Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
E-Mail-Erziehung ~ Teil 2 ~268
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Was haltet ihr von Online-Erziehung einer/s Sklavin/Sklave?34
Was haltet ihr von online Erziehung? Ich bin ein Switcher mal devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emailerziehung

********rtig Paar
28.101 Beiträge
@ firstlove
[b]mich-mal-selber-zitier[/b]
betreffs deines >>edits<<

(meine ferndiagnose ... ist aber LOGISCHERWEISE nur ins blaue geschrieben)


  • SchlagFertige grüße

********rtig Paar
28.101 Beiträge
mir mal was vom Herzen schreiben muss
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn „solche“ Menschen erkennen könnten, wie sehr sie einen Dom mit einem solchen Verhalten verletzen.
Ein Dom, der eine sub annimmt, beginnt sie zu erziehen, zu formen, zu lieben um dann festzustellen, dass ihm etwas vorgemacht wurde.
Das kann nur zu einem Bruch der Beziehung führen. Und welche Spuren so etwas in einem Dom hinterlässt kann sich hoffentlich jeder vorstellen.

Dass es dann, gerade wenn ein Dom solche Erfahrungen hat mehrfach machen müssen zu großem Misstrauen jeder „sub“ gegenüber führt, auch devoten gegenüber scheint mir mehr als logisch.

Vielleicht denken manche Menschen auch, dass sie ihre Bedürfnisse nur auf diese Art und Weise befriedigen können. Vielleicht sehen sie keinen anderen Weg. Eventuell haben sie bislang nicht die Erfahrung machen dürfen, dass es genügend rein sadistisch veranlagte Menschen gibt und auch viele Doms, die nicht dagegen einzuwenden haben (manchmal auch eigene Lust empfinden) sich mit / auf einer rein masochistisch veranlagten Person „auszutoben“.

Das Märchen, dass meiner Meinung nach manche hinter D/s Beziehungen sehen, scheint eine große Faszination auszustrahlen. Was jedoch dazu nötig ist, in ein solches Märchen einzutauchen scheinen Manche nicht zu sehen.


sub von SchlagFertig
Und wenn Dom nur fordert,dann stelle ich mir ebenfalls die Fragen:
darf er das? Darf er sich immernoch Dom nennen?
schrieb fristlove,
Und mir ging nicht um ein Wunschkonzert!
Aber NUR fordern...ohne zwischenwort -
das kann das sub ins tiefe Loch holen.Es bedarf eine Portion an Motivation denke ich,damit sie sich weiter entwickeln darf....
merkt ihr beiden nicht - wie ihr euch im kreis dreht?
wollt härte aber nur so weit wie IHR wollt !!!
Nein SchlagFertig,es geht nicht darum wie weit ich will.Die Grenze zeichne nicht ich.Sub sollte(?) doch erfahren ob der Herr mit der Leistung zufrieden gestellt ist,ob Kritik oder Lob - eines von beiden wird in einer intakten Beziehung ausgesprochen...Wenn er nur fordert und keine Kritik oder Lob ausspricht,dann kann sich sub,meiner Meinung nach im Kreis drehen...

Ohne Jemand verletzen zu wollen,
kaa
kann es sein, dass hier ein paar schreiber vergessen, dass wir alle, subs oder doms, immer noch nicht spaß an der sache sein wollen? und nicht alles so bier-ernst nehmen müssen?
sicherheit, gewisse absprachen, sind ja wohl das aller oberste gebot. wer sich an sowas nicht hält, dem ist nicht zu helfen... täte mir leid um jede abgestürte sub und auch um jeden dom, dem sowas passieren sollte, dass ihm seine sub abstürzt...

alles kann, nichts muss

ist ein dom der an die sicherheit seiner sub denkt und sie bittet sich covern zu lassen deshalb gleich ein schlechter dom? ich meine nein. hut ab, vor soviel verstand!
und dann, ohne vertrauen geht doch wohl eh nichts. wie kann sich sub vertrauensvoll fallen lassen, wenn es ihr an vertrauen in die fähigkeit oder persönlichkeit ihres doms mangelt!?
********rtig Paar
28.101 Beiträge
liebe kaa
das lob eines doms ist sehr vielschichtig, so vielschichtig wie die art des erreichten punktes, wie auch abhängig von der persönlichkeit eines doms.
im zweifelsfalle ist es lob genug, das er dir zeit schenkt und dich weitererzieht/ausbildet.
lob in irgendeiner weise einzufordern ... meist schläge (= masos) oder zärtlichkeiten bis zum GV ( = spielesubs) "geziehmt" sich nicht. zumindest bei einer sub mit herz und verstand. der dom könnte ihre wunschvorstellung zu ihrem nachteil umwandeln und sie mit dieser bestrafung erziehen.

