Das Beste was Mann machen kann
Ich habe mich letztes Jahr sterilisieren lassen, nachdem ich lange den Weg zum Arzt gescheut hatte, weil ich einfach "Schiß" vor dem Eingriff mit seinen Folgen hatte.
Nachdem ich mir im Internet Infos zur Non Skalpell Vasektomie geholt habe, ging ich auf die Suche nach einem Arzt, der diese Methode anwendet.
Bei der Non Skalpell Vasektomie wird die Haut in Lokalanästhesie in der Mitte des Hodens auf einer Länge von ca. 1,5 cm mit einer speziellen Klemme aufgespreizt, beide Samenleiter durch diese kleine Hautöffnung freigelegt und durchtrennt.
Von jedem Samenleiter wird ein ca. 3 cm langes Stück entfernt, die Enden werden mit einer elektrischen Pinzette verödet und zusätzlich mit einem Faden abgebunden.
Die Hautöffnung wird mit einem Faden zugenäht, der sich selbst auflöst und daher nicht mehr entfernt werden muß.
Der Eingriff dauerte ca. 20 Minuten und war bis auf den kleinen Einstich zur lokalen Betäubung von Haut und Samenleiter absolut schmerzfrei.
Unangenehm war der anschließende Druckverband, der bis zum nächsten Tag dranbleiben musste.
Nach dem Eingriff ging es mir wirklich gut und ich musste weder liegen noch meine Hoden kühlen etc.
Am Tag nach dem Eingriff konnte ich bereits duschen.
Es traten in der Folge keinerlei Nebenwirkungen auf und ich bin froh, dass ich den Eingriff nach dieser Methode habe durchführen lassen.
Ich bin überzeugt, wenn "Mann" sich vollständig klar ist, dass er keine Kinder mehr zeugen möchte, eine Sterilisation die einfachste und auch angenehmste Methode der Verhütung ist.
Wichtig in meinen Augen ist aber, dass der Eingriff wirklich aus eigenem Wunsch und nicht auf Wunsch des Partners erfolgt.
Zu seiner Entscheidung muss "Frau" oder "Mann" lebenslang stehen!