Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3732 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3777 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrung mit Sterilisation und Kinderwunsch153
Habe gerade in einem anderen Faden das Thema Verhütung gefunden, mit…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden31
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation des mannes - möglichkeit des verhütens?

sterilisation des mannes ja oder nein

Dauerhafte Umfrage
Dies für alle Männer die bedenken haben.
Ich habe die Sterillisation vor 28 jahren machen lassen und es nie bereut.
Das gute Ding steht und funktioniert wie eh und je.
Also nur MUT
Die Frauen die dann keine Pillen mehr schlucken müssen
werden euch dankbar sein. *zwinker*
Np Problem
Also ich bin jetzt 46, habe in meiner Ehe ausreichend Beiträge zur Sicherung der Renten geleistet *fiesgrins* *ggg* und werde mich mit Sicherheit in absehbarer Zeit sterilisieren lassen. Ist doch letztlich für alle Beteiligten die beste Lösung weil Pillchen haben immer Nebenwirkungen und warum soll ich einer Partnerin sowas zumuten, wenn es sich vermeiden lässt. *zwinker*
*******rkus Paar
263 Beiträge
Unterbindung beim Mann
Ich (m) habe mich am 1 April 05 unterbinden lassen.
Es ist absolut schmerzfrei und man spürt absolut nicht davon.
Konnte am Nachmittag schon wieder fast normal laufen.
Ein paar blaue Flecken sind normal und gehen nach ein paar Tagen weg.

Nach 5 Tagen musste ich noch die Fäden ziehen lassen und nun warte ich die 3 Monate ab bis sich das Reservoir des Sammenleiters ganz gelehrt hat das dauert etwa 20-40 mal Sex.

Und dann noch einmal in ein Glas Vixen für den Test und wenn der positiv ist kann man drauf los bumsen und es sollte gar nichts mehr passieren.

Und es ist nicht eine Modeerscheinung sondern in meinem Freundschaftkreis liessen es 5 Männer in der gleichen Zeit machen , es sind alle sehr zufrieden.

Alle würden es wieder machen.
*baeh*
Ich hab mir das auch schon überlegt, wenn man überlegt, wieviel Geld meine Freundin jedes Jahr für die Pille ausgibt. Das Problem ist nur, dass wir noch ein Kind wollen. Ich hab mal von der Möglichkeit gehört, dass man auch ein paar Spermaproben einfrieren lassen kann und dann, wenn ein Kind gewollt ist wird künstlich befruchtet. Hat denn da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Mfg Roy
Das käme für mich nicht in Frage, weil ich
ehrlich gesagt ein Feigling bin und ich Angst um meine " Bällchen " habe.
Ich kenne zwei Bekannte und die erzählten mir unabhängig von einander wie der Eingriff war und die darauf folgenden 24 Stunden. Zum einen lokale Betäubung und die schmerzen danach, dies muß ich alles nicht haben. Da nehme ich lieber eine Lümmeltüte. *ggg*
auf jeden fall !
ich halte die sterilisation für ein sehr gutes verhütungsmittel - in bezug auf nachwuchs . nur muß mann sich im klaren sein das es eine (fast) endgültige lösung ist . ich bin alt genug und habe meinen teil für den deutschen bevölkerungszuwachs getan . ich lasse mich noch dieses jahr sterilisieren , da ich es für unnötig halte das meine partnerin unnötig hormone in sich reinschaufelt. klar gibt es auch andere lösungen , aber schaumzäpfchen finde ich abturnend , die spirale mag sie nicht , gummies hab ich nicht immer zur hand wenn`s pressiert . was liegt also näher ?
( gerüchten zu folge , soll mann nach dem eingriff auch länger können )
zumindest weiss ich, dass wenn man vier kinder hat, dieser Eingriff kostenlos ist und Mann kann sich aussuchen ob der beim Mann oder Frau gemacht werden soll.

