Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?23
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
Sex in langer Beziehung448
An euch. Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer weniger Sex in langer Beziehung...

******oni Frau
7 Beiträge
Mir ging es bis Anfang des Jahres genau wie der Frau des Themenerstellers. Ich hatte überhaupt keine Lust und daher ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber. Ich hab ihm sogar schon vorgeschlagen gehabt,dass er sich für den Sex eine andere suchen könnte...
Wir sind nun knapp 16 Jahre zusammen und da er nie über Verhütung reden wollte und Kondome abgelehnt hat, habe ich zwischen unseren Kindern verschiedene Pillen und den Nuvaring genommen. Im Winter musste ich aus gesundheitlichen Gründen den Nuvaring wieder absetzen und eine Pille nehmen, die ich nicht wirklich gut vertragen habe. Immer wieder habe ich genervt, dass ich sie nach dem Ende meiner Behandlung sofort absetzen möchte und eine alternative Verhütungsmethode bräuchte. Irgendwann meinte er dann, für das eine Mal im Monat könnten wir ja auch Kondome nehmen. Gesagt - getan und seitdem geht es ständig bergauf! Ich fühle mich plötzlich ganz anders, kann wieder Lust empfinden und bekomme endlich wieder Orgasmen *g*
Seitdem will ich eigentlich fast immer *popp* *top*

Alles in allem lag es bei uns nur an einem Komunikationsproblem, ich hätte die Pille gern schon laaange abgesetzt, aber er wollte nie darüber reden... Er sagt, Millionen von Frauen würden die Pille nehmen, da dachte er die ganze Zeit, es könnte doch nicht sein, dass es sich nur bei mir so auswirken würde... Nun bereut er, sich nicht genug Zeit zum Reden genommen zu haben.

Dafür genießen wir unseren Urlaub nun umso mehr und holen die vergangenen Jahre ordentlich nach! *smile*
Liebe Vani,

schön das Du Dich zumindest belesen hast, auch wenn ich Deine Einschätzung trotzdem nicht teilen kann. Denn mit,

Die Männer sollten, anstatt rum zu jammern, wie böse es doch ist das sie keinen Sex haben, entweder ihre Frau verlassen oder damit leben und dann aber den Mund halten. Denn sehr viele Männer haben nicht den Mumm Nägel mit Köpfen zu machen!
...

löst man für mein Dafürhalten keine Problem. Friß oder stirb fällt mir dazu ein.
Es ist kein Gut gg. Böse, kein Gewinner und Verlierer - wobei, Gewinner sollte es mindestens 2 geben.... *zwinker*

BTW: so wie Du das bei Euch beschreibst.... viel Erfolg, wirklich. Vielleicht habt ihr was, was wir (noch) nicht haben...
****Too Paar
13.566 Beiträge
@TE
Nun,wenn nur die Pille Schuld ist an der Misere,dann ist ja alles im grünen Bereich.
Aber wenn eine Frau die Pille dann absetzt und immernoch null Bock hat auf ihren Mann,dann liegt das Problem wohl eher woanders....

Habe jetzt nur die ersten und letzten Beiträge gelesen...
Finde es aber grundsätzlich eher bedenklich,wenn Partnerinnen zu reinen Muttertieren mutieren und sich hinter dem vielen Stress und der Arbeit und weiss der Teufel was verstecken ,um sich heraus zu reden.
Eine Frau,die ihren Mann liebt,wird Wege finden,trotzdem noch Partnerin und nicht nur Mutter zu sein. Habe ich seltsamerweise auch geschafft...
Klar wird das seltener und vielleicht nicht mehr so zeitintensiv...-aber nur noch alle paar Monate dem Partner Aufmerksamkeit , Zärtlichkeiten und Zweisamkeit schenken geht meiner Meinung nach gar nicht! Kein Wunder fühlen sich Männer dann zurückgesetzt und vernachlässigt!

Wenn sich die Liebe zweier Menschen zur WG mit gemeinsamer Kindererziehung und Haus Abzahlen entwickelt,dann schellen bei mir sämtliche Alarmglocken,sorry!
Da hat sich dann sicherlich emotional etwas verändert...auf einer oder sogar beiden Seiten. Und das muss ja irgendwelche Ursachen haben.

Die Situation ist die, dass meine Partnerin keine Lust mehr hat, ich dürfte mich außerehelich vergnügen und die Diskussionen über dieses Problem werden leider immer kürzer.

