Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2524 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung51
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

swingerclub trotz Behinderung???

****777 Paar
17 Beiträge
Wir sind zwar neugierig mal in SC auszuprobieren, aber wir haben einfach so große Angst, ob wir dort ernst genommen werden. Da bekannt ist, dass Leute, egal ob Blind oder Rollstuhlfahrern leichter haben, weil der hören können und mit hörende leichter ins Gespräch kommen können. Aber wir sind gehörlos. Ich habe soviele schlimme Demütigungen mit hörenden in meinem Leben erlebt, daher habe ich einfach große Angst nochmal schlimme Demütigungen zu erleben. Wir sind auf schriftliche Kommunikation angewiesen oder Gebärdesprachen, das machen leider sehr wenige Hörende solche mühen. Sprechen können wir und ablesen von deren lippen auch, aber ist für uns eine große Belastungen, da wir jede fremde Lippen erstmal eingewöhnen müssen und das dauert Zeit. Daher denke ich, lassen wir mal zum SC zu gehen.
ich möchte euch mut dazu machen..
warum nimmt ihr nicht jemanden mit der hören kann?

ich hbae einfach jemanden mit genommen der shen kann.

und es war eine erfahrung die ich nicht missen möchte.

die atmospäre, das ist was was ich gerne erleben wollte.
bin nicht hingegeangn um sex zu haben, bin hingegeangen um mal zu sehen, was da so los ist, warum andere freunde daran habven.

ich hbae es nicht bereut. allerdings alleine gehe ich auch nicht hin, dazu bin ich zusehr auf fremde hilfe angewiesen.

denkt mal darüber nach, und wenn es nicht eure ding ist, ist es zumindestens eine erfahrung.

und ein person euers vertrauen wird es doch geben?
*******ate Mann
647 Beiträge
Klingt interessant
Ich habe zwar nur eine kleinere Gehbehinderung, werde aber gerne nervös und dann noch wackliger bzw unsicher.

Ein Club reitzt mich schon lange, aber alleine ist nicht mein Ding. Es geht wohl um die moralische Unterstützung, damit ich da nicht gleich alleine sitze.

klingt irgendwie doof wenn ich es bedenke. wasd meint ihr. habt ihr einen tipp.
http://www.joyclub.de/my/homepage/132736-5055.rollstuhl_swingerclub.html
Warum nicht???Ich finde es echt super das ihr so weitermacht wie vor dem Apoplex.Ich verstehe auch nicht warum man da mit Ablehnung reagieren sollte
****me Mann
249 Beiträge
@JaMa777
Wir sind zwar neugierig mal in SC auszuprobieren, aber wir haben einfach so große Angst, ob wir dort ernst genommen werden. Da bekannt ist, dass Leute, egal ob Blind oder Rollstuhlfahrern leichter haben, weil der hören können und mit hörende leichter ins Gespräch kommen können. Aber wir sind gehörlos. Ich habe soviele schlimme Demütigungen mit hörenden in meinem Leben erlebt, daher habe ich einfach große Angst nochmal schlimme Demütigungen zu erleben. Wir sind auf schriftliche Kommunikation angewiesen oder Gebärdesprachen, das machen leider sehr wenige Hörende solche mühen.

Das verstehe gut, ich selbst kenne auch diese Kommunikationshürden!
Das ist für hörende so als ob man kaum französisch kann(die Sprache ist gemeint ;-), und man einen Abend in einem Club verbringt, wo alle französisch sprechen...ich glaube, die meisten von euch würdet das nicht so toll empfinden!

Man müßte am besten als eine gehörlose Gruppe hingehen, dann wird der Abend weniger langweilig, weil man immer noch da welche zum miteinander gebärden hat! Das ist dann weniger frustierend!

Oder selbst eine gebärdensprachliche Swingerparty geben oder organisieren und hier eine Anzeige dazu aufgeben *zwinker* *zwinker* *zwinker*

Oder mit den Leuten, die man hier im Joyclub gut per Chat oder so kennengelernt und vielleicht auch vor dem Clubgang privat getroffen hat, zusammen zum SC hingehen!

LG Martin
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Nicht verstecken
Ich finde es super, wenn Menschen mit einer Behinderung sich nicht verstecken.

