Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3862 Mitglieder
zum Thema
Mann weniger anziehend nach Vasektomie?27
Zum Thema Vasektomie. Ich habe diese vor etwa einem Jahr machen…
zum Thema
Eure Erfahrung mit Sterilisation und Kinderwunsch153
Habe gerade in einem anderen Faden das Thema Verhütung gefunden, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation des mannes - möglichkeit des verhütens?

sterilisation des mannes ja oder nein

Dauerhafte Umfrage
Bin sterilisiert
seit der Geburt unseres zweiten Kindes. Wir haben es bis heute nicht bereut, eigentlich nur Vorteile daraus gezogen.

Nochmaliger Kinderwunsch? Das muss man halt genau bedenken, es ist so ziemlich endgültig. Für Sicherheitsfanatiker, man kann sich ja den Samen einfrieren lassen.
Pech gehabt
Ich habe mich Anfang des Jahres sterilisieren lassen. Obwohl ich einige Zeit mit dem Gedanken anfreunden musste, sprechen die Argument für sich.

Leider ist es bei mir sehr schlecht gelaufen. Nach der OP hatte ich eine Einblutung in den Hodensack. Da ich die Vasektomie habe ambulant machen lassen und über keine Erfahrung verfügte ( macht Mann ja meistens nur einmal), war mir nicht klar, dass ich direkt zurück in die Ambulanz gehört hätte.

Wie auch immer, es hat 3 1/2 Wochen gedauert, bis ich wieder aufrecht gehen konnte. Diese Zeit hat es gebraucht, bis das Hämatom vom Körper resorbiert wurde. Bis heute ist noch ein kleiner "Knubbel" fühlbar, der leichte Beschwerden macht und wahrscheinlich auch bleiben wird.

Davon abgesehen, sicher eine gute Alternative in einer festen Partnerschaft, die bereits Kinder haben.
********inne Paar
248 Beiträge
immer wieder, trotz kleiner probleme
Heyo,

zu meinem (Jake) 40ten war klar - nein, wir wollen keine Kiddies mehr - und darum war für mich entschieden, die Sache wird endgültig in Angriff genommen.
Nach den obligatorischen Beratungsgesprächen gings zur ambulanten Klinik. Dort kam ich mir auch etwas "devot" vor ( und das bei einem Dom *hehe*) Untenrum blankgeputzt ging es auf die Urologenbank. in beiden Cojones eine kleine Betäubungsspritze und dann das Warten auf die einsetzende Wirkung der Betäubung. Während dessen liefen die beiden Arzthelferinnen fröhlich durch den OP und plauderten mit mir. Das war eine ziemlich schräge Sache. Man(n) sieht sich plötzlich in einer Realsession.
Der Eingriff selbst ist recht schnell von statten gegangen. So etwa 20 min insgesamt (ohne die Wartezeit auf die Betäubung) und ich war wieder von der Bank runter.
Nach meiner Info ist es aber nicht so einfach rückgängig zu machen. Es werden aus dem Samenleiter jeweils 2cm rausgeschnitten, die Enden verödet und die umgebogenen Enden mit dem Hodensack vernäht.
Dann hieß es abwarten. Klar, die Klöten sind dann ziemlich dick und schmerzen, aber nach ca. 24 Std. ist in der Regel alles vorbei - es sei denn.... genau, und diese es sei denn durfte ich auch mitmachen.
Auf der einen Seite ging nämlich diese scheiß Verklebung auf.
Dadurch blutete es ziemlich stark, gottseidank nach aussen. Naja, die Binden meiner Frau waren da schon hilfreich. Da ich den Eingriff an einem Freitag machen ließ und die Naht am Samstag Nachmittag aufging war natürlich die Shit Apotheke zu. Ich möchte daher allen Vasektomiewilligen den guten Rat geben, zur Vorsicht Sprühpflaster und ein paar Binden im Haus zu haben.
Nach drei Tagen war de Spuk aber vorbei und das erste Mal danach war...interessant *hae*
Da meine Frau ja noch mitverhütete ( Spirale ) konnten wir es locker angehen. Die Wartezeit bis zum "einwohnerfrei Meldetag" haben wir intensiv genutzt. Heute ist es klasse - mit dem Gefühl, gleichberchtigt und verantwortungsvoll die Familienplanung zu stemmen.
Naja, und immerhin kann man ja mit dem Ejakulat noch Tapeten an die Wände kleben. *ggg*

