Mal meinen Senf dazu geben
Also ich möchte auch ein kurzes Statement dazu abgeben.
Hört nicht darauf, was irgendwelche Psychologen darüber sagen.
Ich bin selbst angehender Psychologe und sehe das ganz anders !
Nicht jeder der ein Diplom oder einen Doktortitel hat, ist zwangsläufig intelligent, die meisten sind nur durch viel hartes lernen an den Titel gekommen, haben aber nicht die geringste Begabung für dieses Berufsfeld und auch keine geeigneten Voraussetzungen. Soviel dazu.
Ich habe den Eindruck, dass viele Leute aus der SM-Szene sich vielleicht mal mit ihrem Ursprung vertraut machen sollten und die Werke von Marquis de Sade wirklich lesen sollten, dann kommen auch keine Fragen, zumindest keine Unsicherheit oder fehlendes Selbstbewusstsein auf.
SM ist wie JEDE andere Form der Sexualität natürlich und somit auch "normal". Es gibt keine Perversionen, sondern nur unterschiedliche Geschmäcker. Jeder Anhänger de Sade´s weiss, dass die Natur der Sexualität keine Grenzen gesetzt hat. Somit darf und wird auch niemand der Sexualität (egal in welcher Form) eine Grenze setzen können. (Höchstens seiner eigenen privaten und das ist ja auch ok so).
Desweiteren bin ich der Meinung, dass diese Tatsache jeden echten Anhänger von de Sade zur uneingeschränkten Toleranz verpflichtet. Leider habe ich diesbezüglich schon viel anderes gehört.
Soweit mein Beitrag dazu.
Gruss nochmal aus Frankfurt !