Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
970 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregend: Nacktwandern?

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ja. Genauso seh ich das.

Ich liebe die Natur, Vögel, Pflanzen, Blindschleichen, Bäume ....


aber ich steh nicht auf nackte Menschen, die mir ihre Sexualität aufdrängen, mich in eine peinliche Situation bringen und meinen, sich dabei richtig toll zu fühlen.

Sowas nennt man Exhibitionismus - jemandem, seinen Sex aufdrängen, der diesen nicht will.


Wohlangemerkt, weil das von meinem Beitrag hier nicht zitiert wird - auf den entsprechend gekennzeichneten Nacktwanderwegen ist mir das völlig schnuppe, genauso wie an FKK-Stränden oder Saunen oder so.

Da hab ich nämlich die Möglichkeit, das zu meiden.
Das mit der Toleranz...
...ist für mich eher eine Frage dessen, ob und wie denn nun ein Schuh draus wird.

Da muss ich nicht erst Kant bemühen.

Es hat wenig mit Prüderie zu tun, wenn man gewisse Konventionen für sinnvoll erachtet und es zeugt für mich weder von besonderer Freigeistigkeit noch von Toleranz, wenn man sich über besagte Konventionen hinwegsetzt - nur weil es geht.

Sicherlich lohnt es sich, bestimmte Regeln oder Konventionen zu überdenken. Aber ich für meinen Teil bleibe dabei (und zitiere damit mal eine geschätzte Forumskollegin):
Ich will nackig sein und alle haben meine Hängetitten/Schrumpelschwanz/Faltenarsch zu akzeptieren.


Nein danke, bitte nicht!
*******tte Paar
923 Beiträge
Ich denke das gerade die Genuß FKK-ler, wo ich mich einfach mal dazu zähle, als allerletzte irgend jemanden Sex o.ä. aufdrücken wollen. Sie wollen nur frei von allem die Natur genießen. Dabei gängige gesellschaftliche Zwänge und Einengung ablegen.

Anekdote: in einem Freibad wo es ein textilen sowie FKK Bereich gibt steht vor dem FKK Bereich ein Schild, dass man sich doch bitte "gesittet" verhalten soll. Warum? Auf dem Textilbereich gibt es so ein Schild nicht, also waren da eines Abends zwei Menschen dabei Ihre Nacktheit und Sexualität auszuleben und dabei dies anderen aufzudrücken. Aber sie durften ja weil es hier eben kein Schild gibt. Im FKK Bereich habe ich sowas noch nicht gesehen.

Solltest Du Nacktheit mit Sex, und Sex mit Frustration verbinden, dann klinke ich mich hier aus diese Diskussion aus und beobachte andere schönere Themen.

Der Adler
Danke @**********henkt, das mit dem Aufdrängen ist ein gutes Stichwort.

Sich anderen Leuten in irgendeiner Weise aufzudrängen finde ich einfach nicht gut (egal auf welche Weise, das kann auch ein nerviger Smalltalk im Zug sein, während der andere in Ruhe lesen oder schlafen will, eine unangemessene Lautstärke im Spa-Bad oder übermäßig laute Gesellschaft in einer Gaststätte, in der auch andere Gäste in Ruhe ihre Mahlzeit genießen wollen.)

Kürzlich erlebt: Im Restaurant erzählte eine (schon reichlich angeschäkerte) Mutter Geschichten, wie sie ihren Sohn beim Wichsen erwischt hat, der konterte mit Details, wie sie mit ihrem Freund auf dem Sofa rummachte, während er daneben saß - und das alles in einer Lautstärke, dass man einfach mithören MUSSTE, weil weghören unmöglich war (ich saß drei Tische weiter und könnte die Geschichte hier wörtlich wiedergeben, wenn ich wollte...).

