Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3741 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3823 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrung mit Sterilisation und Kinderwunsch153
Habe gerade in einem anderen Faden das Thema Verhütung gefunden, mit…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden31
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation des mannes - möglichkeit des verhütens?

sterilisation des mannes ja oder nein

Dauerhafte Umfrage
Hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Spontan würde ich eher zu nein tendieren.
****mo Paar
21 Beiträge
Sterilisation des Mannes
habe mich auch sterilisieren lassen. Allerdings erst mit 47 Jahren. Ich hätte es schon viel früher getan, habe es aber immer wieder verdrängt, weil bei mir auch eine gewisse Unsicherheit verhanden war. Die Sterilisation des Mannes ist tausend Mal besser als es bei der Frau sein würde und im nachhinnein betrachtet war es auch keine allzu grosse Aktion. Kann nur jedem empfehlen, dass auch bei sich machen zu lassen, wenn kein Kinderwusch und das entsprechende Alter etwa 40 Jahre verhanden ist.
Prinzipiell nein..
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da es ein Eingriff in die natürlichen Abläufe ist!
**********_hb24 Paar
194 Beiträge
So... nun muß ich mich doch auch mal zu Wort melden, auch wenn ich "nur" die Frau vom paarbremen bin.

Wenn Mann sterilisiert ist, ist es eine Art der Verhütung. Und was ist mit Frau? Ich bin zwar nicht sterilisiert, aber ich möchte es in naher Zukunft machen lassen. Klar für den Mann ist es einfacher, eine Sterilisation rückgängig machen zu lassen. Aber ist das dann der Sinn und Zweck?

Es gibt doch noch andere Arten der Verhütung außer eine Sterilisation. Ok, wir haben drei Kids, und wollen definitiv keine Mehr.

Ich würde aber niemals von meinem oder irgendeinem anderen Mann verlangen, das er sich sterilisieren läßt. Auch die Samenleiter können verwachsen oder verkleben. und dann????

Dann hat Mann vielleicht eine momentane Entscheidung getroffen und stellt später fest, das er vielleicht doch noch mal ein Kind möchte. Oder die jetzige Beziehung zerbricht und die neue Freundin wünscht sich von ihm ein Baby. Wie wird dann wohl die Antwort sein??? "sorry, aber ich habe auf meine damalige Freundin/Frau gehört und habe mich sterilisieren lassen. Nun kann ich keine Kinder mehr zeugen!"

Es sollte zwar jedem selber überlassen sein, aber als Frau kann man sich doch eigentlich eher für eine Sterilisation oder eben eine andere Verhütungsmaßnahme entscheiden oder???

lg
das Weibchen
****mo Paar
21 Beiträge
Natürliche Abläufe
Hallo Morgenstern01,

was ist denn wenn die Frau die Pille nimmt oder Du ein Kondom benutz ist das nicht auch ein Eingriff in die nartürlichen Abläufe.

Gruß
Paarmo
*******der Frau
70.974 Beiträge
geil
ich fände es super, wenn sich jeder mann sterilisieren lassen würde, der seinen wunsch nach kindern erfüllt hat.
so hat frau auch nicht mehr die angst ob sie schwanger werden kann wenn sie es nicht will und muss auch nicht mehr zur chemie greifen,die ja mitunter auch sehr grosse nebenwirkungen hat.
ein danke an alle männer, die es haben machen lassen.
******_by Paar
78 Beiträge
@*******der
ist leider nicht ganz so einfach. schau dir mal den beitrag von @*******men an, hinsichtlich neue partnerin, etc.
ein verantwortlicher partner weiss natürlich auch um die problematik der pille. leider gibt es keine ideallösung. es ist aber auch nicht wahr, dass sich die männer vor der verhütung drücken. wäre den meisten wahrscheinlich lieber, wenn sie die kontrolle hätten und nicht z.b. bei ons, etc. ein so hohes risiko hätten. gibt nichts wirklich praktikables für den mann.
*******der Frau
70.974 Beiträge
@niko
ich schrieb ja auch, wenn der mann seinen kinderwunsch erfüllt hat und keine mehr will.
und ich hab auch nicht geschrieben, dass sich der mann vor der verhütung drückt. doch wir wissen alle, dass gummis alleine nicht vor schwangerschaft schützen.
das sollte ja keine aufforderung sein dass sich jetzt alle männer sterilisieren lassen sollen.
Ich, DER ER von uns beiden
meine, Verhütung ist eine Sache von BEIDEN.... und so habe ich das Thema in die Hand genommen... *baeh*
Es ist einfach herrlich egal wann und wo wir miteinander schlafen ohne an Verhütung nur denken zu müssen.
Viel Männer verwechseln oft Serilisation mit Männlichkeitsverlust...
Okay, am anfang habe ich auch gedacht, da kommt dann nur noch heisse Luft raus... aber dem ist nicht so... es sprudelt ganz normal... gelle Liebling.... *ggg*
ich spiele auch mit dem Gedanken, den kleinen Schnupser machen zu lassen... die Familienplanung ist abgeschlossen...
ich kanns Dir nur empfehlen... ist auch lange nicht so aufwendig und problematisch, als wenn meine Frau es hätte machen wollen...
*********w_nw Paar
168 Beiträge
Hmm, die Beiträge hier machen mir (m) Mut den inneren Schweinehund vielleicht doch endlich zu überwinden.