LG
Jack & Elainne
Na ich bin doch über das Ergebnis der Umfrage überascht!
Hätt ich nicht im Traum dran gedacht das soviele Männer das machen würden, bzw. schon gemacht haben.
Für mich wäre es ausgeschlossen, da bin ich wohl doch zu sehr Macho dafür! *rotwerd*
Nun ab einem gewissen Alter werde ich auch diesen Schritt machen... dann brauch Frau sich auch keine Chemie mehr einzuwerfen *gg* und ohne Pille ist die Frau, meiner Meinung nach, etwas schärfer...
*******_st Mann
133 Beiträge
Hallo!
Auch wir denken darüber nach *roll* .
Kinder wollen wir nicht mehr, also was solls. Schließlich kann man den Sex denn auch viel unbeschwerter genießen.
Und wie schon gesagt....warum soll immer nur die Frau was tun *zwinker* .
Grüße vom Fistfan
Hallo@ all!

Auch mein Mann Dirk hat sich vor ca. 7 Jahren sterilisieren lassen. Eigentlich wollte ich es tun, aber er meinte warum nicht er es tun sollte. Bei ihm dauert es ca. 15 Min. und bei dir ca. & wochen bis alles richtig verheilt wäre, also hat er es getan, aber Leute, ein Verhütungsmittel in der eigenen Partnerschaft oder nur um sein Sexleben zu geniessen in bezug auf Kinderkriegen auf jeden Fall. Aber auf keinen Fall um sich vor Krankheiten zu schützen. Also ich fand es gut von Dirk das er diesen Schritt gemacht hat, den er war der Meinung eine Frau hat eh schon genug auszuhalten. Nur muss man nach so einem Eingriff den Kopf frei haben, der Arzt hat mir geraten darauf zu achten, wie er sich verhält und nicht anfängt, zu denken er wäre vielleicht kein richtiger Mann mehr. Denn dann kann es vom Kopfe her sein das es wirklich nicht mehr funzt. Aber ich finde es gut, das immer mehr Männer sich dafür entscheiden den Eingriff machen zu lassen.
ja,
ich würde mich sofort sterilisieren lassen. ist doch das beste, was mann in sachen verhütung machen kann. leider bin ich noch etwas jung, und wir möchten schon noch kinder zeugen *schock*
wenn wir unseren kindertraum erfüllt haben, lasse ich mich sofort sterilisieren...keine frage
Kinder??
Wenn man sich 100%ig sicher ist, dass man nie kinder haben will dann finde ich es gut es durchführen zu lassen ( mein freund hat es auch getan) wieso sollte man das Risiko überhaupt eingehen eine Frau zu schwängern, wenn man garkeine Kinder haben möchte..

Ich hab auch schon drüber nachgedacht mir die Eierstöcke durchtrennen zu lassen.. aber ich glaube, ich warte lieber noch was damit, da ich noch sehr jung bin und sich noch viel im leben verändern kann.. aber ich glaube nicht dass ich den Hass auf Kinder irgendwann abstellen werde (n) ... kann....
sterilisation des mannes ja oder nein
Ja kann ich nur jedem empfehlen. Ich habe mich vor ca. 1 Jahr sterilisieren lassen und hätte es schon viel früher machen sollen.
Ausschlaggebend war das meine Süße die Pille nicht verträgt.
Da ich in meinem Alter die Familienplanung abgeschlossen habe gab es für mich auch gar keine Überlegung mehr.
Der erste Schritt war zum Urologen, dort wurde in einem Gespräch geklärt was es für Folgen hat. Ich war mir dessen Bewusst und habe sofort einen Termin für den Eingriff gemacht. Der Eingriff selbst dauerte nur c.a. 10 Minuten. Es wurde Örtlich betäubt und man hat nichts gespürt. Laut dem Urologen könne ich nach 3 Tagen wieder Geschlechtsverkehr haben. Da ich aber keinerlei Schmerzen hatte haben wir schon nach 2 Tagen wieder Geschlechtsverkehr gehabt. Doch Vorsicht man ist immer noch fruchtbar! Nach c.a. 15 Ergüssen spült sich erst der fruchtbare Samen heraus. Danach musste ich eine Samenprobe abgeben. Danach teilte der Urologe mir mit, dass wir ab jetzt nicht mehr Verhüten müssen. Die Kosten beliefen sich auf c.a. 350 €.