kleines beispiel gefällig: (??!!)
sub verlangt nach GV (möglichst noch in einer bestimmten stellung ... *gruuusel*)
dom nimmt diesen wunsch auf und besorgt sich irgendeinen mann (der ihrem ideal SO GAR NICHT entspricht) und lässt sie von diesem unter seinen augen *ZENSIERT*!

meist jedoch sind die doms über wirkliche fortschritte glücklich und geben mehr als sub sich je zu träumen wagte.
wenn nicht - wird wohl irgendetwas nicht stimmen (aber frage mich jetzt bitte nicht was)

hoffe etwas zur aufklärung beigetragen zu haben
  • SchlagFertige grüße

*******_he Mann
19 Beiträge
Onlineerziehung ...
Hi,
es hat etwas , wie alles was mit Sex zutun hat.
Klar kommt es auf den Partner/Gegenüber an ...
liegen die Interessen auf einer Linie ...
öffnet man sich , vertraut man sich ?
Für mich war es eine sehr schöne Erfahrung ...
es hat mir einen gewissen Kick gegeben ...
es ist für jeden der in Sachen Sex experimentierfreudig ist
ein neuer Meilenstein . Man sollte Rollenspiele und Onlineerziehung
nur nicht verwechseln .... aber wie schon erwähnt ...
Der KICK ist da !!!

Liebe Grüsse
Klaus
Wir sind aber noch immer bei Emailerziehung oder hab ich was nicht mitbekommen?

In einer solchen kann der Dom ausschließlich mit Worten seine Erziehung durchsetzen und die Sub lediglich durch Worte, Bilder, Clips den Stand ihrer Erziehung dokumentieren. Nimmt die Sub es sehr ernst, kann der Dom die Fortschritte kaum korrekt beobachten, denn er sieht nur einen winzigen Moment einer vll länger durchgeführen Aufgabenerfüllung.

Somit kann er nicht erwägen, wie die Sub diese Aufgabe bewältigt hat, wie sie sich dabei gefühlt hat und ob damit nicht eine bestimmte Grenze erreicht, oder vll sogar überschritten wurde. Denn wenn die Sub es ernst nimmt, wird sie alles tun, um ihre Aufgabe so gut wie nur irgendwie möglich zu erfüllen. In diesem Fall ist die Aufgabe teilweise sogar Bestrafung, wenn der Dom diese richtig wählt.

In einer richtigen, körperlichen Session erfüllt auch die Sub eine "Aufgabe" und wird doch im Normalfall zumindest durch den stolzen Anblick des Doms belohnt. Abgesehen von Berühungen und was auch immer ihr später folgen lasst, um die Sub wieder auf den Boden zu bringen. Und sei es nur, dass der Dom ihr den Rücken massiert.

Oder noch ein Beispiel: In der Realsession erkennt der Dom, dass Sub gerade zu bestimmten Handlungen nicht fähig ist. Also ändert er seinen "Plan".

Bei E-mail muss die Sub ein Ergebnis liefern. Keiner sieht, ob es gerade ok ist , oder nicht. Sie nimmt sich und ihren Dom ernst und tut, was ihr befohlen wurde. Sie bringt in meinen Augen dann mehr, als eine gebundene Sub, die vor ihrem Herrn steht.

Wie aber soll in einer Emailerziehung die Sub ein Feetback bekommen, wenn nicht durch das Lob oder eine Geste des Doms, die ihr zeigt, dass auch er ihren Einsatz würdigt?
Kann er nach so einer Aufgabe einfach mal den Kontakt abbrechen und sie zappeln lassen?
Bindet ihr nach einer Session eure Sub einfach los und verlasst das Zimmer, um euch vor den Fernseher zu setzen und redet ihr nicht mehr mit ihr?

