Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2226 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie habt Ihr Eure Bi-Neigung entdeckt?64
Da der bestehende Thread zu diesem Thema wegen Überfüllung…
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern - Teil II448
Was halten die Männer denn im allgemeinen von BI Spielen unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F-Bi regt sich ueber M-Bi auf?

******ome Mann
35 Beiträge
leben und leben lassen
ich denke jeder sollte seine meinung haben und auch vertreten dürfen. wenn jemand bi spiele bei männern nicht mag, ok. so what? er muss ja nicht hin sehen, aber er sollten dann denen die es möge ihren spaß lassen. wo ist das problem. wenn ich etwas nicht mag dann schau ich es mir nicht an und gut is.

und ja Lesaja, es sieht hart und anders aus wenn sich zwei männer verwöhnen. aber zeigt es nicht auch das wir männer auch eine andere seite haben können, als die in die wir immer gesteckt werden?
ich denke das es sich mit vorleiben und abneigungen beim sex ähnlich dem beim essen verhält. nur weil es gerade hip und schick ist sushi zu essen, muss ich mich nicht an eine theke setzen und rohen fisch essen. ABER, ich lasse jedem sein sushi der es mag.

ich denke etwas mehr toleranz sowohl für die einen als auch die anderen kann nicht schaden.
und ja Lesaja, es sieht hart und anders aus wenn sich zwei männer verwöhnen. aber zeigt es nicht auch das wir männer auch eine andere seite haben können, als die in die wir immer gesteckt werden?

nö...ein heterosexueller mann, der mit einer frau kuschelt und knutscht und einfach zärtlich zu ihr ist, ist auch nicht der "harte typ" zu dem männer gemacht werden. wenn ich so an einen meiner ex-freunde denke...hmmm...mit dem hab ich auch ständig im bett gelegen, nur um zu kuscheln...oder er hat geweint oder oder oder. also nix harter mann der prollig ist oder so. und dafür muss man nicht schwul sein.

ich denke das es sich mit vorleiben und abneigungen beim sex ähnlich dem beim essen verhält. nur weil es gerade hip und schick ist sushi zu essen, muss ich mich nicht an eine theke setzen und rohen fisch essen. ABER, ich lasse jedem sein sushi der es mag.

das ist ja wohl selbstverständlich. ich würde mich niemals hinstellen und sagen "Iiiiih, schwule....." eher im gegenteil. war letztens erst wieder in einer disco für schwule und lesben (und mal nebenher: da wurde man ja als heterosexuelles pärchen blöd angeguckt.... *roll* ) und wäre bestimmt die letzte gewesen, die da dumme sprüche macht. nur hier wurde gefragt, wie wir bi-frauen darüber denken. und ich sag ehrlich: sollen sie doch machen, aber mir gefällt es nicht. und das muss es ja auch nicht.
...
Hier wurde schon so viel gesagt was ich richtig finde.

(ich kenne das Phenomen übrigens auch... (Pseudo)-bi Frauen lassen kein gutes Haar an bi- Männern)
Aber aus welchen Gründen auch immer das Menschen so sehen, hier handelt es sich um Intolleranz.

Und das Frauen bi sind (was auch immer jede Einzelne genau darunter versteht) ... ist momentan schlicht und ergreifend "IN"
Ich bin letzes Jahr in einen Kurs gekommen (reine Mädchengruppe) und habe mir tatsächlich vor genommen, denen nicht zu sagen das ich bi bin. Einfach aus folgenden taktischen Gründen.. Ich hatte keine Lust das mir Jemand unterstellt ich sei nicht zum Lernen sondern wegen der Mädels da und ich hatte keine Lust das die immer gleich denken ich würde versuchen sie an zu baggern nur weil ich mal was Nettes sage. Und ich war eben ausschließlich zum lernen da... nicht wegen Privatgeplänkel. Nun jedenfalls stellt sich raus das eine gleich vom ersten Tag alle 5 Minuten raushingen ließ, das sie "lesbisch" ist... und alle anderen die irgendwie "IN" waren...hatten sowieso schon was mit Frauen... Knutschen inner Disse und so ^^ Da wären dann mal eben statistisch gesehen 38 von 40 Mädels unter 26 Jahren bisesuell.