PS: Der Erguss sieht nicht anders aus als vor der Sterilisation. Also Männer keine Angst!

Der Delfin
Hallo,
zu dem Thema Steri. kann ich nur sagen-habe es vor 5 Jahren machen lassen und keine Probleme,eher das Gegenteil ist der Fall es dauert länger bis der samen durch ist also auch Freude für die Frau.Habe lange gezögert um den Eingriff machen zu lassen aber es hat sich gelohnt.Zu den Ängsten des Mannes zu Steri gehören immer Drei--ein Guter Arzt(der es auch vernünftig erklärt-Mann selber und die Frau die beim Beratungsgespräch mit dabei ist)und dann klappt das schon.
Gruß Klaus
*******66x Mann
215 Beiträge
super Sache
Bin auch seit 6Jahren sterilisiert kanns nur emfehlen
toll, wie viele dazu bereit sind...
...oder es schon gemacht haben! Ich selbst stand mal kurz dafor für eine Partnerin, mußte dann wegen einer Grippe verschoben werden (wg Narkose) und danach hatte sich die Beziehung erledigt gehabt. Meine jetzige Partnerin ist selbst seit vielen Jahren sterilisiert, so daß kein Bedarf besteht. Ich wäre aber noch immer dazu bereit, es zu tun, auch wenn ich mir die damalige Entscheidung icht leicht gemacht hatte....,bzw ehrlich gesagt auch nicht leicht gefallen ist. Erst Gespräche mit Bekannten und Freunden brachte an den Tag, daß viele davon das schon gemacht hatten und eigentlich alle positiv darüber berichtet hatten!
ist doch genial
wenn man an nichts mehr denken muß um zu verhüten (nicht verwechseln mit schützen) also ich für meinen teil kann es nur empfehlen wenn man mit dem kinderwunsch abgeschlossen hat!

bin der meinung man kann sich einfach besser fallen lassen wenn da nichts mehr passieren kann

und es war schnell und schmerzfrei *ggg* bei mir aufjedenfall

ich finde das es nicht der frau alleine überlassen werden sollte für die verhütung zu sorgen! und wenn keine kinder mehr geplant sind warum soll sie dann weiter die pille oder sonstiges nehmen oder machen

wir können so unseren beitrag auch leisten und uns vieleicht auch auf diese weise bei der frau bedanken das sie bis dahin dafür gesorgt hat das jetzt nicht eine ganze fußballmanschaft im wohnzimmer sitz
sterilisation
also ich stehe gerade vor dieser entscheidung. irgendwie ist das schon ein etwas komisches gefühl. soll nicht heissen das ich danach kein ganzer mann mehr bin aber irgendwie ist da so ein punkt wo ich doch immer unsicher werde. mir ist zwar auch bewußt das das dauernde pille schlucken auchnet gesund sein kann. werde mich da in kürze entscheiden müssen. *rotwerd*
hallo
Hallo,
auch ich habs machen lassen.
Kanns nur empfehlen wenn ihr keine Kinder (mehr) wollt
*baeh*
****bua Mann
26 Beiträge
Das Beste was Mann machen kann
Ich habe mich letztes Jahr sterilisieren lassen, nachdem ich lange den Weg zum Arzt gescheut hatte, weil ich einfach "Schiß" vor dem Eingriff mit seinen Folgen hatte.
Nachdem ich mir im Internet Infos zur Non Skalpell Vasektomie geholt habe, ging ich auf die Suche nach einem Arzt, der diese Methode anwendet.
Bei der Non Skalpell Vasektomie wird die Haut in Lokalanästhesie in der Mitte des Hodens auf einer Länge von ca. 1,5 cm mit einer speziellen Klemme aufgespreizt, beide Samenleiter durch diese kleine Hautöffnung freigelegt und durchtrennt.
Von jedem Samenleiter wird ein ca. 3 cm langes Stück entfernt, die Enden werden mit einer elektrischen Pinzette verödet und zusätzlich mit einem Faden abgebunden.
Die Hautöffnung wird mit einem Faden zugenäht, der sich selbst auflöst und daher nicht mehr entfernt werden muß.
Der Eingriff dauerte ca. 20 Minuten und war bis auf den kleinen Einstich zur lokalen Betäubung von Haut und Samenleiter absolut schmerzfrei.
Unangenehm war der anschließende Druckverband, der bis zum nächsten Tag dranbleiben musste.
Nach dem Eingriff ging es mir wirklich gut und ich musste weder liegen noch meine Hoden kühlen etc.
Am Tag nach dem Eingriff konnte ich bereits duschen.
Es traten in der Folge keinerlei Nebenwirkungen auf und ich bin froh, dass ich den Eingriff nach dieser Methode habe durchführen lassen.
Ich bin überzeugt, wenn "Mann" sich vollständig klar ist, dass er keine Kinder mehr zeugen möchte, eine Sterilisation die einfachste und auch angenehmste Methode der Verhütung ist.
Wichtig in meinen Augen ist aber, dass der Eingriff wirklich aus eigenem Wunsch und nicht auf Wunsch des Partners erfolgt.
Zu seiner Entscheidung muss "Frau" oder "Mann" lebenslang stehen! *baeh*
Da ich nicht noch einen weiteren Lobgesang für die Vasektomie abgeben möchte, beschränke ich mich auf ein paar Details, die bisher kaum genannt wurden.

