Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1727 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Tübingen Stuttgart
803 Mitglieder
zum Thema
Kuschelsex vs. Tantra - was ist für euch der Unterschied?183
Beim Studium von Profilen, fällt mir oft auf, daß bei Vorlieben der…
Kamasutra – 33 Stellungen für Profis
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Tantra eine Kunst?

Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
Themenersteller 
Ist Tantra eine Kunst?
Wie würdet Ihr eine Tantra-Massage bewerten?
Als erotische Kunst?
Oder doch eher als spirituelles Erlebnis; oder gar als Religion?
Ich selbst sehe mich als Künstlerin in spiritueller Erotik.

Nun würde mich interessieren wie Ihr über Tantra denkt.
Vielleicht habt ihr ja auch eine ganz andere Beschreibung.
Ich bin schon schon sehr neugierig auf Eure Definitionen, Beschreibeungen und Assoziationem.
******_it Paar
4 Beiträge
Ja !!!!
Das trifft sicherlich alles zu, bis auf Religion, das ist es ganz sicher nicht.

Meiner Meinung nach muß man eine Tantramassage mal erlebt haben, am besten dann
von einer Künstlerin!

ganz viele LG´s
Tantra ist die Kunst liebe zu geben und die Religion der Liebe ,und verschafft den beteidigten den körperlichen und spirituellen Orgasmuss.wo Körperlich und Gestig zusammen kommen. und das kann nicht jeder das muss mann aus überzeugung haben.
*********4910 Mann
12 Beiträge
Was ist Kunst...
stellt sich eben die Frage...
Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses.
Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selbst sein. Ausübende der Kunst im engeren Sinne werden Künstler genannt.

na dann..
**Pe Mann
815 Beiträge
Was versteht man unter Tantra?
Tantra sind sinnliche Berührungen und entspannende Massagen, ohne das Ziel auf einen sexuellen Höhepunkt.

Warum muss immer alles so umschmeichelt werden?

"Erotische Massagen" oder "sinnliche Berührungen", wäre wohl am ehesten zutreffend.

Spiritualität steht für eine geistige Verbindung.
Erotische Kunst kennt man in Bezug auf Kunst und nicht auf tantrische Streicheleien.
-Künstlerin in spiritueller Erotik- klingt ganz nett, ist aber unpassend. *g*
so sehe ich es auch.....wie es beim Vorschreiber definiert wurde *freu2*
@*******uch und We_try_it
Seid ihr dieselbe Person, aber mit 2 unterschiedlichen Profilen?

Zur Frage: Tantra ist Kommerz, ich assoziiere Tantra-Massage mit Prostitution (Erotik gegen Bezahlung).
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn
Tantra schon Kunst wäre, für mich ist es ein Handwerk, das man als Pfuscher ebenso wie als Künstler ausüben kann, was ist dann, wenn man nicht nur Tantra sondern weit darüber hinaus simulieren kann?
******_it Paar
4 Beiträge
@ La_Lupa

nein, wir sind mehrere Personen mit 2 Profilen !!!

LG
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Da ich von Tantra keine Ahnung habe - auch keine will,
weil das bißchen was ich da erfahren habe ganz viel mit Esoterik zu tun hatte, würde ich sagen :
Tantra ist eine "Wissenschaft" für sich.
Erlebniswelt trifft es besser.

Massage ist ein Handwerk.
Menschliche Anatomie eine Wissenschaft.
Wer sein Handwerk versteht und über anatomisches Wissen verfügt,
darf sich und seine Arbeit sicherlich auch als Künstler/Kunst bezeichnen und bezeichnen lassen.

Mir scheint aber, aufgrund der vielen Esoterik, es geht mehr um "Gurutum"
und "Erleuchtung" , mittels Sexualität.
Sexualität ist ja ein wichtiger menschlicher Lebensbereich/Lebensthema
welches wirklich viel mit Emotionen/Gefühlen zu tun hat,
auch in sehr intensiven Ausprägungen.
Von daher kann " Sexualität beim Schopfe gepackt " ( nicht vom Schöpfer gepackt gemeint ! ) natürlich für vieles benutzt/verwendet werden.

Wenn sich Tantra mal irgendwann von Esoterik zu verabschieden mag,
dann könnte es sein, dass ich das auch interessant finde.
Aber so hat das Ganze eher eine abschreckende Wirkung auf mich,
ob nu Kunst oder nicht Kunst.
*******uch
102 Beiträge
Themenersteller 
Mir viel auf, dass Tantra in vielen Veröffentlichungen gerne als Kunst bezeichnet wird. Aus diesem Grund hier die Nachfrage im Forum.

@****upa
Mein Studio wurde bereits von vielen Paaren besucht und es macht mich sehr glücklich, dass 2 Paare sich als meine Stammgäste eingetragen haben, womit sie nach meiner Ansicht ihre Zufriedenheit dokumentieren wollten. Ich bin sehr stolz auf diese Einträge. Einzelne Männer und Frauen scheinen dabei zurückhaltender zu sein.

