Antworten
Könntest Du Dir vorstellen, dass ein Student die Anamnese (also Aufnahmegespräch bzw. Grund des Klinikbesuches) bei dir erhebt?
Klar, logisch wie sollen es sonst Studenten lernen !
Würdest du es zulassen, dass ein Student bei deiner gynäkologischen Untersuchung anwesend ist und zuschaut?
Ja , Betonung auf 1-2 Leute , und sie sich bei mir vorstellen und nett um Erlaubnis fragen !
Könntest Du Dir vorstellen dich von einem Studenten gynäkologisch untersuchen zu lassen?
Ja, kein Problem
Wäre es egal welches Geschlecht, oder würdest du ein Geschlecht bevorzugen?
Ich würde es beiben gestatten , bevorzuge aber aus Erfahrung Männer,
sind einfühlsamer .
In der Uniklinik sind ja öfters Studenten anwesend bei solchen Untersuchungen, findest Du das in Ordnung oder wäre es Dir nicht recht?
Komische Frage >>> die Unis sind doch nun mal Ausbildungsbetrieb, und Jeder will gute Ärzte haben / braucht sie also müssen wir auch für deren Ausbildung sorgen !
Bist du schon mal von einem Studenten oder einer Studentin gynäkologisch untersucht worden?
Nein
Was denkst du generell über männliche Gynäkologen?
Was für eine Frage ? Was soll ich über Gyn´s denken >> ein Job wie jeder andere auch . Meine Erfahrungen sagen das die Männer bei den ich bisher war , einfühlsamer sind-das möchte ich aber nicht pauschalisieren . Jeder Mensch ist anders.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
und sonst noch ...........
was soll mein Partner davon halten ??
es geht doch hier um Untersuchungen und nicht um Sex
Zu den Beitrag >>>>>>>>> mit den Kind Blut annehmen 4 Versuche
Ich bin selbst Arzthelferin, es ist ein Ehrencodex nach 2 erfolglosen Versuchen ein Kollegen /in zu holen , um den Patienten nicht überzustrapazieren. Das kann der erfahrensten Fachkraft passieren,
aber es zeugt dann von Stärke die Behandlung abzugeben.
Ansonsten habe schon selber in der Zahnklinik und auch bei einen Krankenhausaufenthalt mich persönlich zur Verfügung gestellt.
Allerdings bin ich der Meinung wenn man Studenten an den Patienten ranlässt lässt sollten sie eine gewisse "Reife " haben.
Bei mein letzten Krankenhausaufenthalt wurde ich gefragt , ob Studenten an mir das Blut abnehmen üben dürfen . Ja klar -
Nur das es auch nach mindestens 7-8 Einstichen nicht klappte.
Und der Umgang mit sauberen und mit Blut verschmierten Material >>>>>> eine einzigartige Katastrophe .
Der Student hatte Material für mehrere Blutentnahmen mit .okay
In laufe der Versuche an mir hatte er aber die blutverschmierten Tupfer mit den sauberen Entnahmesystem alles durcheinandergebracht--ein einziges Chaos.