@****y34:
Gutes Thema bzw. gute Frage!
So irgendwie ist es für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, warum sich das "Ansehen" von Bisexualität bei Frauen so sehr von dem der Männer unterscheiden soll...
... vor allem, wenn sich jemand abschätzig äußert, die/der sich selbst als "bi" bezeichnet.
Den Gedanken, dass Menschen, die so intolerant reagieren, nur "trendige Wetterfähnchen" sind, finde ich 100%ig berechtigt!
Anders gesagt:
Wer von Herzen bi ist, wird ganz sicher nichts dagegen haben, das Bi-Sein des anderen Geschlechts zu tolerieren und für ebenso normal zu halten, wie die eigenen bi-Gefühle.
Wer "Schicki-Micki-Bi" ist, darf gerne weiter statt Regenbogen zu fühlen die Parolen der Regenbogen-Presse trällern. Ich denke mir dann meinen Teil (und meine Süße auch).
Uns wär' das definitiv nicht passiert.
Meine Süße und ich haben weder mit dem einen, noch mit dem anderen irgendein Problem - wir sind schließlich beide bi. Aber dabei gehören wir zu denen, die auf bestimmte Dinge beim Gegenüber unbedingten Wert legen und deshalb wirklich nicht oft das Vergnügen haben, auf wirklich(!) Gleichgesinnte zu treffen.
Verteufelt oder 'disqualifiziert' wird von uns also niemand. Es sei denn, jemand benimmt sich so, dass sie/er ganz genauso auch als Hetero bei uns unten durch wäre.
Man darf nicht vergessen, dass ein gewisser, eher nichtöffentlicher Industriezweig doch auch sehr hartnäckig für die sogenannte "öffentlichen Meinung" mitverantwortlich ist. Und da fristet Bisexualität unter Männern nach wie vor ein Nischendasein, weil das Gros noch immer nicht wirklich zwischen bi und schwul unterscheiden kann.
@****yg:
Schon mal darüber nachgedacht, deshalb umzuziehen? Okay, das war klar scherzhaft und muss vielleicht gar nicht sein.
Ich denke nicht, dass das mit Talent zu tun hat und "gründliches Suchen" verleitet eine(n) leider manchmal zum Tunnelblick (man sucht viel zu speziell), so dass Du vielleicht die Knospe am Wegrand gar nicht bemerkst, die regelrecht darum bettelt, von DIR gepflückt zu werden.
Geh's locker an!
Und stricke vielleicht auch noch mal an Deinem/Eurem Profil - von Fotos bis zum Text.