Zur eigenen Erfahrung: In 20 Minuten war alles vorbei und der rote Kopf der Arzthelferin (die ich mit dem Wissen, daß sie mein bestes Stück zur Seite halten musste, frech angrinste) wurde auch wieder etwas blasser.

Danach sofort auf die Couch, reichlich Kühlakkus und Eiswürfel im Kühlschrank und dann die nächsten 4-5 Stunden durchweg gekühlt - that's it!
Keinerlei Beschwerden oder "John-Wayne-Schritte" traten auf.

Und wer Probleme bekommt, weil er zu früh wieder aktiv wird, ist selber schuld! Schließlich ist es ein Eingriff mit Nähten und die wollen (innen und außen) erstmal verheilen.
(wobei meine damalige Freundin auch am nächsten Abend die Funktionsfähigkeit unbedingt testen musste) *lol*

Ich würde auch raten mehrere Ärzte zu fragen was die Kosten angeht. Ich habe da erhebliche Unterschiede feststellen können. Für HH kann ich auf Anfrage eine gute Empfehlung geben *zwinker*
Alles in allem praktisch ...
Schließe mich der Mehrheit an. Die Sterilisation ist praktisch und was den Spassfaktor betrifft eher förderlich, da man sich bei dem Thema Verhütung keine Gedanken mehr machen muss (nur noch über das Thema Hygieneschutz).

Allerdings war der Eingriff bei mir eher schmerzhaft und ich habe noch relativ lange ein unangenehmes Ziehen bis in die Leisten gespürt.

Ein Tipp noch: Den Arzt sorgfältig raussuchen. Preise schwanken. Ob die Qualität schwankt kann ich nicht beurteilen. Ich habe die empfehlung der Adresse des Arztes bei ProFamilia unter der Hand bekommen.

Thomas
*******rina Paar
2.856 Beiträge
Auch unser ER hat es machen lassen und wir (auch und vor allem er) haben es nicht bereut. Der Funfaktor ist seither enorm gestiegen. *zwinker*
Für mich käme es nicht in Frage.
bei uns ist er auch sterilisiert.

es wurde während einer op gemacht wo ein nierenstein entfernt wurde. da er eh schonmal aufm tisch lag, hat der arzt gleich unten weitergemacht zum "freundschaftspreis".

er würde es jederzeit wieder machen, der sex ist ausgelassener.

sterile grüße aus *nrw*

k&h
Jederzeit wieder
Auch ich habe es machen lassen und kann nur sagen...........es war die richtige Entscheidung.Nicht sehr schmerzvoll aber bei der Frauenwelt sehr beliebt!! *ggg*
also diese entscheidung vor fast 5 jahren bereue ich nicht. im gegenteil. und jetzt nach der scheidung bin ich froh noch viel flexibler zu sein und bei der frauenwelt kommt es auch positiv an.
die anfänglichen schmerzen / ziehen, die sind bald vergessen und dann fühlt man sich freier.
doch gut überlegen sollte man es vorher schon. es rückgängig zu machen ist es nicht so einfach.
sym badische grüße
ja,
zumal unsere kinderplanung abgeschlossen ist.
also spricht eigentlich nicht dagegen... finde ich.

LG Dandy von Knuddels
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.