Aber derzeit sind wir uns zum Thema Familienplanung - naja fast - einig.

Also wenn hier jemand unter uns ist, der ggf. auch noch was zum Thema "Einlagerung" sagen könnte, wäre das als Ergänzung hilfreich.
Ich
bewundere Männer die das machen lassen, sofern ihre Kinderplanung beendet ist.. es ist wirklich ein kleiner Eingriff im Gegensatz zum Eingriff bei der Frau...
@sweetie
zum Thema EINLAGERUNG kann ich Dir nur den Tipp geben mit einem Urologen, der auch den ambulanten Eingriff machen kann/wird über das Thema zu sprechen. Es gibt sogenannte Samenbanken wo Du einlagern kannst... aber wie genau das geht kann ich Dir nicht genau sagen, da dieses Thema für mich nicht von Bedeutung war
@bienchen0801
>>>bewundere Männer die das machen lassen, sofern ihre Kinderplanung beendet ist.. es ist wirklich ein kleiner Eingriff im Gegensatz zum Eingriff bei der Frau...

weisst Du Bienchen es ist keine Sache von Mut... sondern eher von Verantwortung dem Partner gegeüber.

Das Hauptproblem das viele Männer mit dem kleinen Schnitt durch den Samenleiter haben ist, das sie denken man(n) wird der Männlichkeit und des Standvermögens beraubt. Das waren bei mir anfangs auch die ersten Gedanken, bis mich mein Urologe aufgeklärt hat.
Genauso hab ich anfangs so Sachen gedacht wie... hey was kommt den dann raus wenn die leitung gekappt wurde... Heiße Luft???

und jetzt wenn ich abspritze ist das was mein Schatzi abbekommt ganz normal... sowohl von der Menge wie auch von der Konsestenz