*zwinker* .. macht ja auch gut die Kerle an *lol*

Wenn allerdings Männer sich gegenseitig den Sch*** in den Hintern schieben hört der Spaß für die Mädels auf und überhaupt sollten Männer sich nicht Küssen oder streicheln... das ist doch dann total "Tuckig"

Im Endeffekt sind diese Menschen für mich weder wirklich "bi" noch in irgend einer Weise Tollerant was Sexuelle Vorlieben Anderer angeht.

Ich denke schon das wirklich bisexuelle Frauen
... das kommt aus einer Einstellung, einem Lebensgefühl heraus und nunmal nicht weils uns Madonna und Britney Spears vor gemacht haben. ...das auch voll akzeptieren. Lass Dich da nicht von weiblichen Trendsettern beeinflussen.

Jeden Tag begegnen wir überall Intolleranz... wenn wir auch noch zu viel über die Gründe dieser Menschen nachdenken geben wir ihnen nur Futter. Es gibt keine plausiblen Gründe dafür Andere nicht leben zu lassen wie es ihr Herz ihnen sagt. Du zwingst ja keine die es nicht will an eurem Sex in irgend einer Form teil zu haben.
richtig
verwunderlich ist es aber auch nicht: in unseren Köpfen ist eben fest verankert, dass Sex zwischen Frauen ein Tabu bricht aber eine saubere Sache ist, Sex zwischen Männer eine Schweinerei ist, weil damit automatisch Analverkehr assoziiert wird, der immer als schmutzig angesehen wurde. Wäre interessant die beiden Damen mal zu fragen, was sie generell von Analverkehr oder Analspielen halten, unter Frauen oder bei Paaren und mal zu sehen, ob es da Parallelen gibt.
KJ *roll*
****ve Mann
111 Beiträge
Mich wuerde...
...es mal interessieren, wie diese beiden "Damen" (ihr) bi-sein definieren.
Reicht es aus, eine Frau mal sanft zu streicheln oder gar zu kuessen, oder "geht es richtig zur Sache"? Ich kann mir letzteres irgendwie nicht richtig vorstellen, da auch ich dazu tendiere die beiden als bi, weil's in ist einzuschaetzen.
Ich sehe auch sehr oft im Netz, dass Frauen "bi" sind, aber von Maennern nix wissen wollen. Ok, ein Teil wird das machen, um sich vor den notgeilen Deppen zu schuetzen, aber ob da nicht doch einiges falsch verstanden wird?
Mich persoenlich machen FF und MM Szenen gleich an und ich wuerde mich als waehlerisch Bi bezeichnen, da wohl die Chemie 'ne ganz besondere sein muss, bevor es mal wieder zu MM Erlebnissen kommen wird.... Oder ich sollte mal wirklich anfangen zu suchen *zwinker*
*********1980 Mann
44 Beiträge
Wenn Toleranz nur für einen selbst gilt...
So oder so ähnlich scheinen manche (eher viele) Zeitgenossinnen und -genossen diese Tugend zu betrachten: Man selbst ist das Maß der Dinge und solange andere so sind wie ich, ist alles ok... aber wehe, wenn nicht.
Aber zum Thema: Manchmal habe ich - wie manch anderer hier wohl auch - eher das Gefühl, dass Bisexualität bei Frauen nunmal gerade in ist und frau deshalb mindestens einmal was mit einer Geschlechtsgenossin gehabt haben zu müssen glaubt. Aber Männer untereinander? Ihgitt.
