Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2492 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1183 Mitglieder
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
zum Thema
Alt werden und weisse Schamhaare91
Ich bin jetzt 40 und habe eigentlich seit meinem 32 lebensjahr immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste graue Schamhaar!

Das erste graue Schamhaar entdeckt! Was tust du?

Dauerhafte Umfrage
Das erste graue Schamhaar...
ich gehöre auch der Grauen Fraktion an ...........
Alle übrigen Haare weisen aber so garkeinen Grauschleier auf

.....habe ich obwohl ich bald 60 werde, bei mir noch nicht gefunden !
Auch alle anderen Körperhaare haben noch ihre ursprüngliche Farbe.
Wundert mich eigentlich auch.
Siehe auch Bilder im Profil... *zwinker*

Gruß hejo
*******tolz Frau
6.432 Beiträge
vielleicht bin ich grau, wenn ich Schamhaare irgendwann schön finden sollte *oma*

bis dahin hab ich einfach keine *g*
*********orno Frau
5 Beiträge
graues Haar... warum nicht?
Graues Haar... warum nicht?
Färben würde für nicht niemals in Frage kommen. Wenn überhaupt würde ich es abrasieren, wenn es soweit ist. Bei sehr kurz geschnittenen und lichten Haar fällt das doch gar nicht auf. Und ups wenn doch? Dann kommt alles ab. *zwinker* Ehrlich jetzt, mich würde es überhaupt nicht stören, wenn sich die ersten grauen Haare im Intimbereich zeigen würden.
*********ower Frau
28 Beiträge
als eine der wenigen...
...die zu ihrem Schamhaar stehen, muss ich doch mal die behaarte Fraktion stärken! Ich habe meinem Alter entsprechend die ersten grauen Haare auf dem Kopf, die ich aber nach Lust und Laune in ständig anderen Farben färbe, oder auch mal toleriere. Aber unten rum bin ich sehr dunkel und da fällt ein graues Haar sofort (!) auf. Doch wer rupft sich schon in der empfindlichen Partie was aus? Da hilft nur ab mit der Nagelschere. Da ich den Rest sowieso stutze, ist das auch kein Aufwand. Sollten es jemals zu viele werden, würd ich irgendwie zu Augenbrauen- oder Wimpernfarbe greifen. Wäre ja auch ne nette Aufgabe für den Partner..."Baby, kannst du mal suchen, bitte?!"

In diesem Sinne
Claudia
*cocktail*
****ura Frau
49 Beiträge
Kopf- und Körperhaare
Hallo zusammen,

Zu der Frage, warum das Haupthaar ergraut, das Schamhaar aber nicht, kann ich eine nicht verifizierte Erklärung anbieten:

Irgendwann wurde mit erklärt, dass bei Männern meist nur die Haare oben auf dem Kopf ausfallen, nicht aber weiter unten am Kopf, weil nur der obere Teil des Kopfes mit Haupthaar bedeckt ist. So werden meiner Beobachtung nach auch zunächst die Haare weiter oben am Kopf (zum Beispiel Schläfen!) grau.

Wenn das stimmt, könnte es sein, dass die Körperbehaarung einfach später grau wird als das Haupthaar. Vielleicht fällt sie auch irgendwann aus, das weiß ich nicht.
Jetzt wäre spannend zu prüfen, ob die Körperbehaarung etwa zeitgleich mit der unteren Region des Haupthaars grau wird --> wie ist das bei Euch?

Grüße, Vangura
*******ish Frau
7.485 Beiträge
zu Körper- und Kopfhaare
@****ura

ich gehöre der Menschengruppe an, die schon sehr früh ergraut - erblich bedingt -
das erste graue Haar fand ich im Alter von 18 Jahren.

Mein "Busch" (um mit Samantha Jones zu sprechen) wenn man ihn den überhaupt beurteilen kann, da er meist abrasiert ist - der ist nach wie vor in der ehemaligen Farbe des Haupthaares...

die nächsten ergrauten Haare zeigten sich bei mir an den Augenbrauen- wo sie hin und wieder einer Farbbehandlung unterzogen werden.

In diesen Sinne ergraute Grüße
vom Silberfish
Da muss ich schmunzeln,
wenn ich die Auswahlmöglichkeiten bei den Antworten sehe...

