagen möchte: Das Leben ist ein Risiko, welches mit dem Tod endet.... Wäre ich mit dreißig gestorben, hätte ich mit vierzig keine Beschwerden mehr, wäre ich mit zwanzig gestorben, dann mit dichtem Haar und voller Farbe -
Das hätte mir dann vielleicht mal etwas gebracht...

Jetzt ist es so, dass ich mich "da unten" alle 14 Tage rasiere und die Grauen somit nur "bedingt" ne Change haben. Würde ich das nicht machen, würde ich aber nicht einzeln anfangen zu zupfen.... dann entweder komplett rasieren oder stehen lassen.

lg

curious_Chris_sin
********LOVE Mann
15 Beiträge
Das erste graue S-haar
Hab noch keins entdeckt, bin Rasiert. Währe also auch eine lösung.
*********s_mg Mann
325 Beiträge
aus dem grund rasier eich mich ja auch

nicht nur im intimbereich...........rasiere auch immer die achseln, brust, bauch und arme
***ie Frau
7.369 Beiträge
Themenersteller 
Wobei das ja auch eine interessante Variante ist: man rasiert sich, um die Grauen nicht mitzukriegen?!
*********rm63 Mann
1.686 Beiträge
egal
wichtig ist doch, dass man nicht das Grauen durch die Grauen kriegt ...

deshalb unten futsch und oben mit Würde zeigen *smile*
*********s_mg Mann
325 Beiträge
na ich bin es seit einigen jahren gewohnt mich komplett zu rasieren am körper. finde es einfach besser wenn man dn körper blank rasiert hat
*******gica Frau
856 Beiträge
Ich hatte die ganzen Rasurfreds immer mit einem Grinsen / Wundern / Kopfschütteln beobachtet.

Aber als das erste graue Haar im Intimbereich kam, war ich nicht gewillt, mir das länger als nötig anzusehen. Das Rasieren im Intimbereich habe ich sogar ein paar Jahre vor dem Haarefärben angefangen.
****mi Mann
8.118 Beiträge
Kann mit meinen noch wenigen grauen bzw. weißen Schamhaaren gut leben und werde auch keine Gegenmaßnahmen ergreifen. Sehe das als Patina, gehört halt zu meinem fortgeschrittenen jugendlichen Alter.
*********irol Frau
212 Beiträge
lang ist's her .... das erste graue Schamhaar ...
... und tut auch gar nicht weh *zwinker*

einfach den Brazil Cut ein bisserl kürzer halten, dann fällts nicht mehr so auf und wer das Elend gar nicht ansehen kann, solls einfach ganz abschneiden oder wegrasieren

Freut euch einfach, dass ihr trotz der grauen Haare immer noch geil seid und rattenscharf ausseht *grins*

in diesem Sinne *kuss2* von eurer Perle
Das ist bei mir zwar noch nicht so weit aber ich würde es nicht so schlimm finden. So genau guckt dein Partner da doch bestimmt nicht hin und wenn es mehr werden dann ist es halt so. Glaubst du es stört ihn? Bestimmt nicht. Gehört halt zum Leben und älter werden dazu. Ist doch schön das man keine 20 mehr ist. Also färben würde ich sie mir nicht. Außerdem sind sie irgendwann vielleicht alle in dieser Farbe und dann sieht es doch wieder gut aus, vielleicht auch besser als vorher *zwinker*
Also, wenn sie alle in einer Farbe sind,...
dann sieht es bestimmt ganz gut, interessant und für den ein oder anderen vielleicht auch verführerisch aus, aber ich schlage mich seit fast 20Jahren mit mélange herum. Da weiß man manchmal nicht, wohin die Reise gehen soll *zwinker*

Da ist wohl eindeutig noch etwas Geduld gefragt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.