Und jetzt würde ich es immer wieder tun und vielleicht anderen damit Mut machen das selbe einmal in Ruhe mit dem Partner zu besprechen
auch ich
habs vor 14 Jahren machen lassen und kann es nur empfehlen.
Erstens hat mann den Kopf frei und kann sich völlig den Gefühlen hingeben
und dann ist da auch noch die Sache mit der Chemie, die meine Frau nicht mehr nehmen muss. Spirale hat sie nie vertragen also was lag da näher
als das ich mir so ein kleines Schnittchen links und rechts machen lasse.
Morgens opperiert und abends in der Sauna gewesen- ganz ohne Komplikationen.
Wer mehr wissen möchte einfach fragen...
Äußerst empfehlenswert !
Hallo,
Habe ich vor 2 Jahren durchführen lassen, damals noch kostenlos, auf Krankenkasse.
Leider mußte es 2mal gemacht werden :-(( , bin wohl ein Alpha Männchen, beim ersten mal ist ein Samenleiter wieder zusammengewachsen hieß es.
Beim ersten Mal ohne Komplikationen, beim zweiten Mal, ich nehme an weil sie es gründlich machen wollten, blitzeblau und ziemlich druckempfindlich über eine Woche.
Trotzdem es lohnt sich, wenn man wie ich die Familienplanung beendet hat.
Die Bedenken wg. Trennung kann ich nicht teilen, ich werde mit 40 und älter keine kInder mehr in die Welt setzen egal mit wem, um dann evtl. 60 zu sein wenn mein Kind 10 ist . Also Männer nur Mut, der Kopf ist nachher freier, es gibt nur Vorteile und wirklich keinen Nachteil.
LG
Charles
******nke Mann
178 Beiträge
Absolut TOP!!!
Ich habe es vor 5 Jahren machen lassen (da haben es die Kassen noch bezahlt). Wir hatten das zweite Kind und haben uns dann noch ein Jahr Zeit gelassen und überlegt, ob wir nicht noch ein drittes wollen. Als die Entscheidung gegen ein drittes Kind gefallen war, hatte ich ein Infogespräch beim Arzt und dann den Eingriff. Das war absolut problemlos, man sieht nichts, gefühlsmässig hat sich auch nichts verändert und aus sonstige Schauermärchen (die man vorher immer so hört) sind nicht eingetreten. Kann ich nur empfehlen.
Kleiner Tip: Bei dem Infogespräch nicht vom Arzt Bange machen lassen mit Fragen wie; was passiert, wenn Sie sich von Ihrer Frau trennen und Ihre neue Partnerin noch ein Kind möchte oder wenn eines Ihrer Kinder stirbt und Sie dann doch noch ein Kind möchten?
Hallllllooooo, lieber guter Onkel Doktor ich bin 35 Jahre (damals) wenn ich mich von meiner Frau trenne, bin ich froh wenn ich das Thema Unterhalt gestemmt kriege und setze gleich die nächsten Kinder in die Welt und selbst wenn ich eine neue Partnerin habe die noch welche will. Mit 40 will ich dann kein Papa mehr werden. Und wenn ein Kind stirbt, dann habe ich in der ersten Zeit sicher andere Probleme als das nächste zu produzieren.
Das fand ich schon etwas merkwürdig.
****p42 Mann
21 Beiträge
War kein Thema ....
Als wir unsere 2.Tochter, etwas ungeplant , bekommen haben war es für mich kein Thema. Meine Frau hat jahrelang die Pille genommen. Kinder wollten wir keine mehr und für mich war es nur ein kleiner Eingriff.
Bis heute hab ich es nicht bereut.
Hinsichtlich der Gier nach Sexualität und Praxis derselben hat sich nichts geändert.

LG Jürgen
Ich
werde es wol auch machen lassen, da wir mit unser Kinderplanug duch sind. Und sie jahrelang die Pille genommen hat, binn ich jetzt auch mal an der Reihe. Habe also kein Problem damit
******ch6 Paar
55 Beiträge
Vor 20 Jahren
habe ich mich dazu entschlossen. Nach dem 2. Kind war dies für mich die einzig vernünftige Alternative. Genuß ohne Reue und das zu jeder Zeit. Bunt wurde er nach dem Eingriff allerdings nicht. Jederzeit wieder.
Ich habe den Eingriff vor ein paar Wochen hinter mich gebracht. Gekostet hat der "Spass" knapp 400€. Aber die erste Woche bin ich mir vorgekommen wie der Masochist der freiwillig Geld bezahlt um mordsmässig Schwierigkeiten bzw. Schmerzen zu bekommen ;). Ich muß ehrlich gestehen, ich weiß nicht ob ich das nocheinmal machen lassen würde ( *zwinker* naja die Frage stellt sich jetzt ja nicht mehr ).

Mittlerweile ist der Spuk fast vergessen und der Spass am Sex ohne Gedanken an Verhütung macht dieses Ungemach mehr wie wett *zwinker* *zwinker* .....
********la30 Frau
189 Beiträge
Also....
......kleiner Eingriff - war bei einem anwesend - fünf Minuten und seit 3 Jahren ruhe.

Und abends erst mal probiert - alles beim alten.

Prima Sache - sollten sich mehr Männer trauen die keine Kinder mehr wollen.

*ggg*
*******883 Mann
34 Beiträge
habe auch vor eine vasektomie machen zu lassen.. werde aber wohl doch vorher mal ein konto bei einer spermabank aufmachen... man weiss ja nie ob man noch kinder haben möchte..
das habe ich bereits hinter mir und würde es immer wieder tun.
Der eingriff ist kein Problemm und tut nichts an eine fonktionierende sexual leben, ganz im gegenteil.
Den Eingriff sollte Mann sich aber gut überlegen es gibt kein zurück, und Mann sollte doch seine Familienplanung abgeschlossen haben.
Aber sonst ist alles wie vorher, von der erktion bis zur ejakulation, vielleicht sogar noch besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.