Das erste graue Schamhaar entdeckt! Was tust du?
Könnte da nix ankreuzen, da ich mein erstes graues Schamhaar zu einer Schleife gebunden habe und das steht da nicht zur Auswahl.
Außerdem fehlen noch Antwortmöglichkeiten wie
- Ich reisse es heraus und mache gleich ein Foto
- Ich rufe hysterisch mein bestes Färbemittel an und suche nach einer geeigneten Freundin
- Ich gehe in die Drogerie und tu so als ob ich die Drogistin nicht gesehen hätte
- Ich freue mich und heule über das herannahende Alter
- Welche Scham? Ich bin ein/e Barbie/Ken.
danke dem beitrag ersteller
Ja, danke auch von mir. Habe selten in einem Strang so viel zu lachen gehabt, insbesondere über die gegenseitig aufmunternden (und dabei nichts Neues produzierenden) Beiträge zur Rasur als Lösung für alles - ja, auch für grauekliges Älterwerden, pfui.
Fängt dieses Phänomen eigentlich bereits im Kindesalter an? (Kind: "Mama, ich krieg da Haare" Mutter: "Igitt, du ekeliges Balg, mach dir die gefälligst weg, sonst hab ich dich nicht mehr lieb!" Und der Vater fügt hinzu: "Soweit kommt das noch, dass das Kind da unten erwachsener aussieht als wir!! Wo hab ich denn die Wilkinsons?")
Und nochmal zum Thema:
Zum Menschsein gehört das Altern dazu, und wer schlau ist, setzt sich mit dem Menschsein und dabei ganz nebenbei auch mit dem Älterwerden auseinander. Zu altern ist Teil unseres Lebens. Wir werden geboren, wir altern, wir sterben. Wer das, was zum Menschsein gehört, als ekelig, unzumutbar oder ähnliches abtut, versäumt meines Erachtens einen wichtigen Aspekt des Lebens.
Problem: Diejenigen, die über meine Aussage mal nachdenken könnten, verstehen sie vermutlich gar nicht.
Macht aber nix. Ist ja nur eine individuelle Meinung... und jetzt einfach business as usual: färben, rasieren, Muschideos nutzen und Vorhäute entfernen! Alles andere ist ja bah...