Also erst mal denke ich das Leute in einer Beziehung häufig gar mehr flirten als jene die es nicht sind. Also wenn ich so an all meine letzten Flirts denke, dann kommt es mir so vor als würden Vergebene deutlich mehr flirten.
Der Flirt bei vergebenen, jenen in einer Beziehung, ist lediglich unverfänglicher. Verspielter und leichter in seiner Art. Es hat eher was von einer gepflegten Konversation, leicht Frivolen und reizenden Art auf Distanz. Wobei ich mich auch erinnere genügend Pärchen flirten (auch turteln) gesehen habe oder kann mich erinnern es selbst getan zu haben.
Der Flirt unter Singels ist da häufig schon eher Aggressiver oder weniger ungezwungen, wobei auch nicht unbedingt immer.
Wie auch immer Flirten mach im jeden Fall Spaß und klar geht es auch immer etwas um das Ego noch begehrt zu werden. Manchmal aber auch einfach um eine ungezwunge lockere Unterhaltung.
Achja
Und warum auch; wer will schon ein Heimchen, oder Pantoffel-helden
(bitte nicht mit kompromitieren verwechseln)
Denke mal hier bist Du etwas auf dem Holzweg, gerade jene die nur auf ein Abenteuer aus sind, bevorzugen das. Da es von vorn herein klar ist, das es weniger verpflichtend ist.