Die hier angesprochenen Disco-Aktionen nach dem Motto: "Guck mal, ich züngel mit meiner Fraundin, ich bin ja sooooo endlos cool," wurden hier schon angesprochen und sind vermutlich auch gleich das auffälligste Symptom dieser Modeerscheinung - und im Grunde nichts anderes, als unüberlegt gestochene Tattoos, die bar jeder Individualität auch reihenweise andere Fesseln, Schulterblätter etc. schmücken oder das obligatorische Zungenpiercing, das damals die ganze Klasse hatte und das natürlich nicht fehlen durfte - Hauptsache auffallen oder zumindest dabei sein, egal wie und warum. ("Dabei ist alles," nicht wahr?)
Es beschränkt sich allerdings, nebenbei bemerkt, nicht nur auf Bi-Frauen sondern tritt natürlich auch bei Hetero-Frauen auf: Meine Schwester - obwohl sie bisher eigentlich immer groß tönte, dass es ja absolut ok sei, wenn Schwule in der Öffentlichkeit auch mal knutschen oder Händchen halten und das ja auch irgendwie süß sei - meinte doch neulich ernsthaft, dass es für sie überhaupt nicht in Frage käme, was mit einem Mann anzufangen, der sie ehrlich mit seiner Bisexualität konfrontiert... und das war noch der harmlosere Teil der Aussage. Ich hab Mühe gehabt, mich nicht am Essen zu verschlucken und hab mir den bissigen Kommentar zu Fräulein Supertoleranz gerade noch verkniffen.
Einen möglichen Schlüssel für die Abneigung von Frauen gegen Bi-Männer hat sie gleich mitgeliefert: Angst vor mehr Konkurrenz, denn man muss den Liebsten ja dann nicht nur gegen die anderen Frauen sondern sogar noch gegen den Rest der Menschheit halten. (In etwa ihre Aussage)
Einen weiteren deutete sie damit noch an: Wer bi ist muss zwangsläufig zum Fremdgehen neigen - ganz bestimmt jedenfalls als Mann. *frage*
Augenzwinkerndes Zwischenresümee:
Vielleicht liegt es also "ein bisschen" an der Gesellschaft: Weiblicher Bisexualtität haftet immer ein Hauch Zärtlichkeit und damit fast schon wieder etwas Unschuldig-Verspieltes an. Außerdem weiß die Kirche ja schon seit der Sache mit dem Apfel, dass Frauen es einfach nicht besser wissen - also halb so wild. Wenn Männer aber etwas tun, das mit Sex zu tun hat, dann tun sie es auch nur deshalb; und wenn sie es dann noch wagen, nichtmal eine Frau dafür zu brauchen, geht das natürlich gar nicht. Wäre die Kirche hier konsequent, müsste sie sich eigentlich nachträglich einen zweiten Adam wünschen, denn dann wäre das mit dem Apfel ja nie passiert. - Die beiden hätten dann allerdings vermutlich vom Steak der Erkenntnis gekostet. ;-)
Wenn man dann in Dating-Communities mal durch Profile guckt, geht der Eindruck gleich weiter - "Bi-Paare": Je lauter es im Profilnamen tönt, desto höher scheint die Wahrscheinlichkeit zu sein, dass das "Bi-Paar" in Wirklichkeit dann doch nur auf der Suche nach der zweiten Frau ist und er ganz bestimmt nie im Leben überhaupt im entferntesten einen Schwanz auch nur angucken würde - warum will ich mir nicht ernsthaft überlegen, aber da sie in diesen Konstellationen sehr oft auch noch "ausprobieren" oder "erste Erfahrungen sammeln" "will", stinkt es irgendwie danach, dass sie das Ganze nur mitmacht, um Schatzi eine Freude zu machen - schließlich muss der Pascha auch mal Pascha sein können. *roll*
