Die Pärchen-Challenge: ein Experiment
Hallo miteinander,ich komme aus der SM-Szene, von der Neigung her bin ich Top/Dommse. Im Chat mit einem anderen Top haben wir herumgeblödelt und uns im Spaß die Frage gestellt, wie es wohl wäre, wenn sich zwei Tops aneinander festketten..? Im weiteren Verlauf kamen wir auf die Idee, dass es wirklich ein spannendes Experiment wäre, und zwar für alle Pärchen!
Somit stelle ich euch hier die "Pärchen Challenge, ein Experiment" vor und möchte euch herzlich einladen, daran teilzunehmen.
Ziel und Zweck ist es, für sich selbst herauszufinden, wie gut man mit seinem Partner harmoniert, wie gut die Kommunikation (auch nonverbal) klappt, und wer führen und folgen kann.
Kurzzusammenfassung des Experiments lautet:
Ihr verbringt freiwillig 6 Std mit einer Hand an euren Partner gekettet/gefesselt und bewältigt gemeinsam einige Alltagsaufgaben. Die Aufgaben sind vorgegeben, den Lösungsweg, wie ihr trotz der "Behinderung" des Klotz... äh, Geliebten am Arm zur Lösung kommt, müsst ihr selbst finden. Und vorallem müsst ihr euch koordinieren, besprechen und euch einig werden
Klingt spannend? Ihr wollt evtl mitmachen? Dann hier jetzt die ausführliche Beschreibung:
• Zeitrahmen: 6 Std, es sei denn ihr wollt freiwillig länger; sollte es zu einer Katastrophe kommen, brecht ihr nach eigenem Ermessen ab.
• Fesselung: ob Strick, Seidenschal, Handschellen oder Lederfesseln bleibt euch überlassen, damit alle den gleichen Schwierigkeitsgrad haben, sollte der Spielraum zwischen den Handgelenken 10 - 15 Zentimeter betragen.
Für die nicht Fesselerfahrenen: achtet unbedingt darauf, das die Fessel locker genug sitzt um sich am Handgelenk leicht drehen zu können, und die Blutzufuhr gewährleistet wird!
• Ausnahmen von der Fesselunbefeuere sollten für den Klogang gelöst werden. WICHTIG! Wenn ihr während des Experiments Autofahren oder ähnliches müsst, LÖST DIE FESSEL. Das ist defintiv zu gefährlich. Berücksichtigt bei eurem Experiment immer, dass durch die Fesselung eine Gefahrensituation entstehen könnte!
Aufgaben:
1. Aufgabe: Duschen/baden/sich waschen, die normale Körperhygiene halt und sich anziehen (zum Pulli und T-Shirt anziehen natürlich kurz losmachen, keine Ärmel fürs Experment zerschneiden )
2. Aufgabe: Lebensmittel für ein Mittagessen (warm, selbst gekocht, kein Fertiggericht) einkaufen
3. zusammen kochen
4. die Mahlzeit logischerweise auch verzehren
5. den Abwasch machen
6. ein Bild an die Wand hängen
7. es euch den Rest der Zeit gutgehen zu lassen oder zu erledigen was sonst noch anliegt....
(8. Aufgabe: wer sich jetzt richtig herrausgefordert fühlen möchte, der fährt zu Ikea, kauft dort ein Möbelstück und baut es zusammen oder etwas ähnliches )
Der Ablauf:
Ihr dürft morgens in Ruhe wachwerden und frühstücken, bevors losgeht.
Kurz vorher verzieht sich mal jeder in ein stilles Kämmerlein und schreibt seine Meinung zu folgenden Punkten auf einen Zettel:
• wer in der Beziehung meistens die Hosen anhat
• welche Probleme er bei den Aufgaben auf sich und den Partner zukommen sieht
• welche Aufgabe die schwierigste werden wird.
Die Zettel werden gefaltet und ungelesen weggepackt.
Das Experiment geht mit der Fesselung los, bitte nachmessen ob der Abstand zwischen 10 und 15cm maximal ist. In welcher Reihenfolge ihr die Aufgaben macht, bleibt euch überlassen. Auch die Lösungswege, wie ihr eine Aufgabe erledigt.
Nach Ende des Experiments geht wieder jeder in sein stilles Kämmerlein und schreibt auf:
• wer seiner Meinung nach beim Experiment die Hosen anhatte
• Welche Schwierigkeiten ihr hattet
• Welche Aufgabe am besten funktioniert hat
Diesmal dürfen dann die Zettel gegenseitig gelesen werden.
Da wir alle neugierig sind, sollt ihr nach Möglichkeit natürlich hier davon berichten
Schreibt einfach hier euren Erfahrungsbericht, vielleicht auch, ob die Erfahrung in eurer Beziehung irgendetwas verändert hat.
Viel Spaß und Erfolg! Ich freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte, werd natürlich auch selbst berichten sobald ich es ausprobiert hab.
Bei Fragen bin ich gern für euch da.
LG Ronja