Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reit- und Pferdesport
755 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4754 Mitglieder
zum Thema
reiten auf dem Pferd266
Wollte mal wissen ob es stimmt, das Frauen beim Reiten sexuelle…
zum Thema
Frauen die reiten96
Grad kam bei meinem Stammtisch ein Thema zur Sprache das mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Finden Frauen das Reiten auf einem Pferd stimulierend?

*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
@ ossimanni das thread hieß: "Erinnert ihr euch an den 1. Orgasmus?" in dem 2 Frauen von solch einem Erlebnis berichtet haben.

Erinnert ihr euch an den 1. Orgasmus?
Erinnert ihr euch an den 1. Orgasmus?

Ich denke zwar das es eher eine Minderheit der Frauen ist, die ein Orgasmus in Verbindung mit dem Reitsport erlebt hat, doch es zeigt ja auch das die erotische Komponente durchaus beim Reiten auf einem Pferd auftreten kann.

@*******ette
Und nun frage ich mich, wie man auf eine solch pauschal gestellte
Frage antworten soll.

Man könnte genauso fragen:" Mögen alle Frauen Pizza"?

Ich werde deine Kritik an der Fragestellung bei der Erstellung der nächsten neuen Themen berücksichtigen und es nicht so verallgemeinern.
LinneLoveMones
Also ich kann mich nur Eurer Meinung anschließen. Ich reite auch, aber an Sex habe ich dabei noch nie gedacht.

LG

Calla68
Ich hab mal meine Freundin gefragt. War 17, und meinte nein.
*********y_sh Paar
246 Beiträge
Ich fände es widerlich und einen gang zum Psychiater wert, wenn ich Reiten auf einem Pferd erotisch finden würde!!

Einige Jahre bin ich geritten, als Kind mit ca. 11 Jahren und als Frau mit ca. 20 Jahren und da ging es einzig und allein um den Reitsport an sich.

Hiiilfe!!
**********aus07 Frau
96 Beiträge
mich stimuliert es nicht!
Also mich stimuliert reiten nicht udn auch die bewegung macht mich in dem mom garnicht an... es macht mir einfach spass mit dem pferd duch die gegend zu juckeln *zwinker* aber das wird immer seltener *zwinker* Im urlaub geh ich das mal wieder an!
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
also ich finde das nicht stimulierend, da ich pferde nicht mag !
naja würde wenigstens erklären warum mehr frauen als männer reiten *zwinker*
@frankjenny
...es geht doch auch nicht darum, dass Jemand das Reiten ansich als erotisch stimulierend empfindet - es geht doch um rhytmische Bewegung und Reibung durch das Reiten auf einem Sattel oder dem Pferderücken- also eigentlich eine rein mechanische Stimulanz.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier jemanden gibt, der auf Pferde als Lustobjekt steht......obwohl es gibt nichts was es nicht gibt.
...also ich finde Radfahren stimulierender...
Mädchen, Mädchen hat Recht... *zwinker*
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Ich fände es widerlich und einen gang zum Psychiater wert, wenn ich Reiten auf einem Pferd erotisch finden würde!!

Ich habe ein wenig im Internet gesucht und folgende Untersuchung zum Thema entdeckt, die dich beruhigen dürfte.
http://www.uni-kassel.de/fb7/psychologie/pers/euler/RecPubs/Detmold.pdf

Hier ein paar Auszüge aus der empirischen Untersuchung der Universität Kassel von 1994

…Wenn die 9-jährige Tochter innerhalb kurzer Zeit "pferdeverrückt" wird, …

Aber die Annahme, Mädchen und Frauen suchten oder erlebten beim Reitvorgang sexuelle Erregung, ist so abwegig wie die, dass der kleine Junge im sog. Ödipus-komplex seine Mutter sexuell begehre. …

Die pferdevernarrten Mädchen waren allesamt normal, ohne psychische Auffälligkeiten. …

Auffällig war nun folgendes: Nicht das Interesse am Reiten zog die Mädchen in die Ställe, sondern ihre Liebe zum Pferd, und hierbei war ein Motiv dominierend: Der Wunsch, ein Pferd zu umsorgen. Es zu füttern, zu putzen, auszuführen, seinen Stall auszumisten, ihm zuzureden, das sind die Tätigkeiten, die den jungen Mädchen am Herzen liegen. ….

