Mit Trend od. Modererscheinung kann es m.E. gar nichts zu tun haben. Ich hatten neulich ein interessantes Gespräch, man sagte dann zu mir "Ja so ist das, wenn man mit dem Virus erstmal infiziert ist..." Nein, eben nicht. Ich denke, der "Virus" steckt in einem und bricht nur irgendwann aus. Bei dem einen früher beim anderen später.
Die Theorie, die mehrfach genannt wurde der starken, selbstbewussten Powerfrau, die sich beim Sex gerne genau ins Gegenteil sinken lässt, klingt sehr plausibel und nachvollziehbar. Wenn ich da aber an mich zurückdenke.... gemerkt hab ich's zum ersten mal mit 17/18 Jahren. Und da kann ich noch nicht wirklich einer selbstbewussten, starken Powerfrau sprechen, die im Alltag ihren "Mann" steht und sich beim Sex fallen lassen möchte. Ich denke in dem Alter ist man eher dabei sich zu finden.
Also kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass es in einem steckt. Entweder die ein oder andere Neigung, die man von tiefem Herzen so empfindet oder aber die ein oder andere Spielart. Dies wiederum eben als Spiel, weil's kickt u. Abwechslung bietet.
Neulich in der Sendung Hart aber fair (der Grundtenor der Sendung war ein anderer) dennoch fiel ein interessantes Statement, das hierher passt. Es wurde in den Raum geworfen, dass wir uns eben durch Denken, Verstand und Fortentwicklung von den niederen Trieben der Tiere unterscheiden. Darauf kam dann das statement: "Sex ist nunmal Gewalt, da machen wir uns doch etwas vor. Und nur unsere Fortentwicklung hält uns davon zurück / beschützt uns davor, es ausufern u. ausarten zu lassen"
Ich finde das gar nicht so verkehrt.
Es mag einem so vorkommen, wie ein Trend, weil man nur durch die in der Zwischenheit entstandene Offenheit zu diesen Themen einfach öfter mit der Nase drauf gestoßen wird. Man nimmt es also öfter wahr. Hat früher nie Notiz davon genommen. Zudem gab es nicht unbedingt die Medien wie TV u. Internet etc. wo mehr oder weniger ausführlich immer mehr in diese Themen hineingeschaut wird. Und grad in Foren wie diesen befinden sich ein Haufen mehr aufgeschlossene und offene Menschen, die zu ihren Neigungen offen stehen und sie aussprechen. Natürlich wird man auch hier eine Flut dieser Richtung finden, mehr noch als auf der Straße, was normal ist.
Dass Frauen, die sich gern nehmen/demütigen lassen im real life eher nicht zu dem stehen.... weiss nicht, ob dies so richtig ist. Denn wenn ich an mich denke, ich stehe dazu. Hab aber auch kein Schild auf der Stirn kleben, damit es jeder sofort weiss. Natürlich geht man damit nicht hausieren! Eine Privatsphäre und Intimität sollte sich jeder ein Stück weit bewahren. Wenn aber z.B. so ein Thema aufkommt und ich die Person einschätzen kann, dann hab ich überhaupt kein Problem damit, offen darüber zu reden.