Warum sollten diese nicht einen SwingerClub besuchen?
Auch diese Personen haben ein Recht auf Spass, Fun und Erotik.

Vielleicht sollte mal ein SwingerClub aufgemacht werden, der nur Menschen mit Behinderung reinlässt.

Die Aussage, solche Menschen könnten Anwesende in ihrer Lust stören, finde ich das allerletzte.

Wünsche allen hier, die eine Behinderung haben, alles Liebe und viel Glück bei der Suche hier im JC (was immer Ihr sucht) und das die anderen hier um wo immer sonst, ein bisschen toleranter werden sollten.

LG
PrivatesPaar200 (w)
*******her Mann
416 Beiträge
ich selber bin nicht behindert. finde ihr solltet euch keine so große gedanken machen und in clubs gehen. ich finde es gut dass ihr den mut habt. leider ist es so, dass sich doch einige"tolerante Gäste" daran gestört fühlen. ich hoffe ihr findet den mut und geht in einen club und wünsche euch das ihr einen passenden finden, denn es ist selten, dass man einen club findet der behindertengerecht gebaut ist.

lg nordischer
einfach tun
bloß nicht unterkriegen lassen.....einfach hingehen und genießen.
das ist unsere meinung.und wer irgendjemanden schief anschaut,der sollte sich erstmal in die lage des anderen versetzen.....
wir sind selbst nicht die "schönsten"und gehen auch hin.


gruss aus frankfurt
Einfach tun
ist leicht gesagt.Erst gestern habe ich wieder ein Bericht über einen Club gesehen und mir so meine Gedanken gemacht.
Muß aber eingestehen,wir haben es noch nie Ausprobiert.Mann muß auch ehrlich sein und sich sagen,sieht das gut aus wenn ich mit zwei Unterarmstützen in sexy Gewand und ohne Prothese da vor allen Leuten steh.Auch wenn niemand was sagen würde,alle Blicke sind auf einen gerichtet und man wird unsicher.Ich weiß nicht ob ich das schaffen würde.
@*******hka

die blicke wirst du doch im normalen leben auf dich ziehen, oder?

also, schnapp dir jemand den vertraust und los...

sicherlich... erotik wird oft an makelosen körper verglichen, aber es gibt auch mollige die dort hingehen.....

und makellos ist keiner, auch wenn es leute gibt, die das von sich behaupten, aber die haben ihre makel im kopf.

einfach versuchen... dann kannst du immer noch sehen, ob es was für dich ist...
*******her Mann
416 Beiträge
da muss ich...
... mama_ines recht geben. nimm jemanden mit dem du vertraust, und versuche es. wer das nicht sehen mag, soll doch weggucken.
na servus ....
... und willkommen in unserem schönen toleranten Ländchen.
Leider werden behinderte (gott wie ich diesen Ausdruck hasse) in unserer Gesellschaft immernoch ausgegrenzt.
Schaut einfach mal Olympia an .. warum nicht "normal" und "anders" zusammenlegen? Wäre das nicht ein wahrlich olympischer Gedanke?
.. ach ja ... die Einschaltquoten.

Genug gemeckert *g*
Lasst Euch bloß nicht unterkriegen weil Ihr evt. in irgend einem Bereich nicht so seid wie die Masse. Wer swingen will soll das tun und gut.
Und bevor es an einem Rolli und ner Treppe scheitert geht man einfach mit 2 starken Helfern und dann geht auch das.

Nur mal noch so ne kleine Geschichte aus meiner liebsten Freizeitbeschäftigung: Ich stand mit meinem ganzen Gerödel am Ufer eines Sees und seh eine Frau im Rolli anfahren.
In Neoprenanzug! Klar .. da ist man erstmal perplex. Querschnittsgelähmt und Tauchen? Aber warum nicht. Ziehen lassen oder mit den Armen normal schwimmen .. geht schon.
Alles was mir in den Sinn kam war absoluter Respekt und Anerkennung.
Und es ging nicht nur mir so .. alle waren schlicht hin und weg. Die Behinderung ist in Sekunden völlig hinfällig gewesen und genau so müsste eigentich jeder halbwegs tolerante Mensch auch empfinden. Egal ob Sport oder Sexualität.
Gelobt sei was Spaß macht.
*******aar Paar
76 Beiträge
wirklich nett
Wir kennen seit einiger zeit ein paar, bei dem er auf grund eines mutiplen hirninfarkts im rollstuhl sitzt. Da wir beide auch beruflich mit neurologischen erkrankungen zu tun haben, haben wir keinerlei berührungsängste. Es ist ein sehr, sehr nettes paar und es hat sich daraus sogar eine freundschaft entwickelt.
Da es halt wie beschrieben nicht nur schwer ist einen geigneten club zu finden, sondern auch noch eine menge überwindung kostet, als behinderter in einen club zu gehen, treffen wir uns regelmässig privat.
Da wir, auf wunsch des paars, ihnen gerne mal ermöglichen möchten raus zu kommen und auch ausserhalb ihrer vier wände das swingerleben zu geniessen, haben wir uns alternativ für einen besuch in einer frivolen kneipe entschieden.