Ich denke auch, das es wohl kaum eine Frau geben wird die das Pferd an sich als Lustobjekt betrachtet. Doch ich glaube auch das die rhymische Bewegung auf dem Rücken des Pferdes eine Stimulanz sein kann, wenn Frau sich richtig entspannt und fallen lassen kann. Max_Fayette hat es ziemlich treffend umschrieben.

...es geht doch auch nicht darum, dass Jemand das Reiten ansich als erotisch stimulierend empfindet - es geht doch um rhytmische Bewegung und Reibung durch das Reiten auf einem Sattel oder dem Pferderücken- also eigentlich eine rein mechanische Stimulanz.

Sowas..
... kann ja nur ein Mann fragen. *headcrash* Ich reite seit 24 Jahren. Aber nen Orgasmus hatte ich dabei noch nie. Hab beim Reiten auch alles andere als erotische Gedanken. *genau* tztztz....
Reiten ist sicher auch sehr entspannend, deshalb wird das Pferd ja auch therapeutisch genutzt. Aber einen Orgasmus habe ich dort noch nie erlebt.

volley ( f )
Warum reiten Frauen so gern auf Pferden und hat das Sitzen auf einem Pferderücken für euch Frauen eventuell sogar einen erotischen oder stimulierenden Aspekt?

Also, als passionierte Reiterin, die schon seit 18 Jahren reitet und auch ein eigenes Pferd hat kann ich diese Frage wie folgt beantworten:

Ich reite weil mir das Reiten auf einem Pferd Spaß macht. Ich liebe es die Kraft der Bewegung unter mir zu spüren. Ausserdem ist es ein irres Gefühl, wenn man sein Pferd auf höchstes Niveau trainiert und von Mal zu Mal mehr spürt, wie perfekter die Lektionen werden. Naja und da ich absoluter Pferdefanat bin, dürfte das wohl den Rest erklären.

Zur Frage ob das evtl sogar einen erotisch stimulierenden Effekt haben kann?

Durchaus, ich hatte schon mehrere Orgasmen auf meinem und anderen Pferden.

Aber das ist sicherlich nicht der Grund warum ich das Reiten angefangen habe, denn da war ich damals 7 Jahre alt.
***lo Mann
237 Beiträge
Größe und Schutz
Warum reiten große und kleine Frauen mehr als das männliche Geschlecht.

Hat es etwas mit Macht zu tun? Besitz? oder Sex? oder weil es Mode ist?

Vielleicht nur zum Teil. Je nach Wesen der Frau.

Was haltet ihr von Schutzbedürfniss?
Ein kleines Wesen ( ob Kind oder erwachsene Frau) hat die Zügel in der Hand und hat dabei ein großes Wesen neben sich oder unter sich .

Und niemand kann einem dabei was antun.
Niemand traut sich in diesem Moment heran und will mir etwas böses tun. Denn ich habe ein großes liebevolles, starkes Lebewesen zu meinem Schutz.
*********2_sn Paar
109 Beiträge
Ich war 7 Jahre lang Turnierreiterin und es ist mir wirklich noch nie passiert, dass ich auf einem Pferd geil wurde!

Ich will ja nicht ausschließen, dass es manche Frauen anmacht, auf einem Pferd zu sitzen, aber bei mir und meinen reitenden Freundinnen war das definitiv nicht so. Schade eigentlich... *rotwerd*

Ich könnte mir aber denken, dass es beim Springen noch am einfachsten ist, zum Orgasmus zu kommen... Einfach durch die Bewegung im Sattel.

