So... nun muß ich mich doch auch mal zu Wort melden, auch wenn ich "nur" die Frau vom paarbremen bin.
Wenn Mann sterilisiert ist, ist es eine Art der Verhütung. Und was ist mit Frau? Ich bin zwar nicht sterilisiert, aber ich möchte es in naher Zukunft machen lassen. Klar für den Mann ist es einfacher, eine Sterilisation rückgängig machen zu lassen. Aber ist das dann der Sinn und Zweck?
Es gibt doch noch andere Arten der Verhütung außer eine Sterilisation. Ok, wir haben drei Kids, und wollen definitiv keine Mehr.
Ich würde aber niemals von meinem oder irgendeinem anderen Mann verlangen, das er sich sterilisieren läßt. Auch die Samenleiter können verwachsen oder verkleben. und dann????
Dann hat Mann vielleicht eine momentane Entscheidung getroffen und stellt später fest, das er vielleicht doch noch mal ein Kind möchte. Oder die jetzige Beziehung zerbricht und die neue Freundin wünscht sich von ihm ein Baby. Wie wird dann wohl die Antwort sein??? "sorry, aber ich habe auf meine damalige Freundin/Frau gehört und habe mich sterilisieren lassen. Nun kann ich keine Kinder mehr zeugen!"
Es sollte zwar jedem selber überlassen sein, aber als Frau kann man sich doch eigentlich eher für eine Sterilisation oder eben eine andere Verhütungsmaßnahme entscheiden oder???
lg
das Weibchen