Proportionen
hallo liebe zeichner
ich möchte hier auch meinen kommentar dazugeben. es geht wohl um den ausdruck aber nicht nur um den gesichtsausdruck. die striche sind mit geübter hand ausgeführt, welche auch die tiefe sichtbar macht. das erste bild scheint mir von den proportionen nicht ganz stimmig. das rechte unterbein (vom betrachter aus gesehen) sollte klar grösser sein als das linke weil es näher am betrachter ist. ansonsten wie gesagt guter klarer strich, gefällt mir gut von jemandem der nicht das erste mal den stift in den händen hat.
@ suessenrw: Du sollst berücksichtigen, dass diese Zeichnungen eigentlich studien sind und am ausdruck ja noch gefeilt werden kann, wenn das gesicht wichtig wird.
also dran bleiben und die freude daran nicht verliefen...
wenn jemand in meiner nähe wohnt bin ich interessiert an einem austausch (siehe mein inserat). bitte melden, finde es immer spannend mit jemandem live auszutauschen oder gemeinsam zu zeichnen. kann man viel lernen dabei..
für mich ist auch noch wichtig ob es um abzeichnen geht oder um eine fantasiezeichnung. beim abzeichnen- es sind ja meist schnellzeichnungen ist es mir wichtig dass ich mich an den proportionen übe (2. bild) und bei den fantasiezeichnungen geht es mir mehr um die aussage des bildes, dann sind oft "fehler" eine stilistische andersform...
höre gerne auch eure meinung dazu...
lieben gruss
gosthealer
fantasiebild
aktzeichnung
auch hier noch eine schnellzeichnung
nochmals ein fantasiebild - da kann ich endlos weiterzeichnen - ist daher auch nie fertig...