Ich sage damit nicht, dass Mutter und Sohn diese Geschichten nicht erzählen sollten (schön, wenn solche Situationen nicht zu innerfamiliären Peinlichkeiten, sondern zu witzigen Anekdoten führen) - aber sie sollten zumindest eine gewisse Rücksichtnahme an den Tag leben bei der Frage, wo und wann sie das tun.

Ich für meinen Teil möchte zumindest die Möglichkeit haben, für mich selbst zu entscheiden, ob ich diese Anekdote hören will oder nicht.

Genau wie ich für mich selbst entscheiden möchte, ob ich Wanderern wie Gott sie schuf über den Weg laufen will oder eben nicht.

In unserem Freundeskreis haben wir ein Mädel, die bei Zombie-Filmen die Mega-Panik kriegt. Daher schauen wir, wenn sie dabei ist, solche Filme auch nicht - obwohl wie anderen geschlossen Fans solcher Streifen sind.

Nennt sich einfach Rücksichtnahme.
Solltest Du Nacktheit mit Sex, und Sex mit Frustration verbinden,

Seltsamer Vergleich, aber nein, ich glaube, so war das nicht gemeint.

und beobachte andere schönere Themen.

Und da haben wir es wieder: Nacktheit ist keinesfalls immer und überall und aus jeder Perspektive uneingeschränkt schön. *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Das warme Wetter lockt die Nacktwanderer hervor. Im Magazin listen wir die offiziellen Wanderwege für Naturisten auf und geben Tipps, wo ihr fernab der vorgeschriebenen Routen freizügig wandern könnt.

also ich habe da nix gegen, wenn die dort nackt rumlatschen sind doch Wanderwege für Nudisten was hat da ein Angezogener Mensch verloren ? *g*

Anders geht es halt nicht im Lande es muss alles geregelt sein und ein Schild geben.
*g*

Zudem ist es doch in Deutschland und anderswo eh so wer in der Öffentlichkeit nackt angetroffen wird, muss Geld zahlen oder wird *guerilla*

Ich versteh die grosse Aufregung darüber nicht sind doch nur Minoritäten.
Muss man eigentlich Strafe zahlen, wenn man bekleidet auf Nudistenwegen rumlatscht, weil man ein Schild übersehen hat?! grübel
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Muss man eigentlich Strafe zahlen, wenn man bekleidet auf Nudistenwegen rumlatscht, weil man ein Schild übersehen hat?! *grübel*

Mal abgesehen davon, dass man Dich als Spannerin titulieren würde *nixweiss* aber höchstwahrscheinlich eher nicht.
Die Leute stürzen sich auf dich,ziehen dich aus und vertreiben dich mit frischen Brennesseln vom Weg *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Unsinn,
niemand vertreibt da wen. Ich kenne FKKler als absolut tolerantes Völkchen. Und nur Textile kommen auf die Idee, dass Nacktheit schon Sex ist. In reinen FKK- Geländen, wo sich die Swinger noch nicht offiziell eingenistet haben, gibt es keine öffentliche Erregung, wird kein Penis beim Anblick einer nackten Frau steif. Es ist einfach das tolle Gefühl, nackt schwimmen zu können, sich nackt bewegen zu können, sich von üblichen Kleidungszwängen frei zu fühlen. Da kommt zumindest bei Naturisten kein Gedanke an Sex auf.

Und wenn hier das Argument Ästhetik kommt: Ich finde eine 150 kg -Frau nackt wesentlich ästhetischer, als in eine Wurstpelle geklemmt.
Und ich finde...
...eine 150-Kilo-Frau ist am besten beraten, wenn sie aus ihrem Typ das Beste macht.

Oder ist der Umkehrschluss, dass sie am besten immer nackt sein sollte, weil das besser ist als bekleidet?

Also, Leutz, langsam wirds etwas absurd hier.

Vielleicht sollten wir wieder zum Thema kommen und a) weniger frotzeln und b) keine Styling-Tipps für Rubensmodelle geben.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Absurd
wurde es, als hier Textile ihre Albträume schilderten beim Anblick von Nackten im Lichtkleid der Natur.