Wenn es nur um den Sex geht,der dir fehlt,finde ich das ne gute Alternative....-diese Möglichkeiten haben viele andere Männer nicht! Da wird das Zölibat nicht nur von der Frau gelebt,sonder auch dem Mann auferlegt...-ob er nun will oder nicht. *fiesgrins* Finde ich persönlich extrem egoistisch und übergriffig dem Partner gegenüber!

Wenn es um den Sex mit deiner Frau geht,dann müsst ihr auf alle Fälle im Gespräch bleiben und eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden. Wobei es ja bei euch noch ab und zu Sex gibt,oder?

Interessieren würde mich an dieser Stelle noch,ob es generell auch weniger Zärtlichkeiten...-also Kuscheln,Händchenhalten und Küssen gibt oder nur weniger Sex? Hab es vielleicht überlesen...
Wenn ja,dann bitte ich um Entschuldigung....

LG,Eva
*******1969 Mann
2 Beiträge
Beitrag @TE
sehr gut getroffen,
ein Kompliment bei mir trifft das genau zu Zärtlichkeit geht gegen null, habe alles versucht mal eine Massage das hat Sie früher immer genossen und dabei nicht unbeding auch auf Sex aus sein.

Eine Beziehung also Liebe ist doch ein geben und geniessen aber nur geben über jahre hinweg ermüdet und man hat keine Kraft mehr.
na ja, ich habe erst 13 Jahre die Pille genommen ... dann 2 Jahre aufgrund von Schwangerschaft etc. ausgesetzt und gleich nach der letzten Schwangerschaft Ende 98 die Mirena (Hormonspirale) eingesetzt .. welche ich mit dem nötigen Wechsel seit dem habe.

Trotzdem habe ich grob gesagt jeden Tag und immer Lust auf Sex ... obwohl Kinder und Stress ebenfalls genügen vorhanden sind ...

so schlimm kann sich die Pille bzw. ähnlich Hormone auf die Libido der Frau nicht grundsätzlich auswirken

Begehre ich allerdings den Mann nicht mehr als Mann, weil er irgendein Verhalten oder eine Eigenschaft hat, die mich sehr stört ... dann habe ich auch absolut keine Lust mehr auf Sex mit ihm.
@Eva
Schöner Beitrag *top2*.

Um die Fragen zu beantworten... Zärtlichkeiten sind sehr dosiert (auch von mir), händchenhalten na klar - also meistens und Küssen - ja da liegt der Hase bereits im Pfeffer - das Bussi ja, auch mehrere Bussis aber dieses leidenschaftliche und intensive küssen, ja das ist selten bis gar nicht mehr vorhanden. Leider leider leider....
Und bevor hier wieder gemunkelt wird... ich kann's, das ist verbrieft *zwinker*

Und ja, auch das ist subjektiv, vll habe ich aber ja auch genau die Nadel im Heuhaufen gefunden....

Aso, das Thema Verhütung - sie macht's nicht, sondern ich. Für uns scheidet diese Variante somit aus...
****Too Paar
13.566 Beiträge
so schlimm kann sich die Pille bzw. ähnlich Hormone auf die Libido der Frau nicht auswirken

Doch,sie kann! Ständige Hormongaben haben bei vielen Frauen fatale Folgen.
Sei froh,dass du nicht betroffen bist!
Auch ich habe nach dem Absetzen der Pille noch viel mehr Lust gehabt als vorher...-gehöre wohl zu den glücklichen Frauen,die sowieso eine sehr ausgeprägte Libido haben als einige andere. Mir konnten die Hormone der Pille nicht viel anhaben. Und trotzdem habe ich einen riesen Unterschied verspürt nach dem Absetzen.

Es gibt auch Frauen,die Stimmungsschwankungen und Depressionen bekommen von der blöden Pille oder bestimmten Präparaten. Dann nehmen sie die Pille und haben gar keinen Sex mehr...-klasse Erfolg! *top*
Aber solange die Pharmaindustrie so gut daran verdient......*zwinker*

Eine Frau ,die eh eine nicht so stark ausgeprägte Libido hat,kann sie durch die Pille ganz verlieren. Eine Frau hier im Joy berichtete mal,sie fühlte sich wie *gelähmt*....emotional in Watte gepackt und war ein völlig neuer Mensch nach dem Absetzen der Pille...