*g* So hatte sich mein Göttergatte das auch vorgestellt, wenn schon Sterilisation, dann bitte bei mir. Dumm nur, daß ich überhaupt keine Lust habe, mir den Bauch aufschneiden zu lassen..... Hab sowieso schon mehrfach gehört, daß die Sterilisation beim Mann wesentlich problemloser ist.
ich habe mich vor 15 Jahren bereits sterilisieren lassen. Es ist ein ganz einfacher Eingriff. Ich war nach einigen Tagen wieder fit. Sind 2 kleine Schnitte, die man auch nur sieht, wenn man ganz rasiert ist. Es ist im Vergleich zur Strerilisation der Frau viel unproblematischer.
*******o_nw Paar
11 Beiträge
habs auch gemacht.....
Habe vor ca. 9 jahren mich sterilisieren lasse.....wenige Monate vor einem Korsika Urlaub....
Vor dem Urlaub hatten wir dann "grünes" Licht bekommen, das alles super gelaufen war.....das haben wir dann im Urlaub reichlich ausgekostet....
Am Ende des Urlaubs bekam ich dann "dicke Eier"....bin dann sofort zum Doc...und der sagte dann, das das schon mal vorkommen KANN, weil der Körper die Menge nicht so schnell abbauen kann, die dann in den Hoden produziert würde...(Der *ggg* ohne Ende.....der wußte genau was gelaufen war...) Habe dann Tabletten für Weichteil Rheumatismus bekommen....und dann war wieder gut....

Also Grundsätzlich würde ich es immer wieder machen....aber nur wenn ich/wir uns 1000%ig sicher sind, das wir keine Kinder mehr wollen....das würde ich auch jedem Paar empfehlen, die eine Steri planen....

So kann der Gummi ruhig mal platzen....gibt dann zumindest keine ungewollten Kinder und keinen Krach....wegen "Unfall"-Kinder.... *rotwerd*

Den Ausdruck bitte nicht falsch verstehen.... *lol*
wenn die partnerin die pille nicht verträgt und zudem eine latexallergie hat, was hast du für große möglichkeiten. nachdem eine ausreichende anzahl an kindern vorhanden wa,r habe mich ebenfalls zur sterilisation entschlossen.
war bei örtlicher betäubung nach einer knappen stunde bereits erledigt. nach dem verlassen der praxis hatte ich 2 jeweils einen cm langen abschnitt der samenleiter in der hosentasche und nicht mehr im beutelchen, ansonsten wars das auch schon. ich bemerke seit über 6 jahren keinen unterschied und die (feste) partnerin ist begeistert. ansonsten aber natürlich weiterhin "mit".
fazit: wenn der kinderwunsch erfüllt ist, gibt es eigentlich nichts besseres.
super
was besseres kann einem mann nicht passieren bin zufrieden
Sehr bequem und schonend(Pille)für eine Frau,-das nenne ich mal echte GLEICHBERECHTIGUNG wenn es Thema in einer Partnerschaft ist und es durchgezogen wird!
Wesendlich unkomplizierter es medizinisch hin zu kriegen.
Ich...
...habe mich auch vor ca. 10 Jahren sterilisieren lassen, der Arzt wollte zuerst nicht, da ich noch keine 30 Jahre alt war. Ich habe ihn dann aber überzeugt, dass ich keinen Kinderwunsch mehr habe und es wurde durchgeführt.
Der Eingriff war ambulant mit Vollnakose. Es gab keine Komplikationen und ich würde es immer wieder machen.
Ich (Mario) habe mich auch vor etlichen Jahren sterilisieren lassen. So bin ich mir wenigstens sicher, dass mir keine Überraschungen passieren.
Ich habe auch absolut keinen Unterschied bemerkt. Er steht wie eh und je, es spritzt immernoch beim Kommen und fühlt sich auch genau so an wie vorher. Ich würde es jederzeit wieder machen.
Habe es nicht bereut...
Ich habe mich vor ca 7 Jahren sterilisieren lassen und habe es seither nicht bereut, da ich bereits 2 Kinder habe und auch keines mehr möchte.
Habe es unter örtlicher Betäubung machen lassen, war interessant zu zusehen. *lol*
Gruß
Reiner
**rk Mann
366 Beiträge
Hab schon vor 10 jahren machen lassen und noch nie!!!! bereuht warum soll immer nur die Frau sich um die verhütung kümmern
und die nummer mit dem geplatzten gummi kenn doch wohl schon jeder
vergesst die Sprüche :da kommt nur heisse luft *ggg*
alles blödsinn geht alles wie zuvor wers nicht glaubt frag mal bei meiner freundin corsage nach *lol*
****864 Mann
90 Beiträge
Sterilisation des Mannes-Möglichkeit der Verhütung?
also nach 4 kindern war für uns die familienplanung abgeschlossen und wir überlegten, wie die weitere verhütung aussehen sollte; wir einigten uns, das der männliche part hierfür zuständig ist und so ließ ich mich sterilisieren.
Ich habs bis heute( 10 Jahre später)nicht bereut. Ich war und bin schmerzfrei und der SEX ist besser.
prima sache...
...kann ich nur empfehlen...