Das Problem hat aber vermutlich auch eine mediale Wurzel: Wenn wir mal einen Blick durch hochwertigere Erotikfilme werfen, sind Frauen, die Frauen "lieben" doch spätestens seit Emanuelle, den zärtlichen Cousinen und Co. immer gesellschaftsfähiger geworden. Gab es im gleichen Maß Filme mit Männern, die lustvoll den Kopf zum Schoß eines anderen neigten? Bekannt ist mir in dieser Kategorie zumindest keiner.
Über Jahrzehnte hat die Gesellschaft also "gelernt", dass es schön aussieht, wenn sich Frauen mit Frauen vergnügen. Bei Männern blieben da in der Zeit wohl nur diw Klischees der überdrehten, quietschbunten Tunte und des haarigen, ständig fistenden Ledermachos.
Zärtliche Männer gehen ja sowieso gar nicht, weil sie ja viel zu weich wären und wenn sie sich härter anfassen, muss es ja zwangsläufig immer gleich extrem hart sein. - Mit solchen Vorurteilen blockiert, kann man natürlich wenig Toleranz aufbauen.
In Hardcorestreifen ist es ja dann ohnehin Gang und Gäbe - von Heteros für Heteros produziert, lässt sich die Formel für Anti-Bi-Männer da recht schnell finden: Frau = geil, mehr Frauen = viel geiler; und wenn dann auch noch Frauen Sex haben, ohne dass man dabei einen Darsteller sehen "muss", dessen Ausstattung oder Ausdauer vielleicht eher zu Selbstzweifeln führen könnte, wächst dem Neandertaler natürlich das Höhlenmännchen erst recht. Traurig, aber wenn man sich so umguck, leider auch heute oft immer noch zu wahr.
Die Essenz aus dem Ganzen: Natürlich kann man nicht alles mögen - wer tut das schon? Es ist ja auch vollkommen ok, wenn man es nicht mag und dazu steht - aber die Art und Weise, wie manch eine/r persönliche Abneigungen zu allgemein gültigen Regeln machen will, während er/sie gleichzeitig für sich das Maximum an Akzeptanz, Aufmerksamkeit und Toleranz beansprucht zeugt nicht wirklich von geistiger Reife und Tiefgang; daher sollte man solchen Meinungen wohl entweder mit geschickter Argumentation oder Provokation begegnen oder sich die Mühe sparen, deren Äußerer unter Ihresgleichen zurücklassen und sich anderen Menschen zuwenden, die sich vielleicht durch weniger Oberflächlichkeit auszeichnen.
P.S.: Dieses Phänomen zieht sich allerdings leider nicht nur durch die (Pseudo-)Bi-Szene, sondern tritt auch in anderen Regionen auf, in die sich die Massen reindrängen, weil es gerade in ist und wo sich dann jeder, der mal irgendwas getan hat, das im Entferntesten zum Metier passt gleich dadurch profilieren will, dass er den anderen vorschreibt, was noch "OK" ist und was nicht.
Die Welt wäre doch soviel einfacher, wenn jeder bei anderen einfach das als "OK" akzeptieren könnte, auf das sich alle jeweils Beteiligten bewusst und einvernehmlich einlassen.
...es mal interessieren, wie diese beiden "Damen" (ihr) bi-sein definieren.
Reicht es aus, eine Frau mal sanft zu streicheln oder gar zu kuessen, oder "geht es richtig zur Sache"?