Vll bekomme ich für diese Ausführungen gleich wieder irgendwelche Nackenschläge der Profis. Aber ich unterscheide schon die Verantwortung zwischen beiden Parteien , ja auch Sub hat eine Verantwortung in dem Bereich, wenn es um Mail-Erziehung geht.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo Firstlove
Ich bin mir sehr sicher, hier will keiner Nackenschläge verteilen.

Vielleicht sollte aber das ein oder andere hier geschriebene einen kleinen Denkanstoß liefern. Was aber nicht zwingend bei jedem sein muss.

Schliesslich und endlich kann man sich hier selbst aussuchen, was man liest. Und ebenso was man dazu schreibt.

Ich sehe ein Forum als eine Diskussionsplattform für verschiedene Meinungen. Wenn alle einer Meinung wären, dann würde sich ein Diskutieren sicherlich erübrigen. Aber, solch eine Plattform dann wohl auch, denn keiner hätte Fragen, da ja schon alles hinlänglich erklärt ist.

Vielleicht siehst Du es einfach mal von dem Standpunkt aus? *roll*
@SchlagFertig
Danke.Beitrag verstanden.
Mit vollem Ernst.

Liebe Grüße,
kaa
****_40 Frau
113 Beiträge
Also mit der Email-Erziehung habe ich bisher keine Erfahrung gemacht....ist mir auch zu unpersönlich.....aber mein Herr praktiziert mit mir eine Erziehung übers Telefon.

Dieses ist mir sehr viel angenehmer, weil ein Stimme doch viel vertrauter ist als eine Mail. Außerdem kann man so auch viel stärker seine Empfindungen und Gefühle zum Ausdruck bringen und dein Gegenüber empfindet diese viel intensiver.

Trotzdem vermisse ich oft den realen Kontakt, welcher aber aufgrund der Trennung nicht immer möglich ist *snief2*
***BO Mann
16 Beiträge
VERTRAUEN...
ist DIE Voraussetzung für eine sehr befriedigende e-mail BE und-ERZIEHUNG!
Es ist m.E. nach unglaublich wichtig, sich beidseitig zu gefallen (u.a. optisch = pics versenden) um dann die sanfte Führung zu übernehmen bzw. sich dann fallenlassen zu können!
...und der Spass darf zwischendurch nicht fehlen... *g*
Mache damit beste Erfahrungen und genieße es sehr, wenn ich z.B. weiß, dass ich mir die "Erledigung" von mir gestellten "Aufgaben" wahrheitsgemäß "berichtet" werden......
Positive Erfahrung
Der Gedanke von einer dominanten Person erzogen zu werden und sich einer solchen auch zu unterwerfen sind sicherlich Gedanken, welche sich schon sehr viele Leute gemacht haben. Mal den Reiz zu erleben wie es ist unterwürfig und den Launen der Herrin oder dem Meister ausgesetzt zu sein.
Vielen geht es da sicherlich wie mir, dass sie sich wünschen dieses mal zu erleben, aber selber den Mut nicht haben es auszuprobieren oder die Partnerin / Partner diese Neigung nicht teilt.
Da es bei mir der Fall ist dass meine Partnerin diese Interessen nicht teilt und ich Sie ja auch nicht betrügen will mit z.B einer Domina, bin ich seit kurzen mit einer äusserst charmanten Dame am E-Mailen, welche mir per E-Mailerziehung meine ersten Schritte ins BDSM lenkt, mich einweist und mir die entsprechenden Richtlinien mit auf den Weg giebt.
Da sie weiss das ich absoluter Anfänger bin auf diesem Gebiet, nimmt sie sich auch sehr viel Zeit und hat auch dementsprechend Geduld mit mir wenn ich Aufgaben für Sie erledigen darf.
Damit meine Emaildomina auch sieht dass ich Ihre Aufgaben gewissenhaft erledige habe ich Ihr von den entsprechenden Aufgaben Digitalbilder zusenden, auf welchen Sie dann kontrolliert, ob ich es korrekt ausgeführt habe. Wenn ja habe ich bisher immer eine Belohnung erhalten und ansonsten … *fiesgrins*
Demnächst werden wir einen Schritt weitergehen und diese Erziehung auf die Cam und Tel erweitern, worauf ich schon jetzt sehr gespannt bin und ich sicherlich noch einiges lernen kann
Ich kann nur allen welche Interesse an diesem Bereich haben empfehlen es wie ich zu machen, und sich zuerst per EMailerziehung in dieses Gebiet zutasten und so herausfinden ob es einen gefällt oder ob man es besser lassen soll.
e-Mailerziehung Sir Frank zu seiner Schutzbefohlenen
.... ich habe Eure Beiträge mit großem Interesse gelesen.
Deshalb möchte ich Euch gerne meine Sicht geben.