Es ist ne Überlegung wert denke ich! Denn jede Frau reagiert anders auf Hormonpräparate...

LG,Eva
@Caro_NRW
Begehre ich allerdings den Mann nicht mehr als Mann, weil er irgendein Verhalten oder eine Eigenschaft hat, die mich sehr stört ... dann habe ich auch absolut keine Lust mehr auf Sex mit ihm.

Ja, stimmt. Aber dem soll angeblich nicht so sein. Ich kann ihr da nur glauben.
Ich kann ihr da nur glauben.

hmmm ...
****Too Paar
13.566 Beiträge
@TE
Danke für deine Antwort...*g*

Vielleicht fangt ihr einfach mal wieder an mit mehr Zärtlichkeiten....kleine Gesten wie ein Streicheln der Wange, öfter mal in den Arm nehmen, auch mal wieder leidenschaftliches Küssen (erst einmal ohne Hintergedanken...-auch,wenn´s schwer fällt...*zwinker*)

Das freundschaftliche Bussi,was man auch mal seiner Mama ,Schwester oder Freundin aufdrückt ist ja ganz süss und beweist Zuneigung...-aber Küsse zwischen Liebenden sollten dann doch ab und an anders aussehen,oder? *gg*

Vielleicht muss deine Süsse auch mal das Feuer spüren....*liebguck*

Könnte sein,dass sie sich nicht mehr begehrt fühlt von dir oder du deine Verführungskünste irgendwie zu tief in der Eheschublade vergraben hast? Bist du noch kreativ und leidenschaftlich...-vielleicht auch ein wenig fordernd wie am Anfang?

Manche Frauen wünschen sich sehnlichst den Mann zurück,in den sie sich verliebt haben und können ihn partout nicht mehr finden. Und mit dem verloren gegangenen Mann geht auch immer ein Stück Libido...*zwinker*
Ist meine eigene Erfahrung mit dem Thema....*g*

Wäre das ein Ansatzpunkt für dich?

LG,Eva
*lol*

@***il: Du wieder!!! *zwinker* - ein hmmm reicht aus....
hmmm ...
*tee* <- der zieht 10 min.....
Du bist bequem, @*********ndard,

das ist nicht unbedingt ideal, wenn man etwas verändern möchte,

aber wohl recht oft Standard *floet*
@****ot2
Ich kenne das so: (Beispiel)
Ich wache am Morgen mit Morgenlatte auf, sie sieht selbige "Oh was haben wir denn da Feines, das ist bestimmt lecker", usw. usw....

ja klar...ein Paar das arbeitet und Kids hat die Kindergarten oder Schule besuchen steht jeden Morgen so auf...träum bitte weiter...oder versuche eine Woche mit 7 Sonntagen zu finden
SORRY...DAS konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Ja, stimmt. Aber dem soll angeblich nicht so sein. Ich kann ihr da nur glauben.

du kannst ihr da nur glauben??? oder WILLST du ihr nur glauben???

Ohne dir einen Floh ins Ohr setzen zu wollen, manchmal sagt man etwas (und grade das was der andere hören möchte) um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
nur mitlesen
ich finde das Thema klasse.
Auch wenn ich diesmal nicht mitschreibe,
was ich aber nach 34 Jahren ehe erlebt habe...
so lasse ich es doch beim lesen.
Was aber nicht heißt..... lach

Es ist ein verdammt schwieriges Thema
wenn ein Partner keine Lust für sex hat
oder nie hatte. (ganz tief im innern drin)
*********reams Paar
32 Beiträge
kommt mir bekannt vor ...
so war es in meiner alten Beziehung auch. Wir haben 6 Jahre gemeinsam geschafft und zum Schluss ist es sehr heftig eingeschlafen.
Ich konnte blöderweise auch erst nach der Trennung genau formulieren, was mir so gefehlt hat.
Was mir immer mehr fehlte mit der Zeit war das Gefühl, etwas ganz besonderes für ihn zu sein. Das hat sich dann irgendwann auch im Bett gezeigt. Ich fühlte mich unattraktiv und ungeliebt.
Was da schon hilft sind absolute Kleinigkeiten! Der Kuss in den Nacken, wenn sie beim Kochen ist, das Streifen der Hand über den Po so im Vorbei gehen, wenn sie sich irgendwo bückt einfach mal nen kleinen Klaps und ein "knurren" hören lassen. Eben Sachen die keine Reaktion von ihr fordern, ihr aber deutlich zeigen dass du sie heiß findest. Wenn die Kinder mal nicht in der Nähe sind, sie einfach mal schnappen und heiß und innig küssen (wenn sie es denn zulässt). Sie dann aber nicht sofort ins Bett zerren, sondern es sanft ausklingen lassen. So entsteht bei ihr kein Druck.