Für mich ist das Zusammenspiel von Musik, Massage, Ambiete und Brührungen als kreativen Prozess, mit dem Ergebnis sexueller Erfüllung eine Kunst. Das hierbei alte indische oder im weiteren Sinne asiatische Kultur mit eingebracht wird, unterstreicht nur noch den künstlerischen Wert.

Das ist meine Ansicht, in diesem Thread sollen aber auch andere Beurtelungen zum Thema gehört werden. Ich bin schon neugierig auf die nächsten Beiträge.
@******_it und Sinn_Touch
Ok, also hast du einen Thread mit einer Frage eröffnet und auch die erste Antwort dazu geschrieben?

Und wenn du schreibst:
Meiner Meinung nach muß man eine Tantramassage mal erlebt haben, am besten dann von einer Künstlerin!

... ist es Eigenwerbung für dein Tantra-Studio?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Als
Katholik ärgerte ich mich vor etwa 30 Jahren mal über eine Predigt, in der Esoterik verdammt wurde. Ich wusste, der Prediger wohl auch nicht so recht, was das überhaupt ist. Und so wurde ich neugierig.

Es gibt viele Arten von Erkenntnisweisen, die sich in keiner Weise gegenseitig ausschließen. Keiner von uns weiß, ob es die EINE RICHTIGE gibt oder nicht doch ein Konglomerat aus allen sich der Wahrheit annähert. Mein Beispiel sind die Ameisen, die über meine Zehen krabbeln und sich dort mit ihren so ganz anderen Augen und ihrem anderen Denken umschauen. Was glaubst du, erfahren die über mich? Was werden sie danach von mir wissen? Werden sie wissen, dass ich einige von ihnen nur aus Versehen totgetreten habe?

Esoterik ist genauso gut oder genauso schlecht wie jede andere Denkweise. Und ob Tantra nun auch gut ist, lässt sich nicht an Esoterik, sondern nur am Erfolg messen. Und unbestreitbar ist, dass Tantra bei vielen Menschen erfolgreich ist und oft den berühmten Knoten zum Platzen bringt.
******_it Paar
4 Beiträge
@ la_lupa

Sinn Touch hat einen Thread eröffnet, stimmt, und We_try_it hat die erste Antwort geschrieben, und wir sind auch noch Stammgäste, und wir geniessen das auch noch,
und wir werden es wieder geniessen, und wenn das Werbung ist, dann ist das eben so!!!

Aber es ist mit Sicherheit keine Eigenwerbung.

@ Sinn Touch,

wir freuen uns schon auf die nächste Massage !!
(war das jetzt auch wieder Webung ??? )

LG
*******uch
102 Beiträge
Themenersteller 
Nur um nachmal an die eigentliche Fragestellung zu erinnern
Ist Tantra eine Kunst?
Wie würdet Ihr eine Tantra-Massage bewerten?

*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ganz salopp gesagt eine Tantramassage hat für mich nichts mit Religion zu tun... nichts mit Esoterik

für mich einfach nur Massage (und das ohne Sex)sofern ich diese in einem Studio erhalten wollen würde.
*******uch
102 Beiträge
Themenersteller 
Sex? Was meinst du Sweety? Tantra bezieht doch gerade die Sexualität ein.
Was meinst also mit Sex? Physische Stellungen, ein bestimmtes Ritual oder die geistige Ausrichtung deiner Sexualität?
Tantra bietet dir einen ganzheitlichen Ansatz und sicher nicht "nur" eine Massage.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
mit Sex meine ich den AKT ansich....
wenn ich also in einem "Studio" Tantra(massagen) genießen möchte, ist für mich der Akt sozusagen dort tabu

und natürlich geb ich dir recht ist Tantra sehr breitgefächert zu betrachten.
Sexuelle Erfüllung ist für mich aber keine KUNST so wie du es siehst.
Tantra, Neotantra und Sexualität
@*******uch: "Tantra bezieht doch gerade die Sexualität ein. "

Na ja, wenn man es so sieht wie die meisten stimmt das wohl.

Für mich ist Tantra sehr viel mehr als das westliche Neotantra. Mehr Details gibt es bei Wikipedia...
**Pe Mann
815 Beiträge
@Sinn_Touch
Am einfachsten wäre es, wenn du uns erklärst was du da genau treibst in deinem Studio, und wir sagen Dir dann ob das Tantra, Kunst oder Sex ist *smile*
... oder einfach nur Arbeit? *nixweiss*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Auch für
Tantra gilt, dass sich in jedem Bereich des Lebens, damit auch der Erotik, wissende Laien, einfache Wurschtler, solide Handwerker und auch Künstler tummeln. Tantra kann so bezeichnet werden und trotzdem großer Murks sein, es kann sehr solide ausgeführt werden und einigen Menschen gelingt Virtuosität. Erst dann ist es Kunst.
Kunst / Tantra
Aktuell fällt mir zu diesem Thread "Ist Tantra eine Kunst?" spontan Handwerkskunst ein...
aber in Wirklichkeit steckt mehr dahinter, gell? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.