Piercings...
paarausdn...
kleinen Kindern Ohrlöcher schießen zu lassen...ist aus unserer Sicht auch unmöglich, denn da geht es nicht um den Wunsch des Kindes..sondern um den Wunsch der Eltern.
Ein Anzeige bzgl. Körperverletzung, weil Ohrlöcher nicht gerade geschossen wurden sind... ich denke, da hat die Dame dir eine Lügengeschichte erzählt. Es gibt genaue Gesetzesbestimmungen was unter Körperverletzung gilt und was nicht. Piercings und Tattoos gehören dazu. Dies ist der Grund warum du eine Einverständniserklärung in einem Studio unterschreiben mußt... es ist unter anderem die Einwilligung zur Körperverletzung und enbindet den Piercer von späteren eventuellen Klagen. Eine Klage bzgl. schief geschossenen Ohrlöchern... würde sicherlich kein Gericht anerkennen.
Die sogenannten "Narben"... wenn sie überhaupt zu sehen sind, die beim Herausnehmen eines Piercings zurückbleiben... schrecken im Normalfall keine Firma ab.
Haben deine Bekannten dir wirklich erzählt... ich habe den Job nicht bekommen... weil ich 2 kleine Punkte an der Augenbraue hatte... vielleicht gehörten da noch andere Dinge dazu, weshalb sich die Firma für einen anderen Bewerber entschlossen hat.
Sicherlich gehöre ich auch zu denen, die sagen... bevor keine Lehre - nicht zu viel Metall im Gesicht. Auch wenn man es herausnehmen kann... machen es viele Jugendliche beim Vorstellungsgespräch nicht. Sie vertreten oftmals die Einstellung... wenn sie mich so nicht wollen, dann halt nicht. Hasse auch diese Einstellung.
Doch die Einstellung bzgl. Piercings hat sich wesentlich geändert, was sicherlich auch mit der Schmuckauswahl zu tun hat. Wieso sollte ein 16 -jähriges Mädchen kein schönen Bauchnabelschmuck tragen..einen dezenten Augenbrauenstecker?
Verbote der Eltern kann ich nachvollziehen, wenn medizinische Bedenken da sind... vielleicht auch die Angst Schwierigkeiten bei der Arbeitssuche zu haben... doch oftmals sind es gar nicht diese Gründe... es sind meist die persönlichen Gründe der Eltern ein Piercing nicht "schön" zu finden. Jaja... die Mutter trägt die schicken Glitzerohrringe...aber ein Piercing an ihrer Tochter - niemals...weil im Ohr Löcher zu haben ist ja "normal" aber im Bauch... nene. Wer entscheidet, welche Stelle "normal" ist... doch meist die Gesellschaft...und sie gibt einiges vor. Einige Piercings werden heute als gesellschaftsfähig empfunden, wenn sie dezent sind, wie z.B. einen kleinen Glitzerstein an der Nase, einen funkelnden Stecker im Bauchnabel. Diese Piercings werden sicherlich niemanden als unsozial darstehen.
Verbote Jugendlichen gegenüber führen oft zu schlimmeren Verhalten...sie warten bis sie 18 sind und legen dann richtig los...oder wenn die Eltern nicht die Einverständniserklärung unterschreiben wollen..suchen sie sich oftmals Hinterhofstudios, die es ohne machen..und dementsprechend arbeiten..und die schlimmste Lösung..die versuche es selber zu stechen.
Vielleicht sollten Eltern und Jugendliche versuchen in einem angemessenen Rahmen darüber zu sprechen, wenn der Wunsch eines Piercings da ist.
Ein Piercing bedeutet nicht, daß die Zukunft hinüber ist..und bei einer bestimmten Reife des Kindes, wird es auch verstehen, wo Grenzen bzgl. Platzierung und Anzahl sind.
Artist