Nix gegen Nudismus...
...jetzt echt nicht!
Aber ich sag es mal so: In der Sauna stelle ich mich auf einen Haufen nackige Leute ein und da ist das auch absolut okay - egal, ob mir da Kate Moss oder Ottfried Fischer entgegen kommt (oder mein - übrigens durch die Bank weg sehr attraktiver, wie uns immer wieder bestätigt wird, Freundeskreis - da gibbet nix, was ich noch nich jesehen hab, Schätzeleins
...).
Beim Wandern (habe gerade entsprechenden Urlaub gemacht OHNE Nudisten begegnet zu sein) muss ich das nicht haben.
Mal ganz offen (und jaaaaaaaa sexistisch und oberflächlich...): Wenn mir da schöne Menschen entgegen kommen: Ja, jederzeit gerne.
Ich bin da allerdings recht empfindlich, was die Ästhetik angeht.
Und alles, was diesen Ansprüchen nicht genügt, möge gern die entsprechenden FKK-Wege nutzen - aber mir bitte nicht entgegen kommen, wenn ich entspannt wandern gehen will.
Ich finde, bei aller Toleranz, sollte einfach in erster Linie die Rücksichtnahme gelten. Und nein, ich selbst bin nicht prüde, nur anspruchsvoll (s. o.). Aber mir fallen auf Anhieb ein Haufen Leute ein, die angesichts von Nacktwanderern nicht (nur) aus ästhetischen Gesichtspunkten vor Schreck hintenüberfallen - und die in einem Alter sind, in denen man das nicht mehr so einfach wegsteckt.