Es ist doch klar, dass die für Nackte geschaffenen /erlaubten Wanderwege nicht für Textile gedacht sind. Nur wenn sie unbedingt dort wandern wollen, erfüllen sich die Albträume. Ich habe mich immer nur an textilen Männern gestört, die zum Beispiel mit ausgebeulten Badehosen eine Stranddusche umlagerten.
****di Mann
857 Beiträge
@ Lucylime
Wie du schon selbst bemerkt hast ist

weghören schwieriger als

wegsehen - bei den Nackten musst du nur deinen Blickwinkel ändern, ist das wirklich zu viel verlangt?

Gruß Rudi
*******rion Mann
14.645 Beiträge
FKK und den SEX AUFDRÄNGEN
aber ich steh nicht auf nackte Menschen, die mir ihre Sexualität aufdrängen, mich in eine peinliche Situation bringen und meinen, sich dabei richtig toll zu fühlen.

Sowas nennt man Exhibitionismus - jemandem, seinen Sex aufdrängen, der diesen nicht will.

Bitte DIFFERENZIEREN:

Wer FKK macht ist kein Exhbitionist - FKK findet in dafür vorgesehenen Bereichen statt. Wer sich in diese Bereiche begiebt muß logischerweise damit rechnen nackte Menschen zu betrachten.

FKKler drängen niemanden per se ihre Sexualität auf.

Exhibitionist ist wer sich außerhalb der dafür vorgesehenen Bereiche in der Öffentlichkeit nackt zeigt - das fürht zu Belästigung unbeteiligter und hat mir FKK nicht zu tun.
****Too Paar
13.566 Beiträge
War letztes Jahr mit meiner 20-jährigen Tochter am gemischten Strand...( FKK und in Bekleidung)....
Sie nach einer Weile:
" Woran liegt es ,dass immer genau die Leute sich ausziehen,die man garantiert nicht nackt sehen will...? "

Gute Frage...*lol*

wegsehen - bei den Nackten musst du nur deinen Blickwinkel ändern, ist das wirklich zu viel verlangt?

Warum muss Lucylime ihren Blickwinkel ändern?
Nicht jeder will einfach mit der Nacktheit Anderer konfrontiert werden.
Egal, ob es nun die 150 kg- Frau ist oder der 70- Jährige Mann.
Man muss nicht immer alles tolerieren-auch wenn es hier Jeder immer nach Toleranz schreit. Warum darf man nicht selbst entscheiden,wann man nackte Menschen sehen will und wann nicht? *nixweiss*

Wenn ein paar Nacktwanderwütige auf den dafür vorgesehenen Wegen bleiben,isses mir wurscht. Solln se machen wie se wollen...Begegnen mag ich aber wirklich keinem von Denen.

LG,Eva
*******rion Mann
14.645 Beiträge
NOCHMAL falls es immer noch nicht KLAR ist
Das Thema ist HIER Nacktwandern und nicht Exhibitionismus.

Die Nacktwanderer bleiben grundsätzlich in dafür vorgesehenen Bereichen.
*****rah Frau
83 Beiträge
Warum...
... derjenige wegsehen soll, den die Nackten stören? Aus demselben Grund, weshalb derjenige etwas wegräumen soll, das ihn stört, und nicht jemand anders, den es nicht stört. Warum sollen andere sich einem Verbohrten anpassen, wenn dieser seine Situation durch einen Handgriff oder ein Kopfwenden ändern kann. (Hier mal auf Situationen bezogen, in denen weder Textile noch Nackte sich in der falschen Zone befinden, aber unglücklicherweise dennoch per Sichtweite begegnen mögen.)