Wir haben die betreiber des GolfClub´s in Duisburg angesprochen und trotzdem es treppen zur toilette gibt, wurde uns gesagt, es sei überhaupt kein problem und für den toilettengang würde das personal als helfer zur verfügung stehen.
Wie haben demnächst einen gemeinsamen besuch im gc geplant und würden uns freuen wenn noch mehr behinderte sich trauen und noch mehr Clubbesitzer umdenken und toleranz zeigen würden.

Da diese "Kneipen" oft ebenerdig sind (wir denken da z.B. auch an das Paradise in Esssen) und sich diese form des swingertreffs immer mehr verbreitet, wäre das vieleicht eine alternative für alle die noch zögern. Es steht einfach weniger zwang dahinter unbedingt auf die matte zu müssen, man kann einen netten frivolen und geilen abend erleben und nette leute kennen lernen.
tatoopaar2
hallo, auch ich hatte vor einigen jahren einen schlaganfall sind leider noch nicht ganz so mutig bin auf alle fälle an einem erfhrungsaustausch sehr interessiert .
*********chatz Paar
52 Beiträge
trau mich nun auch mal
vor 13 Jahren traf mich auch aus heiterem Himmel der Schlag *snief2*
kurz nach der Geburt unseres zweiten Sohnes,ich war von jetzt auf gleich linkseitig gelähmt ,nichts ging mehr, mein Lebendsmut gleich Null.Mit mühevoller Schwerstarbeit und die LIEBE meines Mannes (Famile natürlich auch) kämpfte ich mich zurück ins Leben,ich lernte wieder zu laufen,nur mein linker Arm wollte nicht mehr-ich sag dazu immer der ist da,aber eigentlich doch nicht.-Lange Rede-kurzer Sinn-
Vor ca. 8 Jahren begann ganz zaghaft unser Swingerleben,Neugierde war da,aber große Angst wie der oder die andere mit meinem handicap umgehen würden und ich war ganz erstaunt,das die wenigsten damit ein Problem hatten,mein Selbstvertrauen wuchs und danach trauten wir uns auch in Clubs,ok ich ging zwar nicht auf die Tanzfläche und auch erst dann "für kleine Mädchen"wenn es sich garnicht vermeiden liess,denn es könnte ja doch einer gucken......wie du gehst oder dich bewegst.....,das halt eine Sache die sich im meinem Kopf auch heute immer noch abspielt aber in Wirklichkeit garnicht so ist.Naja Frau halt *g*
All die Jahre hab ich es dann so gehalten in unserem Profil stand nichts von meinem handicap,wollte es dann erst immer "beichten"wenn man mich vom schreiben her schon was kannte.Bis vor ein paar Wochen-ich dachte so nun ist Schluß damit schreib es rein,jedesmal das beichten bevor man sich trifft-jedesmal musste /wollte ich meine Geschichte erzählen und alles kam immer wieder hoch.
Klar etwas mulmig war mir schon,geht doch jeder damit so offen um wie sie immer tun´?? Oder doch alles nur Gerede von wegen tolerant &offen?´
Ich war erstaunt,bekam so nette Post wie toll sie unser ehrliches Profil finden und das tat mir gut.
Jetzt kann ich sagen wenn sich mit uns jemand trifft -sie wussten vorher über mich Bescheid und haben sich nicht aus Mitleid mit uns getroffen .
Schönen 1. Advent noch wünscht euch Petra
@SchatziuSchatz
Ich freue mich für Dich, dass Du diese schwere Zeit gut überstanden hast.