also ich bin jetzt mittlerweile schon seit sechs jahren sterilisiert kann es nur empfehlen...

morgens ins krankenhaus, kleine spritze rechts und links in die leiste, minni-schnitt im hodensack...
manche ärzte durchtrennen nicht nur den samenleiter, sondern entfernen ein kleines zwischenstück...
die enden werden dann abgebunden und verödet, anschliessend umgelegt und dann nochmals abgebunden...

eine absolut sichere, unkomplizierte methode...
und merken tut man bzw. frau auch überhaupt nichts, mir kommt es noch genau so wie vorher auch, die fehlenden spermien fallen volumentechnisch überhaupt nicht ins gewicht...


für mich ist es eine "feine" sache,
fühl mich total frei und unbeschwert damit...

lg emanon

ps: schaut mal unter: medizinische themen - sprmien, ade...
da gibts noch mehr dazu...
Einsame Entscheidung
Zunächst sollte man sich gut überlegen wie es in Zukunft weiter geht. Kinderwunsch abgeschlossen?? kann morgen schon alles anders aussehen den nichts ist so beständig wie die Veränderung. Eine feste Beziehung Ehe usw. bedeutend nicht unbedingt „Lebenslänglich“ was ist wenn was daneben geht und eine neue Partnerin unbedingt ein Kind will ??

Da alles bedarf alles einer „einsamen Entscheidung“ die jeder mit sich selbst ausmachen muss.

Etwa 6 Monate nach der Geburt unseres 2. Kindes entschloss ich mich in einem Alter von 38 Jahren diesen Eingriff vornehmen zu lassen. Ich hatte auch echt „Bammel“ mir am Getriebe rumfummeln zu lassen, wie jetzt aber im Nachhinein Bestätige wirklich keine Beeinträchtigung nach sich zog. Im Gegenteil den Kopf frei von dem ganzen Verhütungskram war dies sogar eine Befreiung.

Da es bedeutend einfacher ist den „CUT“ beim Mann durch zu führen stand im Vordergrund mit über 38 noch mal „Papa“ neeee…. !! und den Part Kinder aufzuziehen in absehbarer Zeit mal ab zu schließen. Außerdem sollte sich Frau mal mit dem Pillenrisiko > 40 Jahre befassen, welches sich meine Partnerin nun ersparen kann.