Und zur Ästhetik: Regt ihr euch auch über schlecht gekleidete Menschen auf und fordert für diese eigene Zonen?? (Die wären dann ja zum Teil ganz schön voll *floet* )
*******rion Mann
14.645 Beiträge
;-)
Der war gut!!!!

Wer sich in einen FKK Bereich oder einen Nacktwanderbereich begibt und sich an nackten Menschen stört ist doch wohl selbst schuld.

Wenn ich das nicht mag gehe ich dort nich hin. GANZ EINFACH.
*****rah Frau
83 Beiträge
...
ja, das schon, aber wie ich die Kritiker hier verstanden habe, würden sie sich NIEEEE in solch einen Bereich begeben. Sie regen sich nur darüber auf, dass möglicherweise Nudisten oder FKKler ihnen ihre gefährliche Nackheit in Bekleidetenzonen aufdrängen könnten. (Nein, nicht, dass sie in solche Bereiche gingen und den Nackten ihren möglicherweise schlechten - ja, so was kommt durchaus vor, auch wenn ich es niemandem, den ich nicht gesehen habe, unterstellen möchte - Kleiderstil aufdrängen.)
*******rion Mann
14.645 Beiträge
ja das ist mir klar nur ...
... diese Aufregung ist in diesem Thread fehl am Platz da dies nicht das Thema hier ist ...
****Too Paar
13.566 Beiträge
dass möglicherweise Nudisten oder FKKler ihnen ihre gefährliche Nackheit in Bekleidetenzonen aufdrängen könnten.

Darum geht es gar nicht ....jedenfalls mir nicht!
Und ich sprach auch nicht von gefährlicher Nacktheit
Ich find es nicht gefährlich...-ich fände es einfach ätzend,irgendwo in den Bergen auf Nackte zu stossen. Das ist ein grosser Unterschied.
Abgesehen davon gehe ich selbst gerne FKK baden...-aber da entscheide eben ICH ,ob überhaupt und wann ich mir das geben will. Das ist der feine Unterschied.

Wenn ich Vegetarier bin und in ein entsprechendes Lokal gehe,dann gehe ich davon aus,dass die Menschen in meiner näheren Umgegebung dort eben kein Fleisch essen und auch keins auf der Karte steht.Normal ,oder?
Da werde ich ja auch nicht aufgefordert,die Gerichte mit Fleisch einfach zu überlesen und woanders hin zu schauen,wenn der Herr am Nebentisch ein riesen T-Bone Steak verdrückt.
Und ähnlich isses hier eben auch. Ich möchte gerne selbst entscheiden dürfen,was ich wann sehen will und was nicht...Ist doch nicht schlimm!

Bei uns im Schwimmbad gibt es einen speziellen Tag für die FKK Fans. Ich mied früher diesen Tag...-die Gründe muss man hier nicht verstehen,sondern einfach nur als gegeben annehmen.
Ich ging immer an anderen Tagen dort schwimmen. Und es hätte mir nicht gefallen,wenn an diesen Tagen dann ein paar wild gewordene nackige Rentner dort herum gesprungen wären. *lol* Was ist daran so schlimm?
Darf man hier keine eigene Meinung äussern und keinen eigenen Geschmack haben,ohne dass gleich alle mosern? Muss man (nackt*zwinker*) mit der Masse schwimmen?
Komisch fände ich das schon....*nachdenk*

LG,Eva

LG,Eva
Von mir aus sollen ja alle rumlaufen wie und und wo sie wollen. Ist mir relativ egal solange sie sich dann nicht an meinen Kommentaren stören ;-).

Nackt Wandern würde ich auf alle Fälle nicht empfehlen. Aber bei mir ist Wandern auch nicht das abschreiten der Waldautobahn.
Wem schon mal ein Brombeerranke über den Unterarm/die Wade gewandert ist wird das nie, Nie und NIE an anderen Stellen wollen.

