la_lupa & martinfoto
Ohne jetzt alles nochmals doppelt und dreifach zu wiederholen, möchte ich mich Euch anschließen!
Verallgemeinerungen und pseudo-wissenschaftliche Aussagen, die Vorurteile schüren und, wie Martinfoto in seinem letzten Beitrag geschrieben hat, teils traurige soziale Konsequenzen haben können, sind einfach überholt.
"Frauen können nicht so leicht abschalten wie Männer..." soso!
Auch ich kann hier spontan einige sehr gute Gegenbeispiele nennen. Da ist es genau umgekehrt.
Aber sprechen wir mal nicht immer nur von "anonymen" Zahlen. Ich "oute mich jetzt auch mal und mache es persönlich. Schließlich können wir alle nur von persönlichen Erfahrungen sprechen, oder?!
Ich vergleiche jetzt einfach mal ein paar Aussagen des Artikel mit mir - man sagt mir nämlich nach, ich sei eine Frau
:
1. Wenn ich Sex möchte, kann ich alles andere ausblenden. Futsch - alles weg, da gibt's nur noch eins!
2. Ich will definitv beim Sex zum Höhepunkt kommen. Das klappt auch in 99% der Fälle ohne mich großartig anzustrengen. Wenn mal nicht (wodurch auch immer), gibt's auf jeden Fall ein "Rückspiel";-)
3. Es macht mich fürchterlich scharf, meinen Partner stöhnen zu hören. Je lauter, je besser. Beim Sex konzentriere ich mich auch gerne auf ihn - er ist meine beste Phantasie.
4. An den 240 Sek. arbeite ich noch. Verdammt, was genau und wie haben die Jungs denn da gezählt? Brüllt da einer "START" und "STOP" oder wie? *
Hhm, okay...das waren die wesentlichen Punkte. Was jetzt - bin ich eine der "auserwählten Glücklichen"?
Talent? Glück? Übung? Komm ich jetzt in den Zoo, weil ich nicht zur Statistik passe?
Scheißegal, aber (wir bleiben persönlich) auf mich triftt dieser Artikel nicht zu, und ich empfinde die getroffenen Aussagen sehr befremdlich und kann mir sehr gut vorstellen, dass sie bei weiblichen Personen, die durch Was-auch-immer Probleme haben, zum Orgasmus zu kommen (z.B. keine besondere Kenntnis ihres eigenen Körpers oder schlechter Liebhaber), einfach resignieren, weil "
is halt so" ohne weiter zu hinterfragen.
Das wäre doch schade, oder?!
Ist es wirklich so, dass bis zu 30% der Frauen egal ist, ob sie zu einem Höhepunkt kommen? - Nun, wenn die "Wissenschaft" dies belegt, kann man natürlich dem Artikel keinen Vorwurf machen - es ist einfach nur traurig, dass sich so viele Frauen freiwillig den Spaß nehmen lassen und nicht daran arbeiten
Off the record:
Ganz kurz noch
@*******4two: Den Ton, den Ihr angeschlagen habt, war wirklich ganz weit unten- und zeugt nicht gerade von dem
Niveau, das Ihr eigentlich propagieren wollt...