ich kann mich ja irren: aber bedeutet bi-sein nicht einfach, auch das gleiche geschlecht sexuell anziehend zu finden? da ist es doch egal, welche erfahrungen man da bisher gesammelt hat und wie weit man gegangen ist...oder? [b]kopfkratz[/b]
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss von einer definitiv, dass sie anal mag und auch auf das volle Programm steht, bei der anderen sind wir in der Diskussion nicht soweit gekommen, da das Igitt ueber die Bi-Maenner im Vordergrund stand.
also ich finde anal ist nichts schlimmes. trotzdem seh ich bi-männer nicht gern. also daran kann es nicht liegen.

aber ich wiederhole mich nochmal (will nämlich nicht als intolerant dastehen und gesteinigt werden!) ich würde niemals irgendwen deswegen verurteilen oder offen sagen "iiih, bäääh...männer die rummachen...ist ja eklig...." ich finde es nicht sehr schön, aber dennoch kein grund menschen deswegen zu verurteilen oder diskriminieren. ist ja auch nix schlimmes dabei. och, ich bin zerrissen *roll* *ggg*
****ve Mann
111 Beiträge
@ Lesaja
Eben genau darum geht es ja.
So, wie diese Damen toenen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das gleiche Geschlecht wirklich sexuell anziehend finden. Rausfinden kann man das ja wohl nur dadurch, dass man weiss, "was moeglich ist/waere". Und ich bezweifle ernsthaft, dass mehr als ein kuscheln und knutschen auch nur halbwegs akzeptabel fuer diese Damen ist.
ach nein...
sehe da nicht so ganz den zusammenhang. ich hatte auch noch keinen sex mit einer frau. würde aber schon sagen, dass ich bi veranlagt bin. hat sich eben noch nicht ergeben. dennoch mag ich es nicht, wenn männer rummachen. aber ich töne das dann auch nicht laut rum, habe da aber auch meine vorbehalte. ich finde, dass eine hat nichts mit dem anderen zu tun, sondern eher mit toleranz, die beide nicht aufbringen. was wirklich schade ist. aber so sind viele menschen. ist doch auch so, wenn manche männer meinen, dass ihre frau modelmaße haben und aufgebrezelt sein muss, selbst aber mit einem kleinen bierbäuchlein im unterhemd dasitzen und sich genüßlich kratzen... *zwinker* manche menschen haben nun mal den hang dazu, andere zu verurteilen, obwohl sie es besser nicht handhaben. verstehst du was ich meine?
****ve Mann
111 Beiträge
Bei dir merke ich aber, dass es wirklich "nur an der Gelegenheit mangelt" bzw. meine, das zu merken *zwinker*
Bei mir ist es ja ganz aehnlich, denn wenn der Richtige kommt, dann ist einiges moeglich, auch wenn ich persoenlich mir AV weder aktiv, noch passiv wirklich als schoen vorstellen kann.
Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu und leider ist es immer noch viel zu sehr so, dass immer die anderen gewissen Vorstellungen entsprechen muessen, man selbst aber (natuerlich) die Ausnahme ist/bleibt.
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
@Lesaja
Hm bringst mich gerade zum Nachdenken. So hatt ich das noch gar nicht betrachtet, aber stimmt schon, mit den Maennern... Faellt einem z.B. bes. im Swingerclub auf. *lol* Sehr oft Gazelle + Mops, mal bildhaft gesprochen.

@*******eger: deine Schwester hat auch komische Vostellungen. Wieso ist es denn gefaehrlicher mit nem Bi-Mann liiert zu sein, weil die mehr fremdgehen? Viele koennen sich fuer eine Beziehung nur Frauen vorstellen und wuenschen sich eben auch Sex mit nem Mann etc. Fuer mich ist das zwar schon doof, wenn ich derweil Naegel kauen muss und keinen Sex habe, das mag ich nicht, aber z.B. zu dritt sehe ich da gar kein Problem drin. Ich haette da jetzt keine Verlustaengste, was ich aber bei Frauen schon eher habe. Eine Konkurrenz sehe ich fuer mich da gar nicht, wie auch, ich habe halt keinen Schwanz *cool* und mein Freund hat keine Titten!
****ve Mann
111 Beiträge
@ Lissy
Hihi und als Mann denkt man sich dann immer, wie die tolle Frau zu so 'ner Flachpfeife kommt. Manchmal scheint der wohlgefuellte Geldbeutel wirklich wichtiger, als alles andere zu sein.... wobei... kein Geld, schlechter Sex etc... .warum hat sie MICH geheiratet *gruebel*

Viele Frauen koennen sich einen Dreier aber nunmal GAR nicht vorstellen, egal in welcher Konstellation. Vielleicht liegt's daran? Oder nur, weil sie als Frau genau weiss, wie sie GEGEN eine andere Frau "kaempfen" muss, sie ein Mann als "Gegner" jedoch total verunsichert? Der Mann ist doch Opfer/Beute/wieauchimmer, aber doch nicht Konkurrent.
Wieso ist es denn gefaehrlicher mit nem Bi-Mann liiert zu sein, weil die mehr fremdgehen?

naja, ich denke mal da liegt die theorie zu grunde, dass der mann eben beides brauch: den sex mit der frau und auch sex mit dem mann. wenn er nunmal offiziell keinen sex mehr haben darf, ausser mit der frau, sucht er sich den sex mit dem mann vielleicht inoffiziell...also geht fremd. soweit die theorie.
inwieweit das auch in der realität stimmt...keine ahnung. kommt eher immer auf den mann und sein wesen an, oder?

ich höre immer wieder von männern: "na, der hat geld, deswegen hat der frauen!" hab mir die theorie sogar letztens anhören dürfen als erklärung, weshalb ich auf kleine männer stehe: die müssten seit der frühsten kindheit immer kämpfen, sind daher nichts anderes gewohnt und bekommen dann eine glänzende karriere hin mit viel geld. deswegen schleichen alle frauen um die herum.
dem ist aber nicht so: mal abgesehen davon, dass ich nie einen mann mit geld hatte:
auch wenn es viele kaum glauben: aber die meisten frauen, jedenfalls mal aus meinem bekanntenkreis, achten nicht unbedingt nur aufs aussehen. die art und weise wie ein mann ist, wie selbstbewusst, wie er auf menschen zugeht und was er aus sich macht, darum geht es! und: gefallen macht schön!