Btw, FKKler sind oft auch nicht gerade die tollerantesten Mitmenschen. Ich werde schon ganz schön oft dumm angemacht nur weil ich mal in Montur am FKK Strand lang gehe.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Btw, FKKler sind oft auch nicht gerade die tollerantesten Mitmenschen. Ich werde schon ganz schön oft dumm angemacht nur weil ich mal in Montur am FKK Strand lang gehe.

*haumichwech*

Haha...sieh an... nach Toleranz schreien,aber selber welche entgegenbringen Fehlanzeige... Schönes Beispiel für achso tolerante FKK-ler...*top2*

LG,Eva
********lker Mann
12.419 Beiträge
Dann lasst uns doch bitte mal das Thema: "Toleranz von FKK-Begeisterten" abhaken, denn hier geht es ja bekanntlich ums wandern.

Wer sich noch weiter über das Thema FKK und die Toleranzschwelle informieren möchte, der findet an anderer Stelle bestimmt einen Ansprechpartner.

FKK

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

*******kly Mann
847 Beiträge
Ich möchte mal die Themen "Ästhetik" und "Toleranz" wie gewünscht beiseite lassen und zum Thema Ausgangsthema "Nacktwandern" zurückkehren.

Vorausgeschickt sei, dass ich gerne in der Natur wandere und dass ich auch das Nacktsein als herrlich entspannend und befreiend empfinde. Ich finde es schön, wenn beim FKK-Baden das Gelände so weitläufig ist, dass man auch mal ein paar Meter durch Wiesen und Wälder schlendern kann und nicht nur immer zwischen Liegen und Schwimmen hin und her wechselt. Und ich genieße es im Urlaub auch, wenn ich am Meer die Möglichkeit habe, nackte Strandspaziergänge zu unternehmen und Wind, Sonne, Sand und Wasser auf der Haut spüren kann.

Trotzdem werde ich mit dem Thema "Nacktwandern" nicht so recht warm. Mit Sonnenhut, Wanderschuhen und Rucksack käme ich mir - diese subjektive Ansicht sei mir gestattet - irgendwie lächerlich vor. Das ist für mich nichts halbes und nichts ganzes. Entweder ganz nackt oder doch besser angezogen. Bis auf ein paar stahlhart das ganz Jahr ohne Schuhwerk laufende Barfußgeher ist aber wohl kaum jemand hier in Mitteleuropa mehr in der Lage, längere Distanzen auch in schwierigem Terrain barfuß zurückzulegen. Ich bin es zumindest nicht. Daher könnte ich auf Schuhe bei einer längeren Wanderung nicht verzichten. Und da ich auch keinen Rucksack an meinem nackten Rücken scheuern lassen möchte, wars das dann für mich mit der Idee des Nacktwanderns.

Für mich ist Wandern keine Betätigung, die ich nackt unternehmen möchte, was im Übrigen auch für das Einkaufen im Supermarkt oder einen Restaurantbesuch gilt. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es gab
schon immer im Bereich Naturismus verschiedene Strömungen, vergleichbar mit vielen anderen Bereichen der Gesellschaft, auch in der Erotik. Um es einfach auszudrücken: da gibt es die 100%igen Nudisten, die vielleicht 75 bis 99%igen Naturisten inklusive der Nacktsportler und darunter die FKKler mit den Nacktsonnern , Nacktbadern, Saunagängern, Gartensonnenden, verschämt Sonnenden usw.....- und die Provokanten.

Nacktklettern, Nacktwandern, Nacktradeln ist wohl eher für die im oberen Viertel der Überzeugung gedacht. Und soweit ich die bisher zu Gesicht bekommen habe, sind das eher die sportlichen, schlanken Typen und damit kaum unerfreuliche Anblicke bietenden. Sex hat bestimmt von denen keiner im Hinterkopf bei seinem Sport. Der Sex entsteht bei textilen Betrachtern im Kopf, weshalb auch die Toleranz manchmal sagen muss, hier nicht, spannt woanders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.