zunächst müssen beide Partner in Gedanken und Phantasien und dem Zulassen von lang hegegten Träumen beflügelt sein. Bei jedem sollten diese schönen Gedanken selbst miteinander vögeln.
Auf einmal stellen beide fest, jetzt vögeln die schönen Gedanken auch miteinander und es gibt eine Übereinstimmung. Beide setzen den Dialog fort. Dann werden es Bitten , Flehen und Forderungen und wieder treiben beide das schöne Spiel vorran.
Jeder Bericht über ausgeführte Weisungen, jede Bitte, jede weitergehende Forderung sind ein beiderseitiges Kunstwerke, des Einlassens, der Hingabe und der Annahme. Warum soll denn dann das Lob fehlen?
Nur das Lob ist die Nahrung und die Basis für die Unerbittlichkeit in der Ausfürung weiterer Weisungen und Forderungen.

Natürlich müssen beide füreinander präsent sein. Wenn man die Hingabe nur für eine Moment in den getippten Fingern hat und bereits schon wieder auf andere Seiten schielt, dann ist alles von kurzer Dauer, wie eben im realen Miteinander auch.

Für uns war es bisher ein gegenseitiges Geschenk. Diese zweite Welt nehmen wir mit in unserem realen Tag, zu Besprechungspausen, in den Abend und in der Nacht. Man wacht auf, nimmt freudig schöne Gedanken mit in den weiteren Schlaf, man träumt einen Anschlußtraum, es mischt sich mit den Sehnsüchten des bisherigen Lebens und freut sich auf das nächste gegenseitige Mitteilen.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Warum äußern einige ihr Mißtrauen, dass dann bstimmte Wesiungen nicht ausgeführt werden ........

Jeder von uns hat einen Alltag, es geschehen Ereignisse, die einen traurig machen, man hat ein Tief - vielleicht kann man den Grund noch nicht benennen. Da muss es für jeden eine kurze Auszeit geben können und die sollte respektiert werden.

Viel größer ist dann der Wusch des Fortsetzens und sich wieder Einlassens.

....................................................................................................................

und nun möchte ich meiner Schutzbefohlenen auch über diesen Weg meine Bewunderung ausdrücken.
Sie führt für mich und für sich ein sehr schönes Tagebuch. Es ist kreativ. Es sind sehr schöne Beweisfotos enthalten und vorallem vermittelt sie mir ihre Stimmungen und Gefühle in der Ausführung meiner Weisungen. Das erfordert sehr viel Zeit und vorallem Präsenz, die sie mir widmet.
Wir haben dieses sehr sachöne Gefühl dokumentiert, wir haben es und jeder von uns schlägt es gerne wieder auf mit Dankbarkeit für diese schönen Momente.

Danke *danke*
.....................................................................................................................
Vielleicht animiert Euch meine Sicht

Sir Frank
@Sir Frank
Ich dachte, im Unrecht zu sein.Es gibt jedoch Menschen, die es nachvollziehen können...
Warum soll denn dann das Lob fehlen?
Halbdanke.

Erziehe sub nach belieben,
hat es sich einen Feetback verdient?...Ja oder nein ist Domsanssicht.Wie sollen die sich ohne weiteren entwickeln? Idividuelle Erziehung, individuelles Vorgehen...
Nur das Lob ist die Nahrung und die Basis für die Unerbittlichkeit in der Ausfürung weiterer Weisungen und Forderungen.
Danke ganz.So in etwa.
kaa

P.S. am besten wenn sich nur Betroffene zu dem Thema äußern.Denn eMail- Erziehung ist wohl ein Spiel mit einer großen Portion an Loyalität...