au man, ist das jetzt wieder alles offtopic...ich kram mal in meinem hirn um irgendwas sinnvolles jetzt noch beizutragen...

haben die frauen denn keinerlei richtigen argumente angeführt, WARUM sie bi-männer widerwärtig finden?
******cky Paar
59 Beiträge
wo hört neugierde auf und fängt bi denn an??
ich stelle mir die frage wo hört neugierde auf und fängt bi an?? *frage*

denke das jeder mensch irgentwann daran denkt auch mal das gleiche geschlecht zu berühren fühlen oder ähnliches *ggg*

nur sieht die allgemeinheit das hier bei frau normal bei mann schweinig abartig an NO toleranz *hae*

oft steht in profilen MMF oder FFM was pasiert da MM berühren sich nicht oder sind sofort BI
FF das gleiche umgekehrt?? *hae*

denke das ich bei MMF oder FFM beide berühre auch an intimen stellen zB. beim lecken wenn der anderre sie poppt würde ich da meine zunge zurückziehen wäre ich doch die *spassbremse* schlechtweg

lecke ich weiter bin ich dann BI

nee ich habe damit *keinproblem*
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
@Skeeve
Weiss nicht, viele echte Swingerpaare sind ja schon lange zusammen und man muss annehmen, dass nicht alle Ms als reicher Mops geboren wurden, so scheint es doch einfach eine Liebe zu sein, die die Vorkommnisse (Bauch und Geld) gluecklich uebersteht?

Wer viel Geld hat, arbeitet meist auch viel und hat dann weniger Zeit sich zu staehlen und oft auch mehr Stress, was viele auch einfach dick werden laesst, bes. ab einem best. Alter. Von der verwoehnten Frau wird dann erwartet, dass sie den Mann in anderer Hinsicht verwoehnt.

Dicke Maenner sind beim Sex durchaus nicht besser oder schlechter... *lol*
****ve Mann
111 Beiträge
@ Lissy
*lach* du gibst mir Hoffnung *zwinker*
Aber war hier nicht irgendwo ein Thread ueber Sport? Vielleicht sollte ich mir den auch mal zu Gemuete fuehren und was gegen meinen Waschbaerbauch machen....wobei der ja meinen Toechtern gefaellt
*schock* *lol*
*********1980 Mann
44 Beiträge
@Lissy
Wie Lesaja schon richtig vermutet hat, kam da auf meine Nachfrage ernsthaft das "Argument", der würde ja schließlich sicher beides brauchen. Dass für ihn vielleicht eine Beziehung genauso funktionieren könnte wie für einen Hetero, der ja in einer Beziehung auch nicht zwingend anderen Frauen haben muss, wollte sie - stur wie sie ist - absolut nicht gelten lassen; unter Anderem kam dann halt auch, dass sie ja nicht alles bieten könne, was er "braucht". *roll* Klang für mich ein bisschen ich-bezogen und im Prinzip nicht anders als die schwachen Erklärungsversuche, die sonst so für Eifersucht gebracht werden.
Die Andeutung, dass es für sie ja vielleicht auch neue Möglichkeiten eröffnen könnte, wurde dann tatsächlich mit dem obligatorischen "Bah" quittiert und da es bei mir mit der Lust auf Mann nicht soweit geht, dass ich meiner Familie irgendwann einen Verlobten vorstelle, hab ich die Diskussion dann auch nicht weiter vertieft - zumal das Niveau ja eh schon recht weit abgesackt war (und in der Familie brech ich wegen unterschiedlicher Auffassungen über Sexualität keinen ernsthaften Streit vom Zaun).
naja, wenn ein mensch sowieso schon eifersüchtig ist, dann ist es sicher doppelt schwer mit einem bi-sexuellen mensch. da "muss" man nicht nur das eigene geschlecht, sondern auch das andere im auge behalten. und vielleicht ist man da selbst nicht so sicher, wie sehr der partner das verlangen auf das ihm eigene geschlecht hat. einfach ist es sicher in so einer situation nicht.
aber ich denke, wenn mich ein mann liebt, dann will er bei mir bleiben. und nicht bei einer anderen frau und nicht bei einem anderen mann.