Liebe Grüße, Sie von HotCouple2 *blume*
Ich könnte mir aber denken, dass es beim Springen noch am einfachsten ist, zum Orgasmus zu kommen...

Bin ja auch Turnierreiterin... aber bei mir klappt das nur bei der Dressur.
Allerdings hab ich auch nen Sattel mit nem extrem tiefen Sitz, sodass ich quasi mit dem Kitzler am Knauf vorne reibe, sobald ich nicht ganz korrekt drin sitze *g*
wegen eines Pferdes von der Frau verlassen
Also ein guter Freund wurde wegen eines Pferdes von seiner Frau verlassen. Das Pferd war ihr leider wichtiger und sie verbrachte mehr Zeit bei dem Pferd als bei ihm. Dann hat sich auch noch ein Arbeitskollege mit einem Pferdestall in diese Ehe eingemischt und da ist sie dann endlich ausgezogen. Ob es aber am Thema Orgasmus liegt ist natürlich eher fraglich *rotwerd* *gr2*
tztztz...
Also ich reite jeden Tag, aber nicht um mich sexuell zu befriedigen, sondern um mich und mein Pferd auf Turniere vorzubereiten. Zum Glück wissen manche Pferde nicht, was sein Reiter bzw. seine Reiterin im Sattel treibt, sonst hätten die Euch schon im hohen Bogen abgeschossen.

Ich sag nur soviel: Zweckentfremdung eines Lebewesens.... *pfeil* indirekte Vergewaltigung eines Pferdes *letzteswort*
*********ston Mann
1.665 Beiträge
ich hab mal gehört daß Frauen die (auf Pferden) Reiten sexuel unbefriedigt sind. Behaupte aber nicht daß es stimmt, ich habs nur gehört. *zwinker*

Ihr könnt ja mal was dazu sagen liebe Damenwelt.
Ohhhh.... das wäre ja übel, denn dann wäre ich schon mit 7 Jahren sexuell unbefriedigt gewesen.... derweilen hatte ich da ja noch nicht mal Sex *heul*
@ Lichtwesen
Super Antwort !!!
@.gary_johnston

deine Aussage ist wohl eher was für die Gerüchteküche.

Ich überlege mir nur, wie unsensibel muß ein Pferd sein, wenn seine

Reiterin oben einen Orgasmus hat und es selber muß arbeiten ......

volley ( f )
@ Volley...
... Solche brauchen nen unsensiblen Bock zwischen den Beinen. Wie will ein Pferd locker, gelöst und zufrieden arbeiten, wenn der Tussi im Sattel einer abgeht???? Ich denke, auf einem sensiblen Pferd ist das unmöglich.
Echt? Komisch, mein Pferd läuft M/a Dressur, muss also doch reichlich sensibel sein und hat damit gar kein Problem gehabt *g*

Allerdings muss ich gestehen, dass das nicht bei der Arbeit an hohen Lektionen geschehen ist, sondern am lässigen durch die Halle gallopieren. *g*
Also...
weder bei der Sprungprüfung I noch beim Ausritt im Gelände, ist es mir, trotz einer wirklich sehr intensiven Beziehung zum Pferd, doch nie passiert, dass ich irgendwie stimuliert worden wäre oder gar zum Orgasmus gekommen.
Vielleicht ist das ja möglich. dann sagt mir bitte wie!
Denn beim Reiten und da meine ich nicht im Schritt, sitzt man temporär (im Trab oder Leichttrab) oder ganz aus dem Sattel aus. Man vermeidet zudem, dass "Plumpsenlassen" in den Sattel. Euer Pferd wird's Euch danken! Das beansprucht vor allem Waden, Oberschenkel, Po und die seitlichen Rückenmuskel. Und wenn du die richtig spürst, dann hast Du gar nicht die Muse an Deine "kleine Freundin" zu denken.
Aber vielleicht hab ich ja bisher was falsch gemacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.