Nachtrag: das Wort Vertrauen- ist wohl selbstverständlich....
lustig!
diese art der erziehung ist quasi eine schöne fantasie, die mit dem kleinen finger in die realität hinaus reicht... hm
ich denke, dass das nicht wirklich funktionert - ob mit oder ohne beleg-fotos...
warum, - weil man - meiner meinung nach - seinen partner mindestens einmal live gesehen haben muss, um halbwegs erfahren zu können, wie er tickt und vor allem: ob er kein fake ist!
danach kann eine email-züchtigung sicherlich sinn machen...
oder zumindest mal ein telefonat mit fragen rund um die person...
gruss - m.
bitte etwas respekt, denn dies ist meine erste mail hier
und ich bin auch respektvoll anderen gegenüber!

ich werde seit 3 wochen per email, geformt, erzogen, angewiesen,.....
eigentlich habe ich nur ganz leichte devote züge, doch dieser mann zieht mich suchtartig mit beschreibungen, szenarien (die mich zuerst schockieren, dann erregen) und aufgaben zu unserem treffen hin und ich fühle diese kommende abhängigkeit.....

ich bitte all die lang erfahrenen hier um vergebung über meine unerfahrenheit, aber ich freue mich darauf von ihm eingewiesen zu werden und bin wahnsinnig gespannt.....
und für jeden tip bin ich dankbar!

*lol*
Is' ne nette Sache
Hallo

Ich lasse mir gelegentlich von von einer Dame Befehle per e-Mail oder Messenger schicken. Finde es sehr anregend, da ich Live leider nich so die möglichkeit dazu habe diese Ader auszuleben, finde ich es eine Gute alternative für mich!

Gruß

Julien
emailerziehung gibt es nicht
ich kann mir nicht vorstellen, jemanden über email oder chat auch wenn er mit cam ist zu erziehen. fehlt da nicht was???? wie soll ich jemanden nach der session auffangen, ihm wärme und zuneigung geben? das geht nicht über chat oder email. ich denk nicht, das dass geht. es ist ein weg, den man miteinander geht
ich nenne es eine virtuelle vorbereitung
und eine dauerhafte emailerziehung würde ich mir auch nicht wünschen wollen.
mein dominanter herr weiß um meine nur leicht devote neigung und führt mich so virtuell einem realem treffen zu.
seine anweisungen haben mich neugierig gemacht und natürlich steigert er auch von mal zu mal seine aufgaben und anforderungen und ich merke ob sie ihm gefallen oder nicht. er ist auch einfühlsam meine ersten hemmungen zu respektieren, aber inzwischen bin ich schon so beseelt von seinen szenarien die er mir beschreibt (und so meine interessen erkundet), ich kann es kaum erwarten von ihm an meine grenzen geleitet zu werden und fantasien zu leben.
Ich persönlich trenne eigentlich Online-BE-ziehung und Online-ER-ziehung.

Eine Online-BEziehung ist für mich eine Fernbeziehung zweier Menschen mit dem Endziel einer "richtigen" Real-Beziehung, welche sicherlich auch Elemente der Online-ERziehung beinhalten kann.

Die reine Online-ERziehung ist für mich ein SM-Spiel, bei dem es nicht unbedingt darauf ankommt, dass eine "richtige" Beziehung daraus entsteht.

Erstere praktiziere ich im Moment gerade, da mein geliebter Herr leider über 15.000 km von mir entfernt lebt, die Zweitere käme für mich nie in Frage.