Eure Bilder sind seeeehr sinnlich, wobei ich das "Bild sinnlicher Blick" besonders ins Herz geschlossen habe, weil es seeeehr viel Ähnlichkeit mit meiner einzigen großen Liebe hat *zwinker*
Liebe Grüße
*********chatz Paar
52 Beiträge
hallo,

Dankeschön das ist nett zu hören.
Ja und die erotische Fotografie ist ein kleines Hobby von uns geworden ,wenn es denn die Zeit zulässt *roll*
Schön das sich ein Bild ähnelt und dich an was wunderbares denken lässt

LG
Petra
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Bei unserem ersten...
Swingerclubbesuch war auch ein kleinwüchsiger (contergangeschädigter ? ) Mann ohne Arme aber mit Ansätzen von Händen.

Dieser bewegte sich mit einer Sicherheit durch den Club das wir doch erstaunlich fanden.

Im laufe des Abends begab er sich mit seiner ( Partnerin ? ) vier mal auf die Matte.

Fazit : Man kann alles wenn man sich traut.

*bussi* von den Frenchs
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Nur als Paar?...
Hallo an alle!

Mein Verlobter und ich würden nun auch gerne mal in einen Swinger-Club gehen.
Da ich aber eine körperliche Behinderung (Halbseitenspastik) habe bin ich etwas eingeschüchtert, gerade wegen den evtl. Reaktionen von anderen Besuchern.
Daher würden wir gerne das erste Mal oder die ersten paar Male (je nach dem) nur unter uns sein...

Nun die Frage an euch:

Muss man dort mit anderen sexuellen Kontakt haben oder kann man sich da auch nur als Paar vergnügen?

xoxo Mimi
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Man muss gar nichts...
es gibt sogar sehr viele die sich nur mit sich selbst beschäftigen.

*zwinker* von den Frenchs
*********chatz Paar
52 Beiträge
xoxo Mimi
hallo ihr 2,

also müssen müsst ihr garnichts in einem Club,wenn euch nach einiger Zeit danach ist zieht ihr euch allein in irgend einen Raum zurück,oder wenn ihr schon netten Kontakt /Gespräche an der Theke gefunden habt und die Chemie stimmt und jeder Lust hat kann es einem auch schon am 1 Abend überkommen *engel*
Ich Petra hab auch ein handicap und vor unserem ersten Clubbesuch auch mächtig Angst und Nervosität gehabt,aber wir waren eine lustige Truppe von einigen Paaren und hatten zusammen eine Erotikdisco in Solingen besucht,es war zwar an diesem Abend keiner von uns auf der "Matte" aber zum kennenlernen und warm werden recht gut und trotzdem mit einem Hauch von prickeln und Erotik in der Luft,allein schon wegen der Outfits und dem lockerem "Treiben"überall.
Für euern ersten Besuch würd ich euch wenn eine Erotikdisco raten oder ein reiner Paareclub,zwar etwas teurer als ein Ü-CLUB aber zum eingewöhnen angenehmer,oder wenn ihr 1-2-3 Paare kennt gemeinsam gehen,das erleichtert alles ungemein.Ihr werdet sehen,wenn es euch gefällt werdet ihr von mal zu mal "mutiger"und bedenkt immer eins
ein NEIN bedeutet auch ein NEIN in einem Club,wenn euch eine Hand berührt was ihr nicht wollt,sagt es höflich oder schiebt die Hand weg,jeder versteht dies gleich
und nun viel Spass für euern ersten Besuch
LG Petra & Ingo
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Danke für die Antworten, hat uns sehr geholfen *zwinker*
Mit Behinderung in den Club
...welche Frage, natürlich. Jeder hat das Recht seine Wünsche auszuleben.
Und Toleranz ist das A&O im Club. Warum geht man sonst hin.

Es ist schön viele neuen Menschen kennenzulernen, mit Ihnen Spass zu haben und Erfahrungen daraus mit zunehmen.

LG
Will auch was sagen....
Meine Maus ist auch "behindert" - Ihr rechter Unterarm fehlt. Ich habe lange gebrauch um mit Ihr in die Sauna bzw. SC zu gehen. Sie hatte sehr große Hemmungen. Aber letztendlich hat es sich rausgestellt, dass es überhaupt kein Problem ist.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.