Zum Schluss ein Tip: *achtung*
Lasst es unter Vollnarkose machen! 2-3 Tage leichtes Ziehen sonst nichts.
Nach der Örtlichen Betäubung soll man 5-8 Tage noch wie *roll* „John Wayne“ *roll* herumlaufen.
Ich auch
Das ist mein erster Beitrag und ich rede einfach mal offen darüber.
Meine Sterilisation war einfach super.Nachdem unser drittes Kind unterwegs war, habe ich diesen Schritt unternommen und nie bereut.
Seitdem bin ich im "Ponny-Club" wie die meisten meiner Nachbaren.
Im Vergleich zu einer Entbindung ( habe drei miterlebt ) sind das Peanuts.
Zwei Wochen "John Wayne Effekt" und acht Wochen unangenehmes Fahrradfahren, aber echt super. Ich denke, daß ich das meiner Frau schuldig war. Die schmerzhafte Entbindung konnte ich ihr nicht abnehmen, aber meinen Teil dazu habe ich beigetragen.
Ich kann es jedem nur empfehlen, der Sex ist genausogut wie davor auch.
Wenn jemand Fragen hat, wende dich ruhig an mich.
Ich erzähle dir auch Einzelheiten.
Gruß, Alex.
**********her20 Mann
3 Beiträge
"Fürchtet euch nicht"
Weisheitszähne entfernen zu lassen ist unangenehmer! *ggg*
Keine Vollnarkose,einfach ambulant beim Urologen des Vertrauens
Kann jeden der seine Familienplanung abgeschlossen hat,es nur empfehlen.
Kosten werden nicht mehr von den Kassen übernommen ca350€ bis 450€
Falls noch jemand Fragen hat, antworte gerne *ggg*
*******n_wi Mann
69 Beiträge
für eine vasektomie
.. sehe ich mit etwas körperbeherrschung wenig notwendigkeit. sobald man orgasmus und ejakulation trennen kann, ist eine vasektomie überflüssig... pillenschlucken für die frau natürlich auch. vasektomie hat noch dazu etwas endgültiges und wer kann heute schon sagen, ob nicht doch noch einmal ein kinderwunsch entsteht...?
*****_25 Frau
420 Beiträge
beste Verhütungsmethode ever!
Ich habe auch das Glück, einen sterilisierten Partner zu haben. Ich muss ja sagen, dass das schon seltsam wäre, wenn ich was mit jemand anderem hätte und derjenige nicht sterilisert wäre. Das ist einfach so unglaublich praktisch und man muss sich keine Sorgen machen (wenn man den HIV-Test hinter sich hat). Mich plötzlich nur noch auf Kondom oder so zu beschränken bzw. darauf zu vertrauen, wäre schon eine Umstellung!
Ich muss auch nochmal betonen, dass die Sterilisation beim Mann soviel einfacher ist als bei der Frau, allein schon wegen dem Hormonhaushalt.

Grüße

....sonne....
Zu positiv?!
Da ich das Ganze nicht als "lebensnotwendigen" Eingriff ansehe, könnte ich mich glaube nicht dafür begeistern. Natürlich kann es Wunsch der Partnerin sein, dass sie die Pille nichtmehr schlucken will, aber deshalb etwas so Endgültiges durchführen zu lassen, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Zumal es mit Sicherheit Alternativen zu Vasektomie und Pille gibt.

Ich finde, die Angelegenheit wird hier etwas zu "hochgejubelt" und solche Ansammlungen von Erfahrungsberichten ohne kritischen Einschlag machen mich immer misstrauisch.
Wir....
...haben uns nach abgeschlossener Faminienplanung beide sterilisieren lassen...........Ich (Olaf) ca. 3 Jahre früher.
Vor ca. 7 Jahren spielte ich schoneinmal mit dem Gedanken und hatte auch schon einen Termin beim Urologen.
Irgendwie hat mich dann doch die Angst davor eingeholt. *g*
Ein Jahr später dann haben wir dieses Thema dann wieder aufgegriffen da Bine weder Spirale noch Pille vertragen hat.
Ich bin jetzt seit 6 Jahren und Bine seit 2, sterilisiert und es ist einfach gut!
Wir brauchen uns keine Gadanken zu machen ob Bine jetzt schwanger werden könnte, (rein privat gedacht)
Auch wenn wir Sex mit Swingern haben kann man sich einfach viel freier geben....es kommen keine "Ängste" mehr auf die einem den Abend verderben könnten..... Gedanken wie " was is wenn der Gummi platzt"??
Wir haben uns bestimmt nicht NUR wegen der Swingerei sterilisieren lassen.........ist aber ein Vorteil wenn man diesen Lebenswandel beschreitet. Dass wir sterilisiert sind heißt auch nicht das wir in der Weltgeschichte rumbumsen.nenene....keinesfalls...aber wir können "es" einfach anders genießen wenn der Kopf frei ist.
Sterilisation??? *g* Jeder Zeit wieder!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.