subbie
ich habe im laufe meiner fernbeziehung mal die erfahrung gemacht, dass es wirklich hiflreich ist, wenn man via email erzogen wird. ich kannte mich damals mit dem theme sub-dom noch gar nich aus und so hatte wir dann beide am wochenende immer schon eine genaue vorstellung, was ich mochte oder vielleicht eher nicht. das war am anfang wirklich um einiges besser, vor allem, da ich da einfach noch eine gewisse scheu hatte, über diverse themen zu sprechen.
ich find die idee auf jeden fall gut - gerade, wenn man sich schon kennt, aber noch etwas näher kennen lernen will, was nur am telefon alleine nicht immer so gut funktioniert! *g*
******_zh Frau
207 Beiträge
Und ob das geht!
Ich habe meinen Subbie zufällig, via chat kennengelernt. Zuerst hat es bloss Spass gemacht, mit jemandem zu reden, der fast genau die gleiche Vorstellung von einer D/s - Beziehung hat.
Wir wohnen sehr weit entfernt und ich lebe schon in einer Verbindung. Aber, mit der Zeit, die wir sehr intensiv miteinander verbracht haben, enstand eine wunderbare Vertrautheit, Respekt, tiefes Verständniss und sehr, sehr viel Vertrauen. Er meint es ernst, ich genauso.
Schon 18 Monate wird er durch mich erzogen. Wir benutzen Messenger, Webcam, Voice, Telefon...und es ist sehr aufregend und befiedigend für beide. Er hat Grundregeln zu befolgen und hier lasse ich nicht nach. Er hat sich regelmässig zu melden, falls er nicht mal zu Hause ist, ich habe zugriff zu seiner mailbox, ein Orgasmus ist ohne meine Einwilligung nicht möglich, ich treffe alle Entscheidungen die mit vorher abgesprochene Tabus nichts zu tun haben, er trägt was ich bestimme und hat im sitzen zu pinkeln.
Er kann sich auch nutzlich machen in dem er mich an meine Termine erinnere.
Die Sessions verlaufen via Voice und Webcam und da ist so gut wie alles möglich, was er sich selber machen kann. Von Auspeitschen bis zum Prostatamasage (die ich auch beschrieben habe), Wachsspiele, Analspiele,
Pissing...uvm.
Es kommt auf fühlen, zuhören und Fantasie an. Es ist nicht leicht aber es ist machtbar und sehr befriedigend, wenn man mit Worten umgehen kann.
Oft wird er schon durch meine sinnliche Stimme erregt. Ich kann vespielt oder sehr streng und bestimmend sein. Er liebt das abgötisch und folgt mich unglaublich hingabevoll.
Ich geniesse unsere Spiele sehr und kenne fast keine Grenze, sobald das nicht geschmacklos oder unvernünftig ist. Sogar Rollenspiele sind da möglich. Da er TV-neigungen hat, ich fordere ihm auf sich als Zoffe zu verkleiden - dann bin ich manchmal strenge Herrin die fordert oder behandle ihn mit Liebe und Zuneigung.

Aufangen danach? Kein Problem. Ich merke wie er sich fühlt und finde schon einen Weg um zu zeigen "ich bin zufrieden", "ich liebe dich", "das hast du hervoragend gemacht"...und spüre laute Dankbarkeit und Erfühlung. Und wenn alles vorbei ist, dann reden wir über alles mögliche und lachen sehr viel zusammen.

Damit das ganze jetzt nicht wie ein Märchen klingt, wir hatten schon unsere...Meinungsverschiedenheiten. Klar machte er hin und da einen Fehler. Aber den gab er auch zu, bereute es, lernte daraus und...mich zu verletzen oder nicht zu befriedigen, war und ist immer noch seine schlimmste Strafe. (Gut, von mir wurde er auch noch bestraft, zB. er musste mal 24 Stunden ein Buttplug tragen , und zwar während der Arbeit. Oder, ich ziehe mich zurück und bin für einige Zeit nicht mehr erreichbar - vobei er von Kummer bald ausflippt...

Die Tatsache ist, wir lieben uns und schaffen kaum ein Tag getrennt. Ich hoffe, wir werden bald zusammen sein. Auch wenn nicht, und das wäre für beide sehr hart, möchte ich so eine Erfahrung nicht missen.

Tja, die Liebe ist wie Wasser und findet immer ein Weg.

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr mit meinen schlechten Deutsch geplagt.

LG an alle.

Madame Lillith

*******sher Frau
38.867 Beiträge
wenn ich dazu mal was sgen darf.....
Ich habe auch die erfahrung einer solchen erziehung gemacht.
Und ich fand es nicht prickeln..würde es nie wieder machen.

Sicher es giebt frauen vielecht auch Männer die ihrer Freude daran haben.
Ich heöre auf jeden fall nicht dazu.

*blume*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja -....
... und wenn man ganz wichtig und vor allem dommig ist, dann schreibt man seinen vollständigen Beitrag auch fett ! Damit ihn wirklich auch der letzte Blindfisch gar nicht übersehen kann!

Und deshalb ist EMail Erziehung sicherlich auch nur für solche geeignet, die die Fett- Schrift in einem Forum beherrschen...

Schönen Abend noch... [b]knix[/b]
****ub Mann
1.137 Beiträge
Kann mir nicht vorstellen, das mir Mail-Erziehung Spass machen könnte - soll zwar Leute geben, die es erregt, aber es gehört eben einfach mehr dazu als Worte und Handlungen an sich selbst vorzunehmen. Cyber-Erziehung - nein Danke! Aber wem's gefällt... der soll damit glücklich werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.