@*****s80
ganz so wie bei Dir war meine Situation nicht. Ich war 30 Jahre alt und habe eine Tochter.
Mir war klar, dass ich kein zweites Kind wollte. Diese Entscheidung hatte ich für mich in einer ruhigen Minute getroffen.
Die Verantwortung, die Entbehrungen und was noch so alles dazu gehört - da war für mich klar ich wollte kein zweites Kind
Vor allem, wenn der Verstand wieder einmal (kurzfristig) zwischen den Beinen ist, wollte ich mich vor mir selber schützen.
Ich habe diese Entscheidung nie bereut!!!!
Vor Beginn meiner jetzigen Beziehung hatte ich meiner jetzigen Partnerin klar gesagt, dass es mit Kinder bei mir nichts mehr wird. Das war okay, weil meine Partnerin eine Frau ist, die sich für ihre Karriere entschieden hat (lange vor unserer Partnerschaft).
Da bin ich der Meinung, dass man schon ehrlich zu einer eventuell neuen Partnerin sein muss.
Diese Entscheidung darf aber niemals aus einer "Laune" heraus getroffen werden. Wenn Du Dir wirklich klar darüber bist, dass Du kein Kind möchtest - dann ist es okay. Solltest Du aber den kleinsten Zweifel haben - dann lass es.
Übrigens, ich bereue es nicht, dass ich eine total super Tochter habe. Ich bin sehr froh das ich sie habe. (sie lebt allerdings leider bei meiner Ex)
LG
carpe_noctem_mu (er)