generell sag ich keine körperverunstaltungen unter 18!
ich habe vor 4 monaten einen sohn bekommen, wenn ich mir vorsterll das der in 15 jahren das erste intimpiercing hat schüttelts mich!
nasenpiercing ok? das kann ich ja nu gar nicht nach vollziehen.
bei dem heutigen arbeitsmarkt gibt es strenge kreterien und kein unternehmen das was auf sich hält erlaubt den mitarbeitern mehr als 2 ohrlöcher (es sei denn man kann es nicht sehn). habt ihr schonmal passiert was mit den metallköppen von kindern später wird?
ein sichtbares piercing ist bei mir absolut tabu! vorallem für meinen sohn.
ich will nicht daran denken das mein sohn in 20 jahren vor mir steht mit ner flasche whiskey und mir vorwürfe zusammen lallt weil er auf der straße sitzt.
nein wirklich nicht.
ich nehme meine verantwortung gegenüber pflichtbefohlenen ernst und ein kind von 15,16 jahren kann meines erachtens nicht selbst über soetwas entscheiden. die geistige reife ist nicht weit genug als das sie sich um die zukunft kummer machen. (das ist ausschließlich auf die allgemeinheit bezogen sicherlich gibt es hier und da 15 jährige mit der reife von erwachsenen und anders herum trotzdem sollte man gerade als eltern die grenzen die man gesteckt hat nicht ändern das sorgt nur für verwirrung und damit viel ärger)
was für ein unterschied es macht mit 15 oder mit 16?
ganz einfach als eltern oder erziehungsbeauftragter setzt man einem kind grenzen damit es lernt regeln einzu halten und damit zu leben.
ich weiß wie es ist als kind ohne grenzen aufzuwachsen. das kind rebelliert, es fühlt sich alleingelassen und desorientiert.
es versucht schließlich selbst grenzen zu ertasten was einem kind dem niemand grenzen vorgiebt nicht gelingt so können verhärenste vorgänge folgen.
um einige zu nennen:
drogen, gewalt, suche nach liebe in falschen gefilden......
ich hab das alles durchmachen müssen ich weiß das kinder grenzen brauchen und sie auch wollen.
nochmal zu den piercings:
es ist natürlich jedem selbst überlassen und ich möchte niemanden vorwürfe machen oder etwas unterstellen. es mag auch viele geben die trotz gesichtspiercings jobs finden oder gefunden haben aber mir persöhnlich wär das risiko zu hoch