Ich würde mich übrigens von einem "klärenden Gespräch" überrumpelt fühlen. Sowas muss Stück für Stück entstehen. Klärung in kleinen Häppchen quasi. Alles andere würde zu viel sein und eventuell in dem Monolog enden, den du eh schon führst.

Zum Thema Verhütung: Die Pille kann wahres Teufelszeug sein. Mein Libido hat es fast komplett erstickt. Ich hatte schlicht keine Lust auf Sex und fand das ganze Thema einfach nur lästig und nervig.
Eine sehr schöne gemeinsame Verhütungsmethode ist NFP. Ich schwöre darauf! Keine Hormone, ICH fühle mich so weiblich wie schon lange nicht mehr und sicher wenn man die Regeln einhält. Der Mann kann da auch wunderbar mitmachen und man freut sich gemeinsam auf die "freie Phase" und plant was man da so alles anstellen will *zwinker*

Edit: Ganz vergessen...nimm die Sache ruhig in die Hand, zeige als erster Initiative. Manche Frauen sind sehr befangen und teils auch gefangen in diesem Teufelskreis von Zelbstzweifeln, fehlendem Selbstbewusstsein, Familienstress, ...
Da ist es dann schön, wenn der Mann mal Mann ist und brüllend die Keule schwingt.
****ot2 Mann
10.737 Beiträge
Ich kenne das so: (Beispiel)
Ich wache am Morgen mit Morgenlatte auf, sie sieht selbige "Oh was haben wir denn da Feines, das ist bestimmt lecker", usw. usw....
ja klar...ein Paar das arbeitet und Kids hat die Kindergarten oder Schule besuchen steht jeden Morgen so auf...träum bitte weiter...oder versuche eine Woche mit 7 Sonntagen zu finden

Na klar, das ist natürlich nur ein dann ein mögliches "Ritual", wenn beide morgens noch etwas Zeit haben.
Wobei, - statt morgens noch etwas zu kuscheln oder sich zu küssen, - sich züngelnd zu küssen, halte ich es für durchaus normal, wenn ein einander zugeneigtes Paar am Morgen kurz gegenseitig die primären Geschlechtsorgane züngelt. - Weil ja beide so lecker sind *zwinker*, o.k. meinetwegen auch erst nach dem Duschen...
Vielleicht bin ich ja, was das Ausdrücken gegenseitiger körperlicher Zugeneigtheit anbelangt auch irgendwie komisch drauf, iss halt so...
Lg
Gernot
aber nein, Gernot2
Du bist halt einfach nur uunheimlich unverklemmt.

Warste ja schon immer! *neck*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nach meiner
Erfahrung muss das auch nicht am Morgen vor dem Aufstehen sein, das kann durchaus in der Hitze der Nacht auch geschehen.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Wenn beide morgens früh aufstehen müssen, muss schon ein riesen Feuer ausbrechen,damit die Hitze der Nacht mich überreden könnte,meinen wohlverdienten Schlaf zu unterbrechen....*lol*

LG,Eva
@****ot2
Na klar, das ist natürlich nur ein dann ein mögliches "Ritual", wenn beide morgens noch etwas Zeit haben.

Leben in deinem Haushalt Kinder die morgens aufstehen müssen???
Hast du/hat deine Partnerin einen Job den du/sie pünktlich antreten musst/muss???

Nichts gegen Sex am Morgen, ich liebe ihn....aber so wie du es beschreibst ist es Utopie...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mit
der Ehefrau mag es Utopie sein, also bei Gernot vielleicht auch, aber wenn man rechtzeitig beginnt, klappt das sogar so gut, dass man gerade noch rechtzeitig zum Hotelfrühstück erscheint.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Rentner müsste man sein....*fiesgrins*

LG,Eva*floet*
Rentner oder Träumer *lol*....oder ohne Kids leben und einen Job haben der erst Mittags beginnt *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.