Ehrlichkeit in allen Ehren...
...aber nicht jede Frau ist es gewohnt, mit "unaufdringlicher" Ehrlichkeit konfrontiert zu werden. Solange man(n) nicht genau sagt, was er will, ist alles offen und locker-leicht. Sobald man aber ins Gespräch kommt und über Wünsche und Vorstellungen spricht, kann das leicht dazu führen, dass sich die Frau dazu genötigt sieht, diese zu erfüllen. Da ist es dann leichter, sich still zurückzuziehen.
Für den Mann sind solche weiblichen Signale nicht immer einfach zu entziffern. Sie will nicht mehr, aber es war doch toll? Ein Blumensträußchen ist zwar eine nette Idee, um wieder ins Gespräch zu kommen - doch gleichzeitig klebt da unausgesprochen ein "ich will was von Dir" dran, was die Sache für die Frau verkomplizieren könnte (kommt natürlich auf den Typ an).
Wenn es wirklich nur ums Gespräch geht, fände ich die Frage "Treffen wir uns vielleicht mal wieder auf einen Kaffee?" unverfänglicher. Sobald ein Geschenk dabei ist (Blumen, Pralinen, Einladung zum Kaffee) könnte der Eindruck einer "Bringschuld" entstehen - und mit diesem Gefühl lässt sich weniger offen reden (meine Meinung).
Mir ist es lieber, man trifft sich unverbindlich an einem öffentlichen Ort wie einem Café und konzentriert sich wirklich nur auf das Gespräch. Und wenn Du, wie Du sagst, ehrlich bist, ist es Sache der Frau, nun auch ehrlich zu sein. Und wenn es gut läuft, kannst Du ihr immer noch hinterher eine Blume überreichen.