Da will doch jemand nur herausfinden, wie die Rasurquote hier ist *zwinker*
*******ish Frau
7.485 Beiträge
Rasurquote
Geht das nicht auch einfacher ?
********nner Mann
4.902 Beiträge
Mir würde es schon reichen,
wenn die Haare auf dem Kopf grau würden und die Haare sonstwo ausfielen. Allemal besser als anders herum...
*zwinker*
was die werden grau? *panik*
keine Chance alles kommt ab, da machen andere "Altererscheinungen" schon mehr Probleme
oder ich lass sie mal wachsen um zu sehen was da los ist
Problem graue Schamhaare...
da machen andere "Altererscheinungen" schon mehr Probleme

da gebe ich dir recht, wenn man sonst keine Probleme hat kann man zufrieden sein.
Aber ich kann dich beruhigen bei den meisten Menschen bleiben die Schamhaare bis ins hohe Alter in der ursprünglichen Farbe.
Habe ich selber auch schon bei anderen gesehen!
Auch ich habe sie nach langer Zeit wieder mal wachsen lassen und sie sind nach wie vor dunkel *freu*

Gruß hejo
*********s_mg Mann
325 Beiträge
ich habe mit grauen schamhaaren keine probleme da ich seit ieniger zeit den intimbereich komplett blank rasiere
****ale Frau
4.612 Beiträge
Klar hab ich graue Haare, trage sie stolz als Trophäen der Jahrzehtne und überstandener Lebensstürme auf dem Kopf.
Der gepflegte südliche Golfrasen lockt sich noch in dunkelbraun.

Aber Moment - panischer Blick in den Spiegel - oh NEIN! *panik*

Sagt mal, werden bei Euch die auf den Zähnen etwa auch grau???
neee
****ale:
Sagt mal, werden bei Euch die auf den Zähnen etwa auch grau???

... mit Blend-Dachs "Chlor" passiert dir das auf keinem Fall. Einfach mal den Fach-Zahntechniker deines Vertrauens danach fragen *zwinker*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
*lach* einfach ignorieren! Es gibt so viel Wichtigeres ...
******h52 Mann
49 Beiträge
Graue Haare
Meine Kopf- und Barthaare sind grau/weiss, und bleiben so! Die grauen Schamhaare sehe ich nicht, da ich untebnum rasiert bin. Färben kommt für mich oben wie unten nie in Frage.
janosch
Dank lokaler Pigmentstörung hab ich schon seit immer drei, vier weiße Haare. Ich kenn's nicht anders. Weiß ja gar nicht, was man daran aussetzen könnte ;P
scharmhaare..???
@****tna wie genau enthaarst du dich, dass es immer weniger werden... ??

lg
Grau ist das neue Schwarz ;-)
Aus meiner Sicht sind graue Haare, Falten und Co. ganz normale Zeichen einer natürlichen Entwicklung. Auch wenn scheinbar einige sich mit dieser offensichtlichen Veränderung schwer anfreunden können, da sie nun mal das Altern sichtbar machen.

Dies sollte man meines Erachtens etwas relaxter sehen. Denn ab wann und wie stark jemand ergraut, hängt sehr von den eigenen Genen ab, die entweder für eine lange und stabile Melaninproduktion sorgen oder aber frühzeitig zu einer starken oder weniger starken Verminderung beitragen, die sich dann eben in grauen Haaren äußert.

Meine Mutter war mit dreißig Jahren bereits völlig weiß. Mein Vater hingegen bekam seine ersten grauen Schläfen mit sechzig. Ich hatte bereits mit vierzehn die ersten grauen Haare. Mittlerweile bin ich sehr stark ergraut , wie man anhand meines Profilbildes gut sehen kann.

Aber alt oder gar peinlich berührt fühle ich mich dadurch keinesfalls. Es ist ein Teil meines Lebens. Ein Teil von mir...

Färben und Co. halte ich hingegen für wenig sinnvoll. Zum einen sieht man es schneller und oft wirkt es dann sehr unprofessionell.

Also ganz entspannt bleiben und einen normalen Umgang damit finden.

Bei meinen Freunden brachte mir diese frühzeitige und damit ungewöhnliche Ergrauung den Spitznamen "Silberrücken" ein, auch wenn ich auf den Rücken keine Haare habe. *smile*

Damit kann ich gut leben!
****ra Frau
844 Beiträge
ist grau gleich grauen?
vielleicht macht die deutsche sprache hier einiges schlimmer, sie sit echt altersphobisch...
wer wuerde eine "eingabe" machen in strassburg
und die deutsche sprache der altersdiskriminierung verklagen

alo moderator, doch doeser beitrag hat einen bezug zum thema, ich besteh drauf...grins
Hallo Zusammen,
da ich in den wichtigsten Bereichen, auf eine reduzierte Schamhaarzone blicke, der Rest von mir allerdings schon sehr haarig ist, habe ich bei der Anzahl der grauen Variante folgendes beschlossen: ich begrüße jedes graue Haar mit dem nötigen Respekt und reiße es nicht raus, hab ja auch noch was anderes zu Tun....

lg
Bernd
ausreißen...
...ist eh nicht wirklich effektiv. Am Ende wachsen für jedes ausgerissene graue Haar zwei neue nach und dann wird's problematisch *zwinker*
wenn ich nur dieses Problem im Leben habe dann gehts mir gut *freu*
lieber ein graues haar wenn unrasiert
als läuse oder matrosen am mast,
weils mit der hygiene nicht passt.
*******ish Frau
7.485 Beiträge
*wuerg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.