ich musste jetzt nur kurz an das buch "giovannis zimmer" von james baldwin denken. da ist ein mann mit einer frau verlobt, will sie heiraten und liebt sie tatsächlich. jedoch im tiefen inneren hat er nunmal das verlangen nach einem mann...und kann ihr nicht treu sein. nur weiß ich nicht, inwiefern man das buch nun hier anwenden könnte: david ist schwul und nicht bisexuell...hmmm
*********1980 Mann
44 Beiträge
@Lesaja
Es ist ja auch "nur" ein Buch. *zwinker*
Spaß beiseite - wenn das Bedürfnis nach dem gleichen Geschlecht so elementar ist, dass dabei die Treue zur Partnerin auf dem Spiel steht, braucht es ja keine sich selbst nicht eingestandene Homosexualität, um die Beziehung zu gefährden - also ist es, wenn auch vielleicht nur begrenzt, doch anwendbar. Das Problem tritt natürlich auch nur dann auf, wenn die Partner meinen, sie müssten - ihnen eigentlich wichtige - Neigungen voreinander verheimlichen und das wiederum ist ja früher oder später selbst für eine etwas alltäglichere Hetero-Beziehung das Todesurteil. Aber ich glaube, wir treiben ein klein wenig vom Thema ab... *zwinker*
P.S.: Lohnt es sich, das Buch zu lesen?
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
@Traumjaeger
Nun ja, dass ein Bi-Mann oder eine Bi-Frau ein lebenlang nur noch Sex mit einem Geschlecht hat, also hetero lebt, halte ich auch fuer ziemlich abwegig. Ich denke, dass da bei aller Liebe mit der Zeit was fehlt und ein grosses Verlangen entsteht. Aber ich sehe es auch nicht in dem Sinne als fremd gehen, denn mir wurde die Bisexualitaet ja nicht verheimlicht (mich wuerde nur das Uebergehen meiner Person stoeren) und man kann sich da ja auch einfach als Bipaar mit nem zusaetzlichen/er Partner/in oder einem Bipaar behelfen.

Nehme aber an, deine Schwester ist hetero und hat sich demzufolge solche Gedanken auch noch gar nicht gemacht, weswegen sie dann Bi-Maenner ablehnt!?
hm
also das kann ich auch nicht verstehen- zumal die damen ja auch ihr verlangen ausleben wollen. was haben die beiden frauen denn zu bi männern gesagt, bzw warum fanden sie bi-männer anstoßend?

ich war bis vor zwei jahren mit einer bi frau zusammen und wir hatten dadurch das wir beide bi waren bzw sind sehr viel spass und freude miteinander- auch war das thema andere haut wesentlich offener und ehrlicher- ich würde mal sagen das war meine erfüllenste beziehung....
lg michele
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
@katermikesch2
Tja das waren leider teilweise sehr unschoene Ausserungen, die mich total aufgeregt haben, sogar so sehr, dass ich hier schon andere zu dem Thema befrage...

Ein Auszug:

-unerotischer Anblick
-unaesthetischer/haesslicher Anblick
-Bi M's sind abnormal
-Bi M's sind abstossend
-wir wollen keinen so wie dich, der auf Schwaenze steht

-etc. pp.

Was ich halt auch gar nicht verstehe, wie sich jemand aufgrund der Bisexualitaet seines Partners von ihm trennt, wenn er/sie doch selber bi ist???
*gr2* also da geht mir aber auch die hutschnur hoch
also das empfinde ich als frechhheit - das sich da menschen anmaßen so über andere zu urteilen bzw so über sie zu sprechen.
ist doch ansichtssache was unästhetisch ist und was nicht. gar nicht verstehen kann ich die ausage "abnormal"- ach und bisexualität bei frauen ist normal ...... also wenn man in die tierwelt schaut z.B. hunde
da poppen männchen auch männchen- hat dort zwar was mit dominanz zu tun, aber sie tun es...
wenn mir jemand gut tut dann ist es mir egal ob er nun männlich oder weiblich ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.